Privatfernsehen = Lügenfernsehen

  • Beim kommerziellen Fernsehen (beliebter Euphemismus: "Privatsender") ist außer den News alles erstunken und erlogen... siehe Panorama: NDR-Webseite, ARD-Webseite.
    Wiederholungen:
    06.05.2011 23 Uhr ARDextra
    07.05.2011 8.30 Uhr NDR
    07.05.2011 11.30 Uhr ARDextra

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Ich hoffe, das überrascht dich jetzt nicht wirklich? Ich habe auch schon einen Bekannten in einer Talkshow entdeckt, als ich ein Gerät zum Kunden ausgeliefert habe. Der hat 1000 DM bekommen und ein nettes Wochenende in Berlin, dafür musste er in einer Talkshow eine bestimmte Position verkörpern, mit der er in der Realität nichts zu tun hat. Es geht nur um Einschaltquoten. DSDS und Grand Prix mit Lena ist nichts anderes, die CDs sind längst gepresst, bevor die Sendung ausgestrahlt wird und die Zuschauer auf kostenpflichtigen Nummern anrufen dürfen.

  • StefanK: Mich überrascht das nicht wirklich (ich meide kommerzielles Fernsehen eh wie der Teufel das Weihwasser), aber ich dachte, ich könne etwas für die Volksaufklärung tun... :D 8o

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Könnt ihr euch noch an den E-TechinkIng. G. W**sche erinnern? Der guute Mann war des öfteren bei Sat1 ( Akte ) als Gutachter tätig. TV-Werstätten wurden getestet. Der Mann hat in verschiedenen Sendungen sehr viel Mist von sich gegeben. Den größten Knaller habe ich noch heute im Ohr: "90 Prozent aller defekten Flachbildschirme lassen sich zu Haus reparieren "!!!


    Immer wenn so ein Bericht Im TV kam, gabe es Kunden, die ihren TV auf zu Haus reparieren lassen wollten?!


    Oder neulich ein goßer Batterietest. Billigpacks von Aldi,Lidl und Varta High Energy sowie die guten Maxtec wurden gestestet. Die setzen die Batterien in irgendwelche Spielzeugroboter und lassen sie Trommeln. Während des Tests kam nicht ein einizges Wort über die Kapazitäten der Zellen. Selbst die völlig unterschiedlichen Eigenschaften der z.B. Maxtec von Varta, welche in kalter Umgebung noch hohe Ströme abgibt, kamen nicht zur Sprache. Jedem technisch Interessierten ist bekannt, dass die Billigbatterien einen geringeren Kurzschlußstrom liefen und man mit diesen Dingern teilweise nicht mal eine Digicam starten kann. Egal, die Billigen haben den Test gewonnen. Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Berichte, die mit etwaigen Fakes durchsetzt sind.


    Hauptsache die Quote stimmt.......

  • Wer seinen Verstand einschaltet und nicht schon vom Glotzeninhalt total verblödet ist, dem sollte klar sein, daß solche Nachmittags-Soaps künstlich "organisiert" werden.
    Aber es gibt tatsächlich Leute, die z.B "Zwei bei Kalwass" für Real halten....(komisch, immer dieselben Psychopathen, die dort auftreten ?( )
    Mein Vertrauen in die Echtheit von Talk-Shows ist schon seit vielen Jahren hin.
    Innerhalb von wenigen Tagen trat da ein Mann auf, der sich auf Kontaktanzeigen meldete und bei den Damen fast immer Erfolg hatte.
    Er "spielte" in der Sendung den Unwiderstehlichen, der jede "flachlegen" konnte.
    Da mich das Thema zu der Zeit sehr interessierte (meine Erfahrungen waren absolut anders!!!), habe ich mir die Sendung und den Typen genau angesehen.
    Genau derselbe Typ trat dann eine Woche später in einer anderen Talkshow auf und behauptete, er hätte UFO`S über seiner Stadt gesehen.
    Er trat wieder sehr selbstsicher auf und war sicher, daß es Ausserirdische gibt.
    Dabei fiel mir auf, daß er genau dieselben Sachen trug wie als Unwiderstehlicher.
    Ein blaues Hemd und eine leuchtend gelbe Krawatte.
    Scheinbar war er gekauft worden und wurde direkt nacheinander in mehreren Shows eingesetzt.


