Sperrung Account Abdul

  • Als (vermutlich in euren Augen) Vertreter der Trolle würde ich mal folgendes dazu sagen:
    Wenn ihr keine Trolle im Forum haben wollt (was ich auch verstehen würde), dann macht doch einfach ein geschlossenes Forum. Technisch kein Problem - wer Mitglied werden will, soll z.B. den Gesellenbrief / Meisterbrief / was auch immer beim Forumsadministrator in z.B. gescannter Form als Mailanhang vorlegen - und schon ist er Mitglied. Dadurch wird das Forum kleiner, es gibt keine "Trolle" und auch weniger Gründe um beleidigend daherzureden, da man sich ja schließlich kennt - und "Sachverstand" vorweisen kann.


    Das scheint aber für dieses Forum nicht gewollt zu sein. Die logische Konsequenz daraus ist, daß ihr mit "Trollen" leben müßt - die gibt es in jedem offenen Forum. Auch ihr wart mal "Nichtwissende" bzw. "Halbwissende", oder? Und wieviele Gebiete gibt es, wo ihr es heute noch seid und vielleicht doch Fragen habt?
    Und Alleswisser müssen eigentlich nicht mehr in ein Forum gehen, um Fragen zu stellen.
    Die mir bekannten Foren haben alle eine sogenannte "Netiquette-Regel", d.h. Beleidigungen sollen und müssen nicht sein. Wenn einem etwas nicht passt, dann formuliert man das entweder dementsprechend - oder man sagt gar nichts.
    PS: Es wundert mich, dass die Ausgeschlossenen nicht schon wieder im Forum drin sind - ein falscher Name - das sollte es sein.


    So, und jetzt prügelt alle auf mich ein.

  • Hallo,
    Egal was die Gruende des Ausschlusses sind, ABDUL und ANDY72
    haben es sicher nicht noetig unter falschen Namen hier wieder zu
    erscheinen. Ein wenig Menschenkenntnis willi - billy :rolleyes: sollte
    man schon haben.


    Mfg. erz2

  • Zitat

    Original von Brandt
    Es gibt Foren, die haben mehr Moderatoren als Mitglieder.


    Und es gibt sogar Administratoren mit Diktaturhintergrund, die diese
    Sozialisierung nicht wirklich abschütteln können - hony soit, qui mal y pense...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • @ willy-billy: Nein, für einen Troll halte ich Dich nicht und habe ich Dich auch nie gehalten. Troll ist jemand, der nur nerven will und die Anderen dazu bringen will, ständig nur um Ihn (den Troll) zu diskutieren. Also Leute, denen es krankhaft, oder zu Recht, an Aufmerksamkeit mangelt usw.


    Du hast doch damals ganz sachlich die Geschichte erzählt mit Deinem neuen TV inklusive DVB-C-Receiver, der gelegentlich, aber regelmäßig, spinnt. Also hast Du als Laie hier gefragt, und das ist ja auch im Sinne des Forums.


    Also noch mal: Nix gegen Laien, die Fragen stellen. Auch nix gegen Techniker, die noch-nicht-so-fit-sind und deswegen Rat suchen bei anderenTechnikern. Oder Unterlagen oder Infos brauchen. Alles kein Problem, mit Schwarzarbeitern habe ich persönlich, ganz für mich allein, schon ein Problem (nehmen mir das Brot weg...), deswegen halte ich mich da dann einfach zurück, Stichwort: Klappe halten.


    Aber wenn jemand meint, uns hier verarschen zu müssen, wie der Datimas, dann unternehm ich da schon gern was dagegen. Nur weill jemand eine fette Persönlichkeitsstörung hat, brauche ich mich da nicht ununterbrochen nerven zu lassen.


    Das Forum ist eine Ergänzung zu eckhis Shop. Wer also Teile braucht, sich aber nicht ganz sicher ist, ob er nicht besser das Teil Y anstatt des Teils X nehmen soll, kann hier fragen und kriegt in der Regel auch eine vernünftige Antwort.


    Um auf das Threadthema zurückzukommen: Auch Andy72 hat in solchen Fällen zuvorkommend geantwortet, oft sogar als Erster, also ziemlich fix und mit einer Fehlerrate von - Null! In solchen Fällen waren seine Antworten knapp und präzise (Zitat: "Kannste aucn nehmen" aus einem K40 Thread).


