!!! Unglaublich !!!! 2. TV innerhalb von 4 Wochen platt...

  • Ob hier etwas verstopft oder nicht:


    Wenn ein TV kaputt geht ist immer der Fernsehsender schuld. Diese ewig zapplichen Flackerbilder die da immer kommen hält ja der beste Zeilentrafo nicht aus. :D


    Und überhaupt: Wenn nicht so viel unnützes Zeug gesendet würde bräuchte auch der TV nicht so lange laufen und würde dann viel länger halten. :O


    Darum: Die Reparaturkosten kaputter TV-Geräte kann man sich auf jeden Fall von den TV-Sendern erstatten lassen - eventuell halt auf Kulanzbasis. 8)



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Hallo Herbert,
    er hat ja keinen Hehl aus seiner fachlichen Inkompetenz gemacht,also warum machst Du ihn dann noch nieder???
    Walter ?( ?(

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo,
    soll ich nun auch noch meinen Senf dazugeben?Eigentlich ist ja alles schon gesagt.Vor allem die Beiträge von kühnetec sind sehr zutreffend und informativ.
    Also der Kabelanschluß ist mit Sicherheit nicht schuld;Kostenvoranschlag für Reparatur immer problematisch.
    Reines ´Made in Germany´ ist wohl schon länger her.
    Aber ein Fachhändler der TV vor Auslieferung erstmal aufschraubt und nachlötet,ist mir auch noch nicht begegnet.
    Eigentlich nicht schlecht,aber wie funktioniert das mit dem Aufwand ,die Kosten dafür.
    Gruß

  • Wieviele Stunden muss ein Fernseher pro Tag mindestens laufen damit er noch innerhalb der Garantiezeit kaputt geht?


    Diese Angabe sollte immer auf dem Typenschild mit draufstehen. Ein gutes Gerät erkennt man dann daran dass der Wert deutlich über 24 Stunden liegt.



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Ein zufriedener Kunde und eine Grundigkiste aus dem Fachhandel die durch leiche "Modifizierung"länger läuft?
    Es ist allemal teurer einen guten Kunden an einen grüne Wiese Markt zu verlieren und bei ca.10-15 neu verkauften Kisten im Monat hält sich der Aufwand für das Nachlöten in Grenzen.
    Kundendienst,Außendienst,Leihgerät und der Ärger mit dem Kunden("ICH HABE EINE ADVOCARD"!!!) ist allemal teurer als das Nachlöten in einer schwachen Stunde___----°°°.
    Wenn die Hersteller es nicht für nötig halten einen oder zwei gute Männer/Frauen mit Lötkolben an das Band zu setzen,muß diese Arbeit in der Werkstatt nachgeholt werden bevor der neue Kasten nach 4 Wochen Faxen macht oder die Bude abbrennt ;) :) ;( .
    Aber das mit der Kabeldose überprüfen um auszuschliessen das der Tv Kasten durch das BK Kabel geplatzt ist,das ist natürlich Schaumschlägerei und Unsinn.
    Ich kenne diese Kabelfutzis mit ihren Messkisten die alles mögliche dem Kunden erzählen was er nicht versteht und wenn sie aus der Bude abrücken hat der TV Kasten das gleiche schlechte Bild wie vorher.
    Aber dem Kunden mal einen Satz neuer doppeltabgeschirmter Antennenkabel zu empfehlen auf die Idee kommen diese Antennenausmesser nicht.
    Mit der flächendeckenden Einführung von DVB-t in Deutschland werden die Kabelnetzbetreiber mächtig an Umsatz verlieren,denn den meisten Leuten reichen 25-28 Tv Programme völlig aus.Vor allem wenn außer der G.E.Z keine weiteren monatlichen Gebühren zu bezahlen sind.
    Mfg Andreas