    LVMR

  • Ach,
    bei uns wo unser Laden ist das ist der Kabelbetreiber TELECOLUMBUS der hat in letzter Zeit bestimmt 4x das Kabelangebot im analogen und digitalen Bereich geändert.
    Das bringt in schöner Regelmäßigkeit hilflose Kunden in den Laden die ihre Kiste natürlich nicht selber einstellen können.
    Erst letztens gab es einen Fall da hat mein Kollege die analogen Sender neu eingestellt und sortiert und nun gab es sämtliche Verkaufskanäle für die Kundin in voller Schönheit.
    Noch während des einstellens kam die Aussage der Kunden:" Ach was verkaufen die den da"!Mein Kollege:Gartenzwerge!Kundin:Ach ist das schöööön....und was ist das für ein Kanal?
    Mein Kollege :D der Schmuckkanal!Kundin :Ach ist das schöönnn!
    Noch während der Kundendienstes hat die Kunden bei einem der Verkaufssender angerufen und leider waren vermutllich die Gartenzwerge schon aus was für in Elend!
    Es gibt sogar Leute die ein Abo für digitale Kabelprogramme abschließen nur für diese Verkaufskanäle.....und für die Räuberprogramme auch noch HD+ Zuschlag bezahlen....
    Im Leben nicht würde ich für diese Programe Geld bezahlen!Da reicht auch die Bildqualität im analogen Kabel perfekt aus....
    Aber auch bei den GEZ finanzierten Programmen gibt es Verdummungs TV in schöner Regelmäßigkeit immer Samstags/Sonntags ist nach den Abendnachrichten schluß dann kommt Schunkelmusik,lebensgefährliches teures Wettfernsehen,uralte Filme und gerne auch ein Kessel buntes möglichts noch aus DDR Zeiten....oder ein Tatort von 1978....
    Es muß doch Leute geben die das so gerne sehen....
    Eigentlich toll das es so viele Programme gibt so läuft bei vielen die Kiste täglich 20 Stunden und ist nach spätestens 10.000 Stunden platt und das gibt dann Arbeit für uns...
    Auch rede ich den Kunden einen Neukauf wegen der "analogen Senderabschaltung" nicht mehr aus obwohl sich im Kabel nichts ändert aber die Kunden wissen es besser dann mal zu Brieftasche raus und ein neues Gerät verkaufen!
    Mfg Andreas

  • Die Öffentlichen würde ohne Verdummungsformate weniger Quote machen. Bei niedrigen Quoten kämme schnell das Argument, dass die Öffentlichen zu wenig Zuschauer erreichen, dass alle Zuschauer GEZ bezahlen, für ein Programm was keiner sieht usw. Man wirds letztendlich keinen recht machen.

  • @ Raumpatrouille


    Es gibt viele Menschen, die es "Unterschichtenfernsehen" nennen, aber gerade diese Zuschauer bringen uns einen großen Teil an Arbeit!


    Im übrigen findet man auch viele falsche und gelogene Berichte in der Presse. Die jurnalisten wissen genau, wie weit sie die Latte biegen können.

  • Könnt ihr euch noch an den E-TechinkIng. G. W**sche erinnern? Der guute Mann war des öfteren bei Sat1 ( Akte ) als Gutachter tätig. TV-Werstätten wurden getestet. Der Mann hat in verschiedenen Sendungen sehr viel Mist von sich gegeben. Den größten Knaller habe ich noch heute im Ohr: "90 Prozent aller defekten Flachbildschirme lassen sich zu Haus reparieren "!!!


    Jep!!!! :evil:


    Und wir müssen diesen Schwachsinn ausbaden... X(

  • Beim kommerziellen Fernsehen (beliebter Euphemismus: "Privatsender") ist außer den News alles erstunken und erlogen...

    Ähem... bin durch zufall auf dieses Thread gestoßen, hast Du etwa allen ernstes geglaubt es wäre alles echt? anders rum gesehen ist es wie Du auch schon bemerkt hast ein Privatfernsehen ohne jeglichen Einnahmen vom Volke , erst recht keine Zwangseintreibungen wie von den Öffentlich Rechtlichen. Wenn Du wüsstest was die ÖR mit den Milliarden Zwangseingetriebenem Geld so alles für mißt bauen , großzügige Gehälter an Manager /Vorstandsmitglieder, Partys/Feiern/Reisen, unmengen an Gagen für Showmaster wie Gottschalk, Harald Schmidt, oder die sehr teuren Fußballübertragungstrechte bei WMs unbedingt kaufen wollen, ansonsten gehen auch viele Gelder versickernd irgendwo unter wo keiner es nachvollziehen kann. und das alles per Gesetz, und dann heisst es wir müssen die Gebühren erhöhen und jeder muß Zwangzahlungen abtreten.


