Beiträge von willy-billy

    Hallo Leute,

    nach -zig Jahren melde ich mich auch mal wieder.:)

    Ich habe bei obigem TV (nicht mehr ganz taufrisch, läuft aber noch einwandfrei) das Problem, daß SmartTV zwar prinzipiell noch funktioniert, ich kriege z.B. einen spanischen Sender (?) namens "Dreieck 3" problemlos her, aber ARD, ZDF, Pastewki (dort gibt es die URL nicht mehr) und alle für mich relevanten Versionen gehen nicht mehr. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine neue FritzBox 7583 einbauen lassen.

    Meine Frage:

    Muß ich an der FritzBox irgendwelche Einstellungen vornehmen, daß die Programme wieder gehen?

    Bzw: Kann/muß ich die URL umstellen - und wenn ja, wie kann ich das bei diesem TV machen?

    Hat Philips einfach den Server für NetTV abgestellt, bzw. pflegt ihn nicht mehr, weil das Gerät zu alt ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo,

    der o.g. Drucker meldet regelmäßig einen Papierstau in Schacht 1, obwohl dort beim besten Willen kein noch so kleines Papierfunzelchen zu finden ist.

    Lt. Indernedd ist meistens ein sogenannter Solenoid schuld, bei dem fällt angeblich öfters mal ein kleines angeklebtes Gummiplättchen herunter. Das Gummiplättchen ist noch da, allerdings ist es ein wenig zusammengedrückt. Es sieht nicht so aus, als wenn der Schuld wäre. Ein zweiter Solenoid (sieht aus wie ein Relais, sorgt dafür, daß eine Walze sich dreht oder gebremst wird) erscheint mir etwas locker, aber an den komme ich nicht gut ran.

    Ich habe alle 4 Toner komplett gegen neue Nicht-Original-Ersatztoner ausgetauscht; daraufhin lief das Gerät einige Tage und hatte auch wieder einen guten Ausdruck.

    Jetzt geht das Spiel von vorne los, ein knirschendes Geräusch beim Einzug des Papiers (das nicht eingezogen wird) und die Meldung "Papierstau in Schacht1".

    Ich habe jetzt die Schnauze voll.:cursing:


    Falls sich jemand von euch für das Gerät interessiert (wie gesagt, der Toner im Wert von ca. 100 Euro ist komplett neu) - ich verschenke den Drucker gegen Abholung in München.


    Bitte habt Verständnis, dass ich keine Lust habe, das schwere Ding zur Post zu schleppen.


    Anfragen bitte an: fritz.mueller@mail.com - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


    Gruß aus dem Münchner Norden

    Ich habe ein Laptop Samsung NP-P510 das grundsätzlich funktioniert, aber auf Bewegung / Schlag empfindlich ist (d.h. es genügt, es am Bildschirmrand anzufassen, um einen Neustart bzw. keine weitere Funktion hervorzurufen). Oftmals startet das Gerät danach länger nicht mehr. Das Lämpchen für die Stromversorgung leuchtet - aber sonst nichts. Nach längerem Warten fährt das Gerät manchmal wieder hoch. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, daß meine Bekannte (sie ist blind) über die Tastatur Bier geschüttet hat.
    Ich habe testweise die Tastatur, das Touchpad, das Mikrofon und die Lautsprecherkabel (auch den Akku) abgesteckt - der Fehler tritt trotzdem auf. Interessanterweise lief das Gerät bei ausgebautem Mainboard stundenlang. Die Festplatte habe ich vor nicht allzulanger Zeit ebenfalls schon mal ausgetauscht.
    Kann mir jemand nen Tipp geben?
    Anmerkung:
    Das Problem ist eigentlich nicht so sehr das Laptop - eher die Sprachausgabesoftware, die relativ teuer ist ("Virgo" - der Nachfolger kostet ca. 1000 Euro) - und leider auf Vista / Win7 nicht mehr läuft, so daß sich meine Bekannte eine komplett neue Sprachausgabesoftware kaufen müßte. Außerdem würde ihr die Umstellung von XP auf Vista/Win7 bzw. von Outlook Express auf Windows Mail erhebliche Probleme bereiten (wer von euch einen behinderten Menschen kennt, kann das vielleicht nachvollziehen). Es wäre mir deshalb sehr daran gelegen, das Gerät wieder funktionsfähig zu bekommen.

