Ölpreis fast an der 140 Dollar Grenze

  • Was erhoffst du dir von einer Antwort?


    Wenn die Antwort "JA" ist, gehst du dann vorher nochmal tanken?


    Wenn die Antwort "NEIN" ist, gehst du nicht tanken und ärgerst dich dann wenn der Sprit am Wochenende dann trotzdem 1,50 kostet?


    Wissen tuts eh keiner hier genau und teilweise schwanken die Benzinpreise an ein und derselben Tankstelle innerhalb von Stunden um 8 Cent.



    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,
    ich ärgere mich nicht mehr über diese Preise.
    Da hilft nur noch Konsumverzicht! Das hilft mit Sicherheit gegen diese Preistreiber!Heizung aus,Auto nur noch im Ernstfall benutzen,Einkaufen gehe ich nur noch in meiner nächsten Umgebung keine grüne Wiese und keine Innenstadt mehr,gehe nicht mehr essen koche selber,kaufe unverarbeitete frische Produkte usw...
    Wenn das viel mehr Menschen machen würden dann würden sich die Preistreiber schon wundern was dann passiert wenn keiner mehr die Brühe kauft!
    mfg Andreas

  • Die meisten Leute sind zu doof oder einfach zu bequem. Tu mal einen Tropfen Wasser auf einen heißen Stein. Dummheit wird wie immer siegen!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • hallo,


    gar nicht auszudenken wenn der Eurokurs unter dem Dollar liegen, dann wäre der Liter bestimmt um die 1,70€.
    Der Bürger hat mehr Macht als er denkt oder glaubt und hätte die Preise voll in der Hand, wenn er bei jeder Gelegenheit Abzockern wie Staat, Lobbyisten und Grosskonzernen durch weitgehenden Boykott (den jeweiligen Konsum auf das minimum reduziert) in die Schranken weisen würde.
    Aber viele haben anscheinend noch zu viel Geld, sind selber Nutzniesser, sind eben zu bequem oder einfach nur desinteressiert. Zum Schluss kommt dann immer nur das grosse Jammern.
    Dieser Grosskapitalismus wird eines Tages in eine gefährliche Sackgasse führen - Die Geschichte wird sich irgendwann wiederholen :(

  • tja es gibt immer viele tolle Vorschläge wie man den Preistreibern ein bißchen Dampf machen könnte nur leider machen aus Bequemlichkeit zu wenige mit


    so ist eben die Gesellschaft, verzichten soll doch lieber der Nachbar oder der Kollege etc. man selbst natürlich nicht


    ebenso ähnlich ist es ja auch mit den Produkten aus dem Land der aufgehenden Sonne
    jeder möchte einen Job in Deutschland haben kauft aber Tonnenweise diesen Scheiß ein


    Andreas


    ich halte das so ähnlich nur zwenge ich mich nicht in die Stadtbahn (kein wirklicher Preisvorteil und kostet mich das doppelte an Zeit) und gehe auch ab und an noch ins Restaurant
    Restaurants die ihre Preise in unverschämte Höhe bewegt haben werden von mir gemieden. Preisleistung muß stimmen.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Die Sprit - und alle anderen Preise werden weiter und weiter steigen , das wird sich nicht aufhalten lassen . Und solange wir so eine sch*** Regierung haben die das Geld zum Fenster rauswirft wird in diesem Land nichts vorwärts gehen. Ich reg mich darüber nicht auf - ich mach das beste draus. Die nächste Verarschung ist ja die Beimischung von nunmehr 10% Biosprit in den Superkraftstoff - dass Ethanol bei der Herstellung mehr Dreck erzeugt als man unterm Strich beim Verbrennen im Motor einspart interessiert unsere gut bezahlten Herren in Brüssel und Berlin doch nicht - also muss der dumme Steuerzahler eben den Ladenhüter "SuperPlus" tanken - denn der Ökosprit wird sonst das Auto lahmlegen . Wo ist denn da der Umweltschutz wenn in wenigen Jahren immer mehr Benzinleitungen leck werden , die Dichtungen im Motor verrecken und sich dadurch die Abgaswerte drastisch verschlechtern und der Verbrauch in die Höhe schießt ? Ich weiss ja nicht, ausser dass duch diesen Humbuk die Steuereinnahmen mal wieder steigen hat doch niemand was davon - am wenigsten die Umwelt.


