Sperrung Account Abdul

  • Hallo Kollegen !!!
    Ich möchte mich jetzt einsetzen für jemanden, der mir schon oft geholfen hat!
    Abdul, alias Gerd. Er wurde von eckhi zusammen mit unserem ganz besonderem Freund aus Aachen X( gesperrt.
    Sicher, er hat oft mitgestänkert ABER...noch viel öfter hat er mit seinem fundiertem Wissen über Schaltpläne und Bauteile vielen Forenusern GEHOLFEN.
    Auch mir hat er oft geholfen, mir Schaltbildauszüge geschickt und mir Tipps zur Fehlersuche gegeben.
    Und deshalb plädiere ich hier ganz offen und ehrlich dafür, daß Gerd wieder aufgenommen wird.
    In unserem Beruf wird so oft gegeneinander gearbeitet, da gibt es kaum mal ein miteinander...jetzt hoffe ich auf euch und auf Eckhi.
    Viele Grüße Ingo M.

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Ingo .


    Ich schreibe hier im Forum zwar sehr wenig da ich mit UE nichts mehr zu tun habe, lese aber dennoch seit vielen Jahren fast täglich mal ein paar Minuten hier mit. Und ich muss sagen, dass die nettique hier leider fast völlig den Bach runtergegangen ist . Es gab schon viele, viele andere Leute die schon längst hätten gesperrt werden müssen und zu lange ihr Umwesen getrieben haben... Den einen trifft's, den andren nicht - so ist das im Leben halt nun mal.
    Es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein dass unser Admin wohl recht wenig Zeit hat, sich oft um das Forum zu kümmern und jeden Thread zu überfliegen ; am Tag X hatte er wohl die Zeit dazu, und wie es der Zufall wollte war gerade ( und wie so oft ) mal wieder ein Thread so richtig ins Rollen gekommen. Und zwar genau mit den Leuten, die ihre pampige Art und Weise hier schon oft genug zu Papier gebracht haben. Es ist doch egal, ob man nur "mit"gestänkert oder angefangen hat, herumzusticheln . Der Ton spielt die Musik, und die beiden gefeuerten haben sich in diesem einfach zu oft und seit zu langer Zeit vergriffen . Man konnte ja fast schon darauf warten ... Die Sperrung war das absehbare Resultat , die Entscheidung des Admin war völlig korrekt . Die beiden hatten den Bogen überspannt, und das nicht nur einmal. Schade ist es natürlich, dass es langjährige und vor allem sehr kompetente Mitglieder getroffen hat. Aber auch ( oder gerade ) für die alten Hasen gelten die Forenregeln , genau wie für jeden anderen.
    Obwohl ich solche "gewissen Threads" gerne mitgelesen habe und die beiden "Verbannten" sehr schätze würde von mir ein ganz klares "NEIN" kommen, was eine Reaktivierung der Accounts betrifft. Gleiches Recht für alle.


    ~Joe~

  • Hallo.


    Obwohl ich nicht immer einverstanden bin mit die Weise worauf genannte Forummitglieder eine Reaktion geben (und ich bin ab und zu selber auch mal Schuld) kann ich mich die Reaktion aber gut vorstellen weil das Niveau des Fragestellers oft zweifelhaft ist und das Forum hier doch deutlich fuer Techniker gedacht ist.
    Die jetzt gesperrte Mitglieder kenne ich doch aber als SEHR kompetent und finde es deswegen schade das die Leute gesperrt sind. Wenn man hier die richtige Fragen stellt wird man von denen auch gut geholfen.


    MfG, Ron.

  • Hallo,


    dass das Niveau in diesem Forum immer weiter abgenommen hat liegt nicht zuletzt daran, dass Eckhi viele Trolls sehr lange gedultet hat ohne aktiv zu werden.
    Auch auf Meldungen von Threads, die vollkommen aus dem Ruder gelaufen waren, wurde nicht oder nur unzureichernd reagiert.
    Die Threads wurden manchmal gesperrt, aber den trollenden Usern wurde weder eine Verwarnung ausgesprochen, noch wurden diese gesperrt!
    Auch wenn er wenig Zeit hat, muss er das Forum administrieren.