    In "idiotischen" Fällen war es oft der Wink mit dem Zaunpfahl, es doch besser bleiben zu lassen. In der Regel kam dann vom Fragesteller ein nänä-nää-nänää-nä, ich habs trotzdem geschafft, die Kiste läuft wieder, aber ich sag's Euch nicht, was es war.


    1. Das ist wahr - dann sieht man, was für ein Arschloch der Fragesteller ist. Nur nehmen, nichts geben. Und spöttisch werden...


    2. Das ist nicht wahr - dann schließt sich eine längere Streiterei an...


    3. Der Fragesteller dieser Art ist meistens sowieso beratungsresistent.


    So, nun hoffe ich, daß Ihr alle schön eingeschlummert seid über dieser langen Lektüre....

  • In jedem Forum gibt es ein...zwei Leute die gern auf jede Provokation (egal ob beabsichtigt oder nicht) reagieren und sich die ganze Sache dann hochschaukelt. Einige sind kompetent, die meisten sind aber nur Schreihälse und pusten nur heiße Luft, das kann man von Abdul und Andy72 nicht sagen (zählen also zu den kompetenten Leuten --> Dr. House Syndrom :D ).


    Eine Sperrung auf Zeit (z.B. zwei Wochen) hätte es wahrscheinlich getan, nur soviel um den Betroffenen mitzuteilen, daß sie zu weit gegangen sind.


    Bin auf jeden Fall für Reaktivierung, wenn die beiden denn überhaupt noch wollen.


    MfG BC

  • Dieses Forum hat mit Sperrung von Andy72 und Abdul sehr viel an fachlicher Kompetenz verloren. Sicher gibt es noch ein paar sehr kompetente Menschen hier, einige haben sich aber schon von selbst etwas zurückgezogen, ich glaube Auslöser dafür war schon genannte Sperrung... Das ist alles sehr traurig.



    MfG,


    Gabrijel

  • Die Sperrung von Abdul und Andy sehe ich ebenfalls als großen Verlust für unser Forum.
    eckhi1: Hast du versucht mit den beiden vor dem Ausschluss zu sprechen? Ich denke einen kurzen Telefonanruf sollten so über viele Jahre hilfreiche Mitglieder wert sein.
    ;( uli

  • Schade um Abdul; eine Person mit Kompetenz.


    Was Andy betrifft: Danke Herr Eckhardt für Ihre weise Entscheidung; da fühlt sich der Heidedichter sicher fast alleine, nachdem er im Vvt auch gescheitert ist.

  • Zitat

    Original von uli
    Die Sperrung von Abdul und Andy sehe ich ebenfalls als großen Verlust für unser Forum.
    eckhi1: Hast du versucht mit den beiden vor dem Ausschluss zu sprechen? Ich denke einen kurzen Telefonanruf sollten so über viele Jahre hilfreiche Mitglieder wert sein.
    ;( uli


    nein hat er wohl nicht, er hat da seine Beratern :D

  • @ Voyager-zwei
    Kannst nicht mal woanders Rumblubbern?

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Da hat er schon recht der 'Voyager.
    Beharrlicher Rechtsunsinn und technische Fehlinfos...das Forum geht bergab.
    Die wahren Experten sind doch längst bei tecfo.de

  • Zitat

    Original von Manne1
    Und da traut sich keiner was zu fragen...


    Trauen...?
    Wahre Experten müssen halt selten fragen. Hier sind doch 90 % der Fragen entweder technisch banal (wo ist denn da das V-IC?) oder mit einer simplen gugl Recherche (chassis?) zu lösen.

  • Somit brauchts halt so ne Foren eigentlich auch gar nicht.
    Welche Hintergedanken hat der Betreiber wohl?
    Was kopieren was gut funktioniert?


    Ok, ich selbst möchte auch gern so was haben.


    Ich denke hier ist es etwas aus dem Ruder gelaufen.
    Aber ich bin gern hier, es ist sehr abwechslungsreich und interessant.
    Trägt ungemein zur Unterhaltung meines daseins bei.


    Und nicht zu vergessen jeder Beitrag hier bringt
    ein besseres G.... Rankin als AdWords kaufen.

