Letzte Aktivitäten

  • miette_Kruemelchen

    Hat eine Antwort im Thema Philips 40PUK 6809/12 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    du hast ein TPM14.2E Chassis auf deinem Arbeitsplatz stehen. Müsste ein SSC1S311 IC sein !

    Viel Glück bei der Reparatur !

    Gruß,
    Sven
  • Jupp80

    Hat das Thema Karcher MC6550 gestartet.
    Thema
    Hallo,
    meine kleine Kompaktanlage hat keinen Ton mehr. Tuner Tape usw funktionieren und am Line Out kommt ein Ton
    Am Ausgang vom NF Umschalter IC301 (CSC2314F) Pin 23 + 24 liegt das NF Signal an aber an der Endstufe (TA8227P) kommt am Eingang Pin 6+7…
  • Jürgen022

    Hat das Thema Philips 40PUK 6809/12 gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich suche eine Service Manual von einen Philips TV 40PUK 6809/12
    Auf der Netzbord hat sich das IC9101 verabschiedet. Kann leider keine Bezeichnung mehr lesen.

    Netzboard hat die Nummer 715G6661-P01-000-002H
    Was noch zu lesen ist:
    1 zeile …
  • Loom

    Hat das Thema Hameg Poti gestartet.
    Thema
    Hi, ich suche für ein älteres Hameg HM 203-5 ein 500 Ohm lin Poti mit 4mm Achse. Pinabstand 5mm.
    Hat jeman noch kostengünstig eins rumliegen ?


    Gruss Loom
  • HermannS

    Hat eine Antwort im Thema Philips 42PFL6907K/12 verfasst.
    Beitrag
    1.5V gibt's, aber du hast nicht verraten, wo du sie gemessen hast. Bei 1,5V sind 5Ohm nur 0,3 Ampere bzw. 4,5Watt. Das ist nicht dramatisch für einen Prozessor.

    Ich muss dir alten Hasen jetzt nicht sagen, dass du unter QFU1.1 bei Elektrotanya ein…
  • <Funny>

    Beitrag
    ok nun habe ich mal die LEDs gebrückt und siehe da die Kiste is wieder hell
  • Video6

    Hat eine Antwort im Thema Philips 42PFL6907K/12 verfasst.
    Beitrag
    hatte mir heute das alles mal mit der Wärmebildkamera angeschaut.
    Dabei fiel mir auf das es auf der 1,50 Volt Strecke recht heiß zu geht.Da sind 2SMD Elkos.
    Dabei die Frage sind das 1,50 Volt oder muss da mehr sein.?
    Einen Schaltplan hab ich ja nicht…
  • EMie

    Hat eine Antwort im Thema Philips 47PFL5604H/12 defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    es ist wohl tatsächlich das SSB Board; bei meinm IC 7101 ist Pin 2 auf der Platine geschrottet, nicht mehr ganz sauber nachvollziehbar wo die Bahn verläuft.
    Wo bekommt man zuverlässig ein Tausch-oder Neuteil. ASWO hat das nicht mehr im Programm.
  • <Funny>

    Beitrag
    (Zitat von POL UK)

    hier steige ich nicht so Recht durch wo da gebrückt werden soll. Klingt für mich, das die Restlichen LEDs dann leuchten sollen.
  • <Funny>

    Beitrag
    ist ein Stripe mit glaube ich 64 LED nebeneinander (habe sie nicht gezählt kommt aber in etwar hin). Sind am Rand verbaut auf einer Seite (side lit)
  • HermannS

    Beitrag
    Ich habe vergessen zu fragen, ob das ein side lit (viele in einer Reihe am Rand) oder direct lit (weniger in einer Reihe direkt hinter dem Panel) ist. Side lit LEDs habe ich nicht.
    Mit der Strip/Panel-Nummer kann ich leider nicht arbeiten. Ich muss…
  • <Funny>

    Beitrag
    Hi HermannS habe nir mal die LEDs bei dir angeschaut, ich habe zwar das Panel wieder zu gemacht, bin aber in der Annahme das die LEDs rechteckig waren. Auf den Bilder bei Dir sind alle rund, oder täusch ich mich da jetzt. Werde ihn nochmal aufmachen…
  • HermannS

    Hat eine Antwort im Thema Philips 42PFL6907K/12 verfasst.
    Beitrag
    Nä, Prozessor braucht wahrscheinlich reflow. Wenn die Bootsoftware platt ist, macht er gar nichts, nicht mal Blinken. Kaputtes NAND wäre auch noch möglich. Ohne Log schwer zu sagen.
  • Video6

    Hat eine Antwort im Thema Philips 42PFL6907K/12 verfasst.
    Beitrag
    so nun ich auch mal.
    Selbes Gerät auf den Tisch bekommen.
    Spielt auf den ersten Blick toter Mann.
    Aber die Standby LED blinkert wenn mit FB gearbeitet wird.
    Nach ca 2-3 Minuten fängt er an zu blinken.
    Zwei mal kurz und Pause FB interessiert dann auch…
  • HermannS

    Hat eine Antwort im Thema Teufel Cinebar 11 schaltet allein von laut auf "stumm" verfasst.
    Beitrag
    Das Problem von dem Teufel Zeug scheint mir eher, dass es keine Schaltpläne im Netz gibt.
    Wenn HDMI nicht geht, heißt das noch lange nicht, dass der Fehler bei den HDMI Buchsen ist. Dein Spezi wird sich schon zu helfen wissen, wenn er Hobbyelektroniker…
  • mazda323

    Hat eine Antwort im Thema Teufel Cinebar 11 schaltet allein von laut auf "stumm" verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön für die schnelle Antwort.Da werde ich wohl mal meinen Kumpel das Teil mal schicken wenn sich der Fehler so eingrenzen lässt."Spezialteile" wird so eine Soundbar ja nicht haben die nur der "TEUFEL" hat :)
    Das wird wohl so sein daß sich da…
  • Video6

    Hat eine Antwort im Thema VHS Recorder mit DVB-C Tuner? verfasst.
    Beitrag
    hatte mich getäuscht es war dvb-t
    Schade.
    https://mobil.hifitest.de/test…/panasonic-dmr-ex99v_4266
  • HermannS

    Hat eine Antwort im Thema Teufel Cinebar 11 schaltet allein von laut auf "stumm" verfasst.
    Beitrag
    Wenn das Teil kalt ist, geht dann das Drama von vorne los? Falls ja, hat es ein thermisches Problem, das du mit Heißluft und/oder Kältespray ganz gut jagen könntest.

    Elkos werden mit Wärme besser, das wird's wohl nicht sein.
  • HermannS

    Beitrag
    Ich habe wahrscheinlich die passenden LEDs auf Lager. Guck hier:
    https://alpengeist-tvrepair.bl…-types-sources-tools.html

    Ich kann keine Chinapreise anbieten, 5 Stück für 4€, aber dafür sind sie in 2 Tagen da.
  • mazda323

    Thema
    Hallo Community
    Habe obige Soundanlage der Firma Teufel die bis kurz vor Weihnachten 2018 noch funktionierte.
    Anlage ist mit Sony Bravia... per ARC HDMI Anschluß verbunden und funktionierte ein paar Jahre fehlerfrei.

    Hier mal eine kurze…