Mein rechter, rechter Platz ist leer ...

  • zum Wochende mal was zum erheitern für euch.
    Der PS2 Super-Gau.
    Gestern reinbekommen, Kunde:" PS liest keine DVD mehr !!! Reparatur bitte einmal!". Ich, ja gut könnte der Laser sein. Altes Model Laser KHS400B, null Problemo. Ich schraube auf, aha mhmmmm..... einige Schrauben weg.
    Ja gut, vielleicht schon mal einer reingeschaut. Ich schraub und schraub.
    Lüfter? das Kabel war weg.... langsam komme ich ins grübeln !!!!
    Den Rest der Geschichte sagen die Bilder.
    Das war so einer der keinen Plan hat und sich Tipps aus einem Forum geholt hat. Bin ich mir sicher. Das Ding ist Schrott.
    Ohne weiteren Kommentar von mir.


    Gruß
    CHALOC :) :) :)

  • Hallo chaloc!
    Könnte aber durchaus auch ein Ergebnis eines Ebay-Fehleinkaufes aufgrund wissentlich falscher Artikelbeschreibung sein. Der Käufer hat eben einfach die dortige Beschreibung nahtlos übernommen, ohne zu ahnen, dass er einem Skrupellosen aufgesessen ist!

  • das mit der sicherung nenn ich mal nen super tip....
    die fällt garantiert nicht mehr aus der halterung.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Hallo chaloc!


    Und wenn Du dann so ein Gerät reklamierst, behauptet der Verkäufer noch allen Ernstes, dass es gar nicht sein Gerät ist, sondern der Käufer ein linkes Ding abzieht und ausgetauscht hat. Dieses Beispiel soll bei Ebay mittlerweile mehrfach durchgezogen werden...

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Die Fehlenen SMD s könnte ich da haben. :D
    Nurbei der KLammer da scheint ja schon mal jemand LT Foto was mit Kleber versucht haben.
    Ich such den BA5936 IC ? (ist auf Arbeit könnte auch anders heissen)für den Schlttenmotor des Picups.


    MFG Video6

  • hallo
    ihr versteht das nicht
    der draht hilft sparen
    1
    heizt mit (im winter sehr gut) :] 8o
    2
    brauchst keine ersatztsicherung nach gewitter :] :]
    3
    magnetfeld zieht staub an , brauchst nur mehr dort saugen :P 8o



    allso alles in butter
    :D :D :D :D :D :D :D

  • Oha, der Thread ist mir glatt entgangen. Der Draht an der Sicherung hat schon was nettes an sich - und die fehlendes C's wurden wohl anderweitig gebraucht ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Man, das mit dem Draht um die Sicherung ist doch glasklar. Der soll verhindern, dass die Sicherung bei starken Erschütterungen, wie sie beim Spielen schon mal entstehen können, aus der Halterung springt. :D :D :D :D :D :D :D :D
    Habt ihr noch nie Playstation gespielt?


    Gruß aus dem zur Zeit dunkelen Odenwald
    Nobody

  • Zitat

    Original von Nobody
    Habt ihr noch nie Playstation gespielt?


    Nö. Das ist so ziemlich die stupideste Art der Lebenszeitverschwendung.
    Millionen Hauptschüler können nicht irren...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Zitat

    Original von tcfkao


    Nö. Das ist so ziemlich die stupideste Art der Lebenszeitverschwendung.
    Millionen Hauptschüler können nicht irren...


    Naja, wir hatten mal bei einer Familienfeier so ein Ding und haben damit ein Karaokespiel veranstaltet - war echt lustig.


    Guido

  • @ chaloc :


    Das ist ja noch garnichts ...


    Hier ein Selbstversuch eines Kunden ... ich versteh sowas nicht... Das Gerät hatte der Kunde bevor das Ding bei mir gelandet ist bei einer anderen Firma zum Kostenvoranschlag , die veranschlagten 60 € waren ihm zuviel ... dann hat er selbst hand angelegt ... So wie es aussieht hätte er nur einen Clock-Quarz erneuern müssen , denn der ist sauber ausgelötet und fehlte immernoch 8o