Beiträge von Deff

    So, jetzt habe ich den Salat! Verschlimmbessert nennt man sowas vermutlich...
    Nach Ausbau des Controllerboards zum Zwecke des Ersetzens des Kurzhubtasters für die STOP-Funktion (S911) geht nach erneutem Zusammenbau das Gerät zwar an, aber nun geht kein Laufwerk mehr. Die Flexcables sind aufgrund ihrer Länge kaum falsch zu stecken, eher nur verdreht.
    Kann eigentlich ein verdrehtes Stecken der Flexcables Defekte bewirken? Oder es ist irgendwas anderes beim Boardein- bzw. Ausbau passiert...


    Ingo

    Hallo,
    manchmal gibt es Fehler, da komme ich echt ins Grübeln! So geschehen derzeit beim o.g. Cassettendeck, wo ausschliesslich das rechte LW folgende Erscheinung zeigt:
    Immer wenn ich <STOP> betätige, wird zusätzlich der linke Wickel für einen kurzen Moment aktiviert und das Band bildet in der Cassette eine kleine Schlaufe. Diese verhindert bei erneutem <START> eine ordnungsmäße Wiedergabe, so daß es erneut stoppt, den linken Wickel aktiviert und dann wiederum in STOP geht.


    Hat jemand eine hilfreiche Idee, mit der er ich in die Gänge komme? Riemenwechsel hat übrigens nichts gebracht.


    Gruß
    Ingo

    ...das wäre dann aber ziemlich hohe Front > 20cm und von daher relativ unwahrscheinlich! Das untere Display ist ja vermutlich eine MehrBalken-Aussteuerungsanzeige, was soll die in einem Tuner?

    Hallo,


    habe die abgebildete LP per Pollin-Sortiment bekommen! Sie ist nagelneu und hat aufgrund der Bestückung meine Aufmerksamkeit erregt, so dass ich es für zu schade empfinde, daraus einen ET-Spender zu machen.


    Ich suche also das Gerät, in welchem diese Platine zum Einsatz gelangte und ggf. weiterführende Unterlagen, wie Schaltplan oder eventuell das Servicemanual.


    Schaut Euch also bitte das Foto an und teilt mir Eure Erkenntnisse hier mit!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/43aa4a-1326712841.jpg]


    Deff

    Hallo,
    mir würde ein Servicemanual zum Fisher Autocassettenradio AX-R600 sehr weiterhelfen! Vielleicht hat dieses ja jemand oder kann zumindest eine Quelle dafür angeben.


    Gruß
    Ingo

    Hallo,
    in meiner Microanlage vom Typ MCM395 von Philips geht die Uhr in kürzester Zeit dermassen vor, dass ich mich mit dem Gedanken trage, dies zu ändern.
    Allerdings fehlt mir die Schaltung bzw. Schaltungsauszug zum Gerät!
    Daher habe ich die Bitte, mir doch einige gezielte Hinweise zu meinem Vorhaben zu geben!


    Gruß
    Deff

    Hallo ihr Beiden,


    eine gute und eine etwas weniger gute Nachricht.


    Großen Dank an Ron für die wertvolle Hilfe in gedruckter Form, sowie Gerd für die Bestätigung der schlimmsten Befürchtung, die ich auch schon hatte!


    Da das Geräteinnere beim 149er nicht gerade zu den wertigen zählt, ist eine neue MCU ins Reich der Fabel zu verweisen.
    Da allen Anschein nach, dieser Fehler recht häufig auftritt, frage ich mich, ob da ein Fertigungs- oder Schaltungsfehler zugrunde liegt und ob man(n) bei Letzterem sinnvoll korrigierend eingreifen kann?


    Happy Deff


    Achso, ist die gen. ET-Nummer nur die MCU oder gleich das gesamte Board?

    Hallo,


    ich benötige für die Reparatur von insgesamt 4 Microanlagen von Philips (je 2x MCM149/12 bzw. MCM204/12) Serviceunterlagen.
    Schaltungsdienst Lange hebt die Hände, wie auch nicht anders zu erwarten war, Philips als Hersteller ebenfalls!


    Hat auch jemand bereits Erfahrungen mit häufig wiederkehrenden/anzutreffenden Ausfallursachen, wie z.B. läßt sich nicht einschalten bzw. kein Standby-Betrieb.
    Der Blick ins Geräteinnere verhieß zumindest schonmal nichts Gutes - der Eindruck ist eine ganz billige Aufmachung a la Made in China...


    Gruß
    Deff

    Hallo,


    wie das Betreff aussagt, bin ich auf der Suche nach Serviceunterlagen zur Minianlage "MC 5501B" von Red Star.
    Meines hat seit einem Stromausfall keine Funktion mehr - Display bleibt dunkel!
    Zumindest die 8V fehlen und der Glättungselko in der Endstufe hat gekocht.
    Wo die Uin des 7808 abbleiben, ist unklar...
    Hinweise bzgl. SD-Lange sind überflüssig, da dort nicht vorhanden!


    Gruß
    Deff

    Hallo,
    hole mal bewußt diese zahlreichen Plangesuche aus der Versenkung, weil mir ganz einfach die Rückkopplung zum Eingangstopic fehlt.
    Da haben doch augenscheinlich viele das gleiche Problem, dass nämlich die NF-Wiedergabe mit einem Knacken aussetzt, irgendwann wiederkommt, um dann wieder verloren zu gehen! Jedenfalls ist es so bei meinem DR-3015.
    Haben denn alle die weisse Fahne rausgehangen und anschliessend die Tonne gefüllt?


    Bitte etwas Output zum gen. Problem! :)


    Gruß
    Deff

    Also, doch bloss blöde Kommentare und viel heisse Luft...


    Na klar doch, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht auch noch zu sorgen, Ihr Eumel!

    Hallo,


    ich nehme mal diesen Fall auf, weil ich unmittelbar Betroffener bin.
    Und zwar mußte ich Anfang Dez. 2007 einen MP3-Player des Typs "G-Flash" mit einem Defekt des Track-Vorwärts-Tasters einschicken.
    Wie ich Tage später auf telefon. Anfrage hin erfuhr, wurde der Garantiefall als solcher anerkannt, könne aber mangels fehlender Ersatz-Player erst in 3 Wochen abgewickelt werden. Als aber Anfang diesen Jahres immer noch kein Ersatz in Sichtweite war, rief ich dort wieder an. Ergebnis: weiterhin keine Ersatz-Player verfügbar.
    Nun platzte gestern die Bombe und die eigentliche Wahrheit kam ans Licht!
    Sofortiger Anruf bei Maxfield bestätigte die Pressemeldung und das keine Garantieabwicklung zumindest innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgen würde. Danach könne aber mit einem Entscheid des Insolvenzverwalters zu rechnen sein, denn man telefonisch abfragen solle.


    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es übehaupt eine Chance bzw. rechtliche Handhabe, die weit vor Insolvenzantragstellung durch Maxfield bestätige Garantieleistung zu erzwingen?
    Oder kann ich die ganze Geschichte abhaken und den zumindest noch teilweise funktionierenden MP3-Player in den Wind schiessen?


    Gruß
    Deff

    @AS52


    Ich bin auch nicht der TO!
    Mein Hinweis fußt auf der durchaus bestehenden Möglichkeit, der Kunde könnte so wohnen. Eine explizite Bescheibung des Wohnumfeldes fehlt ja, wie auch andere Angaben.