Sinnlose Warnungen

  • Neulich an einer Waschmaschine gesehen:


    Vor dem Öffnen Netzstecker ziehen! Achtung!!! Im innereren der Maschine, befinden sich keine Teile, die von einem Nichtfachmann gewechselt werden können.


    Deshalb wäscht und wechselt die Frau die Wäsche in der Maschine


    Oder an den Haustoren: TÜRE GESCHLOSSEN HALTEN!!!!


    Wie kommt man dann raus oder rein?


    Oder auf den alten Glühbirnenschachteln von Donau:
    Vorsicht! Glühlampe kann während des Betriebs leuchten!


    Das hier ist das Highlight:
    Eltern haften für ihre Kinder!


    Wenn das die Mutter liest, könnte sie meinen, das ihre Eltern für ihre Kinder haften müsste, falls was passiert.


    Sinnlos, was manchmal wo drauf steht :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von fox
    Eltern haften für ihre Kinder!


    Und was machen die bei einem Vollwaisen ? ?(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • US-amerikanisches Produkthaftungsprinzip, setzt sich auch hier immer mehr
    durch. Unter anderem Gradmesser für die Dekadenz einer Gesellschaft.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Original von tcfkat
    US-amerikanisches Produkthaftungsprinzip, setzt sich auch hier immer mehr
    durch. Unter anderem Gradmesser für die Dekadenz einer Gesellschaft.


    Von da kommen auch die Warnungen " keine Tiere in der Mikrowelle trocknen"...usw.


    Da wurde doch glatt mal ein MKW-Hersteller verklagt weil das in der Bedienungsanleitung nicht vermerkt war und eine alte Omi ihr Stubenkätzchen in der Mikrowelle ins Jenseits befördert hat.


    Amerikanisches Rechtssystem! naja bei so einem Präsidenten kein Wunder :D :D :D!

  • Das letzte Bild ist die berühmte Szene, in der Klein-George satte 10 Minuten
    gebraucht hat, um zu kapieren, dass eine zweite Boeing im WTC kein neuer
    Service ist ("Vom Flughafen sofort ins Büro"), sondern ein Attentat.


    Die Story mit der Mikrowelle ist bekannt, könnte natürlich auch so eine moderne
    Legende sein. Es gibt da noch die Geschichte der Bügeleisen-Warnung
    "Kleidung nicht am Körper bügeln".
    Verbürgt ist aber die Aufschrift auf Kaffebecher, dass man sich mit heißem
    Kaffee verbrühen kann...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • ne, sowas steht tatsächlich in den Anleitungen habe ich selbser schon gesehen. In den Aussenspiegeln von Neufahrzeugen gibts in USA auch einen Aufkleber bei den meisten Herstellern: Objekte können größer sein als sie erscheinen. Auf englisch natürlich..

  • "Objects in Mirror are Closer than they appear." ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Irgendwo habe ich auch noch ein aktuelles US-Einreiseformular rumfliegen,
    muß ich mal raussuchen. Da kann man ankreuzen, ob man ein Terrorist ist... :D :D :D


    Das mit den Rückspiegeln macht ausnahmsweise mal Sinn, weil die in USA
    alle Weitwinkel sind.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Original von Andy72
    genau Tobi, Danke so wars....


    Und hier noch ne Seite dazu :


    http://www.physlink.com/education/askexperts/ae449.cfm

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Da kann man ankreuzen, ob man ein Terrorist ist...


    Jetzt stell dir mal vor, dass würde da nicht drauf stehen, ein Terrorist reist ein und begeht einen Anschlag-da würden nachher die Vorwürfe kommen, warum denn sowas bei Einreise nicht abgefragt wird, dann könnte man ja den Terroristen die Einreise verweigern. 8)

  • Ach Leute, auf Rückwänden von TV- ungd Radiogeräten stand früher auch immer "Vorsicht hohe Spannung! Darf nur vom Fachmann geöffnet werden".


    Und wen interessiert dies .....????
    Ihr unterstützt diese Ignoranten ja noch. :P :D :D


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Ihr unterstützt diese Ignoranten ja noch


    Ich nicht!! Habe bekanntermaßen über Seiten hinweg versucht eine unschuldige Ignorantin vor dem Tod durch Stromschlag zu retten.

  • Übrigens, zum obigen Präsidentenfoto mit dem Fernglas muss ich anmerken, dass das reine Absicht ist, dass die Objektivschoner drauf sind!


    An den Innenseiten der Schoner sind nämlich die aktuellen Feindbilder eingeklebt, mit dem Zweck, das der Militärhaushalt auch immer ausreichend Mittel zur Verfügung gestellt bekommt.

  • Zitat

    Original von Andy72


    Ich nicht!! Habe bekanntermaßen über Seiten hinweg versucht eine unschuldige Ignorantin vor dem Tod durch Stromschlag zu retten.


    Richtig, in Deiner bekannt zuvorkommenden und höflichen Art :D =) :P ;) :rolleyes:

  • Hehe,


    kennt noch jemand diese roten Warnschilder in den ersten Philips Farb-TVs??
    Ich glaube das war Chassis K6 oder so. Wo die H-Endstufe noch mit Röhren arbeitete (PL519/PY500/PD500/GY501oder so). Die Endsufe war in einem recht massiven schwarzen Kasten gekapselt, der einen "Intrusion-Switch" hatte (Notaus beim Öffnen). Warnhinweise wie "Erhöhte Dosisleistung" und "Vorsicht! Röntgenstrahlung" oder "Nie länger als 10 Minuten an geöffneter Endstufe arbeiten!!!" waren da auf roten Schilder gut sichtbar angebracht. Diese Strahlung kam wohl zu einem großen Teil aus der Ballasttriode PD500. Alter Techniker-Spruch: "Wenn es vorne dunkel wird, wird es hinten hell" Die Endstufe musste halt gleichmäßig belastet werden... Ach ja.... goldene Zeiten...


    Seufz.


    Gruß


    Jan

  • So eine Kiste hatte ich auch mal, die Lüftungsschlitze als Labyrinth ausgeführt...


    X-Ray-Experimente mit diesen alten Röhren hier: http://www.kronjaeger.com/hv-old/index.html#xray

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)