Beiträge von devzero

    Hallo danke für die Antwort. An der F-Buchse habe ich das Modem hängen. Unitymedia liefert im 3play noch einen komischen Verteilverstärker für Anschluss von Modem und deren Receiver an die F-Buchse mit. Laut Aufdruck beträgt die Verstärkung von Vor- und Rückkanal 0+-1dB. Da wollte ich auch schon dran, aber der lässt nur Data und TV durch. Auf der Radiobuchse habe ich Radio und TV - das funktioniert bestens. Brauche ich den Filter da noch? Ich würde jetzt mal vermuten, dass auf der Radiobuchse das Datasignal gedämpft ist.
    Multischalter ist nicht wirklich eine Option - das wäre wohl was übertrieben, da der Multischalter selbst nicht gebraucht wird. Ich habe gesehen, dass es auch fertige Weichen gibt für 4 Eingänge - aber die 4 einzelnen habe ich bereits.


    Der EAX24 von Kathrein hat eine Abzweigdämpfung von 12 dB. Der Stamm endet dort, also sollte ich den Verteiler 1:1 damit ersetzen können und sollte ausreichend entkoppelt haben, richtig?
    Wenn man das grob durchrechnet habe ich unbekanntes Signal X an der Dose und führe das über 12dB Abzweiger, 1,5-2,5 dB für die Weichen, sowie max 2dB für die Dosen - macht im Worstcase 16,5 dB die ich verstärken muss (Verluste von Steckverbindungen mal abgesehen).


    Ich denke, damit ist die Verteilung in der Wohnung absolut in Ordnung - gilt es nur noch Störungen vermeiden, sei es durch das Internet oder den Rückkanal selbst zu stören.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier in meiner Wohnung eine Multimediadose mit Kabelanschluss. Ich habe zudem eine Technisat Digidish auf dem Balkon mit einem Quad LNB und möchte das Signal hier verteilen. Da somit eh schon Kabel gelegt sind und ich dafür Dosen setzen möchte, will ich das Kabelsignal direkt mitführen. Hierfür soll jedenfalls eine einfache Einspeiseweiche zum Einsatz kommen. Als Anschlussdosen habe ich hier SAT62600 von DUR-line.
    Folgende Spezifikationen sind angegeben:
    - Stichleitungsdose
    - Anschlussdämpfung max 2dB
    - Entkopplung 40 dB
    Die Angaben über die Entkopplung machen mich stutzig. Ich habe noch einen 4fach Satverteiler mit 12dB hier und einen Verstärker mit bis zu 22dB.
    Den Anschluss an an die MMD wollte ich über die Radiobuchse machen (dort liegt Radio und TV an), dies auf einen Verstärker führen und dann verteilen und dann jeweils mit Sat zusammenführen auf die oben genannte Dosen.
    Die Frage die sich mir dabei stellt, ob ich mit diesen Dosen den Verteiler nutzen kann (Entkopplung 40dB) - soweit ich weiss, gehören auf einen Verteiler eigentlich nur Durchgangsdosen mit Endwiderstand und keine Stichdose wie hier, eben auf Grund der Entkopplung - daher verwirrt mich diese Angabe von den 40dB jetzt.
    Das Material wäre so alles vorhanden - kann man das so machen, oder wäre es besser oder zwingend nötig sich einen 4fach Abzweiger zu besorgen (habe gesehen, gibt welche mit 8dB) und den Stamm dann mit 75 Ohm abzuschliessen.


    Ist es erforderlich zusätzlich einen Rückkanalfilter einzubauen, oder dämpft die MMD dies an der Radiobuchse schon ausreichend?


    Wäre nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.
    Ergänzend noch die Frage, warum der Satverteiler 12dB Dämpfung hat - ist dieser schon etwas entkoppelt? Ein Aufteilung durch 4 sollte im Idealfall ja nur eine Dämpfung von 6dB ausmachen.


    Grüße

    Hallo Gemeinde,


    ich brauche für ein kleines Projekt mindestens ein wirklich funktionierendes Nokia 331 Handy. Ich hab hier selbst zwei, die die bekannten Macken haben, die mit dem Alter leider sehr häufig sind - dass z.B. nur noch ein Netz oder gar keins geht (manuelle Netzsuche findet, aber dann "Verboten" beim Zugriff).


    Akkuzustand ist egal, Netzteil brauche ich auch nicht.


