welche günstige Waschmaschine kaufen ?

  • Hallo zusammen,


    eine Kollegin meiner Frau möchte sich eine neue Wama kaufen. Bisher hatte sie Bauknecht doch da sind nun ständig Reps. fällig.


    Welche gut und günstige Wama könnt Ihr als Spezialisten empfehlen ?


    Ich würde ihr ja am liebsten eine Miele empfehlen (haben auch 2 davon und die waren noch nie ernsthaft defekt - eine super Qualität) aber die Kohle dafür hat sie leider nicht.


    Danke für Eure Tips


    Grüße

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Meine Mutter hatte fast 5 Jahre eine Indesit im Betrieb und fast 5 Wäschen am Tag, wie in jeder großen Familie halt.
    Bis jetzt waren nur die Kohlen runter, 2 Euro in der Pumpe und 2 kalte Lötstellen in der Elektronik und hat damals 300€ gekostet. Der Nachfolger um 290€ ( Indesit WIXL165 ) unterscheidet sich von der alten nur von 3 Waschprogrammen mehr, aber ziemlich gute billige Qualität.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ich habe eine Miele W723. Sie läuft seit mehr als 20 Jahre. Einmal in der Elektronik die Elkos gewechselt, einmal die Motorkohlen gewechselt und einmal den velorenen Dichtring beim Flusensieb durch Fensterdichtgummi ersetzt.
    Ist über die Laufzeit gesehen auch sehr billig.

  • Zitat

    Original von Mobiletester
    Ich habe eine Miele W723. Sie läuft seit mehr als 20 Jahre. Einmal in der Elektronik die Elkos gewechselt, einmal die Motorkohlen gewechselt und einmal den velorenen Dichtring beim Flusensieb durch Fensterdichtgummi ersetzt.
    Ist über die Laufzeit gesehen auch sehr billig.


    da hast Du ja Recht. Sehe das ja genauso. Aber wenn die Frau das Geld nicht hat . . . . dann hat sie es nicht


    ich glaube bei 500€ ist so die Schmerzgrenze aber dafür sollte sie doch etwas halbwegsvernünftiges bekommen - oder ?


    was wird denn überhaupt noch in Deutschland produziert ?

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo,
    ich sage nur Kaufland!3 Jahre Garantie auf Elektrogräte!
    Nimm eine Kiste aus dem Sonderangebot und gut ist es.
    Sollte etwas in den 3 Jahren kaputt gehen gibts sehr kulant eine neue Kiste oder den Kaufpreis großzügig erstattet!
    mfg Andreas

  • Ich weiß zwar, dass das ungern gehört wird, aber ich habe eine BEKO Waschmaschine ;)
    Die gabs vor 7 Jahren bei MM für 259 Euro zur Eröffnung. Und ich bin bis heute sehr zu Frieden. Keine Ausfälle bis heute. (bei 5 Wäschen in der Woche). Ist allerdings ein sehr einfaches Gerät. Mechanische Steuerung, 1000rpm Schleudern, kein Aqua-Stop... also nix dolles, aber läuft bestens.


    Gruß

  • Hi,


    da gab es letzte Woche noch eine für 249 €
    HAbe ich zufällig im Vorbeigehen gesehen auf dem Weg in den Baumarkt.


    Wir haben eine von Qualle. ( privileg ) hält seit knapp über 10 Jahren. Unsere Familie ist in der Zeit von 3 auf 6 Köpfig gewachsen. Da könnt ihr euch sicher vorstellen was die zu tun bekommt.
    Lediglich einmal habe ich eine Verstopfung im Schlauch beseitigt und einmal ein STück Zollstock aus der Pumpe gefischt.


    Soll aber wohl eher die AUsnahme sein das die Dinger so lange durchhalten.


    Bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Danke für Eure Tips.


    Ich denke sie soll sich eine Miele auf Wuchte kaufen oder eine Billigkiste vom Kaufland o.ä.


    Ich persönlich stecke lieber etwas mehr in eine vernünftige Maschine wie in Reps. bzw. Ersatzteile

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo thomsonfreak!


    Miele finde ich überbezahlt, da würde ich eher zu einer BOSCH greifen - gleiche Qualität zu weniger Preis!


    Zur Billigschiene: keinesfalls Gorenje, sonst Zanussi recht ok


    Sind halt meine Erfahrungen bei uns in der Firma.


    Gruß
    Alf

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    Hallo thomsonfreak!


    Miele finde ich überbezahlt, da würde ich eher zu einer BOSCH greifen - gleiche Qualität zu weniger Preis!


    Alf


    Na dann greif mal fest ans Bullauge deiner Bosch und an das einer Miele. Gleiche Qualität ist das nu wirklich nicht. Meine Miele kannst du am Buillauge anheben und ankippen - da macht die Bosch nur "Knacks".


    Guido.

  • Bosch ist Schrott, da hab ich schon viel negatives gehört :evil:
    Auch über Gorenje X(
    Sehr Überrascht war ich vom Service und deren Hotline bei Zanussi und Indesit.
    Sehr Vorbildlich und schnell und genau. Habs in der Garantiezeit gesehen, als ich eine neue Frontklappe brauchte, weil die beim Transport abgebrochen war. Solche Kleinigkeiten können passieren und wurde ohne Kosten ersetzt :]
    Erlebe das mal bei anderen Herstellern. :P

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Weiß nicht was ihr gegen Bosch habt ...?


    War bei uns immer das heiße Thema BOSCH <--> MIELE.
    Doch seit ich einen Mikroschalter von Miele um ca. 22,-- EURO ohne Versandkosten einkaufte mag ich die Firma nicht mehr so ..., und nicht nur Mikroschalter sind so hoch angesiedelt.


    Frank Schölch: ist dies bei der Logixx-Serie von Bosch auch so mit Fehlkonstruktion?


    Gruß
    Alf

  • HI
    Aber wasch damit mal für eine ganze Familie!!
    Ich glaube, das war jetzt doch nicht ganz ernst gemeint, eher lustig.


    Nur so nebenher: Ich repariere gerade die WaMa meiner Ma, ist eine ca. 40 Jahre alte Miele. Ist aufgrund der Ersatzteilsituation ein etwas längeres Unterfangen, aber wenn ich endlich das neue Programmschaltwerk habe, wird die wieder bestimt fünf Jahre bis zum nächsten Mal laufen.
    Ist echt der Mercedes unter den Haushaltsgeräten, in der Anschaffung hochpreisig, aber im Unterhalt doch eher anspruchslos und langlebig.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Hi,


    Miele und Mercedes würde ich nie auf eine STufe stellen !!!


    Das ist mines erachtens nach eine Beleidigung für Miele.


    Höchstens bei den Wirklich alten vllt noch aber was in den letzten 25 Jahren so bei Mercedes vom Band rollt möchte ich nicht haben.


    Wir bedenken auch grad die Anschaffung einer anderen Maschine mit größerer Zuladung. Da kann ich mich auch noch nicht wirklich entscheiden ob ne gebr. Miele oder aber ne Billigkiste mit 3 Jahren Garantie.
    Wobei unsere KIste von Qualle scheinbar ein echter Glücksgriff war.


    Kennvllt wer einen zuverlässigen seriösen Händler / Werkstatt in NRW wo man bedenkenlos ne gebr. Miele kaufen könnte ?




    Bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.