Letzte Aktivitäten

  • Mofa_

    Thema
    Hallo zusammen,



    Bei meinem Telefunken 50“ LCD TV (L50F185N2V1) verschwindet nach einer Weile das Bild und der Ton läuft weiter. Nach erneutem Einschalten funktioniert es dann wieder. Mal länger mal kürzer. Oft nur Minuten.

    Ich würde mich riesig freuen
  • tik-tak

    Hat eine Antwort im Thema Samsung UE40F6470 Bootloop - Klicking verfasst.
    Beitrag
    Bitte ein funktionierendes Mainboard besorgen, dann soll es funktionieren.
  • blescha

    Hat eine Antwort im Thema Samsung UE40F6470 Bootloop - Klicking verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich bin kein Elektroniker, habe kein Labornetzteil, Oszilloskop oder ähnliche Ausstattung, bin nur ein Bastler der mit Multimeter und Lötkolben umgehen kann.
    Ich kann auch kein Eeprom programmieren.
    Mein Vorhaben ist, das defekte Bauteil (Netzteil,…
  • tik-tak

    Hat eine Antwort im Thema Panasonic TX-65AXW904 Defekt verfasst.
    Beitrag
    oway Meister du brauchst neuen Mainboard. Du hast erfolgreich 250 Euro in den Sand gesetzt)
    Voltmeter kennst bestimmt nicht?
    Sonst wirklich Top tv zu Schrotthaufen gemeistert....
  • Andre0037

    Hat das Thema Panasonic TX-65AXW904 Defekt gestartet.
    Thema
    oway Meister du brauchst neuen Mainboard. Du hast erfolgreich 250 Euro in den Sand gesetzt)
    Voltmeter kennst bestimmt nicht?
    Sonst wirklich Top tv zu Schrotthaufen gemeistert....
  • Ja, man kann fast erahnen, was der Freund vom TV Repair Institute sagt

    Der Temperatursensor in dem betreffenden Gerät soll laut Service-Manual IC1401 sein.
    Wie auch immer, trotz des 7-maligen Blinkens würde ich auch die Hintergrundbeleuchtung als…
  • Eurit40

    Hat eine Antwort im Thema Sony KD65W855C geht aus und blinkt 7 x rot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HermannS)

    Hallo, danke für die Info, nein an der Stelle zumindest nicht.
  • Ich habe gerade dieses lustige Video gesehen Sony Tv 7 Time #blinking 💥🔥💯 #tamprechar Ic खराब हो जाए तो क्या करें ? | Led Tv repairing Institute (youtube.com)
    Mit englischen Untertiteln weiß man ungefähr, was er erzählt. Das ständige Gehupe draußen…
  • Gabrijel

    Hat eine Antwort im Thema Bosten Akustic CR 400 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pezi666999)

    Du hast also den Transformator schon zerlegt und versucht, die Primärwicklung abzuwickeln? Dieser Transformator hat höchstwahrscheinlich zwei Kammern für die Wicklungen? Ist in diesem Fall nur die Primärwicklung beschädigt,
  • Gabrijel

    Hat eine Antwort im Thema Bosten Akustic CR 400 verfasst.
    Beitrag
    Ich fürchte, es wird nicht einfach sein, einen Schaltplan für dieses Gerät zu finden. Selbst wenn es ihn wie durch ein Wunder doch gibt, wird er wahrscheinlich weder die Spannungen noch die Ströme der einzelnen Wicklungen des Trafos enthalten.

