Privatfernsehen = Lügenfernsehen

  • Ganz nebenbei wird einem das ör auch noch aufgezwungen um dem Raubrittertum die Handhabe zu bieten.


    Damals kam das Sat TV. Keine ör Programme wurden per Sat ausgestrahlt. Erste Bürger kamen auf den Einfall den Sat Receiver an einen Videomonitor zu hängen um ich so die Zwangsgebühren zu sparen. Zack mußten die ör aufgeschaltet werden. Jetzt vor kurzem da Internet. Ewigkeiten wurde es von den ör gemieden. Gemieden wie der Teufel das Weihwasser meiden würde. Aber es gab eine Möglichkeit für den Bürger auf die ör zu verzichten und somit die Gebühren nicht zu zahlen. Also musten die ör ins Netz und die Internetnutzer Zahlen.


    Es sollte ein Pay TV aus den ör gemacht werden. Aber die wissen schon das sie dann ganz arm dran sind.

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ah, hat der junge Mann aus der Kaiserstadt mit dem südostasiatischen Migrationshintergrund die Partei gewechselt? Vielleicht kommt die NPD ja bald über 5%, für die FDP wird es zunehmend knapp...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Mir persönlich gefällt der Beitrag von ...Le Pen ganz gut, denn tatsächlich hinterfragt er so einige "Mechanismen", die im öfftl.-unrechtlichen TV Standard sind.


    Aber sein Nickname deckt sich wohl nicht ganz zufällig mit einem Realnamen eines französischen Politikers, der für "nationales" Gedankengut bekannt geworden ist. Für französisch-nationales, versteht sich.


    Aber jegliches Nationalbewußtsein ist uns ja untersagt, von einer möchtegern-führenden Journaille, die auch im öffentlich-rechtlichen TV fest verankert ist. Die Kirche sitzt ja auch mit drin und die haben Erfahrung im jahrtausendlangem Phrasendreschen. Und im Buße predigen...in Wirklichkeit waren sie genau jene, die den Obernazis nach dem Zusammenbruch des dritten Reichs die Flucht ermöglichten.


    Ich erinnere mich noch gut an eine Fußball-WM, die allen Spaß machte, das Sommerwetter passte dazu und viele gutgelaunte Autofahrer kauften sich so Deutschlandfahnen an ihr Auto. Nur im ö.-r. Fernsehen äußerte man schon vorneweg mal "Bedenken", ob denn nicht ein eventueller "Sieg" (Huch! Welch böses, geschichtsträchtiges Wort) der deutschen Mannschaft ein neuerliches Erwachen von - huch ... - Nationalstolz zur Folge haben könnte. Ojemine!! Bloß nicht!


    Also nach meiner Meinung ist schon was dran an dem Argument "die größte Propagandaanstalt".


    Die Doppelmoral ist allerdings mehr als offensichtlich. Irgendsoeine ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin, so ein gealtertes, dick gewordenes, ehemaliges blondes Engelchen hat mit ihrem Kameramann gepoppt und wurde erwischt. Empörung! Viel blabla, sie mußte gehen, fand aber sehr schnell Unterschlupf bei den Privaten.


    Susan Stahnke hieß die politisch korrekt ;) frisierte Tagesschausprecherin, als sie auf angebliche Anfragen aus Hollywood geschmeichelt reagierte, raus!!, geschissen auf den Arbeitsvertrag einer öffentlich-rechtlichen Anstalt, wir sind deutsch, brauchen uns aber an keinen Vertrag halten - raus!


    Da wüsste ich noch reichlich Beispiele, die sich jedem normalen Empfinden widersetzen. Warum darf eigentlich eine Tagesschausprecherin kein Vorgespräch für ein Rollenangebot einer Hollywood-Agentur führen und womit (rechtlich) hat das Arbeitsgericht das eventuell begründet?


    Kann man eigentlich eine Piratenpartei gründen, die als einzigen Programmpunkt hat: "Ersatzlose Abschaffung des gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunks, seiner sämtlichen Landesrundfunkanstalten, Redaktionen, Studioeinrichtungen und allen angeschlossenen öffentlich-rechtlichen Subunternehmen sowie der länderübergreifenden Verwaltungsgemeinschaft G.E.Z."