    Manche halbwissenden Fragesteller, und auch Möchtegerntechniker scheinen zu glauben, dass das Internet eine anonyme Unterwelt ist, wo man sich alles erlauben kann.
    Dass man auf unverschämte und aggressive Beiträge nicht immer gelassen reagiert, liegt in der Natur des Menschen.


    Dass Eckhi nun mal durchgegriffen hat, und auch neue Forenregeln aufgestellt hat, lässt hoffen, dass sich hier etwas ändert.


    Dass es nun gerade Andy und Gerd getroffen hat, obwohl nach meinem Empfinden erst mal einige andere das verdient hätten, ist wohl Schicksal.


    Gruß Uwe

  • Sehr Schhade,


    zur falschen Zeit, am falschem Ort und das falsche geschrieben triffts wohl.


    Im endeffekt die Regeln nicht beachtet und die Strafe dafür bekommen.
    Völlig korrekt.


    Allerdings hätte es dann auch viele andere treffen müssen.


    Eine Reaktivierung gerade dieser beiden Accounts würde ich aber auch gerne sehen.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Allerdings. Da hätten wie schon mehrfach festgestellt wurde ganz andere Gestalten verbannt werden sollen. Nichts zu wissen und trotzdem ;) zu fragen ist ja keine Schande, aber diese Erwartungshaltung, die hier vielfach demonstriert wurde bis hin zur offensichtlich vorsätzlichen Trollerei ist schon nervig. Allerdings gehörten da ja auch immer welche dazu, die die Trolls gefüttert haben (eigenenasefass...)
    Die beiden sollten trotzdem wiederkommen dürfen, wenn sie denn wollen ;)


    >Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug
    >qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand
    >berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den
    >Schaden zu beheben.


    Quatsch, aber 15 Millionen Unternehmensberater stehen dann im Wohnzimmer, die mit ihren iPhones versuchen, die von ihnen gegründeten Einmann-Universal-Dienstleistungsbetriebe zu erreichen, auf dass diese noch mal kurz bei Obi was zum Rohrabdichten holen mögen.

  • Ich bin hier ein Greenhorn, habe gar nichts zu sagen und will auch gar nicht rumstänkern, aber...


    Aufgrund einer ganz besonderen Erfahrung, die ein "mir nicht ganz fremdes" Mitglied hier vor einiger Zeit mit dem lieben Andy gemacht hat, war dessen Sperrung sowas von überfällig - das läßt sich gar nicht in Worte fassen!


    Jetzt glaube ich doch wieder an die Gerechtigkeit; manchmal lässt sie nur sehr lange auf sich warten.


    Danke Eckhi.

  • Hallo allezusammen,
    ich weiß nicht wem Ivanova

    Zitat

    "mir nicht ganz fremdes" Mitglied

    meint, aber eine Ursache für die Reaktionen von den beiden waren auch die Hochstapler, die "Kenntisse der Radio und Fernsehtechnik vorhanden" angegeben haben und dann noch nicht mal wussten, was z.B. ein HOT bzw. DST ist.
    Irgentwie war den (Trolls) und Laien nicht klar (oder die wollten es nicht wahrhaben), was auf der Startseite in roter Schrift steht.
    Laien ohne Grundkenntnisse haben hinter der Rückwand eines TV-Gerätes und andere nichts zu suchen (ich habe es öfter gesagt, dass es grobfahrlässig ist, derartigen "Technikern" Tips zu geben, die ein Öffnen des Gerätes erfodern.
    Gerade diese ahnungslosen Möchtegerntechniker reagierten dann 'pampig', so dass aus diesem Grund die Reaktionen von den beiden (und anderen) verständlich sind, wenn sie auch manchmal überzogen waren.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Dann war die Motivation für Andys Sperrung wohl eine andere, denn die Problematik mit den Möchtegern-Technikern ist mir etwa so breit wie lang.
    Wenn jemand offensichtlich gar keine Ahnung hat, muss man denjenigen allerdings noch lange nicht in einer Form beleidigen, wie das hier getan wurde.


