Die besten Kundensprüche !?!

  • Der Beste ist mit Abstand dieser: " Also die Pornokassette im Recorder gehört mir nicht!" :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
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  • Detlef's SPRUCH habe ich bis jetzt von 8 Kunden gehört,darunter 3 Männer.Der eine sagte aber 2 Sätze vor diesem Spruch folgendes:Komme gerade vom Urlaub zurück,war 3 Monate auf BALI,habe aber nun kein Geld mehr für eine TV-Reparatur,kann ich die mit 5,00 Euro im Monat ABSTOTTERN?Dann kam noch Detlef's Spruch.Die Kunden werden immer abgebrühter.Der Kunde lebt aber in einem EIN-FAMILIEN-HAUS.


    Gruß aus Hamburg.


    Reinhold.

  • Hallo,


    interessant sind aber auch die Antworten auf Kundenfragen:


    1. Kunde ruft in Werkstatt an (zu beginn des Sat-Boom):


    Kunde: "Heans Hallo- i hob do an Satelliten im Goartenhaus"
    Antwort des Kollegen: "Do hobn´s oba a großes Goartnhaus"


    2. anderer Kunde, gleicher Kollege


    Kunde: " Was heißt eigentlich IDTV (Grundig 100Hz !) ?
    Der alte Kollege keine Ahnung und fragt nach- Antwort: "Improved Definition Television"- der hat´s schlecht verstanden und sagt zum Kunden: " A irgentwos mit hinbrunz´t (hingepisst) Television.


    3. Kunde im Kundenraum mit uralt TV mit den RGB-Abgleichreglern in der Rückwand


    "Mei Fernseher hot ka Farbe mehr- i brauch aber nur die Farbe, denn i bin ja net deppert- i kauns a selbst nachfülln.



    gruß

  • Kunde drückt Samstag nachmittag als Letzter noch seinen TV zur Reparatur herein und sagt: "Hat Zeit", ist aber dann Montag früh der Erste der sagt: "Und, hamms den schon repariert?" Danach ruft er etwa im Stundentakt an und fragt nach...

  • Sprüche? Ich hab was viel besseres erlebt:


    Kundin kommt ins Geschäft, kauft ein Prepaid-Handy mit Startguthaben. Nach 2 Tagen kam die Kundin wieder: Das Handy lässt sich nicht mehr aufladen, ich hatte es die ganze Nacht am Strom. Ich habe mich der Sache angenommen, schalte das Gerät ein, der Akku ist voll. Kundin: Ja ne, nicht der Akku, die Karte...


    Kunde kauft ein Faxgerät. Nach ein paar Stunden steht er verärgert auf der Matte: "Das Gerät geht nicht, der letzte Scheiß, die Faxe gehen nicht durch. Ich habe es 17 mal probiert. Mein Kumpel hat schon angerufen, der spricht nun nicht mehr mit mir..." Nachdem ich den Kunden beruhigt habe, habe ich in seinem beisein das Gerät angeschlossen. Dann habe ich einen Kollegen angerufen, er solle bei Empfang des Faxes an mich zurücksenden. Ich hab die Vorlage reingelegt, Nummer gewählt und es ging los. Er zog das Blatt ein...der Kunde: "Da! Schauen Sie! Es kommt immer wieder unten raus..." (Kein Wunder, dass der Kumpel nicht mehr mit Ihm spricht)


    MfG Jürgen

  • "Den hab ich geschenkt bekommen" (Stammkunde der mit Gerät Marke Aldi ankommt)



    Ich hatte mal ne Kundin der ich den reparierten Sat Receiver zurück gebracht habe. Ich schliess den Receiver an und sie fragt wo denn das Brett sei. Ich: "was für ein Brett?". Sie: "na das Brett für den Receiver". Es stellt sich nach kuzer Diskussion heraus das in diesem Haushalt alle Fernbedienungen mit "Brett" bezeichnet werden :D

  • - Kunde bringt Notebook : "Ich weiss nicht was er hat, ist einfach beim Arbeiten aus gegangen" . Beim Umdrehen ist mir dann der Kaffee auf die Theke getropft.


    - Kunde bringt Videorecorder : "Kassette geht nicht mehr ganz rein" . Gerät geöffnet , eine Scheibe Schwarzbrot und andere Leckereien entfernt. Kunde hat kleine Kinder :D


    - "Warum kostet die Reparatur 60 € ??? Das Ding hat neu nur einen Euro gekostet" ... ( Vetragshandy mit def. Farb-LCD )


    - "Warum kostet der Kostenvoranschlag Geld, das Gerät funktioniert doch immernoch nicht!" ( Kunde hat Reparatur abgelehnt...)


    - "Ist nie runtergefallen...warum das Ding beim Schütteln rasselt weiss ich auch nicht"


    - Die besagte XXX-Kassette ( DVD ) im Recorder... gehört grundsätzlich immer dem Bruder oder einem Bekannten


    - "Ich habe an dem Gerät nichts gemacht, ging einfach von selbst kaputt" .


    - "Ich habe nichts dran gemacht" .


    - "Ist beim Fernschauen mit einem Knall ausgegangen . Wenn die Reparatur mehr als 20 € kostet, nicht reparieren" ( 70cm-TV )


    Ich schreib irgendwann mal ein Buch : "Best of Fremdeingriff durch Kunde"...


    ~Joe~

  • den ich mir schon seit 30 Jahren anhören muss:


    "Da ist bestimmt nur ein Drähtchen abgegangen"


    Den Spruch hat mir heute erst wieder ein Starkstromkollege, für den ich Geräte repariere, allen Ernstes vorgesagt! :rolleyes: :D :D


    Gruß Uwe

  • Moin,


    Ja das ist dieses typische : " kannst nicht mal eben ist doch nur ne Kleinigkeit für dich"


    Genau so wie fast jeder zweite Fehler : "ist bestimmt nur ne Sicherung hat xx auch schon gesagt"



    Oder man teilt mit das es ein paar taube Elkos gibt die man noch besorgen muss ( ich mache das ja nicht jeden Tag ) : " die Kann man doch bestimmt auch reparieren, die Techniker lernen heutzutage ja nicht mehr viel. Die lernen heute nur noch austauschen aber nicht reparieren )



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo habt Ihr alle bei mir WANZEN versteckt,woher kennt Ihr sonst alle die netten Sprüche der Kunden.Tja,da sollte sich doch mal einer hinsetzen und ein Buch drüber schreiben,geht dann bestimmt über mehrere Bände.Manche Kunden tun ja noch so,als ob sie selber an die Sprüche glauben,die sie loslassen.Die mit den nur losen Drähtchen und Sie basteln doch auch mal gerne und so,die höre ich täglich,mal von männlicher-,mal von weiblicher Stimme,sowie fast aus allen Altersgruppen.Nun stell ich aber mal eine Frage:Warum ist das denn immer noch ein Lehrberuf und nicht nur ein HOBBY?Hobby braucht kein Kunde bezahlen,ob das daher kommt?


    Gruß Reinhold. =)