Beiträge von milliohm

    hallo,


    MP4 ist wie AVI oder MKV auch nur ein Containerformat wo vieles drinstecken kann. Da könnte ein Videoanalyse-Tool helfen um die Inhaltsstruktur anzuzeigen. Danach das dann mit den Spezifikationen des Geräts vergleichen. Das gleiche Problem mit MP4 hab ich auch bei meinem Panasonic Player S52, nur Ton (problemlos, meistens MP3 oder AC3) aber kein Bild. So bleibe ich eben bei DivX-XviD im AVI Container, da weiss man was man hat.

    Hallo,


    Kondensatoren kann man nicht optisch beurteilen, da hilft nur messen, ESR bei Elkos, Kapazität bei den restlichen. Ist das Chassis doppelt bestückt ? (SMD auf der Lötseite) dann diese auch kontrollieren bzw. nachlöten, Elkos und andere Kondensatoren für den MSP anhand Schaltplan kontrollieren bzw. gleich tauschen, Quarz wechseln (sind alles nur Centbeträge, Messgeräte und Kenntnisse vorrausgesetzt). Den MSP würde ich als letztes abschreiben.

    Hallo,


    so einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon mal bei einem MSP-Prozessor. Nach kurzer Zeit mit erreichen der Betriebstemperatur war der Ton verrauscht, wurde dann immer leiser und war schliesslich kaum noch zu hören, egal auf welchen Eingängen. Nach dem besprühen des Proz. und Umgebung mit Kältespray und vorherigem nachlöten war der Ton wieder da. Defekt war ein Kondensator in der Umgebung des MSP. Vielleicht hilft's.

    hallo,


    danke für den Link, ist leider das Service Manual (für den Ernstfall natürlich gut brauchbar :) ), suche jedoch eine Bedienungsanleitung in Deutsch. Ist für einen alten Herrn der den VCR geschenkt bekommen hat, jedoch ohne Anleitung.

    Hallo,


    suche eine Bedienungsanleitung in Deutsch (Multi) für einen VCR >JVC- HR 415 EG < oder eventl. baugleiches Gerät.
    Hat jemand zufällig so eine im PDF-Format oder einen Link wo man diese herunterladen kann?


    Vielen Dank schon mal

    von ernormer Qualität zeugt das mal nicht, hat ja nicht mal einen C - Messbereich, erinnert eher an die Mannesmann Werkzeug Serie vom Baumarkt. Wenn Du ein ein einigermassen taugliches Einsteigergerät brauchst, dann leg lieber noch mal ein paar Euronen drauf und nimm mindestens z.B. dass, mit C- Bereich bis 4000 µF Messen

    Zitat

    Original von erz2


    Technisat verwendet wie jeder andere Hersteller zugekaufte Teile.


    ja, dachte mir schon dass der mich im BM für einen Dau hält, und versucht hat mir einen Bären aufzubinden, wollte auch nur mal die technisch "kompetente" Beratung dort testen :D. Hat mich sowieso gewundert, das er "genau" wusste was in diesen Geräten steckt :).

    (auch Loewe und Metz),


    wieviel daran ist wirklich noch "Made in Germany" ?,


    vor kurzem hat jemand in einem "in bin doch nicht" Markt behauptet, ALLES was in z.B. Technisat Geräten steckt sei - Made in Germany - dafür würde er sogar seine Hand ins Feuer legen (Aua :D). Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass Technisat u.a. eigene Komponenten (Halbleiter) -Werke hat bzw. gehabt hätte. Kommt der im Verhältnis übertriebene Verkaufspreis nicht hauptsächlich durch die hohe Gewinnmarge zustande, und weniger durch "Made in Germany"? :rolleyes:.

    hallo,


    besitze auch noch so ein altes Teil, das müsste ein Gericom Masterpiece- 22XX Reihe sein.
    Beim mir mit Intel Celeron Proz. 2,2 Ghz. (Pentium Aufkleber hat nicht unbedingt was zu bedeuten) Falls Du ihn zerlegen musst hier noch ein paar Infos:


    Masterpiece



    anderes Mainboard aber gleiches Gehäuse. Lith. Knopfzelle am besten gleich mittauschen

    da werden wohl die Disps defekt sein, minderwertige Qualität.
    Hatte ich früher auch bei einem Panasonic SVHS Video, nach 2 Jahren schon die Anzeige dunkler und ungleichmässige Intensität der Segmente. Spannungen alle ok. Bei einem Mitsubishi VHS kam das erst nach 8 Jahren, gleicher Hersteller FUTABA - es lebe das Sparpotenzial.

    hallo,


    denke nicht dass der Widerstand defekt ist. Der Wert wird nicht auf 8 Ohm geschrumpft sein, wie soll das auch gehen. Ist mit normalem Equipment sicher nicht zu messen.
    Gegentest machen, LED davor und 3V anlegen, wenns leuchtet dann wegschmeisen :D
    Der Fehler kann auch auf der Sek. Seite liegen (Elkos, Optokoppler) usw.


    Gruss
    milliohm

    Zitat

    Original von braunelektro
    Bei Eingangssignal werden keine keine AV-Eingänge dementsprechend durchgeschaltet. Das passiert in aller Regel durch Schaltspannung
    an Pin 8 ... und das wird auch bei deinem Philips nicht anders sein.


    bei meinem Philips kann ich folgendes durchzappen: Video1>Video2>DVD>FrontAV>Pr. 0-1-2-3....99 usw. - also sind hier schon mal die 4 Plätze für die AV Eingänge reserviert und werden dann mit der Schaltspanng an der jeweiligen Buchse aktiviert (ausser FrontAV manuell), egal auf welchem Fernsehsender ich gerade stehe. So finde ich das auch komfortabel

    wie auf den obigen Bildern ist der DVD eingestellt, er schaltet aber nicht automatisch auf AV.
    Der Programmplatz z.B. 1 mit dem Scart1 Signal muss manuell angewählt werden. Dann kann ich zwar autom. Umschalten zwischen z.B. DVD auf ARD, bei einem 2. angeschlossenen Gerät z.B Videorek. auf Scart2 muss ich dann auf z.B. Platz 2 schalten, und schalte dann autom. von Video auf ZDF. Bei 3. Gerät Platz 3, dann umsch. z.B. Dekoder auf SWR 3.
    Hier sollten wie bei meinem Philips den ich noch habe, den Scart/Video Eingängen eigene AV-Kanäle zugeordnet sein, die dann bei Eingangssignal dementsprechend durchgeschaltet werden.

    leider hab ich sonst nichts mehr im Menü gefunden um das zu ändern.
    Ausser umschalten im Untermenü zwischen einem Programm und AV - oder Dauer AV, ist nichts sonst einzustellen. Auf den Platz muss man ja trotzdem noch manuell schalten.
    All zu ausgereift kommt mir das Gerät nicht vor. Für damals 2250 DM hätte man schon mehr erwarten dürfen.
    Gefundene Nachteile:
    1. wie oben
    2. kein Front AV
    3. kein Audioausgang (Cynch), bzw. Lautsprecher extern
    4. mässige Gehäusequalität (scheppert bei höherer Lautstärke)
    5. mikrige Lautsprecher (wenig Volumen, kaum besser als bei LCD oder Plasma)
    6. Bei 3 vorhandenen Allround-Ferbedienungen kein passender Code zu finden
    7. Videotext-Seitenspeicher nur für die ersten 10 Programmplätze :rolleyes:
    8. verbesserungswürdige Bildgeometrie in den Ecken. (aber soll ja systembedingt bei den Super-Flat noch schlechter sein)
    9. Risiko-Röhre ESF


    Gefundene Vorteile:
    1. gutes Bild
    2. falls sich die ESF mal melden sollte, haben sich alle Nachteile auf einen Schlag erledigt :D



    Noch ne Frage: welche Ersatzfernbedienung passt für die RB 11?