Thomson 27LCDB03B Löcher im Display

  • Könnte mir nur vorstellen, daß aufgrund thermischer Prozesse sich Spannungen im Glas gebildet haben, die zu diesem Schadensbild geführt haben.


    An den beiden äusseren Löchern dürften sich auf der Rückseite die Lüfter befinden.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von secondtech ()

  • Vorsicht, das sind die ersten Schwarzen Löcher des LHC, der Weltuntergang ist nahe!!!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Monitohop
    Hallo. Der hat kreisrunden Haarausfall :D


    Eher "kreisrunder Bildausfall". :D Hab sowas letzte Woche tatsächlich bei einem LCD Monitor gesehen - erstmalig. Hat 'n bissel was von einem Lochkäse. Auch da wurde (angeblich) nicht draufgehauen - Spuren waren jedenfalls auch nicht zu sehen.


    Guido

  • Hallo,
    fachlich richtige Antwort ist doch gegeben worden:
    Panel beschädigt,Gerät schrott und wie die Kornkreise da reingekommen sind wird nur der Besitzer wissen!Ich tipppe aud einen 3-5 Jährigen mit Kraft im Daumen der mal testen wollte was so ein Display aushält wenn die Eltern gerade mal nicht im Zimmer sind!
    In so einem Uraltfass lohnt sich auch kein neues Display!
    Mal sehen wann der Kasten im Eblöd auftaucht.
    Mfg andreas

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    Fachliche sachliche Antworten kann man bei RepData wirklich nicht mehr erwarten. X(


    Von Dir wohl am wenigsten....
    Es wird auch niemand gezwungen in diesem "unquallifiziertem Forum" Beiträge mitzulesen oder zu schreiben!!


    Zum Thema:
    Ich vermute mal, dass sich die Aliens mit ihren Kornkreisen nicht mehr ernst genommen fühlen, weil es zu viele Trittbrettfahrer gibt, die das nachahmen.
    Deshalb fangen sie nun an ihre Botschaften auf LC-Displays zu beamen, die auch von den Erdlingen häufiger benutzt werden als Kornfelder. [Blockierte Grafik: http://www.mynhl.de/forum/images/smilies/smiley_emoticons_ugly_gruebel.gif]

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    Fachliche sachliche Antworten kann man bei RepData wirklich nicht mehr erwarten. X(


    Gruß Hermann


    dann bleib doch in Deinem Forum !

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Ich tippe, dass da jemand von außen mit Heissluft drauf geblasen hat; hatte mal damit an einem defekten Panel experimentiert, um zu sehn, ob meine Heissluftstation nicht zu nah an meinem Monitor steht; aber man muss schon länger draufhalten, um solchen einen Fehler herzustellen.


    mfG RTV

  • Sowas hatte ich mal gesehen und zwar sogar wie diese Löcher auch noch entstehen können.
    3 HTL-Schüler spielten mit einem Magnetron rum, nicht schlimm, aber das was danach geschehen ist. Sie bauten sich den Magnetronbomber nach, ihr wisst schon, das Teil mit der SAT-Schüssel um Nachbars Auto zu demolieren. Allerdings haben die nicht geschaut und haben eingeschaltet. Was sie trafen war allerdings nicht das Testobjekt, sondern ihr eigener LCD-TV und hatte danach diese Löcher.
    Da waren auch äusserlich keine Spuren sichbar und die Elektronik des Geräts überlebte dank der internen Abschirmbleche.
    Bei einem defekten Panel kann ich auch nichts mehr machen :D


    Aber wir wissen alle, das vieles durch Gewalt zerstört wird ohne Spuren zu hinterlassen. Und die Täter werden immer raffinierter :D


    Im ersten Moment dachte ich als ich die Bilder oben sah, da war wer mit Mikrowellen dran ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]