  • Also Auf KRUPS Kaffeeautomaten,Espressoautomaten steht unten folgendes drauf: household-coffeemaker oder not for commercial use.
    D.h kein Dauerbetrieb nicht täglich 10 Kannen Kaffee
    damit kochen.
    Zu so einer verbindlichen Aussage müssen sich die TV Hersteller noch durchringen z.b Garantie 5.000 Betriebsstunden oder bei einer täglichen Betriebsstundenzahl von XX-Stunden täglich hält der Kasten XX-Jahre.
    Ich kenne genug Kunden die den TV als Wohnzimmerbeleuchtung oder Einschlafhilfe missbrauchen und die dann nach 30 Monaten mit völligem Unverständniss reagieren,wenn der TV Kasten die "Hufe" hochreißt und an vorzeitiger Altersschwäche stirbt._--- Ein unendliches Thema_--ODER??
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas (kuehnetec),
    da kann ich eigentlich nur voll und ganz zustimmen.Das nenne ich dann auch Service und Kundenbindung,was diese Werkstatt mit dem vorher nachlöten macht.Mir war nur bisher nicht bekannt,das es sowas in der Form überhaupt gibt und auf die Idee muß man auch erstmal kommen.
    Und daran erkennt man eben wirkliche Profis,die sich echt um ihre Kunden bemühen.
    Vielleicht lesen das hier noch andere,und das Beispiel greift um sich,was ein schöner Nebeneffekt wäre.
    Den Satz auf den Krups-Kaffeemaschinen,habe ich aber auch schon bei vielen anderen gelesen,sogar bei NoName-Billigteilen.
    Ja und mit dem DVB-T sollten sich die Kabelfirmen und Netzbetreiber schon mal warm anziehen,sonst laufen denen allmählich die Kunden weg.
    Hier in Berlin/Brandenburg wurde zum 4.August die analoge TV-Verbreitung bereits eingestellt.Da ich aber auch verkabelt bin,betrifft mich das noch nicht direkt,aber ich werde wohl mal in der nächsten Zeit auch überlegen,ob das DVB-T eine alternative für mich wäre.
    Gruß
    Nachtrag : ohne die erforderliche Set-top-Box ist allerdings nun terrestrisch,d.h. mit Geräten mit Teleskopantenne,wie auch Mini- und LCD-Taschenfernseher nichts mehr zu empfangen...

  • mal ein paar Dinge zur Klarheit: was die Espresso Maschinen angeht mit dem Hinweis nicht zur gewerblichen Nutzung oder so ähnlich hat nichts mit der Angst der Hersteller zu tuen, ihre schönen Geräte könnten einen frühzeitigen Tod sterben (obwohl das u.U. durchaus berechtigt wäre) sondern hängt damit zusammen das diese Geräte nicht im gewerblichen Bereich eingesetzt werden dürfen-solche Geräte müssen eine Gewerbezulassung haben-die für diese Geräte halt nicht beantragt wurde.
    Terrestrisch digital: schön und gut, aber bisher nur im Raum Berlin und auch dort sind noch nicht alle Kinderkrankeiten ausgestanden, ob in der nächsten Zeit diese Technik eine weite Verbreitung finden wird hängt nicht zuletzt von den Kosten ab.Hier in NRW ist die Finanzierung noch lange nicht in trockenen Tüchern und man würde auch erstmal die Ballungsgebiete versorgen und selbst das wird noch ein paar Jahre dauern.
    Der Antennenmann vergisst den Hinweis auf anständige Anschlusskabel: tut er tatsächlich hin und wieder aber: manchmal ist die Qualität am HÜP schon so schlecht (Rauschen, Reflektion etc.), dass im Haus nicht mehr viel rauszuholen ist-und im Netz kriegen die Jungs es tw. nicht hin. Wieviel Kunden haben sich minderwertige Kabel im Haus selbst verlegt und haben dann auf den Antennendosen noch Splitter drauf und wundern sich dann über ein mieses Bild?
    -nix für ungut-

  • Natürlich wäre der Sat-Digital-Direktempfang besser und viel preiswerter zu bewerkstelligen als das neue DVB-t das mit hohen Kosten vorallen für die Landesmedienanstalten verbunden ist.
    Damit die Forumkollegen in NRW nicht die gleichen Startprobleme haben wie wir in Berlin empfehle ich den Kunden nur ausgreifte DVB-t Boxen zu verkaufen.
    Link zum Thema:http://www.mabb.de
    Seit dem in Berlin das DVB-t auf den "alten analogen Känalen"mit hoher Sendeleistung ausgestrahlt wird ist der Empfang mit Zimmerantenne sichergestellt.
    Die Kabelvertreiber in Berlin z.b die Fa.RKS nimmt 12,95€ im Monat vom Kunden für max.34-46 TV Programme.
    Ein wirklich guter DVB-t Kasten ist der TECHNISAT Digi-Pal-plus wird für stabile 169€ verkauft,da kann sich jeder Kunde ausrechnen ab wann er mit DVB-t billiger kommt.
    Wenn natürlich 10 DVB-t Kisten in einer Großfamilie gebraucht werden dauert es länger bis sich das Ganze rechnet.
    Seit das DVB-t mit voller Leistung auch im Band III K5/K7 sendet haben viele Altkabelanlagen Probleme mit nicht ausreichenden Abschirmung und nicht richtig"dichten Anschlußdosen".


