!!! Unglaublich !!!! 2. TV innerhalb von 4 Wochen platt...

  • Hallo Leute,


    unglaublich, zuerst erwischt es unseren Philips TV http://www.com3.info/wbb2/thre…hilight=&hilightuser=2201 und jetzt den HANSEATIC meiner Schwester.


    Dem Hanseatic ist das gleich wiederfahren wie dem Philips, das Bild flackerte und dann hat es gezischt und etwas gequalmz und jetzt ....kein Bild!!
    Kann das vieleicht an der neuen ISH-Anschluss liegen, der vor ca. 6 Wochen verlegt wurde...


    Kann das Singnal zu stark gewesen sein, bzw. die Leitung oder Dose falsch verlegt wurden???


    Könnte den so ein Singnal den TV plätten???


    Danke für Antworten...

  • >Kann das Singnal zu stark gewesen sein, bzw. die Leitung oder Dose falsch verlegt wurden???


    wenn Du die Netzspannung meinst: ja. Wenn da statt der üblichen 230 Volt an die 300 Volt oder noch mehr kommen, kann das schon passieren. Falls Du aber das Antennensignal meinst: nein.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Könnte aber etwas mit hoher Raumtemperatur und hoher Luftfeuchtigkeit zu tun haben. Wenn dann noch dick Staub im Gerät liegt und ein Hochspannungsteil ohnehin kurz vor dem Abdanken steht...



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Hi,


    danke für eure Antworten.


    Mit Signal und Dose meine ich die Antennendose und Signal.


    Wie hoch ist denn die Spannung vom Kabelanschluss??


    Da sind doch so min. 12 V drauf und wenn die da zuviel einspeisen ???


    MfG

  • Auf der Antennsteckdose sind keine 12 Volt darauf. ?( ?(


    Wenn Du so wenig AHNUNG
    hast lass die Finger aus dem Gerät.
    LEBENSGEFAHR


    Bring den TV lieber zu einem Fachmann!!!!!!

  • Auf meinem TV-Gerät steht hinten 230V /50Hz daher nehme ich doch an dass die Antennendose dann auch 230V liefert damit das Gerät läuft, oder? ?(

  • Hallo,
    nicht ärgern!
    Der erste TV der Philips mit dem L6.2 Chassis hat nach ca 6 Jahren seine Lebensdauer erreicht,wenn der Hanseatic etwa genauso alt ist und vermutlich ein Schneider TV9.6 Chassis drinne ist hat auch dieser sein Lebensende erreicht.
    Jedenfalls tritt nach meiner Erfahrung bei diesen beiden Geräten nach spätestens 5-6 Jahren Betrieb der erste größere Fehler auf der dann etwas Geld kostet.Beide Kisten neigen zu Wacklern und defekten Zeilentrafos meistens fangen die Kisten schon Wochen vorher zu spinnen an.(geht aus,schaltet um ,lässt sich nicht bedienen,Bild weg ,usw)Wenn der TV z.b als Radio mit Licht benutzt wird also viel läuft und keiner ständig vor dem Kasten sitzt fallen derartige Ausfallerscheinungen nicht auf.Dann machts plötzlich PLAUTZ und Ruhe ist im Karton.
    Im Endeffekt sind beide Kisten Mackenapparate die gerne kaputtgehen,diese untere Preisklasse lebt nur noch einige 1000 Betriebsstunden dann sind derartige Kisten hin.
    Beide lassen sich sicherlich reparieren ist halt eine Kostenfrage.
    Der Kabelanschluß hat mit den Fehlern wirklich nichts zu tun.
    Mfg Andreas

  • das würde er nie machen 8)
    und aus der antennendose kommen dann ja auch noch 50hz
    im ernst-bei zwei geräten kann man noch nicht von einer serie sprechen eher von zufall
    kauf dir zwei neue geräte und warte auf die serie
    ott

  • OK, noch ne kurze Frage: Wenn man beim Sat Receiver zwischen 12 und 18 V (hor. + vert.) umschalten kann, dann muss die Kabelleitung doch auch eine gewisse Spannung haben um das TV-Signal zu übertragen, oder nicht???


    Ich weis nicht...die TV's sind zwar beide ca. 6 Jahre alt aber das Beide zur gleichen Zeit das zeitliche Segnen und das nachdem Beide ca. 2 Wochen an der neuen ISH-Dose hiengen, dass richt schwer nach einer Verschwörung der Industrie!!!


    Wenn ich wieder zu Hause bin, werd ich mal im Haus rumfragen ob nicht noch Anderen das Gleiche geschehen ist.


    MfG Acheo2002


    PS: Nach der Montage bekam ich kein ARD und ZDF mehr rein, die Techniker wollten sich drum kümmern, seit ca. 6 Wochen. Bei einem Nachbarn tut's ZDF aber ARD + SuperRTL und noch 2 Andere nicht...Sieht Ihr einen Zusammenhang???

  • Also beim Kabelanschluss liegt definitiv keine SPANNUNG von 12 oder sogar 18 Volt an .


    Versteht er es nicht ?