    Geht das? 8)

  • ja, die FDP kann man mittlerweile vergessen, es lohnt nicht drüber zu schreiben.
    Da lobe ich mir z.B. die tea-party Bewegung, die verteidigt wenigstens bis aufs Messer
    ihre Vorstellung vom (nicht)Staat und Steuersenkungen satt sozialer Umverteilung.
    Die NPD kann gern mal einen deutlichen Schritt nach vorn machen, 20-30% sind für
    eine rechtsnationale Partei kein Traumziel, das machen andere Länder wie Finnland, Dänemark
    oder die Niederlande vor. Mit 5% kann die NPD in Deutschland nichts bewirken, sie wird bei
    einem solchen Ergebnis von anderen Parteien und den Medien ignoriert und diffamiert.
    Bei 20-30% kommt man dann aber an einer Partei nicht mehr vorbei. Deutschland ist aber
    hier ein Sonderfall, die NPD ist nicht vergleichbar mit anderen bürgerlichen Parteien in Europa-ja
    ich benutze das Wort bürgerlich hier durchaus bewusst, sowas wie die CDU/CSU ist ja vollkommen
    von Sozis unterwandert. Heiner Geisler, Hort Seehofer, Klaus Töpfer, Rita Süßmuth und Angie würden
    ein prima Präsidium bei den Linken abgeben. Unwählbar. Zurück zur NPD: diese Partei ist sehr schwach
    aufgestellt, ein überschaubares Programm und keine guten Leute, die Basis rekrutiert sich aus glatzköpfigen,
    tätowierten Hartz4 Beziehern mit Hang zur Glorifizierung des 3.Reichs, weil sie sonst nichts haben worauf sie
    stolz sein könnten. Hier fehlen der NPD Leute, die sich nicht gleich von ein paar schmierigen Moderatoren
    oder berufsbetroffenen Grünen in die Tasche stecken lassen, da müssen Leute her, die in der Lage sind für
    die entsprechenden Überzeugungen auch die nötigen Argumente und den geistigen Überbau zu liefern.
    Solange sich da nichts tut wird man von einer NPD nicht viel erwarten können, aber darauf kommt es eigentlich
    auch nicht an, vielmehr entscheident ist, dass etablierte Parteien dann an bestimmten Problemen nicht mehr
    vorbeikommen und agieren müssen, wollen sie nicht den Niedergang der eigenen Partei hinnehmen.
    War gestern Angie noch Pro-Atom, ist sie heute eine Turboaussteigerin, ein Wendehals, aber wer hätte bei
    ihrer Herkunft auch was anderes erwartet? Es geht ihr allein um Schadensbegrenzung, sie möchte halt nicht noch den
    letzten Wähler an die SPD/Grüne verlieren- und so wäre es auch bei deutlichen Zuwachsraten der NPD: man muss dann
    Zugeständnisse machen, darauf kommt es an.
    Achso: Abschaffung des gebühren-finanzierten TVs hat wohl auch die NPD leider nicht im Programm- das sind die Themen,
    die ihr fehlen. Wobei es den Hartzern dort sicher auch egal wäre, da sie Dank Umverteilung kostenlos mitgucken dürfen- widerlich.
    Ich würde Hartz4 Empfängern der Führerschein abnehmen und den Fernseher, als Informatiosnquelle ein paar Tageszeitungen in
    einer öffentlichen Lesestube- das wäre mehr als genug, da können sie dann die Zeitung lesen bevor es zur zentralen Essensausgabe geht,
    Geld gäbe es für die eh nicht mehr.

  • An "den" Mechanismus "die anderen Parteien kommen dann an diesem oder jenem Thema nicht vorbei" mag ich im Falle von Hartz4 nicht so recht glauben. Denn auch Hartzer haben das allgemeine Wahlrecht, aktiv wie passiv, und wenns ums eigene Säckel geht, da werden die dann ganz schnell mobil und gehen wählen - garantiert. Und zwar die Partei, die ihnen mehr verspricht und weniger droht. Außerdem: Hatten wir doch schon mal DVU und REP mit regional recht erstaunlichen Wahlergebnissen (Europawahl), geändert hats nix, zum Guten sowieso nicht.

  • Zitat

    ...einige Wochen nach der Geburt der Tochter, siedelte die Familie von Hamburg in die Deutsche Demokratische Republik über


    Nicht der Geburtsakt als solcher sondern die postnatale Entwicklungphase ist prägend !!!
    So musste sie sicher ständig Strampelhosen tragen....das Ergebnis ist ja bekannt :D :D


  • Nicht der Geburtsakt als solcher sondern die postnatale Entwicklungphase ist prägend !!!


