Beiträge von StefanF

    Zitat

    Original von easydog


    Hmm, und wie soll dann das Loch nach draussen gefunden werden?
    Aufschluss wüde natürlich die Routingtable geben.


    Gruss:
    -Serge-


    wenn du an 2 Interfaces den Default Gateway setzt kann das System ja nicht wissen, wohin es unbekannte IP-Adressen routen soll. deshalb sollte es immer nur einen geben (Highlander Methode :D)
    Anhand der IP-Adresse des internen Interfaces erkennt das BS automatisch, dass es Pakete für dieses Netz über das interne IF leiten soll. (siehe Routingtable).


    Gruß,
    Stefan

    Mal ne ganz blöde Frage.....
    Repariert ihr tatsächlich noch PC Netzteile?


    Gerade im Serverbreich fliegen die bei mir grundsätzlich in die Tonne.
    Die Preise für die neuen sind ja mittlerweile erschwinglich und in diesem Bereich ist jede Downtime mit Kosten verbunden.

    Zitat

    Original von easydog
    Du musst das Standardgateway angeben und IP-Forwarding enablen.
    Sowohl am PC2 als auch am Router-PC fuer LAN2.


    Gruss:
    -Serge-


    fast. Am pc2 mit der IP 192.168.0.2
    das Standard Gateway auf 192.168.0.1 ändern. Am PC 1 dann "gemeinsame Nutzung..." aktivieren


    Am internen Interface von PC1 auf jeden Fall das Standard Gateway leer lassen.


    Das mit der Netzwerkumgebung ist immer ein bisschen dümmlich in Arbeitsgruppen. Schau mal nach ob bei beiden pcs die Namen der Arbeitsgruppen gleich sind.


    Gruß,
    Stefan

    Hab hier ne Salami aus dem Aldi. Schmeckt die? Weil Aldi Sachen lang ich nicht an. :D


    Ne mal im Ernst, gehts genauer? DST? Spannungen? usw.

    Zitat

    Original von Gerdio
    Hallo allezusammen,
    ich habe Suse Linux 10 auf eine externe (USB-) Festplatte installiert.
    Nach dem Neustart kam beim GRUB-Loading die Fehlermeldung Error 17.


    http://mathias-kettner.de/lw_booten_von_usb.html


    Zitat

    Original von Gerdio
    Der Boot-Vorgang funktioniert bei der ausgezogenen USB-Platte einwandfrei, sobald diese beim Booten eingesteckt ist, kommt beim Start des BRUB die Fehlermeldung Error 22.
    Fixboot und FixMBR haben vor der Neuinstallation auf der Internen platte nicht funktioniert (ich habe es auf C und der USB-Platte gemacht).


    je nachdem was du im bios eingestellt hast greift erst mal der loader von der usb-platte (wenn die dran hängt). wenn du da jetzt noch reste drauf hast musst du die natürlich erst entfernen damit auch von der internen disk gebootet werden kann.


    kuckst du hier :)



    tedbodensee war schneller :D

    Zitat

    Original von Bastler
    Auch meine Rechte sind eigeschränkt. Regedit geht aber.


    :D Gut für dich, aber deine Firma sollte sich mal nach nem vernünftigen Admin umsehen :rolleyes:


    Da brauchst aber auch keine Angst haben das der mit ner Auslagerungsdatei klar kommt. ;-) Vergiss nicht den "Verlauf" zu leeren.


    ach und übrigens.. falls der Admin doch was drauf haben sollte steht eh irgendwo ein Proxy auf dem alle Verbindungen mitgeschnitten werden. ;-)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: TV17.6
    Fehler: NVM




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:..


    Hallo Leute,


    hat jemand das Hex File für das NVM?
    In diesem Beitrag hier habe ich zwar was gefunden, allerdings ist bei mir nach dem Download das "Archiv beschädigt" :rolleyes:


    Gruß
    Stefan


    Erstell dir mal eine Verknüpfung zu diesem Programm. Danach kannst du in der Verknüpfung die Eigenschaften auf Vollbild setzen.


    Hoffe das hilft. :)


    Gruß,
    Stefan

    Hersteller: Sharp
    Modell: 32JF-76E
    Fehler: Ursprünglich weißes Bild mit Rücklaufstreifen, jetzt Bild ca. 1/3 horizontal umgeklappt und zu weit rechts




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    R 617 / R650 waren durch, D 611 hatte Kurzschluss


    Ich habe gelesen, dass diese Kiste ein GA200 Chassis haben soll. Das stimmt aber leider nicht. Die Bauteile sind anders bezeichnet und die berühmte 4v7 Diode existiert auch nicht. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Chassis ist oder hat sogar einen Plan davon?


