Beiträge von Lennox
-
-
Jawohl, Danke. Ich werde noch nicht richtig schlau daraus wieviel Pins in der Reihenfolge abgeklebt werden müssen. Sind es immer 5 oder doch 12?
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler bei Ausfall Bildinhalt bei den LG TV´S, angeblich defektes LVDS Kabel. Es gibt da mehrere Youtube Videos darüber,
indem man einige Pins an den LVDS mit Tesafilm abklebt. Funktioniert das echt? Läuft der TV nach dieser Prozedur wirklich wieder uneingeschränkt?
Kann mir jemand seine Erfahrungswerte zu diesem Thema mitteilen. -
Erledigt! Close!
-
Hallo,
gibt es hier auch Nostalgie Verstärker Freaks die mir weiter helfen können. Nach Reinigung der Potis und Schalter an der Front, spielte der Verstärker noch einwandfrei. Habe dann im laufenden Betrieb immer mal die Schalter und Regler bewegt auch die für gewisse Filter. Dann kam mir Rauchzeichen von R89/90 entgegen.Scheint eine schwachstelle bei dem Verstärker in Verbindung mit der Vorstufe zu sein, siehe hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-5778.html
Habe dann bei den beiden Transistoren an der Front für die Vorstufe eine defekte zener 25V entdeckt die ich tauschte. Die Rauchzeichen an den Widerständen bleiben nach klicken der Relais. Es gibt Pläne dazu im Netz auf denen man aber speziell bei der Vorstufe kaum was erkennen kann. Hat jemand Erfahrung mit diesen Verstärker und kann mir helfen?
Gruß
Lennox
-
Genau so ist es! Ob es 7xblinkt oder 4xblinkt, es ist zu 99% immer das Y-SUS Board (hierTNPA 5081) das Defekt ist. Von daher unrentabel > Schrott.
Danke Euch.
Gruß
Lennox
-
Hallo,
der Plasma läßt sich nicht mehr einschalten, er blinkt 4x rot in der Schleife. 7x blinken ist mir soweit bekannt aber 4x ist mir neu.
Hat jemand Erfahrungswerte zu dem Panasonic? Kann hier das Netzteil der Verursacher sein?
Gruß
Lennox -
Sehr schön, dass wird mir sicher weiter helfen. Dank Dir.
Gruß
Lennox
-
Hallo,
kennt sich jemand von Euch mit solchen schon etwas älteren Blaupunkt Autoradios aus und kann mir sagen wie ich den Antriebsriemen vom Cassettenlaufwerk tausche?
Der Riemen befindet sich unter der Bereichswahl Mechanik, siehe Foto mit Pfeil. Kann man diese irgendwie demontieren oder läßt sich das Laufwerk von oben lösen und heraus nehmen?
Hab keinen Plan.
[Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/86a060625-coburg.jpg]
[Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/991d60867-riemen.jpg]
Gruß
Lennox
-
Die Streifen nennen sich 49 CRYSTAL 8X4 LED-BACKLIGHT KIT FÜR 49"-PANEL (8 STREIFEN)
Bei Bedarf einach PN an mich.
Gruß
Lennox
-
Zu 99,9 % einzelne LED`s warsch. an mehreren Stripes ausgefallen.
Müssten die Backligtht Typen 6916L-1214A, 6916L-1215A, 6916L-1216A, 6916L-1217A verbaut sein.
Gruß
Lennox
-
Hallo,
habe hier einen 47 Zöller von Grundig der schwarz bleibt. Netzteilspannungen stehen sauber an.
Löse ich das linke Flexkabel vom T-CON bleibt der Fehler, löse ich das rechte Flexkabel vom T-CON startet er mit Beleuchtung und zeigt folgendes Bild wie anbei ersichtlich, linke Bildhälfte weiss und rechte mit Streifen.
Panel oder T-Con Defekt? Wer hat nen Tip für mich.
MfG
Lennox
-
Heiz doch den Chip mal auf vielleicht kommt ja dann schon die Erleuchtung
-
Hallo Sven,
habe schon bei lE Select aus Frankreich bestellt, ist schon unterwegs. Danke für die Info.
Gruß
Lennox
-
-
OK. Siehst du mal nach? Wenn vorhanden und Transistor noch gut hätte ich Interesse.
Gruß
Lennox
-
Hallo,
hat jemand so einen RJP63F3 Transistor zu verkaufen?
Gruß
Lennox
-
So so, ich muss die Konversation also Verlassen, löschen wäre zu einfach
Da vermiss ich doch das alte Forum mit den durchblickenden Design. Nun ja was solls, erstmal Danke für Deine Hilfe. -
Gar nicht mehr so einfach hier eine PN zu verfassen, denn ich kann keine Konversation beginnen da ich das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht habe. Löschen kann man gar nix.
Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten.
-
Hallo HermannS,
habe im Thread "Panasonic TX-P50GT30E" gelesen das Du das SC Board mit den geschossenen Transistoren reparieren kannst.
Zitat: Ich habe ein Testgerät und alle benötigten Ersatzteile hier und kann ggf. dir das defekte SC-Board reparieren.
Gilt Dein Angebot noch?
Habe hier das Board TNPA5335 mit kaputten RJP30H2A und 30F131
Gruß
Lennox