    In Anbetracht dessen ist es ja nur zu verständlich das die Privaten sowas senden, ausserdem werden ja solche Sendungen angeschaut und haben z.T. knapp 20 % Einschaltquoten oder sind schon seit gut 15 Jahren (Salesch & Co.) immer noch auf Sendung. Und das alles ohne Zwangsgebühren... sorry, gar keine Gebühren. die Finanzieren sich selbst. Wer nicht mag kann ja weg kucken, sich dann mit den ÖR begnügen, die mit ihren ewigen Wiederholungen usw. ausserdem fangen die ja auch schon ansatzweise an sowas zu produzieren obwohl sie schon gesetzlich vorgeschriebene Zwangsabgaben vom Volke kassieren/einziehen.


    Mal ganz abegsehen es ist ein Showbusiness und dann auch noch Kostenfrei, natürlich werden sie alles daran setzten ihre Einschaltquoten zu erhöhen ..


    Nicht das ich das jetzt toll finde , aber ich habe Verständnis dafür und es kommt ja auch niemand wirklich zu schaden, wer sich sowas regelmäßig reinzieht der muß ja schon vorgeschädigt sein :D so gesehen ist es doch net so schlimm.
    Wo Nachfrage besteht dort wird es auch immer wieder Angebote geben!! :thumbup:


    Gruß

  • Wer nicht mag kann ja weg kucken, sich dann mit den ÖR begnügen, die mit ihren ewigen Wiederholungen usw. ausserdem fangen die ja auch schon ansatzweise an sowas zu produzieren obwohl sie schon gesetzlich vorgeschriebene Zwangsabgaben vom Volke kassieren/einziehen.

    Naja Wiederholung betrifft wo alle TV- Programme. Private, ÖR und nicht zuletzt das PAY-TV.
    Schaut euch nur mal die Billigdokus auf N24 oder N-TV an, die wiederholen sich teilweise sogar innerhalb einer Sendung ständig , weil die Fakten die leicht in 5 min passen auf 20 minuten aufgbelassen werden müssen.

  • Verblödung findet doch bei den ÖR inzwischen auch jede Menge statt. Filme die gesendet werden haben das Haltbarkeitsdatum lange überschritten.
    Spontanität gibt es selbst im Showsektor nicht. Die ÖR werfen mit unserem Geld um ich als würden sie es selbst in unbegrenzter Menge drucken können. ( fast so ist es ja denn wenn die Kohle nicht reicht müssen halt die Gebühren erhöht werden )
    Sie schaukeln sich mit Sky bei den Fußballrechten in unmögliche Höhen hoch.
    Werbung gibt es dort inzwischen auch.


    Die sollten mal mit dem Budget eines Privatsenders auskommen müssen für den Mit den die verzapfen. Dort wird niemand gekündigt. Egal was er sich reißt. Jemand mit noch so extremen Fehlverhalten wird zwar nach Hause geschickt aber munter weiter bezahlt.
    Management / Vorstand u.s.w. bedienen sich fleißig an den Rundfunkgebühren, völlig verstaubte Moderatoren erhalten Millionen.
    Da kann ich auch auf das ÖR verzichten.


    Ich wähle aus was ich sehe. Ob ÖR oder Privat TV läuft entscheidet bei mir das Programm zu der Zeit zu der ich in die Röhre gucken möchte.







    nun noch etwas anderes :
    So ein Talkshowerlebnis hatte ich auch schon.


    Ein Anruf kam. "Hallo xyzfürdummeproduktion Frau MüllerMayerdumfbacke rief uns an und teilte mit sie hätte ein Problem zu dem Sie evtl auch etwas sagen könnten. Wir möchten sie gerne zur Oliver Geißfuß Show einladen. Haben sie Interesse" ?


