Letzte Aktivitäten

  • Den Schalter / Taster kann man gefahrlos betätigen. Lampenklappe ist eh ein Sicherheitsbauteil.
    Baue doch das Panel ab und stecke es ran.
    kannst du das Rad leicht drehen im spannungslosen Zustand.
    wenn das schon recht schwer geht, geht der Motor bei Hitze…
  • Video6

    Hat eine Antwort im Thema LG 42LE8500 kein Bild und kein Ton verfasst.
    Beitrag
    Besorg dir langfristig schon mal ein neues Board.
    Das ist so wie damals bei den Laptops und Grafikkarten es geht wird aber nicht lange halten.
    Das mit dem HDMI hat LG aber schon oft gehabt.
    Hab noch in dem einen Zimmer einen LG 42 Zoll recht alte Serie da…
  • Matchbox84

    Hat eine Antwort im Thema LG 42LE8500 kein Bild und kein Ton verfasst.
    Beitrag
    So TV geht wieder. Hab den LG Chip mal bei 2 Minuten mit Heißluft bei 350C geföhnt. Rückseite und Board vorher warm machen! Fragt sich halt nur wie lange er so noch funktioniert.
  • Video6

    Beitrag
    Den Schalter / Taster kann man gefahrlos betätigen. Lampenklappe ist eh ein Sicherheitsbauteil.
    Baue doch das Panel ab und stecke es ran.
    kannst du das Rad leicht drehen im spannungslosen Zustand.
    wenn das schon recht schwer geht, geht der Motor bei Hitze…
  • Loomy

    Hat eine Antwort im Thema 2,5 Zoll Hdd ATA/IDE Anschluss-Typ verfasst.
    Beitrag
    Danke, ich werd die Sache untersuchen. Wenn es nur aufgesteckt ist.... wäre super
  • Chips

    Hat eine Antwort im Thema Siemens FM 561 stoppt bei Kaltstart (Zimmertemperatur) verfasst.
    Beitrag
    ich würde auf verharztes Fett am Wickelantrieb tippen
    Gruß
    Chips
  • Gerdio

    Hat eine Antwort im Thema 2,5 Zoll Hdd ATA/IDE Anschluss-Typ verfasst.
    Beitrag
    Achso, jetzt ist alles klar, ich habe mich schon gewundert, an die erste Generation habe ich jetzt nicht gedacht.

    MfG
    Gerdio
  • tom1984

    Thema
    Hi,

    mein Siemens FM 561 stoppt gleich nach ein paar Sekunden wieder wenn er längere Zeit nicht in Betrieb war. Dann muss ich erstmal Ein/Ausschalten damit das Band wieder ausgefädelt wird, wieder Play drücken und dann sofort Bildsuchlauf vorwärts.…
  • bunterhund

    Hat eine Antwort im Thema 2,5 Zoll Hdd ATA/IDE Anschluss-Typ verfasst.
    Beitrag
    Hmm, weiterverwenden? Fast unmöglich, wobei son 20 jahre alter pentium 233 laptop mit ner 20gb schnnarchlahm SSD seine zeit vom einschalten bis das der win7 Browser eingaben akzeptiert von 14 minuten mit orginal disk auf 4 mit ssd runter ist. Die übung…
  • Matchbox84

    Hat eine Antwort im Thema LG 42LE8500 kein Bild und kein Ton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom-K)

    So, hab mich hier mal eben registriert, weil ich über Google über eure Beiträge gestolpert bin.

    Nun ja, ich habe 2 LG LE8500 einen in 55 Zoll und 42 Zoll.

    Den 55 Zoll habe ich damals als defekt gekauft und es hat nur geholfen das Mainboard…
  • bunterhund

    Hat eine Antwort im Thema 2,5 Zoll Hdd ATA/IDE Anschluss-Typ verfasst.
    Beitrag
    Die erste generation von SSD war echt grausam. Gestorben wie die Stubenfliegen und 20Gb Kapazität. Teilweise sogar noch P-ata SSD.
    Im vergleich zur billigsten SSD heute oder damailigen guten Magnet HDD von heute schnarchlahm.
    Vorher hatten wir Compact…
  • Gerdio

    Hat eine Antwort im Thema 2,5 Zoll Hdd ATA/IDE Anschluss-Typ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alexsimon1986)

    Mein Asus habe ich eine 1TB SSD spendiert, vom Einschalten bis zum Benutzen 10 sec.
    2,5" SSD gibt es überall.
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

    MfG
    Gerdio
  • Gerdio

    Hat eine Antwort im Thema 2,5 Zoll Hdd ATA/IDE Anschluss-Typ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bunterhund)

    Du schmeisst SSD's weg, weil die zu lahm sind?
    Was benutzt Du dann?

    MfG
    Gerdio
  • alexsimon1986

    Hat eine Antwort im Thema 2,5 Zoll Hdd ATA/IDE Anschluss-Typ verfasst.
    Beitrag
    Was? wegschmeißen?

    Also ich finde immer irgendwo eine Möglichkeit fürs zweite Leben, aber wegdonnnern naja.
    Verkaufse wenighstens irgendwo, gerade bei laptopbastler sind HDDs und SSDs schwer zu bekommen
  • bunterhund

    Hat eine Antwort im Thema 2,5 Zoll Hdd ATA/IDE Anschluss-Typ verfasst.
    Beitrag
    Das sind nur aufgesteckte Adapter ich glaub von HP, bau mal die Disks aus den Alugehäusen, die sind Standard P-ATA platten...schnarchlahm. Ich schmeiss schon sata und SSDs weg weil lahm

    Tobias
  • mecenasandy

    Hat eine Antwort im Thema Solarzelle - Ausgangsspannung ändern? verfasst.
    Beitrag
    ...die Verbindungen sind leider direkt im Glas miteinander verbunden , auf die Rückseite kommen nur die Anschlüße für die Bypassdioden, also, nix mit Umbauen :-(
  • Loomy

    Hat das Thema 2,5 Zoll Hdd ATA/IDE Anschluss-Typ gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    ich habe hier 2,5 Zoll Festplatten aus alten Laptops. Mich interessiert was das für Anschlüsse sind.
    Ich würde mir gern Adapter zu "normalen" IDE zulegen. Doch nach welcher Bezeichnung muss man da suchen ?

    Gruß Loomy

  • carlmarx

    Hat eine Antwort im Thema Reinigung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoshOrvell)

    Hallo, ich kenne Ihr Unternehmen, es ist wirklich gut, aber ich habe meinen Job während des Coronavirus verloren und muss jetzt ein begrenztes Budget haben. Deshalb kann ich mir solche teuren Dienstleistungen leider nicht mehr…
  • Dr. Seltsam

    Hat eine Antwort im Thema Modeswitch K-Laufwerk reinigen ohne ihn zu zerstören? verfasst.
    Beitrag
    wäre nett, wenn Du bei ihm nochmal nachfragst und Dir bestätigen lässt, dass er das Teil an mich abgesandt hat. Ich weiss nicht, wie ich ihn kontaktieren kann.
  • carlmarx

    Hat eine Antwort im Thema Was haltet ihr von IPTV verfasst.
    Beitrag
    Und was ist mit heute?