Beiträge von MartyMc17

    Netzteil muss Du Schaein, das meiste ist auf der Grundplatine. Akku vorne auf der Front geht jeder NiCd, nur eine Zelle wenn ich mich recht erinnere. Das Plastikteil vorsichtig mit Schrabendreher dazische und hochhebeln, nichts verbiegen Andruckroee passt vom Charly wenn man das Gestänge entfernt und die gibt es noch.


    Viel Erfolg,


    Jens

    Hallo,


    ob der betroffen ist, kannst Du auf der Loewe Homepage ersehen, wenn der Ton brummt fehlen noch Massebrücken (alle eingelöteten Kühlbleche ebenfalls nachlöten, auch sonst alle Lestungs IC's+Transistoren) Gibt von Löwe da auch LÖtempfehlung, könnte ich Dir senden, aber dazu müsstest Du schreiben ob Q2400 oder Q2500 Chassis.


    Gruß


    Jens

    Außerdem macht HDMI ohne Repeater bei der Länge auch schlapp (spreche aus Erfahrung, habe selbst mit 200€ Kabel Schiffbruch erlitten, jetzt mit Repeater und 20€ Kabeln alles perfekt) und mit den FB Signalen ist es über Kupfer auch Essig.


    Viele Erfolg,


    Jens

    Bei manchen Philps mit G-Deck (VR6785, VR813 sin zwei von denen ich weiß, dass sie es hatten) ging das über das Service Menue, aber wirst Du keinen mehr finden, der noch den original Akku heile hat und damit hast Du keine hilfreiche Informationsquele mehr.


    Gruß


    Jens

    Hallo,


    die Bremsen sind auch hin, aber helfen kann ich Dir leider nicht, wo man die Größen her bekommt (Servicemanual? Oder stehen da nur die Philips Nummern drin...?). Kaufen kann welche bei www.gummimeyer(punkt)de, sind teuer, aber haben eine recht große Auswahl.


    Gruß


    Jens

    Hallo,


    danke für die Tips, drinnen war weniger Nikotin als vermutet, mehr einfach nur Staub (roch halt etwas nach Nikotin, daher bin ich davon ausgegangen) Habe alle Lagen mit Wasser gereinigt und nun ist das Bild wieder recht gleichmäßig ausgeleuchtet und da kann ich mich an die Fehler der Signalbox machen. Ging leichter als vermutet, hat ca. 90 min gedauert. Hätte nicht gedacht, dass da soviele Streuscheiben und sogar Flachstreulinsen drunter sind(insgesamt 4 übereinander) Auch hätte ich gedacht, dass das staubdicht gekapselt ist, aber da fällt mir nur ein, wofür die Abkürzung des Displayherstellers steht: Sie Haben Aber Richtig Pech ;)


    Einen schönen Sonntag noch,


    Jens

    Hallo Andreas,


    klingt nach viel Arbeit, aber ich werde es mal probieren, denn so geht es gar nicht, insbesondere onem in der Mitte sind zwei schreckliche Bereicht. Warum macht man die nicht dicht ?!


    Der hat 2 DVB-S Tuner drin, allerdings noch keine HD (DVB-S2) und USB sucht man auch vergeblich (ist der mit der externen Box, den letzten Röhrenchassis Q25XX ähnlich) nur einen SD/CF und einen CI Schacht hat der vorne. Hab gerade mal geschaut es sind drei Zeiten angegeben, D wird wohl Display sein, das hat 7132 Stunden, aber wofür P (8504h) und R (Receiver? 6532h) stehen weiß ich nicht.


    Klingt nach viel Arbeit, dann habe ich ja noch einiges vor, aber so geht das gar nicht. Ich bezweifele allerdings dass ich ihm in Wohnzimmer stelle, mein Aventos ist viel Brillianter, auch wenn er weniger Auflösung hat, aber Full HD ist der Xelos ja auch nicht.


    Und zum Nikotin: Ich nehme immer einen speziellen Kunststoffreiniger, aus dem Bereich Büromaschinen, ich weiß nur den Hersteller nicht, hat mir eine Freund immer besorgt, aber sobald der leer ist (Kumpel hat in Computerbrache gewechselt) werde ich Deinen Tip mal probieren - danke dafür!


    Gruß und danke für Deine ausführliche Antwort,


    Jens

    Hallo zusammen,


    bisher war ich ja Röhrenfanatiker aber jetzt habe ich doch meinen ersten Flachmann hier stehen, den ich geschenkt bekommen habe. Ein Loewe Xelos SL32 HD/DR+ mit S2550 Chassis mit folgenden Fehlern:


    1. DR+ geht nicht (laut Vorbesitzer schon lange (Festplatte?))
    2. Syncproblem in den ersten Minuten (Menue stabil also ein thermisches Problem (NT?))
    3. (und darauf bezieht sich meine eigentliche Frage, denn die ersten zwei werde ich schon schaffen, nur wenn sich das Nikotinproblem nicht lösen lässt brauche ich mir die Arbeit gar nicht zu machen, denn so ist mir das Bild zu mies) Nikotinschwaden hinter der Frontscheibe - also von innen. Ist diese noch mal vor das eigentliche Display gesetzt und ich kann das nach hinten (oder die Scheibe nach vorne?) abnehmen, wie früher die Kontrastfilterscheiben oder muss ich das Display zerlegen oder kann man da nichts machen? Wäre schön wenn mir da jemad einen Hinweis geben könnte.


    Gruß und Muttertag nicht vergessen ;)


    Jens

    Hallo,


    die Gerätesoftware kann man nicht Updaten, auch nicht mit Programmer, da ist ein Austausch angesagt, aber Achtung, es gibt 4 Versionen, die nicht kompatibel sind (H,M,B, Bw, je nach Ausstattungsstufe). Updaten lässt sich mit PCMCIA Adapter nur die Firmware des eingebauten Satreceivers. Da habe ich allerdings nur die vorletzte Version.


    Gruß


    Jens