Letzte Aktivitäten

  • HermannS

    Hat eine Antwort im Thema LG Plasma 42 PQ3000 Störungen im Bild verfasst.
    Beitrag
    Ich denke schon, dass das Panel defekt ist. Die Regel, dass durchsichtige Streifen nirgend woanders herkommen können, würde ich auch auf Plasmas anwenden. Vor allem wenn "fremde" Bildinhalte von woanders reinlaufen. Ein defekter Buffer kann das nicht,…
  • krockie

    Hat eine Antwort im Thema Falschmeldung Übertemperatur an Hebebühnenmotor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gerdio)

    Gesagt getan:
    Spannung kann ich nicht messen da mein Biliggerät nur bis 250V messen kann.
    Habe es stattdessen mit einem 2 Poligem Spannungsprüfer gemessen.
    Wennman dem Glauben schenken darf, werden alle Phasen durchgeschaltet.
    Die Bühne…
  • Video6

    Thema
    Habe den oben genannten TV auf dem Tisch.
    Prinzipiell läuft er aber er hat Störungen im Bild.
    Im unteren Drittel von Bild gibt es einen dunkleren breiten Streifen wo das Bild teilweise Inhalte vom Bild drüber hat.
    Der Fehler kommt nicht von den…
  • Mit Heißluftstation und ordentlich Flussmittel keine schwierige Angelegenheit. Hab schon viele von den Dingern repariert.
    Meine Theorie bei denen ist inzwischen, dass oft die Kühlpads altern und versagen. Die kleben verdächtig oft an den Chips und…
  • HermannS

    Beitrag
    Dem hat es mit großer Sicherheit das Standby-Netzteil gefetzt. Dazu gehört alles vom Stecker bis zu den Dioden im Sekundärteil.
    Das lässt sich schon durchmessen, aber ist a) nicht ungefährlich wenn unter Spannung b) benötigt Schaltplan lesen und Geduld.

  • Lothar2

    Beitrag
    Wird am Ladeelko oder am Gleichrichter eine Spannung gemessen. Wenn ja, wieviel Volt werden gemessen.
  • Hallo zusammen,
    wie im Titel beschrieben, war der TV plötzlich aus, es leuchtete keine LED, kein Standby, nichts.
    Die grundsätzlichen Probleme, Strom weg, aus- und wieder einstecken, wurde alles geprüft, leider ohne Erfolg.
    Da dieses Ereignis so plötzlich…
  • Dr.Herbert

    Hat eine Antwort im Thema Defektes Netzteil ??? LG 55LA6408 Bitte um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Das tcon Board war es. Dort war ein Chip durchgebrannt aber bitte frag mich nicht welcher ich hab das Teil jetzt schon entsorgt.

    Sorry für die späte Antwort ich mache gerade eine Umschulung da hab ich leider nicht so viel Zeit.
  • tik-tak

    Hat eine Antwort im Thema Samsung UE48H6290SS stellt sich leiser. verfasst.
    Beitrag
    würde gerne per Portoübernahme gerne haben )
  • Klasse, danke dir! Ich probiers aus Spaß am basteln gern selber aus :-)
  • ja das ist er der Eingekreiste wenn du alles gut abkratzt kommt auch die Bezeichnung zu Vorschein.
    inzwischen gibt es die t-cons auc bei ebay recht günstig sah ich letztens.
  • raubritter1

    Hat eine Antwort im Thema Samsung UE48H6290SS stellt sich leiser. verfasst.
    Beitrag
    So habe ein Mainboard von einem 50" bekommen. Mit dem läuft der Fernseher ohne Probleme. Habe nun zwei Boards die eine Macke haben. Vielleicht was für Bastler.
  • hallo,
    ich probiers mal hier: habe das typische Problem mit einem älteren Samsung LE37A616A3F, das Bild ist so hell, dass es fast weiß wirkt.
    Nach allem, wasich mir angelesen habe, ist der AS15-F Chip wahrscheinlich kaputt.

    ich würde mir sogar zutrauen,…
  • sirius01

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbeleuchtung für 48vlx8580 gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hi Video6,

    ja 3D ist/war eine geile Kiste. Es ist gegenüber einen
    Kunden die bis zum Schluss 3D Filme gekauft haben eine Frechheit
    die Produktion der Geräte einzustellen.

    gruß sirius01
  • Gerdio

    Hat eine Antwort im Thema Falschmeldung Übertemperatur an Hebebühnenmotor verfasst.
    Beitrag
    Ui, wenn der unmittelbar auslöst, ist ein Kurzschluss drauf oder er ist defekt.
    Du hast eine PN.
    Vorher klemm mal beide Motoren ab und mess die Spannungen.

    MfG
    Gerdio
  • krockie

    Hat eine Antwort im Thema Falschmeldung Übertemperatur an Hebebühnenmotor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gerdio)

    Ok vielen Dank.
    Unter Last hatte ich schon letztens versucht zu messen.
    Dieses war nicht so ohne weiteres möglich da die B16er LS Schutzschalter unmittelbar ausgelöst haben. Ohne Last des besagten E-Motors hat dann die Schutzschaltung…
  • Gerdio

    Hat eine Antwort im Thema Falschmeldung Übertemperatur an Hebebühnenmotor verfasst.
    Beitrag
    Die 20 A sind bauseitig und sichern die Zuleitung gegen Überlast ab.
    Wenn die B16 beide Motoren sabsichern ist er unterdimensioniert.
    Preisfrage: Sind die B16 noch Orginal?; das sind auch nur Bimetalle, die nach einiger Zeit bzw. nach den letzten…
  • Video6

    Hat eine Antwort im Thema Philips VR-2023 DTF Problem... Wow! verfasst.
    Beitrag
    Elkos Elkos Elkos checken messen die Zeit arbeitet gegen die Dinger.
    Ein Bekannter misst extrem viel und tauscht auch bei kleinen Abweichungen und der Erfolg gibt ihm immer wieder recht.

    ich hab kaum Zeit für meine alten Schätzchen.
  • krockie

    Hat eine Antwort im Thema Falschmeldung Übertemperatur an Hebebühnenmotor verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde dann schauen wenn ich die Tage wieder zu komme und vor Ort bin.
    Wenn doch Bühneseitig mit 20A abgesichert ist, würde dieses nicht bedeuten dass die B16 LS-Schalter am LS- Kasten unterdimensioniert sind?
    Gruß
  • Gerdio

    Hat eine Antwort im Thema Falschmeldung Übertemperatur an Hebebühnenmotor verfasst.
    Beitrag
    F0 sind Leitungsschutzschalter (20A) (bauseits, wahrscheinlich in der Verteilung, Unterverteilung)
    Q1 Hauptschalter
    Die Schütze sind auf dem Anschlussplan nicht zu sehen
    Der Begriff "Schaltplan" ist irreführend, es sind nur Anschlußpläne.
    Da fehlt wirklich…