    Ich stehe wiederum ein wenig auf der Leitung bei der Deutung der Aussage


    Zitat

    Möchte wetten er sieht es täglich.


    ?(

  • Meiner Meinung nach fehlen hier einfach ein paar Moderatoren.


    Wenn hier ein Möchtegern hilfe sucht, der keine Ahnung hat, endet es oft in einem Streit.
    In anderen Foren wird einfach der Thread geschlossen und der Fragensteller (freundlich) darauf hingewiesen, dass das nichts wird.
    Dann kann es gar nicht so weit kommen.


    Und wenn doch, werden oftmal Benutzer, die sich daneben benehmen, verwarnt, bevor sie gesperrt werden.


    mfg

  • Völlig andere Meinung, die meine welche:


    "Die Beiden" (Andy und Gerd) haben nie gestänkert. Stänkern ist was ganz was anderes.


    Sie haben sich nur nicht von absoluten Pfuschern oder Trollidioten auf der Nase rumtanzen lassen, warum sollten sie auch? Sind fähige Techniker dazu verdammt, scih von unfähigen, frechen, dummdreisten Nasebohrern ausnützen zulassen?


    So Fragesteller, die meinen, wenn sie hier mit Lügen ankommen ("Kenntnisse der RFT vorhanden") dann müssen ihnen die "Antwortmaschinen" endlos geduldig, endlos freundlich, endlos lange sachlich und kompetent antworten?


    Nee nee...

  • Ich fand den früheren Zustand ganz okay - im Gegenteil habe ich mich auch aus anderen Foren zurückgezogen, weil der Alltag schon zu stark "moderiert" ist. In der Freizeit muss ich mir das nicht geben. Konkret: wenn ich mein Wissen dort verschenke, lasse ich mir nicht vorschreiben, wie und in welcher Form. Nach Einmischung des Admins habe ich dann kurz die Qualität und Richtung des Informationsflusses überdacht bzw. objektiv bewertet und die entsprechende Konsequenz gezogen. Andere hatten ähnliche Probleme, leider waren die jedoch nicht fähig, ebenfalls die richtige Konsequenz zu ziehen. Somit hat sich zwar das Niveau verschlechtert, aber es werden immer noch einige kompetente Tips gegeben. Besser wäre gewesen, wenn alle Techniker das Forum gleichzeitig verlassen hätten. So läuft es jetzt folgendermaßen: wenn es dem Admin zuträglich ist, wird geschrieben. Andernfalls nicht.


    Bezogen auf Repdata: ich glaube nicht, dass es Andy geschadet hat, wenn er jetzt anderen nicht mehr kostenlos erklären kann, welches Ende des Netzkabels sie in die Steckdose einstecken sollen. Macht doch eine Abstimmung, wer noch verschwinden soll. Immerhin fliegen teilweise auch genau die, die früher schon die Sperrung Anderer gefordert haben.


    Allerdings kippt dann irgendwann das System: ein Webshop funktioniert nur, wenn auch Leute existieren, die entsprechend Anleitung zur Reparatur geben.


    Der Informationsaustausch zwischen den Technikern ist auch in der VVT noch möglich.

  • Zitat

    Sind fähige Techniker dazu verdammt, scih von unfähigen, frechen, dummdreisten Nasebohrern ausnützen zulassen?


    Versteh' ich nich. ?(


    Wer ZWINGT denn hier irgendeinen noch so fähigen Techniker, auch nur einen klitzekleinen Bruchteil seines Wissens preiszugeben ?