    Und wenn diverse Sender fehlen sollten , schon mal eine neue Kanalsuche durchgeführt oder bei ish nachgefragt nach einer Frequenzliste?


    http://www.ish.de/


    Das der TV danach den Geist aufgeben hat ist reiner Zufall.


  • lolende Grüße


    8) frickler

  • Wäre doch gut wenn SH die Geräte "Fernzerstören" könnte. Dann würde ich glatt den Rechner von denen hacken und auf DESTROY gehen ! Irgendwovon muß man ja leben. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Balu


    Ich hab zwar wenig Ahnung von der Materie aber eine gewisse Spannung muss da sein!!
    In der alten Wohnung hatten wir Probleme mit dem Bild(streifen bei Pro 7 + ARD und anderen), laut Telekommensch hatte das Signal die vorgeschriebene Stärke(im Keller) und somit nicht mehr deren Problem.


    Und die Idee mit dem Sendersuchlauf...man wie DUMM müssen ich und der Techniker sein, dass wir nicht von selbst drauf gekommen sind!!!
    Und ish.de ist auch keine Hilfe...


    frickler


    Mein Vater ist es nicht so gewohnt alle paar Jahre einen neuen TV oder so zu holen.
    Der Vorgänger war ein Schneider TV und der hielt knapp 15 Jahre, der VCR von Hitachi ca. 12.
    Aber früher war halt alles BESSER!!! und jetzt wird er nicht mehr als 300 € für so'n Standargerät ausgeben weil die teuren Geräte zuviel Technik haben und deshalb so schnell kaputt gehen...Versteh einer mal seine Logik...


    MfG

  • Eine gewisse Spannung liegt auch an , aber es ict im Millivolt bereich.


    Und was der T....techniker gemessen hat wir die dezibel Stärke gewsen sein . Wenn die Werte stimmen am Übergabepunktst der Fehler in der Hausverteilunganlage zu Suchen.


    Gruss

  • Einen Schneider der 15J hält :D guter Scherz, da die Leute (wie Dein Vater ) immer nur die Billiggeräte kaufen sieht sich die Industrie genötigt die Kisten immer billiger herzustellen-was dann der Lebensdauer abträglich ist. Das Signal an der Antennendose wird in dBµV gemessen und nicht in dB, da dB ein reines Verhältnis angibt, bei dBµV bezieht sich das Verhältnis eben auf 1µV-war nicht klugscheisserisch gemeint, also nicht böse sein, nur der Informatiom halber. Diese Signalspannungen sind so klein, dass sie einem TV Gerät wirklich nichts anhaben können.

  • Hallo,
    wenn wieder ein TV der unteren Preisklasse gekauft wird hält der wieder nur max.5 Jahre.
    Kaufe doch mal einen vernüftigen TV z.b von METZ,LOEWE oder Grundig oder
    wenn es ein Billig TV sein soll schau mal nach SANJO,Toshiba oder Panasonic also nach Fernosten oder Asien denn diese Kisten gehen selten kaputt.
    Hatte schon Metz Fernseher die nach 25 Jahren mal einen Wackler hatten und sonst nichts!!
    Fast alle Billiggeräte kommen von VESTEL aus Anatolien in der Türkei dort fallen täglich ca.10000 Stück vom Band und überschwemmen den europäischen Markt getart als Hanseatic;Universum,Karcher,Watson,SEG,TEVION,Lifetec-Medion(ALDI).
    Diese Kisten verlassen das Band und schon gibt es eine Servicemaunal so dick wie ein Telefonbuch,das sagt alles über die Fertigungsqualität aus bei VESTEL.
    Der Supersonderangebots TV rächt sich nach 5 Jahren wenn der Kasten kaputt ist!!!
    Der alte Schneider TV war sicherlich ein alter DTV 1/2 die wurden sehr alt aber bedenke das der Fernsehkonsum sicherlich zugenommen hat d.h früher lief der Kasten jeden Abend 3 Stunden,heute läuft der Kasten 10 Stunden täglich-------??dementsprechend hält die Kiste nicht mehr so lange.
    Fazit:Einen venüftigen Kasten kaufen--!
    Mfg Andreas

  • Hallo,


    wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben darf:


    "der Kunde bekommt genau das wofür er bezahlt und ist somit an der schlechten Qualität mitschuld"


    Es sollte sich jeder mal fragen was er davon halten würde, wenn das Produkt was er jeden Tag herstellt oder verkauft zu billigpreisen vernagelt wird !


    Bei der Unterhaltungselektronik hat es ja nun schon ordentlich gekracht aber andere Branchen werden folgen !


    Immer weniger wird in Deutschland produziert und daran sind wir alle mit Schuld.


    Man kann doch nicht erwarten das man immer einen Arbeitsplatz in Deutschland hat wenn man nur den billigen Schrott aus dem Ausland kauft.
    Klingt doch logisch oder nicht ?
    Trurig ist nur das viele Namenhaften Hersteller ihren Namen für den Dreck hergeben.


    Nur wir als Käufer können dies vielleicht noch ändern. :D


    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !