Beiträge von pillepups

    HAllo, ich stehe hier gerade mitten in der Pampa auf einem altem Resthof eines Bekannten. Hier soll ich einen Anschluss für ein Heizgerät bereit stellen.


    Aufgrund der Leistungsaufnahme wäre hier 5x2,5mm² angesagt. Nun stehe ich hier alleine mit jeder Menge 5x1,5mm² die man mir bereit gelegt hat.


    Wäre es im zulässigem Rahmen wenn ich davon zwei legen und diese zusammenfassen würde. ( Für jede Phase N und PE jeweils 2 Adern 1,5 statt einer 2,5mm²


    Schön wärs sicher nicht aber ich würde hier sonst für den Rest des Tages nichts tun können und käme auch erst heute am spätem NAchmittag wieder weg weil ich mein Auto gerade vor Ort verliehen habe.


    Wäre echt toll wenn ich hier kurzfristig ne Info bekommen könnte

    Ja,


    auch nichts als Stress.


    Abo incl Receiver bestellt, alles kam nach etwas über einer Woche anstatt der versprochenen maximal 2 Tage.


    Die Kartenaktivierung war ziemlich teuer da wir ausschließlich Mobiltelefone nutzen.


    Dann stellte sich heraus das die erste Karte falsch war und für uns nicht funktionierte.


    Lange (teure ) Gespräche mit der Hotline folgten.


    erst erklärte man uns wir müssen da was falsch gemacht haben bis dann auffiel das schlicht und ergreifend die Karte die falsche war.


    1 Woche später kam die Ersatzkarte.


    Wieder falsch. Sie passte nicht zum Receiver ( wie sich nach erneuten teuren telefonischen hin und her herausstellte). Ersatzkarte wurde angekündigt war aber na zwei Wochen noch nicht da.


    Also wieder Telefoniererei.


    NAch weitern 10 Tagen kam dann die nächste Karte welche wieder nicht funzte.


    1 Woche später dann endlich eine funktionierende Karte und die Zusage man wolle die Telefonkosten mit der ersten Abogebühr verrechnen.
    Es folgte eine Abbuchung für 2 Monate ( 2 Tage nachdem die Karte da war ). Diese haben wir selbstverständlich zurückgebucht und es kam 2 Tage später die Sperre.
    Von Erstattung der Telefonkosten will man nichts mehr wissen und berechnen will man weiter ab dem erstem Tag an dem der Receiver kam.



    Ende weiter offen

    Drücke auch mal beim Trommel abfühlen etwas auf die Flächen. Ich hatte da mal so ein Gerät bei einem Kunden wo eine Spaxschraube im Bottich saß die nicht immer und in jeder Position aus dem Bottich guckte. Man war das ein Akt die dort heraus zu bekommen. Die hatte sich hinterher so richtig schön verkeilt und der Bottich war aus Kunststoff und fein zugeklebt.
    Ich habe glaube ich knappe 2 Stunden durch den Heizungsplatz geangelt.

    Es wurden weiter oben ein paar CD-R Eigenschaften erwähnt, die so formuliert einfach nicht stimmen.


    Eine gebrannte CD kann die Fehlerrate der Original-CD problemlos unterbieten. Voraussetzung dafür sind hochwertige CD-R (Taiyo Yuden oder umgelabelte TY von JVC), gute Software und gute Hardware (also ein "guter" Brenner, der mit dem gewählten CDR gut umgehen kann.
    Das Ergebnis hängt demnach von der Sorgfalt des "Erstellers" ab. Eine BLER (Block Error Rate) von <10/sec ist damit machbar. Gepresste CD haben in der Regel >10/sec.
    Mit dem passenden Equipment kann man das auch direkt am gewünschten CD-Spieler ausmessen.


    Dass ein CD-R im Vergleich zu seinem "Original" erheblich höheren EFM-Jitter "mitbringen" muß , ist ebenfalls nicht richtig. Das hängt in erster Linie vom verwendeten Recorder ab. Die Werte des Originals (max. 35 ns, bewertet) sind problemlos zu erreichen.

    DAs würde evtl erklären warum ein älterer DVD Player den ich noch hier stehen habe fast nur noch gebrannte Medien schluckt und bei gepressten überwiegend seinen Dienst verweigert.

    Der Kauf und der Besitz eines Scanners sind nicht verboten.
    Das Mithören von nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Funkaussendungen ist verboten. Hörst du sowas zufällig hast du den Umstand und den Inhalt des Gesprächs für dich zu behalten und nicht mitzuteilen

    Hallo,
    erst letztens ist mir ein Prospekt eines der großen Kistenschieber in die Hände gefallen darin war eine holländische Edelmarke LCD mit LED 47" Full HD mit DVBC/DVBT und HD Tuner mit allen Schnichschnack ausgestattet für 5 4 9.- €!!!
    Ich frage mich wirklich was kostet sowas ab Werk in China/Vietnam/Korea....150.-€ netto EK? Vermutlich,denn was soll so was noch Kosten?

    Das muss scheinbar noch billiger gehen. Hier bei EDEKA standen vor wenigen Wochen ein paar Paletten 42" Full HD´s mit LED LCD für sage und schreibe 299€ das Stück. Die letzten 10-12 STück wurden dann für 222€ rausgehauen.


    Das ganze mit 5 (fünf) Jahren Garantie. Ich war wirklich drauf und dran einen oder zwei einzupacken. Zwei JAhre laufen lassen und dann vermutlich mit etwas Glück für den gleichen Kurs wieder verhökern zu können

    Wenns sein müsste würde ich selektierte kaufen.


    Aber wenn es irgend so ein 18,(V stab NT ist wie hier schon vermutet wurde das rein aus deiner Auswahl was dir am besten gefällt und fertig.


    Wenns wirklich son olles NT ist möchte ich weiter Raten ; Bist Du CB Funker und hast du das mit dem Selektieren irgendwo auf einer dieser übriggebliebenen Frequenzen gehört ?

    Jetzt gerade hier im Haus klingelte ein neuer Wohnungseigentümer an ob seine Handwerker ( sanieren gerade seine komplette Wohnung zum Wiederverkauf ) ob ich seine Jungs morgen an die Heizungsanlage lasse damit sie die Heizkörper austauschen können.


    Da wundert der sich das ich seine Litauische Bautruppe nicht heranlasse sondern auf einen Fachbetrieb bestehe. Er hätte ja auch ne Firma meinte er.
    Ich sagte nur schön aber keinen Heizungsbaubetrieb und nur einen solchen lasse ich an die Anlage.


    Da war dann wohl diesmal nichts mit sparen

    vllt. hat er auch für die fürstliche Bezahlung durch die Arbeitsagentur einfach nur genügend Arbeitslose mit einem sinnlosem coaching geärgert das sich jemand rächen möchte.

    Da hast du recht. Derjenige der wirklich arbeiten möchte und sich darum bemüht hat auch weniger Geld fürs Kippen und Bier übrig weil er z.B. mehr Geld in ein gepflegtes äußeres und seine Bewerbungen steckt

    Oder umgekehrt....
    Den Harz IV (früher Sozialhilfe) Empfängern wurden in den vergangenen Jahren immer mehr Rechte und Geld zugesprochen.
    z.B. wird die (von Steuergeltern finanzierte) Wohnungsmiete nicht mehr an den Vermieter, sondern an die Arbeitslosen überwiesen.

    Mit dieser Einschätzung liegst Du aber zumindest teilweise sehr daneben. Auch bei der alten Sozialhilfe wurde die Miete an den Hilfeempfänger überwiesen. Es gab folgende Ausnahmen :


    Der Hilfeempfänger hatte schon einmal Mietschulden
    Der Hilfeempfänger beantragte die direkte Auskehrung der Miete
    Der Vermieter verlangte die direkte Auskehrung der Miete an ihn und der Hilfeempfänger stimmte dem zu.
    So war es Rechtslage.


