RepData Forum

Letzte Aktivitäten

  • Gerdio

    Like (Beitrag)
    Womit hast du denn gereinigt? Klingt sehr nach scharfen Lösungsmitteln, die den Kunststoff anlösen. Dann hast du verloren. Ich verwende da immer ganz gewöhnlichen Glasreiniger aus der Sprühflasche vom Discounter.
  • Dr. Seltsam

    Hat eine Antwort im Thema Plexiglas vor Display polieren? verfasst.
    Beitrag
    ja, wahrscheinlich war da zu agressives Zeug bis hin zu Kunststoffreiniger bei. Ich habe trotdem die Hoffnung, dass man das wieder durchsichtig polieren kann.
  • StefanK

    Hat eine Antwort im Thema Plexiglas vor Display polieren? verfasst.
    Beitrag
    Womit hast du denn gereinigt? Klingt sehr nach scharfen Lösungsmitteln, die den Kunststoff anlösen. Dann hast du verloren. Ich verwende da immer ganz gewöhnlichen Glasreiniger aus der Sprühflasche vom Discounter.
  • Dr. Seltsam

    Hat das Thema Plexiglas vor Display polieren? gestartet.
    Thema
    Ich habe einen NV-HS950, der wohl bei einem Kettenraucher stand... das Display war kaum noch zu erkennen. Habe das Plexiglas der Frontblende, was vor dem Display sitzt, gründlich gereinigt. Die Baumwollpads waren erst gelb vom Nikotin... danach waren…
  • Gabrijel

    Beitrag
    Die Spannung an Pin 2 ist zu hoch. Versuche C503 zum Test kurzzuschliessen.
  • Hirschau

    Like (Beitrag)
    Eine LiIon-Zelle hat geladen ca. 4,16V, leer ca. 3,xxV. Wenn da weniger ist, ist das ein schlechtes Zeichen. Und nein: Nicht mit einem x-beliebigen Ladegerät laden, LiIon-Zellen sind richtige Brandbomben.
  • Bench80

    Beitrag
    C714 überprüft, schaut nicht so verkehrt aus.
    Also Anlage wieder eingesteckt und eingeschaltet.
    Neue Spannungsmessung am IC501 (Relay ist nicht geschaltet, also immer noch Fehlerfall)
    Pin 1: 0V
    Pin 2: 0,7V
    Pin 4: 4,7V
    Pin 6: 41V
    Pin 7: 0V
    Pin 8: 3,5V

    nächster…
  • StefanK

    Hat eine Antwort im Thema Ladegerät oder Akku ? (LIo) verfasst.
    Beitrag
    Eine LiIon-Zelle hat geladen ca. 4,16V, leer ca. 3,xxV. Wenn da weniger ist, ist das ein schlechtes Zeichen. Und nein: Nicht mit einem x-beliebigen Ladegerät laden, LiIon-Zellen sind richtige Brandbomben.
  • Hirschau

    Hat eine Antwort im Thema Ladegerät oder Akku ? (LIo) verfasst.
    Beitrag
    Alle Zellen sind ziemlich bei Null, dann wohl defekt oder tiefentladen.
    Kann man Lithiumzellen kurze Zeit mit einem normalen Ladegerät laden um die Speicherfähigkeit zu prüfen ?
    Ausbau jedoch nicht möglich, da verschweisste Zellen.
  • Gabrijel

    Beitrag
    Ja, 41V an Pin6 ist OK.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Plexiglas vor Display polieren? 2

      • Dr. Seltsam
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      25
      2
    3. Dr. Seltsam

    1. Sony MHC-4800, Ton auf Lautsprecher erst nach "Warmlaufen" 17

      • Bench80
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      225
      17
    3. Gabrijel

    1. Ladegerät oder Akku ? (LIo) 5

      • Hirschau
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      88
      5
    3. StefanK

    1. Kompatibilität von Screens - Frage

      • Fummelroni
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      57
    1. Samsung UE40F6470 Bootloop - Klicking 11

      • blescha
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      353
      11
    3. Fummelroni