Sperrung Account Abdul

  • HI
    von meiner Seite aus kann ich "Andy" und "Abdul" eine hervorragende Fachkompetenz aussprechen, das als Erstes.
    Und ihre Beiträge habe ich immer gerne gelesen, oft schmunzelnd ob des triefenden Sarkasmus und / oder der manchmal (leider) fast verletzenden Ironie. Schade, allein deswegen beginnen sie mir zu fehlen.
    Daß beide manchmal bissig geworden sind, entspricht zum Einen ihrer Mentalität (glaube ich), zum Anderen haben sie sich eigentlich immer nur, wenn auch oft überzogen gewehrt, wenn sie auch nur ansatzweise einen Angriff vermutet haben. Das das nicht immer im Rahmen einer vernünftigen Disskussion läuft, haben wir ja oft genug gelesen.
    Aber vielleicht hatten beide eigentlich nur die Absicht, solche Threads von vorneherein zu canceln. Mit gegenteiligem Effekt.
    Ich sähe sie hier gerne wieder, wenn sie denn noch wollen täten!
    Ansonsten meine ich, daß es doch jedem völlig frei steht, sich in solche "kaputte" Threads einzumischen. Im Zweifelsfall einfach Klappe halten und weiterklicken, fertig. Auch wenn dadurch das allgemeine Niveau absinkt. Und getreu der Forumsregeln mußte schon längst einmal so etwas passieren!
    Vielleicht hat das jetzt für die Zukunft wenigstens präventiven Charakter, so hart das jetzt klingen mag.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Hallo!


    Ich bin mindestens dafür, daß Gerd (Abdul) wieder freigeschalten wird. es war mir schon öfter eine echte Hilfe. Was Andy betrifft: er hats meiner Meinung nach doch öfters übertrieben mit seinen Stänkereien. Ich bin aus einem anderen Forum schon wegen deutlich geringerer "Vergehen" geflogen. Sicher ist er ein kompetenter Techniker, aber sein Auftreten hier im Forum war doch oft stark daneben. Ich hätte sicher nichts dagegen, wenn er hier wieder auftaucht - aber richtig befürworten kann ich das nicht.


    Guido

  • Zitat

    Original von IngoM
    Hallo Kollegen !!!
    Ich möchte mich jetzt einsetzen für jemanden, der mir schon oft geholfen hat!
    Abdul, alias Gerd. Er wurde von eckhi zusammen mit unserem ganz besonderem Freund aus Aachen X( gesperrt.


    Die solln sich doch einfach NEU anmelden. Es gib hier jede menge neue Accounts bzw. Benutzerkonten :D

  • ich hoffe ebenfalls, dass beide! wieder freigeschaltet werden,
    sofern sie überhaupt noch wollen.



    Über die hohe Kompetenz der beiden langjährigen Mitglieder braucht ja nicht diskutiert zu werden.
    Und wer sich mal auf die Suche nach kompetenten Hilfestellungen der Beiden begibt,
    wird jede Menge guter Beiträge finden, auch mir wurde schon sinnvoll geholfen.


    Meiner Meinung nach kann das Forum darauf nicht verzichten und Eckhi profitiert letztendlich auch von der Mitarbeit der Beiden.

  • Tja, "madonna", nun sind wir hier an den eigentlich entscheidenden Punkt gelangt, und auch hier nehme ich kein Blatt vor den Mund:


    Es geht eben gerade nicht darum, daß sich die Beiden hier einfach unter anderem Namen wieder anmelden sollen!


    Es geht hier um eine Korrektur des Verhaltens von Herrn Eckhardt als Forenbetreiber.


    Den Satz habe ich extra freigestellt, damit er leichter zitierbar ist ;). Herr Eckhardt hat mit Sicherheit jahrelang von Gerds und Andys Informationsbereitstellung an andere User profitiert, damit meine ich: Diese hätten die - sonst aussichtlose - Reparatur mit nötiger Ersatzteilbestellung erst gar nicht durchgezogen können, wenn sie nicht die richtigen Tipps gekriegt hätten. Folglich wären Bestellungen in seinem Shop ausgeblieben, oft hieß es in den Threads ja auch:" Nimm doch ...das da.. aus dem RepDataShop". Daß eckhi nun gerade zwei Experten rauswirft, halte ich schlichtweg für falsch und es geht nun darum, daß er das zurücknimmt - oder eben auch nicht, ist natürlich seine Entscheidung. Ich halte diese (bisherige) aber für einen unglücklichen Schnellschuß.


    Darum gehts...


    Es gibt 'zig Webshops ohne, oder ohne frequentiertes Forum, die setzen dann aber auch wenig um. Ein gut durchdrungener, vielschichtiger, für jedermann zugänglicher Informationspool ist also eine der Hauptvoraussetzungen für einen florierenden Webshop für RFT-E-Teile.


    Jedermann Gewerbliche könnte ja auch einen sog.Aswo-Shop * machen, geht relativ problemlos, nur bringts nichts, da "Normalbürger" meist nicht recht weit kommen ohne die unabdingbare Sachkenntnis - da wär ja dann sowieso Conrad und ä. die Haupteinkaufsquelle - ist sie aber nicht! Eben wegen dem Pool an recherchierbaren Sachinformationen.


    Herr Eckhardt, bitte äußern Sie sich mal dazu!


    Gruß, Heiner.



