Hallo Ingo,
wenn Du es nicht woanders bekommst, ich hätte es (E-Mail-Adresse per PN).
Mfg
Gerdio
Hallo Ingo,
wenn Du es nicht woanders bekommst, ich hätte es (E-Mail-Adresse per PN).
Mfg
Gerdio
Scroll mal etwas weiter runter:
Informationen zum Produkt
...
Paket enthalten: 1 Bausatz / 7 Stück
Brauchbar sind die 12V, 3A SNT, von denen ich einige verbaut habe.
Die HD's wurden in externe Gehäuse eingebaut ist (schon eine weile her).
MfG
Gerdio
Ein LED-TV mit CCFL?
Davon habe ich noch nichts gehört, oder sollte das anstelle LED-TV LCD-TV heißen?
Wenn da noch Elyt drauf steht, ja (sie könnten ja schon mal gewechselt sein), ansonsten meine ich alle silbernen Elkos, z. B. C15, C115, C104, C107 usw.
Bei denen (und die weißen natürlich auch) brauchst Du nicht messen oder prüfen.
MfG
Gerdio
Die weißen und die silbernen Elyts sollte man als Erstes und ohne zu messen/prüfen wechseln.
Die blauen und schwarzen Frolyts waren zuverlässiger und langlebiger.
MfG
Gerdio
Ich weiß jetzt nicht wie die Admins das sehen, ich würde es so sehen; die 2 Wochen sind nur eine Bewährungsfrist, eine Dauersperre kann danach immer noch kommen.
Zum Beitrag von Sven: Eine der Hauptursachen ist das Ein- und Ausstecken des HDMI-Steckers beim eingeschalteten Fernseher (evtl. auch beim eingeschalteten Zuspieler z.b. DVD, Sat) durch die Impulse, die dabei entstehen.
Das kann 99-mal gut gehen, beim hundertsten geht es schief.
Ist zwar schon eine Weile her, als ich mal einen gewechselt habe (Entlötlitze, SMD-Fluid, Heißluft), den habe ich allerdings auf Verdacht gewechselt. War zwar riskant, aber nach dem Wechsel funktionierte es einwandfrei.
Vor kurzen bei einem 55“ Ultrabook habe ich verzichtet (etwas später kam die Hintergrundbeleuchtung).
MfG
Gerdio
MfG
Gerdio
Wenn der TV sonst einwandfrei funktioniert, ist das nicht unbedingt ein Fehler.
Es wird nach Updates gesucht (z. B. Programmführer, Firmware) eingespielt.
Bei OLED wird auch noch ein Displayrefresh ausgeführt.
Hast Du beim Starten des TV oder beim Betrieb irgendwelche Probleme (z. B. Blinken der LED)?
MfG
Gerdiolino
Beim Radiomuseum sind Spannungen eingetragen, mit Platinen
https://www.radiomuseum.org/r/…o_verstaerker_hv15_h.html
MfG
Gerdio
Deine Arroganz ist zum kotzen
Wenn aber Sie keine Beine haben können Sie laufen?)
Was soll diese Trollantwort?
Kannst Du nicht sachlich antworten, oder willst Du nicht?
Das Chassis ist TPM18.6 und das SM findest Du hier:
So verschieden ist das, bei den meisten Herstellern gibt der dritte Kontakt Ladezustandsinfos an das Ladegerät weiter.
Hallo Jackson,
der S-Kontakt ist ein Sensorkontakt, der z. B. die Temperatur des Akkus, Ladezustand usw. an das Ladegerät und das jeweilige Gerät (nicht bei allen) überträgt.
Dreht der Anlasser beim Startversuch oder bricht die Spannung beim Startversuch zusammen (Spannung beim Starten messen)?
Da der Rasenmäher längere Zeit stand, könnte einiges schwergängig sein.
Bei „Schwerlauf“ des Anlassers den Anlasser ausbauen(wenn ohne größeren Aufwand möglich) und starten. (Empfehlung vor jeden Hangriff Bilder machen, je nach Kenntnissen nicht unbedingt erforderlich, ist aber besser)
MfG
Gerdio
Im Trafo selbst könnte ein Thermoelement stecken, das aber nur unterbricht.
Du kannst Dich also nach dem Trafo konzentrieren.
Ich würde aber die Lötstellen vom Trafo untersuchen, auch die an der Spannungswählerplatine.
Wenn er abgeschaltet hat (nicht selbst ausschalten, also zu warm wurde) Spannungen NACH dem Trafo (Sekundärseite, Wechselspannung) und an den oben aufgeführten Gleichrichtern messen (dort müsste nach dem Aussetzen des Receivers Spannung vorhanden sein).
Auf Seite 128 im SM sind die Spannungen angegeben, das Layout ab 002.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Polaritäten der Spannungen am Gleichrichter auf der Platine aufgedruckt sind, meistens jedoch auf dem Gleichrichter.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern Du Kenntnisse von der Materie hast.
Ansonsten feststellen, ob einer der Gleichrichter heiß wird.
Hat der Receiver, wo er heiß war, im Ton verzerrt?
Man könnte auch Spannungen messen.
Hast Du evtl. punktuell zu kühlen (z. B. mit einer kleinen Düse)
Womit hast Du die Temperatur gemessen?
Such mal die Brückengleichrichter auf der Platine (D12-14 in der Nähe des Trafos) und D19, 20 und peile sie mit dem Thermometer an (wenn es riecht oder sonst was Auffälliges bemerkt wird, sofort aus.
Damit beseitigst Du das Symptom, aber nicht die Ursache.
Vorerst wirst Du einen Erfolg damit haben, aber auf Dauer?
Fakt ist, dass der Receiver ein Wärmeproblem hat, da ja die Schutzschaltung bzw. ein überlastetes Element.
Das ist zwar eine laienhafte MacGyver-Zwischenlösung, aber wenn sie vorerst hilft …
Du solltest trotzdem die Elkos auf Gehäuseveränderungen (Aufblähungen), Auslaufen und eventuellen Fischgeruch untersuchen.
Das Netzteil ist kein Schaltnetzteil.
Wenn er ausgeht, wird irgendwas zu warm, deshalb Augen, Nase und Ohren „offenhalten“ und nicht zu lange eingeschaltet lassen.
Mit der Temperaturmessung kannst Du die Quelle genauer eingrenzen.
Für das schlechte Wärmeverhalten könnte z. B. Elkos, Wärmeleitpaste, Kondensatoren (z, B. mit Feinschluss usw.) verantwortlich sein.
Wie sieht es mit dem Umgang Multimeter aus (Spannungs-, Strom-Widerstandsmessungen usw.)aus?
Nachtrag: Falls nicht schon geschehen, ist es vom Vorteil das SM herunterzuladen.
MfG
Gerdio
tik-tak: Was sollen diese Fragen?
Was geht Dich das an?
Und wenn Du logisch überlegen könntest, ahnst Du es.
Nicht schlecht) Und wer macht es dann bitte?
...
Du hast wohl keine Ahnung, oder wie soll man diese Frage verstehen?
...
Ist es jetzt nicht das Netzteil sondern Mainboard schuld?
Das Netzteil könnte ein Folgeschaden des Fehlers im Mainboard sein, dass solltest Du aber wissen.
hotop2001 wird sicherlich einen abschließenden Bericht posten.
MfG
Gerdio