    Wenn ein Feld-, Wald- und Wiesen-Heimtüftler eine Frage zu einem Gerät hat, sich nach Beantwortung durch einen fähigen Techniker herausstellt, daß er völlig im Dunkeln tappt, könnte man auch einfach dazu übergehen, sich seine Kommentare zu sparen und einfach nichts mehr zu sagen.


    Stattdessen mit Beschimpfungen und Beleidigungen zu provozieren, wäre die andere Möglichkeit, deren Sinn ich für fragwürdig halte.

  • oh ohhhhh



    der nächste Meckerthread bahnt sich an.



    furchtbar.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ja, Ivanova, wer zwingt denn die Techniker? Na die ollen Extremfragesteller, die dann pampig, frech, lästerhaft und ... stänkernd werden.


    Da hier ein Mensch den anderen Menschen etwas fragt, muß sich der Befragte (Antwortgeber) aber noch lange nicht blöd kommen lassen.
    Das Argument, auf saublöde Anmache gefälligst ausschließlich gelassen (durch Schweigen) reagieren zu dürfen, das ist genau der Punkt, um den es geht.


    Wenn zu mir einer "Arsch" sagt, dann darf ich also als Antwort nur schweigen (den Schwanz einziehen)?


    Lies Dir doch mal die ach so freundlichen "Anmachen" von Datimas durch: Ich glaube Ihr seit schwul, keine Männer, nichts in der Hose, usw. usw. usw.


    Fakt ist: Wer blöd kommt, kriegt eine aufs Maul.


    Und Du, Ivanova, darfst auf meine etwas deutliche Äußerung jetzt gerne schweigen.


    Siehst Du, das passt Dir jetzt selbstverständlich auch nicht - und ich bringe das auch nur zum Verständnis.


    Es geht einfach nicht an, daß die eine Partei (Antwortgeber, KnowHow-Träger) sich korrekt verhalten muß, während hier im Forum eine Claudia, AS52, Datimas, etc. rummölen dürfen, wie sie lustig sind.


    Satcouser droht ja offen dem Andy72 mit seiner bundesweit vertretenen Mafiaorganisation. Lies es, und urteile selbst.


    Ich bin dafür, daß beide, ja die "Beiden" wieder mitmachen dürfen. Man sollte sie aber auch mal fragen, ob sie das überhaupt wollen.


    Just my two cents...


    Edit: Tippfehler korrigiert.

  • Die Praxis ist eher so:


    Fragesteller: "Bild hat Grünstich, Farbe Rot fehlt"
    Techniker: "vertausche an Bildröhrenplatine die Verbindungen der Kathoden Rot mit Grün".
    Fragesteller: "Habe ein Teil 4605 mit vielen Anschlüssen im Netzteil erneuert, Rot hat immer noch gefehlt. Dann habe ich den ganz großen Transistor am Kühlblech erneuert und jetzt geht garnichts mehr.


    Solche Fälle habe ich mehrfach selbst erlebt und wenn man sich vorher Mühe gegeben hat, eine gute Antwort zu schreiben, dann ist diese Beratungsresistenz sehr ärgerlich.

  • Ja, da stimme ich Dir voll zu, da kann man dann auch maßhalten, aber eben auch nicht immer. Irgendwann platzt einem da auch mal der Kragen.


    Aber eckhi reagiert ja mittlerweile auf sinnlose Threads, in dem er sie mit oder ohne Kommentar schließt. Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.


    Ich spreche jetzt nur für mich: Ich persönlich habe mich an Andys und Gerds Kommentaren und dem darin enthaltenen hintersinnigen Humor oft, ach was sag ich, sehr oft königlich amüsiert. Die Informationen waren längst gegeben worden, wenn dann der Fragesteller aber lieber noch 10 weitere Ausweichfragen stellt, um nur ja nicht selber am eigenen vorliegendem Reparaturfall tätig werden zu müssen, dann fand ich gewisse Spötteleien sehr angenehm.