    Die defekten Teile erzeugen die 200V aus dem DST. Bei mir kann ich diese Spannung allerdings nur auf 205 V runterregeln (Über Screen am DST) weiter geht nicht. Über den Service Mode kann ich das bild zwar verschmälern, aber es "kippt" nur zurück, wenn ich es in eine nette S-Form verunstalte. :D
    Ohne Plan und ev. auch gute Ratschläge bin ich momentan ziemlich aufgeschmissen. Bin für alles dankbar :]

    Zitat

    Original von Frank Schölch
    Die ME, 9X Rechner erkennt man auf den ersten blick: mit Kuli verdrecker Resettaster. Von dieser Kiste hier kann ich das Ereignisprotokoll betrachten. kein einziger Crash seit Installation vor 1 Jahr anläßlich eines kleinen Hardware-Upgrades. Nicht 1x Reset. Nur 1x Stromausfall bei Sturm. Aus Erfahrung läßt sich sagen, daß dies mit ME/9X auch dann absolut unmöglich ist, wenn der Rechner nur 1 Tag /Woche läuft (immerhin über 50 Tage) und nur zum Briefeschreiben+Internet benutzt wird.


    Dann hast du das System falsch konfiguriert!


    Zitat

    XP dagegen hat Speicherschutz, Journaling Filesystem und weitere esentielle Schutzfunktionen.


    ....die dem DAU die arbeit leichter machen sollen. Und jede Menge Müll wird auch gleich automatisch Installiert und auch per default aktiviert.


    Zitat


    Tatsächlich ist ein fachgerecht konfiguriertes XP auf einem Pentium mit 128MB sinnvoll nutzbar. es läuft dabei schneller als so manche P4 Kiste mit entsprechend vielen Hintergrundprozessen (von Nortons Antivirus bis hin zu diversen Chatprogrammen). .


    Brauchst du auf einem ältern Rechner mit XP denn keinen Virenschutz?


    Was vergleichst du jetzt hier eigentlich? 128MB RAM zu einem P4 Prozessor? ?(


    Zitat

    Was manchmal von beklannten zum service angeschleppt wird, brauchgt nicht selten 3 Minuten zum booten und 30 Sek. zum Start von Office2000. Das kann der Pentium auch. Allgemein wird der Einfluß der CPU Leistung überschätzt. Berauscht von 3GHz wissen viele nicht mehr, daß für Stadardaufgaben auch ein Rechner mit z.B. 200MHz reichen kann. Den 450er P3 hätte ich heute noch, hätte sich nicht das P3B-F verabschiedet. Die Kiste hat videoschnitt, MPEG2-Kompression und andere Aufgaben erledigt. Selbst Server2003 lief darauf tadellos.


    Für mein VDR System habe ich heute noch einen Pentium 200MMX mit 128MB im P/i55T2P4. bootet Linux ohne GUI in 32 Sek incl. VDR; XP braucht 57sec. bis zur GUI. Allerdings nicht mit einer lahmen 2.1er Platte, sondern mit einer SP1203N.


    Natürlich läuf XP unter der o.g Hardware, aber nicht jeder hat die Zeit und die Lust alle Tätigkeiten sequentiell abzuarbeiten, da von den eingebauten 128MB nur noch 32MB für die Anwendungen übrig bleiben. Schnapp dir doch mal eines dieser tollen Features die XP so bietet (z.B. Sysmon und taskmgr) und schau mal wieviel Leistung alleine das BS unötig verbrät. Unötig deshalb, weil ein schlankeres BS, wie du schon selbst geschrieben hast, die Standard-Aufgaben auch locker erfüllt. Warum also zusätzlich bremsen einbauen? Weils noch bunter und schöner ist?


    Damit wir uns nicht falsch verstehen.... ich bin auch der Meinung dass XP nach W2K das beste und stabilste BS ist, das von Mickeysoft jeh zu bekommen war, aber nur dann wenn es auch Sinn macht es zu benutzen und man es sich leisten kann ein paar Ressourcen mehr zu verbraten. Wenn man aber eine ältere Hardware und eine gültige Win98 Lizenz hat, warum dann unbedingt der Herde folgen und immer das neuste BS installieren? jornaling im filesystem? speicherschutz? Schnickschnack! Office, Acrobat, tv-tuner, Messsoftware... laufen unter Win98 genauso stabil und auch schneller, wenn man bei der Installation nicht gerade bei jeder Möglichkeit ungelesen auf "Weiter" klickt. Die Euros in die Hand zu nehmen um Uralt-Hardware auf XP upzudaten macht in der heutigen Zeit sowiso keinen Sinn mehr.


    gruß


    Stefan