Entweder sind die C gebrochen (kapazitätslos) oder was ich mehr vermute ist, durch den Druck verbiegst Du die Leiterplatte und stellst so die Kontaktierung zum Flachbandleiter her.
Beiträge von Mobiletester
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Wenn die interne Stromversorgung unstabil ist, kann alles mögliche passieren. Poste mal ein Foto der Leiterplatte.
Ich denke das Problem hängt an derRückmeldung der Motordrehzahl an die Elektronik. Bei solchen Produkten ist meist keine Plausibilisierung durch die SW. -
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Drehzahlprobleme hatte ich bei einer Miele W723. Da war der Elko der Motorsteuerung kapazitätslos. Vielleicht ist es auch hier ein ähnlicher Fehler.
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Den U1 würde ich eher verdächtigen.
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ja, ist da, 0,68 uF hat er
Auswechseln lohnt sich? >> Du kannst ihn auch nachmessen, ob er seine Kapazität hat. Entscheiden musst Du!
was ist gefährlich daran? ausser, dass er mit einem Bein an 230V sitzt >> wenn er durchschlägt sind die vollen 230 Volt auf der Leiterplatte. Ein Kondensator verhält sich im Fehlerfall anderst, als ein Widerstand. Siehe auch den Hinweis von Newbee. -
Die Uhr hat sicher einen Folienkondensator als "Vorwiderstand" zur internen Versorgung. Ist meistens ein großer grauer Block, meist 0,1 bis 0,47µF X2 Typ. Die verlieren gerne an Kapazität. Wichtig ist, dass es der gleiche Typ von Kondensator ist, sonst wird es gefährlich.
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Ich würde den Anlaufkondensator mit einem Zeitrelais ansteuern und einen Motorschutzschalter einbauen. Alternativ einen entsprechenden Motor kaufen.
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Hast Du ein Foto vom Innenleben? Die Conrad Suche ging bei mir ins Leere.
Normalerweise dient der Biaswiderstand zur Strombgrenzung wie bei einer LED.
Die Frage ist, welche Verstärkung ist angegeben? Ich denke die obere Grenzfrequenz ist 1,5 GHz, wo ist die untere Grenzfrequenz?
Wenn ich mir das Word Dokument ansehe, kommt der MGA82563 oder PGA103+ am nächsten. Ich denke es wird sowas wie ein ERA3 sein, der unterhalb seiner Spec betrieben wird. -
Ist Wasser Im Geschirrspüler?
Ich tippe auf eine nicht angeschlossene Wasserleitung. -
Schau mal nach wie lange er die Ladung hält. Bei AC spielt ein niederer DC Widerstand keine Rolle.
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Ist hier: http://www.eserviceinfo.com/do…42969/SONY_SEN-R5520.html genauso.
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Ich würde jetzt einen externen PT1000 Fühler anschließen und im Ofen plazieren. Wenn die Regelung funktioniert ist der Fühler bzw. die Leitung defekt. Wenn nicht Mit Kältespray auf der Leterplatte weitersuchen.
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Bei 2k sollte die Temperatur aber knapp 267°C betragen. Wie misst Du die Temperatur?
siehe: http://www.kip.uni-heidelberg.de/fp-computer/fp75/pt1000/Ich würde mit Festwiderständen die Temperaturgenauigkeit prüfen. Da kannst auch prüfen ob der Regler funktioniert. Bei 1k5 sollten das Display um die 130°C anzeigen. Wenn der Sollwert daurunter ist, Heizung aus, darüber Heizung ein.
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Dann hast Du Dir die Antwort schon gegeben: Check die Versorgung. Es gibt nur +/-15Volt und 5 Volt.
Wird ein (korrekter) Messwert ausgegeben? Wenn nicht prüfe den 1 MHz Oszillator. -
Probiers mit einem Schraubenausdreher.
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Das rote Blinken kommt auch ohne irgendeinen Tastendruck.
Ich habe ca. 12V angelegt und die Strombegrenung auf 2A gestellt. Hatte nicht den Eindruck, dass ein Motor defekt ist. Die Werte habe ich aber nicht notiert. -
Ich habe eine Saeco Roma ohne Display. Wenn ich einschalte heizt sie, nach ca. 10 Sekunden blinkt die rote Störungs LED. Weder Mahlwerk noch Brühgruppe rühren sich, wenn ich die Kaffee Taste drücke. Wenn ich den Dampfregler öffne, kommt heisses Wasser, Pumpe läuft.
Im Servicemenü kann ich die Pumpe einschalten und den Portionierer. Weder das Mahlwerk noch die Brühgruppe lassen sich ansprechen. Mit einem Netzteil dreht der Motor der Brühgruppe und auch das Mahlwerk. Auch die Tassenheizung ist mit ca.127 Ohm ok und der KTY auf dem Boiler hat die korrekten Werte (gemessen kalt und heiss).
Manual habe ich von der Tanja, es enthält nur einen Verkabelungsplan und die Explosionszeichnungen.
Es ist für mich unlogisch, dass die Fehlermeldung erst nach 10 Sekunden kommt, auch wenn nichts gedrückt wird.
Habt Ihr eine Erklärung für mich? -
forsbert: Schick mir Deine Kontaktdaten per pn. Das Manual hat 53 MB
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Wenn der NTC mit einem Relais gebrückt wird, würde ich anstelle des NTC einen 10Watt (oder stärker) Drahtwiderstand mit 15 bis 22 Ohm einbauen. Am Besten einer mit eingebauter Thermosicherung.