Letzte Aktivitäten

  • Philips 55PFL6158K/12 Chassi: QFU1. 2E LA
    Problem: Fernseher geht nicht an, bleibt dunkel. Rote LED blinkt zweimal - Fehler 53 - keine Funktion.

    Netzteil liefert alle Spannungen, CPU FNP102C31-CFE3 ist lau warm.


    Auf Ersa IR550A.


    1. Vermutung 1 - CPU…
  • Möhre

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Top oder Flop? Spionage! verfasst.
    Beitrag
    Der Support von Windows 7 endet Januar 2020.

    Eine Neuinstallation von Win7 dauert ewig, je nach Installationsmedium, eh da mal alle Update installiert sind , kann es Tage dauern, besonders wenn die Internetanbindung schwach ist und die Hardware…
  • Video6

    Like (Beitrag)
    Hallo Chips!
    Danke für deine Hilfe bzw. deinen Tipp, der war goldrichtig.
    Es war der C914 (470µ/10V), der hatte einen Kurzschluss, nach Austausch
    funktioniert alles wieder super.
    LG. seppo
    :thumbup::thumbup::thumbup:
  • Robbini

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Top oder Flop? Spionage! verfasst.
    Beitrag
    Weil ich grad zu verschiedenen Themen im Forum recherchiere und der Thread im Software Unterforum eigentlich gar nicht so weit unten und für mich aktuell ist.
    Liebe Grüße,
    Robbini
  • HermannS

    Hat eine Antwort im Thema Philips 47pfl8677k/12 auch meine LED blinkt 2 mal verfasst.
    Beitrag
    Eine Ersa IR550 hätte ich auch gerne. Unbezahlbar für den Hobbyisten.
    Da bin ich ja gespannt, ob du mit der Maschine konstante Ergebnisse bekommst oder ob die CPUs bei dir auch nur einen Würfel werfen.
  • Robbini

    Hat eine Antwort im Thema Immer nur Salat? verfasst.
    Beitrag
    Ist bei uns auch so gut im Garten gewachsen :D
  • Zuckerbiene

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Top oder Flop? Spionage! verfasst.
    Beitrag
    Werbung für einen Shop oder warum holst du so ein altes Thema nach oben
  • Robbini

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Top oder Flop? Spionage! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerMaddes)

    Hi DerMaddes,

    da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich habe mich auch bewusst für Win7 von mykey.shop entschieden! Win8 war leider für mich auch nicht optimal. Nach einigem Hin und Her wurde neu aufgesetzt.
    Ansonsten mache ich mir…
  • Robbini

    Hat eine Antwort im Thema Ab wann ist man Hobby- "Elektroniker"... verfasst.
    Beitrag
    hach, ich noch lange nicht :D
  • tik-tak

    Hat eine Antwort im Thema Philips 47pfl8677k/12 auch meine LED blinkt 2 mal verfasst.
    Beitrag
    Mainboard ist jetzt Schrott))
    Lustig aber)))
    Was bist du bereit für Mainboard Reparatur zu zahlen?


    https://www.bilder-upload.eu/bild-b50b4c-1558282014.jpg.html


    https://www.bilder-upload.eu/bild-521814-1558282095.jpg.html


  • seppo

    Hat eine Antwort im Thema Sony HCD-FX300i PROTECT verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chips!
    Danke für deine Hilfe bzw. deinen Tipp, der war goldrichtig.
    Es war der C914 (470µ/10V), der hatte einen Kurzschluss, nach Austausch
    funktioniert alles wieder super.
    LG. seppo
    :thumbup::thumbup::thumbup:
  • seppo

    Like (Beitrag)
    schau mal nach Elkos mit <16V Nennspannung und dem Aufdruck "CD110" -

    die werden gern mal "kurz"

    Gruß
    Chips
  • Jupp80

    Thema
    Hallo,
    bei meinem Grundig 40VLE5322BG war die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Ich habe nach einer Youtube Anleitung den Leuchtkasten ausgebaut und Unterbrechungen beseitigt. Beim Zusammenbau muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein. Das TV Bild ist…
  • Chips

    Hat eine Antwort im Thema Sony HCD-FX300i PROTECT verfasst.
    Beitrag
    schau mal nach Elkos mit <16V Nennspannung und dem Aufdruck "CD110" -

    die werden gern mal "kurz"

    Gruß
    Chips
  • LoetOtto

    Hat eine Antwort im Thema Kenwood KR-8010 Receiver, Frage zu Positionslämpchen verfasst.
    Beitrag
    Hi StefanK

    vielen Dank für Deine Antwort

    die Lämpchen gibt es sogar noch, laut Schaltplan Spannung 8 Volt

    dann muss ich mal im Schaltplan nach evtl. Vorwiderständen suchen

    hat mich nur gewundert, kenne das so, daß vom Trafo eine extra Wicklung für…
  • seppo

    Hat das Thema Sony HCD-FX300i PROTECT gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Kennt jemand disen Fehler, gleich nach dem einschalten
    blinkt am Display Protect.
    Habe alles nach kalten Lötstellen untersucht, habe auch den
    Endstufen IC ausgelötet, kein Erfolg.
    Danach habe ich den Protect Kontakt auf der Hauptplatine…
  • StefanK

    Hat eine Antwort im Thema Kenwood KR-8010 Receiver, Frage zu Positionslämpchen verfasst.
    Beitrag
    Da wird es wohl noch Vorwiderstände geben, das würde das Verhalten erklären. Vorgehensweise: Funktionierendes Lämpchen ausbauen, mit 8,5V betreiben und die Stromaufnahme messen. Dann weißt du, was du als Ersatz einbauen musst.

    Weitere Probleme: Nach 30…
  • LoetOtto

    Thema
    Hallo ihr alle zusammen

    ich habe hier einen Kenwood KR-8010 bekommen. 20kg Receiver, nach 30 Jahren Ruhezeit eingeschaltet, läuft. Hammersound. UKW Empfang einfach sowas von geil.

    2 Fragen habe ich:

    1. der Vorbesitzer wollte sich den Lämpchen…
  • Dijago

    Hat eine Antwort im Thema Blaupunkt Augsburg SQR29, 7 648 870 510 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jupp80,
    falls der Plan noch benötigt wird bitte noch das codierte Fertigungsdatum des Radios angeben ( FDxxx ). Es hat sich im Laufe der Herstellung die Resetschaltung des Prozessors geändert.

    MfG Dijago
  • <Funny>

    Beitrag
    Danke für die Info