Beiträge von IngoM

    Vorhin hat jemand per Telefon versucht, meinen Namen herauszubekommen und ich vermute um wen es sich handelt.
    Sollten weitere ungewöhnliche Dinge folgen wird die Polizei eingeschaltet.
    Ingo

    Chassis ist MG 2.1.
    Liegt doch sicher auf eserviceinfo.com.
    Und die Symbole für Transistor, Widerstand und co. müssten in allen Ländern die gleichen sein.
    Gruß Ingo

    Meine Erfahrungen sind ganz eindeutig.
    88 cm Schüssel.......zu geringe Empfangsstärke....bei meinem Messgerät wird dann die BER klein geschrieben ber.
    Zu geringe Signalrate SNR....eben snr.
    Bild kam zwar mit kurzer Leitung aber bei diesen schlechten Werten wird es bei Schlechtwetter vorbei sein.
    Mit einer 110 cm Schüssel (und ich werde bei diesem Satelliten nur noch diese Größe verbauen!) ist sowohl die BER wie auch die SNR absolut okay.
    Wenn ein Kunde dieses nicht möchte, dann soll er basteln und sich meinetwegen einen Sat-Finder dazu holen.
    Gruß Ingo


    Noch eine Anmerkung.
    Ich hatte mich vor der Installation mit einem "Experten" von Kathrein in Hamburg unterhalten.
    Der erzählte mir doch tatsächlich, daß der W2 Eutelsat 16Grad dermassen stark sei, daß er mit einer 55 - 65cm Schüssel in Deutschland sehr gut empfangen werden kann und sogar bis in Island guter Empfang möglich ist.


    Ich habe das Gespräch dann abgebrochen...solche Sesselpupser ohne jegliche praktische Erfahrung brauche ich nicht.

    Wenn du einen Fachmann ranlässt, dann erübrigt sich jeder Tip.
    Ansonsten kann ich dir nur sagen, daß an der Anode der Bildröhre eine Betriebsspannung von 25000 Volt anliegt und auch im ausgeschalteten Zustand eine Restladung vorhanden ist.
    Diese kannst du natürlich über deinen Körper entladen (kurzzitter),
    abraten würde ich davon allemal.
    Gruß Ingo

    Ohne Messgerät wird das ein reines Glücksspiel.
    Und selbst mit Messgerät muß man schon sehr genau den Beam des Satelliten treffen, damit dieses den Satelliten erkennt. Mein Messgerät von Promax schaltete bei einer 85cm Schüssel schon bei der kleinsten Abweichung auf Hotbird 13 Grad oder auf Astra um und weder Signalstärke noch Qualität waren ausreichend.
    Mit einer größeren Schüssel (bei mir 110cm) wurde die Einstellung einfacher und sowohl Signalstärke wie auch Qualität waren gut.



    Es sind mehrere nichtverschlüsselte Programme im H-Low-Bereich zu empfangen, z.B. der Musiksender Balkanika.
    Frequenz 11136 , Symbolrate 27701.


    Gruß Ingo

    Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.
    Kostenvoranschläge auf gut Glück....davon rate ich absolut ab !!!
    "Dieser Apparat ist ein Andenken an meinen lieben Mann, der kann für 200 Euro noch repariert werden" 8o 8o 8o
    Und schon stehst du da, Stunde um stunde, und am Ende ist vielleicht noch die Röhre im Eimer....
    und du zahlst drauf.
    Alles schon passiert.
    Lieber die Option freihalten, daß bei Austausch aller bisher festgestellten defekten Teile weitere Teile defekt sein könnten und die wirklich anfallenden Kosten noch enorm in die Höhe treiben könnten.


    Hast du eigentlich den jetzt schon mehrfach angesprochenen C 613 auf kalte Lötstelle und auf Cap-Verlust überprüft?


    Gruß Ingo

    So, die Anlage läuft.
    Habe den Kunden überzeugen können, eine 110 cm Schüssel zu nehmen und die einzig auf den Eutelsat W2 auszurichten.
    Für Astra habe ich dann eine 78 cm Schüssel genommen und alles auf einen Triax 9/6 Multischalter gegeben.
    So funktioniert es.


    Und zu unserem Stänkerer aus Aachen.
    Du bist einfach nur noch peinlich !!!


    Gruß Ingo