Beiträge von Nobody

    Hallo zusammen,


    habe hier einen Philips 40PFL7007K/12 ohne Bild. Die Hintergrundbeleuchtung geht und reagiert wenn ich auf der FB ins Menü gehe. Das Ambilight reagiert auch, Ton ist da. Leider kein Bild. Liegt es Eurer Einschätzung am Mainboard oder am T-CON? Das Philips-Logo erscheint beim Startvorgang auch nicht. Auf der linken Bildschirmhälfte war mal kurz was zu sehen, aber das waren nur Grisel.


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,


    habe hier einen Samsung UE40F6340SS bei dem das Backlight nicht funktioniert. Wenn ich das Mainboard vom Netzteil abstecke und das Netzkabel einstecke, dann flackert das Backlight in der oberen rechten Ecke kurz auf, aber eben nicht flächig. Wenn ich den Netzstecker wieder ziehe, flackert es ebenfalls an der benannten Stelle kurz auf. Mehr ist nicht.

    Liegt es am Netzteil oder sind die LED´s ausgefallen? Warum flackert es nur kurz auf?

    Wer kann helfen?


    Viele Grüße

    Frank

    So, ich habe jetzt noch einen zweiten UE37C6200. Hier kommt noch die Begrüßungsmelodie, Das Backlight hat an, mehr passiert nicht. Die rote LED zeigt Reaktion auf die FB, aber es passiert nichts. Auch ausschalten geht nicht.

    Das Brücken von Pin 5u. 6 vom IC 4002 hat auch nichts gebracht. Ich habe nicht das Equipment um den Eprom neu zu programmieren.

    Wer kann mir hier im Forum die beiden Mainboards wieder fit zumachen?


    Viele Grüße

    Frank

    So, habe bei Kleinanzeigen ein Board aus einem 46PFL9706K erstanden. Nummern stimmen alle überein. Mal schauen, wie es im 37er funktioniert.


    Viele Grüße

    Frank

    Ok, zur Not könnte ich den nand flash um löten. Richtig?

    Die Schwierigkeit wird sein ein solches Board zu finden. Bisher keins in der elektronischen Bucht gefunden.


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo Hermanns,

    Danke für den Tipp. Soweit hat das funktioniert. Kurz vor Ende des Updates Kamm der Hinweis, dass das Update nicht abgeschlossen werden konnte. Scheint wohl was auf dem Mainboard defekt zu sein.

    Was meinst du?


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,


    habe hier einen Philips 37PFL9606K/2 Chassis Q551.2E der auf nichts reagiert. Bei der Nahbedienung sowie bei der Fernbedienung reagiert er nur auf Laut und Leise. OSD ist nicht vorhanden, andere Funktionen wie Programmweiterschaltung geht nicht. St-by geht auch nicht. Ein USB-Stick mit einem Software update wird nicht erkannt. Der eingesteckte Stick blinkt einmal nur kurz auf, das war´s dann. Bild ist da, Ambilight geht. Die rote LED reagiert, wenn die Nahbedienung oder die Fernbedienung betätigt werden.

    Kondensatoren im Netzteil und Mainboard sind unauffällig. Zumindest nicht dick oder ausgelaufen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Kiste wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen?


    Wo könnte das Problem liegen?


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,


    hier ein paar Bilder des Mainboards. Bei eBay ist nichts zu finden. Kann hier jemand helfen?





    Allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo HermannS,


    vielen Dank für den Link. Das Brücken der Pins 5/6 hat leider keinen Erfolg gehabt. Meinst du es würde helfen das EEprom neu zu flashen?


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,


    habe das selbe Problem mit einem UE37C6200RZ. Leider kann ich den Threat von Hermann nicht öffnen. Wie kriege ich die Kiste wieder zum laufen?


    Schönen Heiligabend.


    Viele Grüße

    Frank

    Moin zusammen,


    ich habe das Teil soweit zerlegt, dass ich den LED Stripe sehen konnte. Es leuchten alle LEDs. Mit der Sonnenbrille hat man den Eindruck, das manche nicht ganz so hell leuchten wie die anderen. Aber es leuchten alle, bis das Flackern anfängt und das Backlight ausgeht.


    Viele Grüße

    Frank

    Hallo zusammen,


    habe hier einen Toshiba 46TL968 bei dem kurz nach dem Einschalten das Backlight anfängt zu flackern um dann ganz aus zu gehen. Nach Ein- und Ausschalten ist das Bild sofort wieder da und das Spiel beginnt aufs neue. Das Inverterboard zur Backlight Steuerung habe ich bereits gewechselt, allerdings ohne Erfolg.

    Im Netz habe ich was von einer Recovery Software gefunden, meint ihr das hilft was oder sind Led´s ausgefallen?

    Wenn man in das Menü wechselt, schaltet sich das Backlight komischerweise nicht ab. :/


    Habt ihr einen Tipp?


    Viele Grüße

    Frank