Beiträge von chaloc

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Vestel
    Modell: 11AK52
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Service Menü Einstellungen der Farbe werden nicht behalten.
    Einstellen funktioniert, abspeichern auch. Sowie aber das Gerät ausgeschaltet (Stby) und wieder eingeschaltet wird ist die Einstellung wieder futsch.


    Bitte kleinen Denkanstoß geben. Danke.


    Gruß
    CHALOC

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Becker
    Modell: BMW professional CD54
    Fehler: Display geht nur kein Ton. Kommt nur ein Pfeifen.
    Laut Kundenaussage.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Keine.


    Habe weder Kabel noch Anschlußplan zum testen.


    Wer kennt sich aus und repariert mir das Radio für einen Kunden. Könnte es am Dienstag mit dem DPD los schicken.
    KV würde ich vor Reparatur brauchen.


    Gruß
    CHALOC

    Da zuckt sich aber nichts. Kein OSD, gar nichts.
    FB ist aber ok, laut Oszi.
    Also irgend ein Defekt im Receiver. Das wollte ich nur wissen.
    Nicht das ich nur dumm bin das Menue aufzurufen.
    (Doppelbelegung Tasten, Kindersicherung, o.ä.)


    Gruß
    CHALOC


    PS: Habe mit inzwischen die BD vom Delta 2002 gesaugt.
    Scheint recht gut zu passen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Radix
    Modell: Delta 2000
    Fehler: Kein Menue




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Auf der FB rumgedrückt !! :D :D :D


    Ich brauche die Bedienungsanleitung für den Receiver, oder zumindest wie ich bei dem Dingens ins Menue komme.
    Ich muß Ton und Sprache für Eurosport nachstellen


    Vielen Dank schon mal !!!


    Gruß
    CHALOC

    Ok, danke für die zahlreichen Tipps und Lösungsansätze.
    Habe jetzt testweise ein anderes NT eingebaut und dem Kunden den Rechner zum Test hingestellt. Wenn der Fehler jetzt weg ist, wars wohl das NT.


    Raumpatrouille
    Ich habe auch so das Gefühl, das die Startschwierigikeit von der 5 Volt Schiene kommt. In einer freien Minute werde ich es nochmal ans Netz hängen und das prüfen.


    Gruß
    CHALOC

    Zitat

    Original von easydog


    Wo geht denn das Käbelchen vom Taster hin...? Na, geht jetzt ein Licht auf?
    :D


    Gruss:
    -Serge-


    Ja, Serge schon klar, nur muss es immer noch nicht am MB liegen.
    Was ist wenn das NT nur Startschwierigkeiten hat.
    Das MB ist ja mein nächster Verdächtiger, deswegen wollte ich das ja hier abgeklärt haben. Hätte ja sein können, das dieses Problem schon mal innerhalb des Forums bestanden hat.


    Gruß
    CHALOC

    Zitat

    Original von Mpa3b
    Wie laeuft der Netzteil mit der Ersatztbelastung?


    Der Fehler ist ja nicht jedes mal reproduzierbar.
    Das ist das Problem.
    Mit der Ersatzlast läuft es genauso so gut wie im Rechner selber.


    Gruß
    CHALOC

    Zitat

    Original von devzero
    Schau mal im BIOS, ob man den Rechner vielleicht auch einfach per Tastendruck oder Maus einschalten kann. Wenn das funktioniert, dann ist der Power-Taster defekt. Hatte das auch schonmal bei einer Kiste, da gings hin und wieder - meistens aber nicht.


    Das ist eine gute Idee, das werde ich versuchen.
    Werde Bios mal durchforsten, ob es so eine Funktion hergibt.


    Gruß
    CHALOC

    easydog


    Ja, habe ja wie beschrieben das Netzteil getestet und Spannungen gemessen.
    Netzteiltester rann, der ja nichts anderes macht als die Pins zu brücken und eine Ersatzlast drann hängt.
    Mit dem Oszi Spannungen gemessen und die Spannungen nach Auffälligkeiten untersucht.


    Gruß
    CHALOC

    Hallo Leute,


    folgender Rechner mit folgendem Problem.
    MB ASUS P4P800
    Intel 2,8 Ghz
    512 MB RAM 1 Slot belegt
    80 GB WD IDE
    IDE Brenner
    Disk Laufwerk
    NT No Name 350 Watt
    WIN XP Home


    Rechner läuft im Betrieb wunderbar. Habe einen Tag lang Prime laufen lassen.
    Kein Absturz , kein zucken nicht´s.
    Problem ist, wenn XP herunter gefahren wird schaltet sicher der Rechner normal aus. Nur einschalten geht um die Power Taste nicht mehr. Kurzes aufleuchten der Power LED und dann keine Reaktion mehr.
    Zum starten bekommt man den Rechner nur mit einer Trennung vom Stromnetz und einem erneuten Druck auf den Powertaster.
    Das nervt den Kunden, mir persönlich wäre das ja egal. Der Kunde will es aber unbedingt gerichtet haben. Meine Vermutung war erst das NT, nach Test und Überprüfung der Spannungen mit Oszi auf Brummspannung oder sonstige Unregelmäßigkeiten kein Resultat. NT auch sauber, wie aus dem Laden. Meine zweite Vermutung Mainboard, würde ich jetzt gerne bestätigt haben. Oder gibt es andere Meinungen.


    Gruß CHALOC