    Ich brauche dies für mein EifelHandy Projekt, um da die Entwicklung mal weiter vorranschreiten zulassen.
    http://dev0.sytes.net/elektron…kte/eifelhandy/index.html


    Ideal wäre nur gegen Versandkostenübernahme :) - ansonsten bitte einfach Preisvorstellungen mitteilen.


    Danke.


    Grüße,
    devzero


    EDIT: Link angepasst.

    Hi,


    willst du dir einen MediaPC bauen? Wenn ja, mit welchem OS? Zu empfehlen wäre da Linux und ein Board, welches bereits einen aktuellen NvidiaChip Onboard hat. Damit bekommst du dann auf jeden Fall auch Audio über den HDMI-Port mit raus. Dank VDPAU ist auch die Rechenleistung weitestgehend auf der GPU und du dekodierst bequem 1080i.


    Ob es bei einer extra Karte mit dem Sound geht, kann ich dir leider nicht sagen. Eine Verbindung wie damals zu analogen TV-Kartenzeiten gibt es aber nicht. Möglich, dass es über den PCIexpressbus geht, schnell genug wäre er ja.

    Zitat

    Original von wynny
    Aber eines verstehe ich immer noch nicht: Wie kann man z. B. via Google die Blockade austricksen? Daß das mit dem Cache von Google geht, leuchtet mir ja ein, aber dann kann man munter weitermachen, sich anmelden etc.
    Gruß
    Winfried


    Es finden sich teilweise Seiten, wie z.B. DNSwatch, wo du dann eine Namensauflösung machen kannst und dann weiter über die IP. Das geht aber auch nur bedingt, weil auf vielen Seiten auch jeweils ansolut verlinkt ist, mit DNS.

    Kamera ist heute zurück gekommen. CCD ist ausgetauscht - Kulanz.


    Kamera war auch hier schonmal durch mich geöffnet und E18 Error repariert.


    PowerShot A60, 5 Jahre oder so alt.

    Habe gerade mit denen telefoniert (die 069er Nummer). Haben mir eine Bearbeitungsnummer per E-Mail zugesandt - soll das Gerät jetzt auch nach Willich schicken. Wenns der CCD ist wirds auf Kulanz gemacht.


    Super!

    Mh.. Ich habe hier noch einen A60 - die lief einige Jahre - dann plötzlich kam Error, ich glaub E18. Das Objektiv fuhr auch nich mehr ganz aus - zerlegt und sauber gemacht - zusammengebaut, ging wieder 1a. Nach 2 Monaten ähnliches Problem -Bilder auf der Karte noch i.O. - nach dem Einschalten das Canonlogo aufm LCD is auch top. Bilder bestehen fast nur noch aus Streifen, wenn man überhaupt noch was erkennt.. Kann der Fehler auch daher rühren und bestehen Chancen auf Tausch? Wie gesagt, offen war sie wegen E18 schonmal.



    EDIT: Chancen stehen gar nich so schlecht. Dies is übrigens was offizielles dazu (leider US)
    http://www.usa.canon.com/consu…390&keycode=2112&id=29819

    Hallo,


    ich habe mal eine generelle Frage zum Anschluß an Multischalter. Auf den Multischalter werden die 4 Bänder für Astra geführt, sowie UHF für DVB-T und UKW. Wenn ich an einen Port nur Sat anschließen möchte, kann ich dies Problemlos ohne Dose tun, oder kann dies zu Störungen der restlichen Anlage führen? Sat-Anschlußdosen sollten ja Bandpässe haben, die jeweils auf die entsprechenden Ausgänge geführt sind.


    In der Krabelkiste habe ich noch eine Dose gefunden (s. Link zu Foto unten) - kann ich beide F-Ausgänge für Sat benutzen? An dem einen 4-2050 MHz Ausgang müsste demnach aber das volle Spektrum liegen, also UKW, UHF und Sat. Führt dies zu Problemen?


    Ich würde wenn dies problemlos möglich ist, diese gerne wo montieren, wo 2 Sat-Empfänger und ggf. später mal noch ein DVB-T Receiver angeschloßen werden soll. 2 Leitungen vom Multischalter hab ich bereits eingeplant.


    Hier ein Foto von dem Aufkleber auf der Dose:
    http://dev0.sytes.net/~devzero/antdose.jpg