  • Zitat

    Original von Manne1
    Welche Hintergedanken hat der Betreiber wohl?


    für nen shopBetreiber is das doch das nonplus... da kauft so ein dödel 10 mal das falsche Bauteil bis er draufkommt dass er nicht draufkommt oder pulvert zig Euros an Teilen rein bevor ers wegschmeisst weil ers nicht reppen kann.


    Zitat

    Original von Manne1
    Ok, ich selbst möchte auch gern so was haben.


    klar, a paar Melkkühe im Stall sind auch in Zeiten niedriger Milchpreise nicht ohne.


    Zitat

    Original von Manne1
    Trägt ungemein zur Unterhaltung meines daseins bei.


    Das auf jeden Fall...aber da sollte mal das Logo geändert werden..."Spassforum für Bastler und Rechtsausleger"

    2 Mal editiert, zuletzt von Omei Deaschawida ()

  • Tja, ich denke das die Einstiegsseite wenige Besucher zu sehen bekommt.
    Alle kommen warscheinlich über einen G.... oder Empfehlungs Link.


    Aber egal.


    Als es das Internet noch nicht gab war aus meiner Sicht der gegenseitige Neid noch nicht so sichtbar wie heute.
    Alle haben Ihr Ding abgezogen und keinen hats gekümmert.
    Heue wo alles im Internet nach kostenlosen Angeboten auf Jagt geht um sich zu schnell auf Kosten anderer zu bereichern ist das große Hauen und Stechen ausgebrochen.


    Wenn man dem nicht mehr beikommt fängt man an mit Tiefschlägen andere zu diskriminieren.


    Wenn ich so sehe was eB... abgeht man oh man.
    Aber es läuft und läuft und läuft.
    Man macht Kohle und das ist ja wolh heute das wichtigste.


    In diesem Sinne einen schöne Tag
    Besucht mal mein Forum. (hi, hi, hi)


    P.S.
    Meinst Du nicht das Conr.. und Reich.. und wie sie alle heißen die gleich Schiene fahren wie RepData???
    Die Strategie hinter RepData ist genial und das wurmt.
    Noch besser zieht der das durch Elektronikforum

  • Hallo,
    nun muß ich auch mal was dazu schreiben!
    Diesse Zankerei und das gegenseitige anstinken hat unter anderem dazu geführt das sich Neuuser des Forums nicht getraut haben hier zu posten weil einige jede noch so gut formulierte Frage sofort mit geblaffe abgeschmettert haben.Man sollte bedenken wir sind hier nicht bei der wöchendlichen Sitzung der Oberwaldmeisterei wo alte Männer sich bei Bier und Korn gegen jegliche neue Ideen auflehen und da gegen kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste.
    Ich hab div.Mails bekommen von Leuten die sicht direkt an mich gewendet haben weil sie sich nicht getraut haben hier im Forum zu fragen musste es so weit kommen?Sicherlich Trolle und Pappnasen gibts es immer wieder die hier Infos abgrifen wollen aber sich hier gegenseitig zu zerfleischen das geht doch nicht da muß eckhi1 doch eingreifen.
    Ich habe durch das Forum unter anderem neue Freunde hier Auf Gran Canaria gefunden alles nur durch einen defekten Plasma Kasten!Vermutlich wäre ich hier nie soweit gekommen ohne den Kontakt hier über das Forum.
    Auch andere Kontakte sind über diese Plattform gekommen.
    Ich habe hier hochqualifizierte Leute kennen gelernt und genau diese Mischung aus Bastlern und Wissensträgern ist hier das Geheimniss zum Erfolg.
    Diverse Leute aus dem berliner Raum sind schon bei uns in Berlin Britz aufgetaucht die haben sich gefreut noch Leute zu finden die noch einen Schraubenzieher bedienen können und nicht rumblaffen und damit den Kunden verschrecken.
    Ich weiß auch nicht alles aber ich bin lernfähig und der gegenseitige Informationsaustausch ist doch gewollt.
    Früher waren sich die Kollegen oft spinnefeind und sind daher gemeinsam untergegangen weil sie lieber gegeinander gekämpft haben.Die große Gefahr die der Kistenschieber haben sie alle nicht gesehen sondern den Kollegen der 3 Ecken weiter rumkrepelte der wurde als Feind gesehen!!
    Daher lasst uns weitermachen.
    Mfg Andreas

  • Ich würde hier alle rausschmeißen die gegen Repdata stänkern und für gewisse Foren werben die kein Schwanz der Welt interessieren.



    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.