Beiträge von Günnie

    Moin, ich kann dir beide drucken. Ich spiegel die Feder einfach, dann geht die für die andere Seite. Allerdings habe ich keine Langzeierfahrungen. Das Deck ging zu einem entfernten Bekannten zurück, der hat sich bis heute noch nicht beschwert. Also gehe ich davon aus, dass es noch spielt ;)

    Moin,

    ich habe ein Sony Tapedeck hier. Nachdem ich alle Riemen getauscht hab, lief das Gerät wieder gut. Bis auf ein Problem: Beim Schalten von Play auf Stop dreht sich der linke Wickelteller gegen die "normale" Richtung und wickelt immer ein paar cm Band ab. Das passiert immer von Play zu Stop. Erst habe ich auf ein mechanisches Problem getippt und das komplette Laufwerk zerlegt und entfettet / neu gefettet. (ich dachte, die Bremse greift zu spät) War aber alles okay. Es kann eigentlich nur ein elektrischer Fehler sein. Beim Umschalten von Play auf Stop durchläuft das Laufwerk noch die Modi FF und REW. Dieses geschieht normalerweise ohne, dass der Wickelmotor mitläuft. In meinem Fall läuft der WIckelmotor aber einen Bruchteil einer Sekunde zu lang und spult die Kassette falschrum.

    Ich hatte das Problem bei einem Deck schonmal, dieses hab ich dann aber, auf Grund eines extrem schlechten Allgemeinzustandes entsorgt und dem keine Beachtung geschenkt.

    Kennt den Fehler irgendwer? ich hänge gleich noch ein Video an.



    Gruß Florian

    Moin,

    Danke für den Hinweis.

    Leider ist das Teil überall nicht mehr lieferbar...

    Kleben habe ich probiert, aber die Auflagefläche ist zu klein, um die Kraft aufzunehmen. Ich werde jetzt versuchen, einen

    Federersatz mit dem 3d drucker zu drucken, der ohne diese Nase, die abgebrochen ist, auskommt. Mal gucken,

    ob mir das gelingt.


    Gruß Florian

    Moin zusammen,

    ich habe hier einen alten Kassettenplayer fürs Auto (reine Kassette, kein Radio) und habe das Gerät mechanisch soweit wieder gängig.

    Leider spielt es etwas zu schnell. Ich finde aber keine Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu regeln (weder Poti auf Platine noch am Motor)

    Kann mir das fast nicht vorstellen, da es nicht das günstigste Modell war (mit Dolby, Autoreverse und so)

    Hat jemand ein Manual oder einen Tipp, wo ich den Speed einstellen kann? (Messtape und so ist vorhanden)


    Gruß Florian

    Hallo, ich habe hier ein Tapedeck, wo ich leider den Motor (Capstanmotor) zerstört habe. Hat jemand aus einem Schlachtgerät zufällig so einen Motor liegen? Gerät ist ein Sony TC K 515S. Mitte der 90er. Sollte eigentlich in fast jedem Sony Tape der Zeit zu finden sein.

    Gruß Florian

    So, ich habe eine RP80 Fernbedienung bekommen :) Kindersicherung konnte mit 4934 + OK deaktiviert werden. Jetzt läuft er wieder. Vielen Dank für die Hilfe :)


    Hat zufällig jemand eine BDA für das Gerät? Alleine das Uhrzeit stellen bekomme ich schon nicht hin *g* (Das geht sogar beim Video2000 einfacher)


    Gruß Florian

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein altes Schätzchen bekommen, bei dem ich das Netzteil repariert und die Pufferbatterie ersetzt habe. Jetzt habe ich folgendes Problem : Das Gerät lässt sich nicht bedienen. Die Zahlentastatur lässt Ziffern eingeben, mehr geht nicht. Die Kassette wird eingezogen, ATTS wird ausgeführt, alles normal soweit. Aber mehr geht nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass es eine Kindersicherung geben soll. Das hört sich alles danach an. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu entfernen? Ich habe keine keine Fernbedienung zu dem Gerät...


    Gruß Florian

    Hallo zusammen, sehr lange war ich nicht mehr hier, hier hat sich ja einiges getan...
    Nun wollte ich mich mal wieder meiner eigentlichen Berufung und meinem Hobby zuwenden. Und direkt hab ich folgendes Problem.
    Aktiv-Monitor von HK Audio (Hong-Kong Audio ;) ) Modell Pro 10 XA.
    SMD Kondensator C215 ist durchgeschlagen. Leider habe ich keinen Wert.
    Hat jemand zufällig die benötigte Info für mich?
    Viele Grüße, Florian