    Antwort : " nein was soll ich da, ich kenne zwar Frau MüllerMayerdumfbacke aber habe kein Interesse irgend etwas zur Show beizutragen"


    Die Dame der xyzfürdummeproduktion : " wir machen Ihnen mal ein Angebot. Wir senden Ihnen die Ticket 1. Klasse ICE nach Köln zu, die Buchungsbestätigung für ein Wochenende im Schlafgutnachwellnessundgutemessenhotel ebenfalls in Köln.Das ganze dann für Sie und Ihre Ehefrau. Dafür kommen sie bei un im Studio vorbei und schauen bei zwei unserer Aufzeichnungen zu. Dann entscheiden Sie ob sie bereit sind sich bei der dritten Aufzeichnung zu unseren Gästen auf die Bühne zu setzen oder ob sie vllt aus dem Publikum etwas dazu sagen möchten"


    Gut angenommen das Angebot, Die Tickets mit Hotelbuchung kamen am nächstem Tage. Eine Mitteilung darüber das der Fahrdienst uns vom Bahnhof abholen und ins Hotel bringen würde lag dem auch bei. Zusätzlich noch 2 x 50€ für die Unterwegsverpflegung.


    Am nach ice Ankunft Bahnhof in Köln stand dann der Fahrer bereit und brachte uns in das Hotel. Die Buchung war incl allem an Speisen und Getränken die man wünschte.
    Am nächstem Tag ins Studio. Wir wurden abgeholt. Eine Aufzeichnung angesehen und wir wurden gefragt ob wir denn auf die Bühne wollten.
    Wir verneinten.
    Dann kam das Angebot. Man "drohte" mit Bargeld. 300€ / Person für den Auftritt auf der Bühne. 200€ / Person für einen einfachen Satz aus dem Publikum. ( egal zu wem oder was Hauptsache zur Sendung ) 50€ / Person wür einfaches sitzen mit begeistertem Gesichtsausdruck an den Gängen welche oft im Bild sind.
    Wir entschieden un für Variante 2. Hatten ein wirklich schönes WE in Köln und insges. 500€ Taschengeld dafür das wir einem angeblich trockenem Alki sagten das er ziemlich blau aussieht und auch ordentlich lallt dafür das er seit 2 Monaten nicht mehr Trinken würde.


    Das war für mich ein Angebot was ich nicht ausschlagen konnte

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Privatfernsehen ist kostenlos???


    Zählt doch einfach mal die Werbeumsätze der Privatsender zusammen und teilt das Ganze durch die Anzahl der Haushalte.
    Daraus ergiebt sich der Betrag, der auf Waschmitteln oder Erdbeermarmeladen zusätzlich bezahlt wird...und der dürfte an die öffentliche Gebühr herankommen.


    Andererseits: Nicht nur die Showgrößen leben davon. Aufwendige Studiotechnik erfordert vernünftiges, nicht nur technisches Personal. Nicht wenige kleine Firmen profitieren davon.
    Soll jetzt kein Freibrief für Verblödungsfernsehen sein.


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Dann kriegen die öfftl.-rechtl. ja doppelt Kohle:


    Rundfunkgebühr plus Werbeeinnahmen, die paar Sekunden z. B. vor der Tagesschau um 20:00 Uhr sind die teursten überhaupt, die hat dann in der Regel ein Großkunde wie die Postbank gebucht.

  • Was heist den Werbeumsätze, es geht hier nicht darum was die slebst durch werbung oder sonstwo einnehmen, es geht hier um Zwangsabgaben , die durch die GEZ einegtrieben werden wie im Mittelalter als die Staatlichen Ritter die Bauernhöfe überfielen und sogenante Steuern in Form von Vieh/Geflügel/Getreide usw. einegtrieben haben, nur ist es jetzt bares geld und die Ritter sind die GEZ der König ist der Staat /Politiker.
    Nur darum ging es .


    Gruß aus OWL


    pillepups


    hört sich irgendwie nach Filmpool an , LOL

  • teure Technik, Studios und das Personal was da hinter steckt ?


    Wenn man heute wirtschaftlich arbeiten will ist man nicht so dumm wie die öffentlich rechtlichen und kauft den ganzen Sch**ß.


    Wenn man so manche WDR Ü Wagen sieht die richtig Schotter kosten und auf den sinnlos riesigen Grundstücken vergammeln weil sie nur 5-10 Einsätze fahren.


    Studios die täglich gepflegt werden müssen weil sonst von einer Sendung zur anderen kein durchkommen mehr durch die Spinnweben wäre.