    Das BK-Kabel hat in Ostdeutschland längst ausgedient,da wurden Millionen in den Sand gesetzt.
    In manchen Dörfern um Berlin herum haben 99% ein Telefonanschluss aber nicht mal 1% sind am Kabel TV,weil natürlich jede Baumarkt-Satschüsselkiste billiger ist als der Anschluß an das veraltete Kabelnetz.
    Hier in Berlin sind mir mindestens 4 verschiedene Kabelbelegungen bekannt je nach Ausbaustand der Kabelnetze plus unzähliger einspeise Lösungen von großen Hausverwaltungen.
    Das ist natürlich nervend wenn man ein Gerät in der Wekstatt einstellt und der Kunde eine andere Kanalbelegung hat und schon nimmt der show-view Video nur noch Müll auf.
    Mfg Andreas

  • Ja,aber zu bedenken wäre noch,daß sich nicht jeder eine eigene Schüssel auf den Balkon stellen kann,schon wegen der Ausrichtung ,wenn die Lage ungünstig ist,wie bei mir.Dazu kommt,wenn der Block/das Wohngebiet verkabelt ist,der Vermieter unflexibel oder nix mit dem Kabel zu tun hat,und dann noch der extreme Leerstand hierzulande,da kann man oft mit einer Gemeinschaftsanlage für mehrere Mieter nicht mal was machen.Somit ist man entweder an das Kabel gebunden,oder als alternative vielleicht mal ans DVB-T zu denken genötigt.
    Grad hier in der Provinz ist das nicht so einfach,aber dennoch sind relativ viele Wohngebiete in der Umgebung verkabelt,aber nicht etwa von nur einem Betreiber,oder einer betreuenden Firma.Selbst hier im Ort gibt es 4 oder 5 verschiedene Anlagenbetreiber...
    Aber ich denke DVB-T wird sich schneller durchsetzten,als wir heute noch denken,und dann werden wir sehen,wie sich der Kabelmarkt verändert.
    Gruß

  • Hi,


    ich bin Vermieter und habe in meinem 4-familienhaus auch Kabelanschluß den keiner nutzt. Ich habe eine zentrale SAT-Anlage installiert, denn für die Kohle, die der Kabelanbieter jedes Jahr haben will, kann ich jedes Jahr 2 mal die modernste SAT-Anlage installieren. Und außerdem dürfen unsere ausländischen Mitbürger auch bei vorhandenem Kabelanschluß eine Schüssel installieren, da ihre Programme über Kabel nicht zu empfangen sind.


    Gruß Freddy

  • Das Problem kann von den Kunden doch nicht erkannt werden, wenn die Firmen die Markenlogos aufkaufen und die billige Technik implantieren.


    Fragt doch mal die älteren Bürger , denn bei einigen existieren immer noch die Markennamen und sollen für Qualität stehen.
    Das es sich um eine Volksverdummung handelt wissen sie nicht.


    Es wäre an der Zeit für eine Aufklärung von Eurer Seite, denn die Großen Handelsketten juckt das nicht.


    Leider habe ich bzgl. dieser Sache noch nie etwas in der Presse gelesen.


    Also Warnung vor ehemaligen deutschen Markennamen wie :
    AEG, Schneider und .....


    Schaub-Lorenz !


    Mir wäre fast ein Ei aus der Hose gerutscht, wo ich vor Kurzem ein solches Gerät bei Edeka entdeckte.
    Made in ..... Na ?!

  • Habe hier einen Sony im Wohnzimmer stehen, der seit Kauf noch nie eine Macke hatte und laut Service-Menü etwas über 19000 Betriebstunden hat und ein super Bild besitzt. Also war der Sony kein Fehlkauf und wird fast nur von meinen Geschwistern benutzt. :D


    Was mich immer wieder ärgert, sind der eine 22µ-Elko und die 2 hochohmigen Widerstände im Netzteil von den Profilo-Telra-Chassis der PT-Serie. Wie kann man bloß 250V-Widerlinge einbauen wo 300V fließen ?(


    Es weiß nicht ob ich der einzige bin, aber ich meine dass auch das bleifreie Lötzinn schuld ist, dass die neueren Geräte nicht lange halten. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • 300 Volt fließen ???? Wohin ??? Den Bach hinunter !!!!???
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"