Beiträge von Kopfsound

    Hallo Uwe S


    Du bist nicht mehr ganz auf dem laufenden.
    Zwischenzeitlich habe ich In Dash Autoradios repariert.
    Das ist am Ersatzteilmangel eingeschlafen.
    Dann habe ich Samsung Heimkino Anlagen refurbisht.
    Hier konnte ich über 100 Geräten wieder Leben einhauchen.
    Der Auftraggeber hat zur Zeit keinen Bedarf mehr.
    Er hat mir aber weiterhin sein Interesse signalisiert.
    Das mit den Mikrowellen hast Du ja mitbekommen.
    Das war der größte Reinfall in diesem Jahr.


    Das MP3 Player Geschäft ist schon seit 2 Jahren Tod.
    Hier lohnt sich das Aufschrauben wirklich nicht mehr.
    Da mache ich nur noch wenig als mein Hobby.


    Deine Idee hat aber was.
    Könnte mir vorstellen das man damit in China oder Indien noch Erfolg hat.
    Man muß aber da auch schon sehr aufpassen, die fangen dort jetzt an vor Freude über die üppige Bezahlung von den Dächern zu springen.


    In diesem Sinne hoch lebe die GEZ mit einem Programm von niedrigen Niveau.

    Zitat

    Original von hermanthegerman
    Hast scho' Recht, Manne, auf dem Bankerl im Sozialamt (so hieß das früher mal) platznehmen, mit demselben Unterhaltsanspruch, wie der bierselige Pennbruder nebendran, der noch nie was gearbeitet hat, das muß man sich nicht geben. Von daher Repekt für Deine Haltung!


    Kümmere Dich trotzdem mal um die Gutachtersache für Versicherer. Evtl. mal von hinten aufzäumen und bei der "Münchener Rück"-versicherung anfragen. Bei denen sind so ziemlich alle Versicherer "rückversichert", evtl. können die Dir sagen (immer schriftlich, wozu durch Telefon-CallCenter hangeln), wer da Bedarf hat.
    Den Meisterbrief, wie Uwe_S meint, brauchst Du dazu nicht. Ich kenne jemand, der das beruflich für die "Allianz" macht, und der lebt davon ganz gut. Was da zählt, ist die Berufserfahrung und da hast Du ja reichlich davon. Wegen dem Meisterbrief schick mal PN.


    Danke für den Tipp mit Nachdruck, habe soeben ein Schreiben aufgesetzt.
    Geht heute noch raus nach München.
    Gruß Manne1


    P.S.
    wenns klaptt spendiere ich Dir ne Pulle MM (Sekt)

    Also an Selbstvertrauen mangelt es mir eigentlich nicht fühle (denke) ich.
    Wäre das so würde ich mich nicht ständig weiter bewerben oder auf Auftragssuche gehen.
    Wenn es aber ständig nur Absagen hagelt macht man sich schon so seine Gedanken.
    Leider hat man nach fast 40 Jahren Selbstständigkeit keinen ausgeprägt guten Lebenslauf.
    Mir sagte mal einer bei einer Bewerbung, einmal Selbstständig immer Selbstständig, stimmt wohl.
    Meine Geschäftsidee von vor 20 Jahren nur noch als Subunternehmer zu arbeiten erkläre ich damit für gescheitert.
    Die Idee als Sub zu arbeiten hat 20 Jahre funktioniert.
    Die geringen Kosten da keine Gewerbemiete zu zahlen war fand ich immer als gute Idee.
    Hätte ich in einen Laden investiert hätte ich den evtl. heute noch und hätte damit meine Stammkundschaft.
    Leider ist meine Lebensplanung und der daraus resutierende Weg anders verlaufen.
    Hinzu kommen sicherlich auch die turbulenten Verhältnisse in denen wir uns zur Zeit befinden.


    Muß gerade ich den Untergang des Sozialismus (Ossi bis 1984) und nun den des Kapitalismus (Wessi seit 1984) miterleben.
    Ja sieht wohl so aus.
    Aber ich will meine selbstveschuldete Situation dadurch nicht schön reden!


    Die zweite aufgezeigte Lösung kommt für mich derzeit noch nicht in Frage.
    Ich will arbeiten und werde etwas finden.
    H4 hätte ich schon lange beantragen können und hätte damit wohl keine Probleme mehr.
    Machen bei mir die höchsten Posten an Fixkosten Miete und AOK aus wäre ich wohl mit H4 diese Geldsorgen los.
    Soweit unten bin ich aber noch nicht deshalb kämpfe ich erstmal noch ne Weile weiter.


    Ich dank Dir aber trotzdem für Deine Bemühungen mir aus meiner Misere zu helfen.


    Gruß Manne1