Elkos können auch bei langer Standzeit altern.
Riemenwechsel und Reinigung der Trommel, Andruckrollen würde ich auch anfangen.
MfG
Gerdio
Elkos können auch bei langer Standzeit altern.
Riemenwechsel und Reinigung der Trommel, Andruckrollen würde ich auch anfangen.
MfG
Gerdio
Oder gehe dort auf Chat
Mal laienhaft:
<kannst Du mit dem DMM am Stecker einen Kurzschluss messen (ca. 0 Ω ), wenn ja entferne mal die Sicherung und mess' nochmal am Stecker.
Hast Du den TV schon geöffnet?
Wenn ja, sind das erste Messinstrument die Augen, alles in der Nähe des Netzkabelanschlusses beäugen, Kondensatoren, Gleichrichter, diese auch prüfen.
Anscheinend bleibt die interne Sicherung heil, dann alles prüfen, was davor ist.
Beachte aber auch, dass für die Kondis am Eingang keine aus der „Bastelkiste“ eingesetzt werden dürfen.
MfG
Gerdiolino
Hallo Nordstern,
wenn die Frequenzen noch lesbar sind:
Bis 1800 MHz nur bedingt digital tauglich, in diesem Frequenzbereich sind nur wenige (oder waren) Digitalsender zu finden (weg damit).
Über 2100 MHz digitaltauglich.
Es schwirren im Volksmund Begriffe wie Digital-LNB oder Analog-LNB herum, die sind falsch, den LNB ist es „egal“ ob analoge oder digitale Signale empfangen werden, entscheidend ist der Frequenzbereich.
MfG
Gerdio
Beim RFT-Aussendienst wurde noch beim Kunden repariert.
Die Außenmonteure (zumindest bei uns) waren erfahrene Techniker.
Im Werkzeugkoffer befanden sich meist Lötwerkzeug, Multimeter, diverse Ersatzteile.
Die Module durften nur bei Bruch oder Brand getauscht werden.
MfG
Gerdio
Hallo Frank,
hier solltest Du es finden:
https://elektrotanya.com/phili…r930_sm.pdf/download.html
MfG
Gerdio
Vermutlich mit dem Widerstandsbereich des DMM gemessen.
Hallo telewolli,
das SM findest Du hier:
https://elektrotanya.com/akai_gx-635d_sm.pdf/download.html
Untersuch ab incl. D1 die nachfolgenden Elkos und Transistoren, evtl. den Servoausgang (7, 8 ) trennen.
MfG
Gerdiolino
Hallo d.elm,
evtl. hilft dies weiter:
https://archive.org/details/pr…rjet-5p-6p-service-manual
Tanya hat es auch
https://elektrotanya.com/hp_la…_c3982a.pdf/download.html
MfG
Gerdio
Hallo krockie,
ich gehe mal davon aus, dass der Filmscanner und damit das Netzteil in der Vergangenheit seinen in der Vergangenheit seinen Dienst versehen hat.
Wenn das Netzteil derartig unterdimensioniert (ist auch möglich, dass es nicht das Originalnetzteil, ist) sein soll, wäre es schon lange entsorgt worden.
Also Bauteile prüfen und testen,
Die 2N3055 können schon einiges ab, wenn sie echt sind, die Erhitzung ist meistens nur eine Folge eines anderen Defekts, bitte berücksichtige auch das Alter des NT (Elkos, Widerstände usw.).
>mfgG
Gerdio
Kam die Mail wirklich von Repdata?
Bis jetzt habe ich solche Mail nicht erhalten, sondern nur eine "Neue Benachrichtigung: Neuer Beitrag in abonniertem Thema"
MfG
Gerdio
Ohne Eingriff in das Innere des Weckers:
Weckfunktion aktivieren, die Uhr durchlaufen lassen (wie bei Einstellung der Uhrzeit) bis der Wecker klingelt, dann Stopp, die Uhrzeit merken (abfotografieren), Zeiger abziehen, den Weckerzeiger entsprechend der angezeigten Uhrzeit(=Weckzeit) ebenso die Uhrzeiger (wie gemerkt) einsetzen, dabei darauf achten, dass sich die Zeiger nicht berühren.
MfG
Gerdio
Es könnte sich um einen thermischen Fehler handeln.
Wird im z.B. Netzteil oder in anderen Stufen irgendwas heiß?
MfG
Gerdio
Hallo Ingo,
wenn Du es nicht woanders bekommst, ich hätte es (E-Mail-Adresse per PN).
Mfg
Gerdio
Scroll mal etwas weiter runter:
Informationen zum Produkt
...
Paket enthalten: 1 Bausatz / 7 Stück
Brauchbar sind die 12V, 3A SNT, von denen ich einige verbaut habe.
Die HD's wurden in externe Gehäuse eingebaut ist (schon eine weile her).
MfG
Gerdio
Ein LED-TV mit CCFL?
Davon habe ich noch nichts gehört, oder sollte das anstelle LED-TV LCD-TV heißen?
Wenn da noch Elyt drauf steht, ja (sie könnten ja schon mal gewechselt sein), ansonsten meine ich alle silbernen Elkos, z. B. C15, C115, C104, C107 usw.
Bei denen (und die weißen natürlich auch) brauchst Du nicht messen oder prüfen.
MfG
Gerdio
Die weißen und die silbernen Elyts sollte man als Erstes und ohne zu messen/prüfen wechseln.
Die blauen und schwarzen Frolyts waren zuverlässiger und langlebiger.
MfG
Gerdio