Beiträge von DC4HX

    Hallo Gerd!
    Habe ja schon einige Jahre mehr drauf,als Du.Aber ich bin da sehr zuversichtlich,Deine immer wieder sehr erfrischende "ART" Deiner BETEILIGUNG ist schon fast eine kostenlose Verjüngungskur.Mach bitte weiter so,dann merkt man das ALTER nicht so sehr.Hoffe doch,Du bist und bleibst GESUND.Ist nicht unwichtig,in unserem ALTER.-
    Gruß aus Hamburg,am neuen DEUTSCHEN FEIERTAG.


    Allerbeste Grüße aus Hamburg an Dich Gerd.
    Reinhold(DC4HX).

    Tja,richtig,am besten man hätte sowas gleich alles dabei,schon im LIEFERUMFANG des PC's.Ohne diese Programme kommt man nicht sehr weit.Habe die alle soweit.Bei WINZIP kommste aus dem Staunen nicht raus,so "PREISWERT" sind die.Schau da mal lieber bei ebay nach.Habe da auch alle meine obigen Sachen her,alles ORIGINAL,mit CODE usw.. War recht günstig.Kann aber mal sein,es sind nicht so günstige Angebote dabei,dann einfach etwas warten,die werden immer wieder eingestellt.


    Gruß Reinhold.

    Ist genau,wie Video6 es schon schrieb,BILDRÖHRE ist hinüber.Kenne da auch einige Kunden,die um 19:00 Uhr den TV anschalten müssen,um die Tagesschau,die um 20:00 Uhr beginnt nicht zu verpassen.Ton wäre ja auch schon um 19:00 Uhr da,halt eben nur das Bild noch nicht.


    Gruß Reinhold.

    Also nochmal Klartext für FZ600:
    Kommt die Bildröhrenheizspannung nur an der Bildröhre nicht an,oder ist diese Spannung schon am DST nicht vorhanden,oder verschwindet diese warum auch immer nach einer gewissen Zeit.Sollte doch auch für Dich einfach zu messen sein.


    Gruß Reinhold. ;)

    Richtig,tippe ich auch drauf.Kannst ja auch mal Deinen Oszi an die einzelnen Elko's mit ranhängen,wenn Du ihnen Kältespray gönnst.Wenn Du hast nimm auch mal einen Signalverfolger.Mache ich immer sehr gerne,vor und nach dem Kältespray-Schock.Dann die erneuerten Elko's mal mit dem Kapazitätsmessgerät und mit dem ESR-Messgerät überprüfen.Dann wundert einen nichts mehr.


    Gruß Reinhold.

    Gerd hat aber echt.Nicht nur DER Plan,auch sehr viele andere Pläne sind dort zum selber runterladen.Wird hier mindestens pro Tag einmal genannt,die Adresse.Bitte sich mal selber etwas bemühen,etwas zu finden.Nicht immer als neuer reinkommen und sofort nach Unterlagen fragen.Ist hier niemand dazu verpflichtet,auch wenn es für Deinen Vater sein sollte.Hier ist es ein GEBEN und NEHMEN,nicht nur nehmen.Wenn Du etwas haben möchtest,suche auch mal selber etwas.Hier fliegen niemandem die gebratenen Tauben in den Mund.


    Gruß Reinhold.

    Richtig Gerd.Detlef hat doch laut PROFIL-ANGABEN auch ein ESR-Meter,mich würde da mal das ESR interessieren,vom defekten bipolaren Kondensator.Detlef,wie Du aus zwei 10 uF einen bipolaren Kondensator schaltest ist Dir doch klar,oder?Die Kapazität vom defekten bipolaren Kondensator könntest Du uns ja auch noch mitteilen.Dann ab damit in die DATENBANK.


    Gruß Reinhold.

    Genau Andreas.Für genau 7,18 Euro plus Porto.
    Brauchst in die Suchleiste im Shop oben nur VESTEL 1940 eingeben und dann bestellen.FERTIG.


    Gruß Reinhold.

    @ Krankheit:


    Richtig,falsches Forum.


    Dein SONY hat ein AE-1 Chassis,mit der RM 673 FB und wurde bis März 1988 gebaut.
    Fehler hat blackblizard schon richtig genannt.Dazu,bei der LAUFDAUER Deines SONY,dürfte auf jeden Fall noch eine Rolle Lötzinn fällig sein.Bei nun fast 20 Jahren auf dem SONY-RÜCKEN,dürften sehr viele Lötstellen nicht mehr so aussehen,wie vor 20 jahren.Dürften wohl eher LÖTKRATER als LÖTSTELLEN sein.Trost für Dich,haben über 90 % aller Tv's nötig,die Rolle Lötzinn.Da wird in den Fabriken immer kräftig gespart,nicht erst heute.Wenn das BILD sonst noch gut ist(laut den beiden bei gefügten Bildern,sieht es noch gut aus),lohnt sich eine Reparatur.Einige ELKO'S sollten dann auch gleich erneuert werden.Kostet nicht die Welt,bringt aber sehr viel.


    Gruß Reinhold.