    Die Nörgler in diesem Forum erinnern mich an einen Doktor aus unserer Wohnanlage. Der hat auch gegen alles und jedes gestänkert, sogar mal nen 30seitigen Brief an alle Wohnungseigentümer verschickt. Was war das Ende vom Lied?
    Ganz einfach: Er hatte Krebs im Endstadium - ca. 1-2 Jahre später hatte sich das Problem auf die biologische Weise erledigt. Seine Frau, die hier noch wohnt, lebt sehr still und zurückgezogen.
    Also Nörgler: Laßt euch sicherheitshalber mal untersuchen... :)
    Zum Thema geschlossenes Forum:
    Ich bin auch Mitglied in einem solchen Forum. Und da gibt es auch Links und ähnliches. Man kommt da nur über Empfehlungen rein - und es gab da noch keine Probleme. Auch wenn sich vielleicht manche Leute nicht gegenseitig riechen können.
    Notfalls gäbe es einfach einen Ausschluß und das Thema wäre erledigt. Ich sehe da keine grossen Probleme. Wenn wirklich jemand denunzieren sollte: Ausschluß. Da das Ganze sowieso nicht öffentlich ist, dürfte es auch mit den Links keine Probleme geben. So ein Forum darf halt nicht zu riesig werden.
    Deshalb mein Vorschlag:
    Alle, die im letzten Vierteljahr im Forum aktiv waren (damit sind die Mitgliedsleichen weg) und nicht negativ aufgefallen sind, könnten drin bleiben, andere kommen nur auf Empfehlung von bereits bekannten Mitgliedern rein.
    Technisch umsetzbar sollte das relativ einfach sein. Oder?

    Danke für die Infos.
    Habe soeben die Goldcaps eingebaut, funktioniert wieder einwandfrei.
    An Akkus hatte ich auch gedacht, leider reicht der Platz nicht aus - und stundenlang die Meßstrippen an 230 Volt anschließen, bis das Teil aufgeladen ist, ist auch nicht das Wahre.
    Ein Fluke ist mit Sicherheit erheblich besser und zuverlässiger, aber für meine Bedürfnisse reicht der Conrad-Sch... auch.

    Danke für den Tipp. Habe die beiden Goldcaps gerade ausgelötet und die Ladespannung gemessen - ist okay. Das Display zeigt dann auch wieder sinnvolle Werte an.
    Batterien (testweise) eingebaut - funzt. Werde wahrscheinlich trotzdem wieder Goldcaps einbauen, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass einer meiner Kollegen versucht, Batterien aufzuladen.
    Der Drehschalter mit den zwei Kugeln ist wirklich allerhöchste Qualität!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Green Multimeter VC300
    Hersteller: Conrad Electronic
    Modell: VC 300
    Fehler: kein Strom / Display zeigt nichts mehr an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Das Gerät zeigt nichts mehr an und lässt sich weder über Solarzelle noch über 230 Volt aufladen. Es enthält 2 Goldcaps 1F 5,5 Volt. Es war längere Zeit nicht in Betrieb.
    Frage: Wie empfindlich / zuverlässig sind die Goldcaps - insbesonders gegenüber längere Lagerung ohne Verwendung? Lohnt es sich, die auszutauschen, wenn das Gerät danach evtl. wieder länger unbenutzt gelagert wird?

    Ich verstehe zwar überhaupt nicht, wo da ein Problem ist, ist doch eigentlich schnurzpiepsegal, wieviele Leute in einer Geburtstagsliste stehen (ist das eine Diskussion um der Diskussion willen - oder wegen Langeweile einiger Leute?), aber sicherheitshalber melde ich mich hiermit einfach mal durch diesen Beitrag wieder an (bin meistens nur lesend da), damit ich nicht rausfliege.
    So. Das habt ihr jett davon. :P

    Würdest du Fernsehgebühren zahlen wollen, wenn du gar kein Gerät hast? (Es gibt solche Leute.)
    Folge: Das geht mit Sicherheit wieder vors Bundesverfassungsgericht - und wird möglicherweise gekippt.