    Es bleibt…
  • pezi666999

    Hat eine Antwort im Thema Bosten Akustic CR 400 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Gabrijel

    Vielen dank für deine Anregungen
    ich habe den Trafo durchgemessen und in der Prim Wicklung eine Unterbrechung Festgestellt
    darauf hin (steht am Trafo) wollte ich die Tempsicherung (FINDEN) und ersetzten (MEGA aufwand ich weiß)
    den Trafo…
  • tik-tak

    Hat eine Antwort im Thema Samsung UE40F6470 Bootloop - Klicking verfasst.
    Beitrag
    ich habe doch geschrieben wie man ein Tcon zu 99.99% prüft, was willst noch?
    Google + selbstbildung hilft weiter. Es gibt genug dazu Material im www.
    Also Netzteil und Tcon heile?
    Kannst Eeprom programmieren?
    Wenn ja dann können wir bootlog rausspucken…
  • blescha

    Hat eine Antwort im Thema Samsung UE40F6470 Bootloop - Klicking verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Es leuchten alle 3 LEDs am Tcon.
    Habe leider keinen Schaltplan bzw. Infos bezüglich Messpunkten für mein Tcon (BN41-02069) gefunden.
    Gemessen habe ich:
    Bei Sicherung: 12,48V
    LED1: 2,49V
    LED2: 2,48V
    LED3: 2,49V
    weiters habe ich drei beschriebene Messpunkte…
  • Dachbodenfund

    Hat das Thema UHER LA1200 bzw. STK4048XI gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Ich sitze gerade an einer Endstufe von Uher Modell LA1200 mit einem defekten STK4048XI auf einem Kanal. (Komplettschluss zwischen Pins 13, 14 und 17).
    Nun habe ich das Problem wo bekomme ich Ersatz her?
    Da ich bereits meine Erfahrungen mit…
  • wim-60

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen Transistor für Grundig Studio 3010 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich möchte mich bei Steffen bedanken, mein Studio 3010 hat exakt denselben Fehler gezeigt!

    Beim Betrachten der Platine ist zuerst aufgefallen daß ein thermischer Schutz an den Emitterwiderständen, der aus einem federbelasteten, angelöteten Draht…
  • HermannS

    Hat eine Antwort im Thema Sony KD65W855C geht aus und blinkt 7 x rot verfasst.
    Beitrag
    Ich habe etwas im badcaps Forum gewühlt. Anscheinend kann der 7er eine I2C Bus-Blockade sein und rein garnichts mit der Temperatur zu tun haben. Der Temp-Sensor teilt sich die Dataline mit anderen Komponenten und wenn die hops gehen und den I2C blocken,…
  • Gabrijel

    Hat eine Antwort im Thema Bosten Akustic CR 400 verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Primärwicklung unterbrochen ist, ist wahrscheinlich die Temperatursicherung defekt. Wenn das Abschirmblech entfernt wurde, ist es in der Regel leicht zu erreichen, da es sich normalerweise direkt unter der Isolierfolie auf der Primärwicklung…
  • Gabrijel

    Hat eine Antwort im Thema Sony KD65W855C geht aus und blinkt 7 x rot verfasst.
    Beitrag
    Ja, man kann fast erahnen, was der Freund vom TV Repair Institute sagt

    Der Temperatursensor in dem betreffenden Gerät soll laut Service-Manual IC1401 sein.
    Wie auch immer, trotz des 7-maligen Blinkens würde ich auch die Hintergrundbeleuchtung als…
  • HermannS

    Hat eine Antwort im Thema Sony KD65W855C geht aus und blinkt 7 x rot verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade dieses lustige Video gesehen Sony Tv 7 Time #blinking 💥🔥💯 #tamprechar Ic खराब हो जाए तो क्या करें ? | Led Tv repairing Institute (youtube.com)
    Mit englischen Untertiteln weiß man ungefähr, was er erzählt. Das ständige Gehupe draußen…
  • tik-tak

    Hat eine Antwort im Thema Samsung UE40F6470 Bootloop - Klicking verfasst.
    Beitrag
    Tcon hat 3 LEDs- alle leuchten?
    Sonst Tcon kann man auch ausmessen.
    Ausbauen auf Tisch legen und 12v anlegen und fleißig messen..... Was messen bitte Google Fragen.