    Heizkosten :


    Überhöhte Heizkosten werden maximal für einen Abrechnungszeitraum gezahlt. Dann wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen, wird der Leistungsberechtigte aufgefordert seine Heizkosten zu senken und es werden nur noch die seitens der Jobcenter nach schlüssigem Konzept errechneten "angemessenen Heizkosten" gezahlt.


    Etat Sozialleistungen :


    der größte Teil wird in der Verwaltung verbraten. Die öffentliche Hand gibt hier mehr Kohle für die Verwaltung aus wie sie dem Hartzie in die Hand gibt.



    Wer in Hartz 4 fällt und nicht in kurzer Zeit wieder einen neuen Job findet in dem er genügend verdient um ohne im Leistungsbezug zu verbleiben wird nach und nach regelrecht ins Hartz 4 System integriert.


    Es geht damit los das er überwacht wird.Seine Kontoauszüge werden regelmäßig kontrolliert. Jegliche Eigeninitiative wird ihm abgesprochen. Er wird ins Bewerbungstraining gestopft und lernt dort oft leider wie man eine Bewerbung eigentlich nicht schreiben sollte. Seitens der Behörde wird dann verlangt das er seine Bewerbungen aber genau so zu erstellen hat. Das K.O. bei so gut wie jedem potentiellen Arbeitgeber.


    Eine Weile später sind Rücklagen ( sofern sie überhaupt da waren ) verbraucht. Das Auto ist nicht mehr haltbar weil die Kosten zu hoch sind oder aber eine Instandsetzung nicht mehr zu stemmen ist.
    So nun ist auch noch die Mobilität dahin. Vor allem bei denen die in ländlichen Bereichen wohnen ein K.O. für den Arbeitsmarkt.


    Nimmt der Leistungsberechtigte z.B. einen Kredit auf (in der Regel wird er ihn aber nicht bekommen ) um z.B. für einen gefundenen Arbeitsplatz seine Mobilität wieder Herzustellen wird ihm das von der Bank erhaltene Geld direkt als Einkommen angerechnet und er hat bis es den ersten Lohn gibt nicht zu beißen und kein Spritgeld.


    In viele Richtungen wirkt das derzeitige System leider in die völlig falsche Richtung.


    Nehmen wir nochmal das vorherige Beispiel mit der Fahrzeugbeschaffung um zur Arbeit zu kommen.
    Es gibt natürlich auch manchmal die Möglichkeit ein Darlehen aus dem Vermittlungsbudget der Jobcenter hierzu zu beantragen.
    Bis zur Bewilligung dauert es aber i.d.R. so lange das Jobst dann schon lange an andere Vergeben sind.


    Das sind alles Erfahrungen die ich im Rahmen meiner ehrenamtlichen Beratertätigkeit mache.


    Die meisten Arbeitgeber haben sich inzwischen übrigens darauf eingerichtet das der Arbeitnehmer ja als Aufstocker neben seinem Job weiter Leistungen beziehen kann und dementsprechend ihre Löhne nach unten korrigiert

    Wenn das OSD der D-Box da ist liegt es an der Box selber nicht am TV.(Neutrinio oder Orginal ? )
    das der TV ausgeht ist der TV nicht die Box!

    War auch meine Meinung. Nur schaltet man in dem Fall das TV - Gerät aus und wieder ein dann ist auch TV Bild wieder da wo vorher nur das OSD der Box war. ( Box mit Neutrino ) Das ist ja der Punkt der mir sehr seltsam vorkommt. Ich wollte es über Wochen nicht glauben. Mein holdes Weib hat es mir mehrfach bewiesen.
    Bis dahin bin ich von einem Fehler der Box ausgegangen und habe meine Frau schon für bekloppt erklärt