    Na da oben stand aber eindeutig Herkunft. Oder war etwa gar gemeint, daß sie aus einer Pfarrersfamilie stammt? Wenn du mal in dem zitierten Wikipedia-Eintrag weiterliest, wirst du feststellen, daß sie weder die Krippenerziehung, noch den Schulhort genießen durfte ;) - soll heißen, sie wurde m.E. vorallem durch ihre Eltern geprägt.


    Zitat


    So musste sie sicher ständig Strampelhosen tragen....das Ergebnis ist ja bekannt :D :D


    Ja, es ist ein sprechender Hosenanzug draus geworden. :D Mal Spaß beiseite, der Charakter der Frau gefällt mir ganz und gar nicht und ich werde ungern mit solchen Leuten in einen Topf gesteckt*. :D


    Guido


    * nein, auch nicht draufgesetzt. :thumbsup:

  • Volle Zustimmung , Jean-Marie !


    Man sollte diesen kranken Mechanismus aber nicht auf die Öffentlich-rechtlichen TVSender beschränken; man kann das ruhigen Gewissens auf alle Medienanstalten ausweiten , selbst in den so hochgelobten , "seriösen" Tageszeitungen steht nicht die Wahrheit . Ach, die wichtigsten Mitglieder dieses Irren-Ausschusses hätte ich fast vergessen : Politiker , Vorstände der börsennotierten Unternehmen , usw.... es ist doch immer das gleiche : Fast alle Informationen und Hintergründe die zu einer wahrheitsgemäßen Meinungsbildung wichtig sind werden systematisch untergraben , wegdiskutiert , nicht erwähnt oder als "Verschwörungstheorie" abgestempelt . So leitet man den Zug bewusst in die falsche Richtung, nutzt die Gutgläubigkeit der meisten Bürger aus und das schlimme ist: viele sind auch noch so blöd und lassen sich berieseln . Das beste Beispiel ist der 11. September... wer den "offiziellen" Berichten glaubt möchte bitte mal "guhgel" nach alternativen Sichtweisen und den Beweisen für diese ganzen "Verschwörungstheorien" bemühen , sie lesen und verstehen , seinen Kopf ein wenig benutzen und die Lage neu bewerten. Fast alle Regierungen weltweit vertreten und verteidigen diesen Schwachsinn der in den "offiziellen" Untersuchungsberichten steht. Es werden doch in fast jeder Hinsicht nur noch Halbwahrheiten , schöngerechnete Zahlen und dieses politikertypische , nichts sagende Beschwichtigungsgefasel verbreitet - danke , nein.
    Wer den Schlag noch nicht gehört hat dem ist wohl nicht mehr zu helfen... Wer sich diesen ganzen Irrsinn nicht mehr täglich eintrichtern lassen möchte kann leider nur dem Rat folgen , den Peter Lustig schon vor zwanzig Jahren im ÖR TV gegeben hat : "Abschalten" !


    ~Joe~

  • Hmm, mir ist gar nicht bewußt, daß gebürtige Hamburger generell einen solchen Charakter haben?

    hallo Guido,


    dazu muß ich als gebürtiger Hamburger auch mal was äußern (was ich bisher für mich behalten hab, aber aufgrund der jetzigen aktuellen "Atom-Ausstiegs-Politik" doch für wichtig als erwähnenswert halte) - also, ich kenne Helmut Schmidt seit ich 6 Jahre alt bin (das war 1973) und mein Vater spielte damals regelmäßig Tennis mit ihm in Hamburg (Loki hat mit meiner Stiefmutter damals öfters zusammen Pullover und Schals gestrickt und ab und zu Kaffekränzchen gehalten) und ich hatte mitbekommen wie Helmut damals mal im Gespräch zu meinem Vater sagte daß Atomkraft die sicherste Energie seie und daß es nix besseres gibt. Gut, ich traf Helmut wieder als er sich 1995 oder 96 einer routineärztlichen Untersuchung im Bundeswehrkrankenhaus unterzogen hatte (ich war zu derzeit auch in diesem KKH als Soldat beschäftigt). Ich hab ihn dann nochmal die gleiche Frage gestellt wie er heute dazu steht, er hat seine Meinung um 180° geändert und will davon nichts mehr im positiven Sinne wissen, kritisiert entschieden die Meinung von Merkel und Westerwelle und bedauert was er damals dazu geäußert hatte, das dazu. Damals waren die Risiken eben nicht langzeitbewußt bekannt.


    Gruß Rüdiger

  • Ganz nebenbei wird einem das ör auch noch aufgezwungen um dem Raubrittertum die Handhabe zu bieten.