    Edit: Fußnote * für Nicht-Insider: ASWO ist der branchenübliche, traditionsreiche E-Teil Lieferant, bei dem man in dessen besten, längst vergangenen Tagen (Jahren) einfach anrief, vom Kunden aus, mitten im Aussendiensteinsatz, und ins Telefon sprach: "Kundennummer xx, brauche fürs 712er Chassis von Telefunken den Widerstand R734 und die Diode D112". Die ! suchten das dann anhand von ihren vorhandenen Schaltunterlagen raus und das war am nächsten Morgen vor Antritt der Arbeit bereits auf dem Tisch - schnell, richtig, aber nicht unbedingt ausbillig. Diese Zeiten sind so ziemlich vorbei und daher suchten die zum Überleben nach neuen Absatzmöglichkeiten. Also fand eine gewollte Konzentration von "Werksvertretungen" statt und so sind "die" für viele Marken der Hauptlieferant - Logistik vorhanden. Trotzdem sahen "die" sich gezwungen, dem konkurrierenden aufkommendem Internethandel etwas entgegenzusetzen und so haben sie einige Jahre lang ihre früheren "Standardkunden" (uns RFT-Betriebe) beschwatzt, doch selber einen Internethandel aufzuziehen, einen Aswo-Shop halt. Ich stells nur stark verkürzt dar: Macht alles keinen großen Sinn, da man dann einen Haufen Kleinstaufträge hat, die man aber bündelt, und "die" haben dann einen Auftrag, aha, Outsourcing, nicht dumm gedacht...

  • Hallo,
    Ich habe mir den Traed mal sorgfaeltig durchgelesen und kann die
    Techniker auch verstehen.In einen Forum wird immer um Antworten
    gefragt und Laien koennen mit Fachausdruecken wenig anfangen.
    Man sollte Grundkenntnisse der FS und Radiotechnik haben sonst
    macht man noch mehr kaputt und eine Fachwerkstatt ist die richtige
    Loesung. Fachtyps kann man auch per PN an Kollegen schicken und
    ich weis das Ihr Geld verdienen muesst. Ich bin noch ein Jahrgang
    der sich anfangs mit Radios dann SW-Fernseher und bis zum Beginn
    der 100Hz FS im Service taetig war. Mir wurde im Forum von den
    meisten Technikern (dazu gehoeren auch Andy und Gerd) geholfen
    und ich konnte Dank Winnfried und repman einen FS fuer mein
    Privatmuseum fertig machen. Jeden alles Recht zu machen ist nicht
    leicht und ich hoffe das die Mimosen unter den Fragestellern auch
    langsam weniger werden.


    Gruss erz2 eddie

  • Hallo. Ich muss sagen, das hier bis vor einigen Monaten vieles toleriert wurde, jetzt muss Ekhardt mit der Motorsense ran.
    Ich bin in einigen Foren unterwegs zu verschiedensten Themen (Radsport, Film, Astronomie usw.
    Dort wären einige der Forengötter nach spätestens dem dritten Post gesperrt worden, die Threads würden regelmässig aufgeräumt werden, der ganze Trashtalk wäre nach spätestens einem Tag verschwunden.
    Das sollte hier auch öfter passieren.
    Man könnte ja Mods beauftragen, die ein Auge darauf haben.
    Gegen Neulinge, die sich ohne Kenntnisse an eine Reparatur machen wollen, kan man nicht viel unternehmen. am besten ignorieren, wenn die patzig werden.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Da hast Du aber einige hatnäckige Trolle hier verpasst, Frank!


    Richtig
    Da wahren schon noch andere und sind noch welche.
    Meine Meinung
    Die Falschen Gesperrt
    Über das Ziel hinausgeschossen ;(

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2n3055 ()

  • Das Problem ist aber einfach auch dass sich manche zu sehr an Trollen hochziehen können, einfach ignorieren, dann wird es den meisten Trollen schnell lagweilig - zumindest ich halte es so!


    Schönes WE!


    P.S.: Woran sehe ich eigentlich die Sperre, konnte weder bei Andy72 noch bei Abdul etwas erkennen?!

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Zitat

    Original von Brandt
    Es gibt Foren, die haben mehr Moderatoren als Mitglieder


    Obwohl dies gar nicht sein kann, da Moderatoren ja auch Mitglieder sind, ist das nicht verkehrt, so lange die Moderatoren loyal sind und auch die Interessen der Mehrheit der Mitglieder vertreten!


    Gruß Uwe

  • Das ist doch wohl ein Witz??
    Gehört hier aber wirklich nicht her, außer vieleicht als Beispiel für einen aus dem Ruder gelaufenen Thread wg. zu wenig moderativen Eingriffen!


    Aber wie Du schon geschrieben hast: Genug OT !


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von repman
    Geh mal zurück in die Zukunft und such was, Mc Fly. ;)


    Leider habe ich kein Plutonium mehr und die Kaffeemühle ich auch defekt! ;)

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Bin wirklich wie vom Brett getroffen,habe dem third nichts mehr hinzuzufügen,außer daß bevor eine Sperrung erfolgt,man doch von einem moderator zurecht gewiesen werden sollte,zumindest sollten mitglieder die soo lange dabei sind/waren und "ab und zu" hilfreich waren,einen kleinen bonus zugesprochen kriegen!
    viele grüße,benimmt euch
    ali