    Bevor es mal nicht einen richtigen Schlag tut ändert sich NICHTS - die Leute die die Fäden in der Hand haben haben selbst doch schon lange ausgesorgt - interessieren die sich denn wirklich auch nach den Wahlen noch für die Belange des "Urnenpöbel" der am Sonntag wieder zum Wählen gehen soll ?


    ~Joe~

  • @ Joe


    ich denke das die Politiker, die Reichen und die Manager der große Firmen auch weiterhin zusehen werden wie sie die kleinen Leute abzocken.
    Eigentlich kann man hier auch eine sehr einfache Gleichung aufstellen:
    Politiker = reich = Manager (spätestens nach der Amtszeit im Aufsichtsrat von mind. einer großen Firma für die er vorher schon viel gutes getan hat - natürlich nur für das Gemeinwohl :evil: )

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass in diversen Baumärkten schon seit einiger Zeit "Dieselpumpen" angeboten werden? Am einen Ende haben die einen langen Saugschlauch für den Diesetank, am anderen Ende eine Zapfpistole, wie man sie von jeder Tanksäule kennt. Dient bestimmt dem Befüllen von Ölöfen, wie sie ja in fast jedem Haushalt stehen...

  • Viel schlimmer ist die seit diesem Jahr beigemischte Öko-Rotze. Seitdem habe ich einen Mehrverbrauch von 0,5 bis 1 Liter. Genau dieser Liter ist rausgeschmissenes Geld, ich zahle also auf 100km Fahrt zur Zeit durchschnittlich 1EUR mehr gegenüber dem Vorjahr...


    Nächstes Jahr wird noch mehr beigemixt, viele Autos laufen dann nur mit Superplus...


    Da jucken doch die 6 Dollar/Barrol nun wirklich nicht.


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Heute bei 109 Dollar, Ostern 115 Dollar , Pfingsten 130 Dollar und Weihnachten bestimmt 150 Dollar.




    Gruss Detlef


    Und bei 200$ je Fass dann haben wir 12 Mio.Arbeitslose und die staatliche Ordnung bricht zusammen!
    Dann müssen die jeden Baum,jeden Güterbahnhof bewachen und jeden Tankwagen mit weis/grün begleiten.
    Rette sich jeder der kann.
    Schlösser,Gitter,Tresore werden dann gebraucht!
    Zum Glück geht es dann den oberen 10.000 auch nicht besser da wird dann jeder Blumentopf von der Terasse geklaut.
    Na,ja mein Fahrrad mir Anhänger steht abfahrbereit immer im Keller!
    Bis ich 20 Jahre alt war bin ich mit dem Fahrrad auch überall hingekommen.
    Mfg andreas

  • Armer Detlef, jetzt kostet das Öl schon 110$.

    MfG
    Uwe H.
    ________________________________________________________________
    Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!

  • Bis da eingegriffen wird (und das ist durchaus möglich) wird die Zahl der Menschen, die am Rande der Armutsgrenze liegen, noch richtig steigen.Aber so wie ich die Politik erlebe, passiert nichts....bis zum Kollaps.
    Der Ölpreis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Viel Nachfrage, vor allen Dingen aus China, keine Steigerung der Fördermenge = hoher Ölpreis.
    Dann gibt es da noch Spekulationen an der Rohstoffbörse in Amerika, genau wie beim Gold oder beim Euro/Dollar-Verhältnis....und schon ist ein Barrel Öl auf Rekordhoch, obwohl er eigentlich nicht mehr als 0,8 Dollar kosten dürfte.


    UND WER VERDIENT DA WOHL DAS MEISTE, HEUCHELT MITLEID UND PRANGERT DIE ÖLKONZERNE AN ?


    Richtig........unser STAAT.


    Es läuft genau wie nach der Einführung des Euro....aus dem Ruder.....
    Aber, das ist ......


    ALLES NUR GEFÜHLT.......


    Es wird nicht besser. In diesem Sinne.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo Detlef,


    pünklich zum Feiertag sind es Heute an der Shell-Tankstelle 1,509€.

    MfG
    Uwe H.
    ________________________________________________________________
    Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!

  • Das sind bestimmt hohe Transportkosten!!!!!! Doch niemals der Feiertag!!!! Bestimmt nicht! Das wäre ja verwerflich.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!