Beiträge von Monitohop

    Ich kann mich noch erinnern, das in den ICC6,7,8 und auch 9 gerne die Elkos im ZF-Teil taub waren, das führt zu ähnlich Fehlern verrauschtes Bild, Störmuster, weglaufen der Sender oder wie hier, langsame Abstimmung.
    Der ZF-Teil ist aber nicht gesteckt, der muss ausgelötet werden.
    Meist ist die Platine rund um den ZF-IC schon etwas gebräunt.
    Viel Erfolg!

    Hatte vor einiger Zeit einen Acoustimass Subwoofer mit System und ähnlichem Fehler.
    Dart musste auf der Hauptplatine sämtlicher Kleber, der aussieht wie altes Pattex abgekratzt werden.
    Wenn das Zeug schon dunkelbraun ist, wird es hygroskopisch und verursacht Kreichströme.
    Das macht sich vor allem nach langer Standzeit bemerkbar.
    Es lässt sich gottseidank recht einfach entfernen.
    Viel Erfolg!

    Zuerst mal muss die alte Software draufgespielt werden, das Update funktioniert nicht, weil der Bootloader zu alt ist.
    Erst die Alte aufspielen (nicht wundern, wenn die Updatemeldung auf dem Kopf steht, mit alter SW ist das Gerät im Factory-Modus), dann den Bootloader mit dem Stick der neuen SW aufspielen und danach die neue SW.
    Wenn alles klappt Plug and Play durchführen, sonst steht die kiste in ca 4 Wochen wieder auf dem Tisch.
    Viel Erfolg!

    Schaut mal bei ebay nach, da werden ca 152 40er und 46er mit Samsung-Panels mit dem gleichen Fehler angeboten.....
    Warum wohl?
    Es liegt immer an den Verbindungen der Leiterbahnen der schmalen Platinen auf dem Display zu den Leiterfolien ,die zur aktiven Matrix führen.
    Eventuell kann man da über Druckverbindungen (3-4mm dickes Silikongummi) zum Rahmen etwas bewirken, aber es ist nichts empfehlenswertes.
    Viel Erfolg!

    Das Meneu ist auch falschfarbig.
    Da ist das falsche Panel eingestellt.
    Die 37er haben oft Philips-Displays, währends die 32er oft Samsung-Panels drin haben.
    Das ist bei Toshi nicht so ganz einfach, da die Panelart und der gesammte Service-Mode hexadezimal eingegeben werden muss.
    Dazu braucht man die Serviceanleitung des Fernsehers, am besten auch die des "Organspenders".
    In den Anmerkungen zum Service-Mode ist das aber recht gut beschrieben.
    Nach der Umstellung Initialisieren nicht vergessen.
    Viel Erfolg!

    Welches Chassis ist es denn?
    Liest sich nach SX-Chassis.
    Wenn ja, hätte man sich das Geld fürs Motherboard sparen können, normalerweise schreien die immer nach einer neuen Software.
    Richtiger Sattelit eingestellt?
    Die Boards sind standartmässig auf irgend einen Türksat eingestellt.
    Die DiseQ Einstellungen prüfen.

    Na also. Einen PMA-970 bekommt man bei ebay selten unter 600 Euro und ob da dann alles in Ordnung ist, weiss man nicht.
    Das Problem bei solchen Hifi Klassikern ist die Tatsache, dass die Netzspannung von 220V~ auf 230V~ abgehoben wurde.
    Dadurch liegen die Gleichspannugen zu nah am Limit für die grossen Elkos.
    Das Problem kenne ich vom Luxman L-530 und auch vom L-430.
    Eine gute Bezugsquelle ist auch die Firma Digikey.
    Viel Erfolg!

    Der AS-15HF ist mal verlötet, mal nicht, mal backt sich ein defekter etwas auf der Leiterbahn fest.
    Es kann problemlos durch einen AS-15F ersetzt werden, hatte vorige Woche erst ein T370HW02VC damit repariert.

    Hallo. Diese Toshiba-Geräte mit ZV,XV,RV usw taugen leider nicht mehr sehr viel.
    Ich habe auch gerade einen 46ZV555D, bei dem das T-Con Board defekt ist (BGA-Chip hat eine Beule), das ist gar nicht einzeln zu bekommen, nur mit dem Display.
    Toll,was?
    Die älteren Toshis (XXWL68,37X300 usw.) waren noch gut.
    Viel Erfolg!