    Ohne Ende Personal was die meiste Zeit nicht gebraucht wird.


    So arbeiten die ÖR´s mit dem Geld was sie uns zwangsweise abknöpfen. Sogar ihre Raubritter hetzen sie uns dafür hinterher welche nicht oft mit illegalen Mitteln Gelder eintreiben.

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ich habe ein mittelgroßes Sky Abo (Welt, Welt Extra, Sport, Film) und bin zufrieden. Alles andere läuft eigentlich sogut wie nie. Werbung hält sich ín Grenzen. Meistens diese tollen amerikanischen Fitnessgeräte, die keiner braucht.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Das mit Abstand größe Lügenfernsehen ist das öffentlich-rechtliche. Die größe aller anzunehmenden Lügen besteht nämlich darin dem dummen deutschen Volk vorzugaukeln es sei unabhängig. Im Gegensatz zum kommerziellen TV, wo jedes Kind weiß, dass das Geld die Haupttriebfeder der Programmgestaltung ist glaubt selbst mancher Möchtegernintellektueller das öff-rechtliche System sei unabhängig, dabai ist der ganze Laden komplett aus früher Bonn und jetzt Berlin ferngesteuert. Eine ganze Reihe an Mechanismen sorgt dafür, dass die Berichterstattung im öff-rechtlichen TV möglichst genau den political correctness Vorgaben entspricht. Eine Vielzahl subtiler Details tragen dazu bei, dass der Zuschauer das denkt, was er denken soll. Eigenes Nachdenken des Zuschauers ist auch im ÖR-Tv höchst unerwünscht. Das fängt an mit der Themenauswahl, dem Ein oder Nichteinladen von Gästen, Kommentaren und Bezeichnungen.
    Da wird z.B. ein Geert Wilders ständig als Rechtspopulist bezeichnet. Wer legt denn fest, wann jemand ein Populist ist? Warum wird Jürgen Trittin nicht als Linkspopulist bezeichnet? Wann ist eine Parteil extrem? Dann, wenn es der Redaktion gefällt? Warum heisst es dann z.B. "Geert Wilders hatte im Wahlkampf immer wieder durch fremdenfeindliche Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht"? Dabei waren es islamfeindliche Äußerungen, was ein himmelweiter Unterschied ist.
    Warum durfte Eva Hermann nicht sagen, was ihr gefiel?
    Warum findet die Schändung eines jüdischen Friedhofs garantiert einen Platz in der Tagesschau, die Schändung eines anderen Friedhofs ist aber selbst im 3. keine Notiz wert?
    Warum werden Politiker, die sich kritisch gegenüber der Struktur des ÖR-Rundfunks geäußert haben plötzlich nicht mehr in Talkshows eingeladen? In der heutigen medialen Welt schon fast ein k.o. Schlag für einen Politiker, der noch was werden will. Was haben Politiker in der Aufsichtsgremien des ÖR-Rundfunks verloren?
    Das ÖR-TV versteht sich nicht als Informationsquelle sondern spielt sich auf zum Gralshüter politischer Moral wobei die Moral abhängig ist davon ob der Geldhahn weiter aufgedreht bleibt, Politikern, die sich nachdrücklich für eine solide Finanzierung des ÖrRFs aussprechen dürfen dann auch sagen wo es lang gehen soll.
    Insbesondere vermieden wird die Diskussion über die eigene Existenzberechtigung, den hier geht es um genau das Gleiche wie im Privatfernsehen: ums Geld und zwar um das Geld zur Finanzierung eines riesigen Wasserkopfs mit Gehältern z.B. für einen Intendanten von dem die Frau Bundeskanzlerin nur träumen kann.
    Da muss der von GEZ-Spitzeln ausgenommene Bürger Millionenbeträge würde Gottschalk, Volksmusik oder Sportmoderatoren aufbringen, deren Einkommen einem Lottogewinn entspricht nur damit diese wichtige Institution ihrer Aufgabe einer pseudounabhängigen Berichterstattung nachkommen kann.
    Das ganze ÖR TV legt exakt das gleiche Verhalten wie die ehemalige Führung des DDR an den Tag: wir leben ins Saus und Braus, damit wir für den einfachen Bürger den Arbeiter und Bauernstaat erschaffen können.
    Es wird höchste Zeit, das wir uns vom ÖR-Tv in seiner jetzigen Form trennen, den schlimmer kann es nicht werden.