    Aktuell läuft ein bestimmter Thread, an dem ich beteiligt bin, und der Fragesteller hat nun schon seinen 9. Post drin, aber noch rein gar nichts getan. Boah, ey, ich muß mich schelten: Er hat tatsächlich nach mehreren Tagen mal zum Lötkolben gegriffen. Wenn sowas (der letzte Satz) nun als Stänkerei gilt, dann stimmen offenbar meine Wertvorstellungen nicht mehr in dieser heutigen Welt.


    Ich will aber nicht zu sehr ablenken, sollen sich Andere bitte äußern, ob sie Gerd und Andy hier wieder dabeihaben wollen, oder nicht.

  • So,


    dann schreibe ich auch mal ein paar Sätze:


    Ich kann mich größtenteils der Meinung von hermanthegerman anschließen. Es ist genau so, dass es hier einige User gab (Claudia, AS52 inkl. mit seinen anderen Nicks, TheDome, Satcouser), die sich mit Kraftausdrücken gegen die Techniker gewandt haben. Da darf man ja wohl als Techniker auch mal etwas zurück "schlagen". Man sollte genau beachten, wer zuerst persönlich geworden ist...es waren immer die Fragesteller, denen man noch freundlich durch die Blume gesagt hat, dass es hier nichts wird. Da werden die gleich extrem ausfallend, es entsteht Streit in den Threads, das ganze kocht hoch, ect.


    Eckhi hat gar keine Zeit gehabt, alle entsprechenden Threads durchzulesen, ich finde, er hat da voreilig gehandelt, weswegen ich mich ebenfalls voll und ganz dafür ausspreche, dass beide Mitglieder wieder freigeschaltet werden.


    Dagegen gibt es andere Mitglieder hier im Forum, die grundlos persönlich geworden sind (TheDome gegen Browncoat) bzw. anderen Mitgliedern hier übelst gedroht haben (Satcouser gegen Andy72), das sind wirklich Sachen, die man überhaupt nicht tolerieren kann.


    Auch ich habe hier etwas gegen einige User bzw. sind mir einige unsympathisch. Das liegt größtenteils daran, dass die hier jedem Laien einen Tip geben, bzw. den Selbständigen die Aufträge gezielt wegnehmen. Ich bin selbständig, und muss davon komplett leben, darum gibt es sicher mal von mir den einen oder anderen spitzen Kommentar. Ich werde mich aber hüten, hier irgendwelche verbalen Kraftausdrücke zu benutzen.


    Ich bin gerne weiterhin bereit, Kollegen, also Technikern hier zu helfen. Allerdings erwarte ich, dass die von mir gegebenen Tips, sofern nötig, vertraulich behandelt werden. Ich mag es nicht, wenn ich eine interne Information weitergebe, dass ich diese nach 3 Wochen überall sehen kann, also, dass entsprechenden Kollegen die von mir gesendeten vertraulichen Sachen einfach weitergeben. Da muss man sich nicht wundern, dass hier bald nichts mehr läuft.


    Zum Schluss möchte ich noch etwas zu der von FrankSchölch erwähnten VvT loswerden: Es war anfangs eine nette Alternative zu Repdata. Es hatten sich dort viele Techniker eingefunden. Mittlerweile ist es aber so, dass viele Techniker dort aus verschiedenen Gründen nicht mehr dabei sind. Ja, auch ich bin dort "rausgeschmissen" worden, weil mir die Gutsherrenart des Admins nicht gefallen hat, daher für mich und auch andere keine wirkliche Alternative mehr.


    Ich hoffe daher, dass hier die Techniker etwas zusammenhalten, nicht an jeden dahergelaufenen Laien einen Tip abgeben, wir müssen doch Geld verdienen...


    MfG Jürgen