Beiträge von fox

    Hallo!
    Weil grad einen SAT-Kopfverteiler repariert habe, welcher auch einen UC3842 drin hatte. Machte auch Oberwellen bis die Sicherung sich verdünnisierte. Schuld war hier der Pufferelko mit 39µ 450V und verursachte Brumm und das Oberwellen. Wenn du also auch schon alles getauscht hast, bleibt auch bei nur noch der Pufferelko übrig. :D

    Hallo!
    Bei solchen Netzteilen, haben diese Dioden normalerweise 2 Ferritperlen an deren Anschlüssen. Hatte mal einen DVD-Player, der schon mal bei wem anderen in Rep war und dort wurde die Diode gewechselt, aber auf die Ferritperlen vergessen und ganz genauso verhalten wie dein NT.

    Hallo!
    Heute hab ich ein kleines Kunstwerk rein bekommen, ein VCR GRUNDIG GV 4000 VPS. Hauptursache, keine Funktion. Nachdem ich alle 680µ-Elkos getauscht hatte leif der VCR wieder teilweise. Ablaufsteuerung und Bedienung ist OK, allerdings bei Kassettenwiedergabe habe ich keinen oder zu leisen Ton. Egal ob mit HiFi-Spur oder selbst aufgenommene Kassetten. Beim antippen der Tonkopfanschlüsse gibt es einen Brumm oder lässt mich vermuten, dass der Tonkopf defekt ist, doch anderer Seits kommt mir es vor, als würde das Band nicht ganz am Kopf anliegen und die Wiedergabegeschwindigkeit geringfügig gedrosselt sein. Beim Service-Menü zeigt er mir Fehlercode 0 an, also angeblich kein Fehler.


    Wer kann mir dann einen Rad geben, beim Turbo-Laufwerk hatte ich meist nur Getriebeschäden oder Fehler in Netzteilen :D ?

    Diese Geräte spielen einwandfrei selbst gebrannte CDs und/oder DVDs ab und möglicherweise mit einigen Grundig-DVD/CD-Geräten ähnlich. Grundig stellte meines Wissens niemals selbst CD oder DVD-Player her.


    PHILIPS DVP3350V/19 (DVD, CD )
    CMX DVX3040 ( DVD, CD )
    FISHER AD-931 (CD )
    PHILIPS CD780 ( CD )
    DENON DCD-425 ( CD )
    JVC XV-E100 ( DVD, CD )
    UNITED CMX DVD5053M ( DVD, CD )


    Bei Grundig konnte man aber mit Hilfe eines Softwareupdates tricksen und so bei allen später selbstgebranntes wiedergeben. :D


    Morgen könnte ich mal Fotos von den Geräten reinstellen und vergleichen. Der Grundig Xenaro GDP4200 könnte rein äußerlich ein PIONEER oder ein JVC sein. ;)

    Hallo!


    Hab auch einen VS-425X hier mit dem selben Zahnradproblem. Gibts das noch als Ersatzteil oder die möglichkeit mit Komponentenkleber noch was zu machen. In meinem Fall ist der Riss noch nicht komplett durchgehend, deshalb die Frage.

    Noch bescheuerter sind die Leute, welche gestern bei 34°C am Flohmarkt ihre analogen SAT-Empfänger verkaufen wollten. Einer wollte 35€ und musste den Verkäufer leider fragen ob er einen Vogel hat. Danach meinte er dreist, dass die digitale Umstellung eine Lüge sei, damit der Konsument die viel zu teueren DIGITAL-SAT-Receiver kauft :D

    Was mir über das Servicemenü beigebracht wurde:


    "Das Servicemenü dient für die Vorarbeit des Kunden um dessen Wünschen entsprechend justiert zu werden. Die vom Kunden änderbaren Justierungen sind frei zugänglich und so gestaltet, dass ohne diversen Sonderfunktionen und Sondercodierungen kein Eingriff ins Servicemenü vorgenommen werden kann. Sollte das Servicemenü ohne zutun des Kunden erscheinen, so ist das Gerät mit dem Netzschalter auszuschalten und erst wieder nach einer Minute wieder eingeschaltet werden. Sollte das Servicemenü immer noch erscheinen, so steckt man das Gerät aus und ruft einen Fachmann. Falscher Eingriff im Gerät und aber auch im Servicemenü, zumindest wenn der Kunde daran handiert hatte, lässt die Garantie sofort ablaufen. "


    Sowas haben wir in der Lehrzeit fast jeden Tag zu hören bekommen.


    Hallo!
    Mit "SPAUN-4-zu-8-SWITCH mit DVB-T-Antennenanschluss" hab ich natürlich "5/8-Switch" gemeint.
    Der Conrad war halt gerade in der Nähe, so um 15km. Beim MM gegenüber hätte der über 80€ gekostet. Im Allgemeinen ist Österreich schon immer ein teures Plaster gewesen. Noch dazu haben wir hier in Ö nicht gerade eine große Auswahl. Hauptsache über 1000 DVB-T-Receiver oder DVB-S-Receiver mit ORF-Karte von vielen unbekannten Herstellern müssen hier verkauft werden. Wie unsere Politik hier bloß überleben kann, ist mir sowieso ein Rätsel. Aber die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber. :D

    Die gibt's aber nicht für 3,95!


    Stimmt.
    Den hier habe ich vor kurzen einmal verbaut. Die SAT-Schüssel war noch einer der zweiten Generation von 1990. Natürlich musste alles noch vor dem 30.4.2012 komplett von analog auf digital umgerüstet werden. ALPS-LNB, SPAUN-4-zu-8-SWITCH mit DVB-T-Antennenanschluss, TV-Geräte mit internen HDTV-SAT-Receivern von Technisat, Kathrein Antennendosen und Kabel von Schwaiger.
    Dem Kunden hat es ein kleines Vermögen gekostet und genisst das TV-Programm. :D

    Also ich verbaute schon privat und arbeitsmäßig die Alps-LNBs. Laufen auch heute noch.
    Ich will zwar nicht Werbung machen für Alps, aber dieser Hersteller stellt meiner Meinung nach gute LNBs und auch Potis sowie Steckverbinder her und würde bis jetzt auch keinen anderen Hersteller nehmen, sofern es technisch noch was zu machen gibt.