    Damals kam das Sat TV. Keine ör Programme wurden per Sat ausgestrahlt. Erste Bürger kamen auf den Einfall den Sat Receiver an einen Videomonitor zu hängen um ich so die Zwangsgebühren zu sparen. Zack mußten die ör aufgeschaltet werden. Jetzt vor kurzem da Internet. Ewigkeiten wurde es von den ör gemieden. Gemieden wie der Teufel das Weihwasser meiden würde. Aber es gab eine Möglichkeit für den Bürger auf die ör zu verzichten und somit die Gebühren nicht zu zahlen. Also musten die ör ins Netz und die Internetnutzer Zahlen.


    Es sollte ein Pay TV aus den ör gemacht werden. Aber die wissen schon das sie dann ganz arm dran sind.

    Himm, die öffentlich rechtlichen TVs waren schon auf den Satelliten vertreten, mit 3SAT , EinsPlus und einigen Dritten, vor 1990, zu einen Zeitpunkt, wo Satanlagen (selbst Singleanlagen ) ziemlich teuer waren, man noch eine Genehmigung brauchte und Extra-Gebühren für die Satanlage zahlen musste. Dagegen sind die GEZ - Gebühren damals ein Schnäppchen gewesen. Die Sataufschaltung diente wohl ehern der bundesweiten Kabeleinspeisung.


    Aus den öffentliche TVs Pay- TV machen, Smartkarte gegen GEZ- Bebühren also, damit wird ARD und ZDF von der Finanzierung den privaten (PAY-) TVs gleichgestellt, das Programm würde sich den Privaten angleichen und dann haben sie noch den öffentlichen Auftrag als Klotz am Bein.

  • Der "öffentliche Auftrag" sagt aber nur, dass sie eine Grundversorgung der Bürger machen sollen. Da steht nicht, dass dies mit zig Spartenkanälen erfolgen soll - dazu noch mit Webauftritten und zahlreichen Rundfunkprogrammen.

  • Ja tatsächlich gab es mal eine kurze Zeit, in der sich ein immer bedeutenderer Anteil der Bevölkerung de facto seine Programme per Schüssel holte und die damals noch existierende Deutsche Bundespost wollte daran schnell mitverdienen. Kopernikus, der deutsche Satellit in garantiert inkompatiblen Modi betrieben entfaltete einfach nicht seine Solarflügel. Man hätte tatsächlich einen sichtbaren Aufkleber auf der Schüssel (Dachmontage!!) anbringen müssen, wobei die DBP aber keinerlei Leistung erbrachte. Zeitgleich wollten die auch jede Küchenmikrowelle registriert haben, als "Leistung" behaupteten die ums Überleben fürchtenden Faul-Beamten eine Mikrowelle könnte ja stören und nur sie wären in der Lage ein entsprechendes Register zu führen - nein, keinen Funkstörmeßdienst, den hatten sie schon abgegeben. Zu viel Arbeit!


    In der Politik muß man erst einmal seine Pfründe gesichert haben und darin hatte das Beamtentum ja reichlich Erfahrung. Und im Verhindern! Ja keine Satanlagen für jedermann und ja keine Online-Verbindung für Jedermann. BTX-Mini-Datenraten per Akustikkoppler haben sie uns verpasst, sagenhafte 75 Bit pro Sekund Upload - wow!


    Die Telekom versucht heute noch, Datentransport tröpfchenweise zu verkaufen (200 MB pro Monat ist tatsächlich ein möglicher Handytarif von denen - lächerlich!)

  • Hallo!


    Es gibt ja nun eine nicht gerade kleine Anzahl an ÖR-Sendern, darunter einige Sparten- u. Nischensender. Wenigstens von diesen hätte ich ein ordentliches Programm erwartet. Aber was sieht man da z.B. auf ZDFKultur? Richtig, DISCO! - schön umradnet von einem Rahmen, der die Form einer Bildröhre aus den 70er Jahren imitieren soll. Ganz toll, wofür mal eben Gebühren verschleudert werden. Ein weiteres Ärgernis ist ZDFneo. Da kündigen sie doch vollmundig an, alle(!) Folgen der Serie "Raunschiff Enterprise" (Startrek-TOS) zeigen zu wollen. Alle? Ja, alle! In der Episodenliste ist tatsächlich auch die berühmt-berüchtigte Folge "Schablonen der Gewalt (Patterns of force)" aufgeführt, was aber noch lange nicht heißt, daß ZDFneo diese auch zeigt - anscheinend ist das auch über 30 Jahre nach Erscheinen der Folge nicht der Fall. Offenbar können die ÖR nur eines wirklich gut: kassieren.


    Guido