    vermutlich hat ein herumfliegendes Splitterteil den sogar mir bekannten ITT 1µF Entstör-Vorbeiführ-Kondensator abrasiert und die schwarze Pampe hat dann zu brennen angefangen. Irgendwo müßte ich so ein Teil noch rumliegen haben, falls es mal jemand braucht... (vielleicht, um mal endlich etwas Ruhe in das Forum zu bekommen...;))

    Die Generationen nach uns werden uns mit Sicherheit mal "die Generation der Verschwender" nennen. Wenn ich bedenke, was allein an Plastik (Erdöl) nur zum Verpacken und sofortigen Wegwerfen produziert wird. Von den Elektrogeräten, die gerade mal die Garantiezeit überdauern (wenn sie es überhaupt tun) ganz zu schweigen. X(
    Aus dieser Warte betrachtet ist das Benzin immer noch viel zu billig, sorry.
    Und jetzt prügelt auf mich ein.

    ein paar gute Scherze sind auch so Tools, die die Auslagerungsdatei vor dem Herunterfahren löschen / beschreiben. Richtet man gerne mal mit irgendeinem Systemoptimierungstool ein und vergisst es dann - und wundert sich, warum das plötzlich so lange dauert.
    Ausserdem: Der Virenscanner prüft auch gerne vor dem Hochfahren alles Mögliche.
    Ausserdem: Geh mal in die Konsole (Start - Programme Dateien durchsuchen, cmd eintippen) und tippe im schwarzen Fenster mal: msconfig ein. Es öffnet sich ein Fenster: Systemkonfiguration. Dort mal schauen, was da unter Systemstart alles so drin ist. Da kannst du oft sehr viel deaktivieren, z.B. den ganzen Adobe-Summs, Open Office, evtl. auch unter Dienste Sachen, die du nicht brauchst, z.B. Fax, Bitlocker usw. Aber natürlich auf eigenes Risiko.
    Nach dem Neustart kommt meistens eine Frage, ob die Einstellung so bleiben soll. Ggfs. kannst du das über msconfig später wieder aktivieren.

    Zitat

    Original von willy-billy
    Den Fehler mit dem hängenden Bild (besonders auffällig bei Gesichtern) bei HDTV gibt es tatsächlich, da Philips anscheinend auf die falsche Technik gesetzt hat. Siehe auch Hifi-Forum. Tritt interessanterweise ziemlich exakt alle 11 Minuten auf (auch von mir "getestet") - und soll angeblich durch das allerneueste Update beseitigt sein, was ich noch nicht getestet habe.


    Nur zur Info dazwischen: Das neueste Update von Philips hat den 11-Minuten Ruckler nicht beseitigt. X(

    Zitat


    Da hat man dann das Geld für die Werkstatt oder einen Neuen denn das mit zehn Jahren oder mehr ohne Fehler ist denke ich schon lange vorbei.
    MfG Video6


    Sehr lange. Selbst mein Löwe hat nur 8,5 Jahre benötigt, bis der Zeilentrafo im Eimer war. Und an dem fummel ich als Möchtegern-Techniker nix rum! Sonst würde der Löwe heute noch bei mir laufen. ;(

    Den Fehler mit dem hängenden Bild (besonders auffällig bei Gesichtern) bei HDTV gibt es tatsächlich, da Philips anscheinend auf die falsche Technik gesetzt hat. Siehe auch Hifi-Forum. Tritt interessanterweise ziemlich exakt alle 11 Minuten auf (auch von mir "getestet") - und soll angeblich durch das allerneueste Update beseitigt sein, was ich noch nicht getestet habe.

    Zu dem Thema habe ich auch gleich noch eine Frage:
    Bei HDTV (ARD/ZDF) habe ich hin und wieder den Effekt, daß das Bild (scheinbar Teilbereiche, was aber ja eigentlich nicht sein kann) kurz stehen bleibt. Insbesondere bei Gesichtern wie z.B. Nachrichtensprechern fällt das besonders auf.
    Liegt das nun am von den Sendeanstalten gelieferten Signal oder am Kabel oder am zu schwachen eingebauten Tuner oder ist einfach der Prozessor "manchmal" zu langsam?