Beiträge von Heiru

    Hallo Kollegen!


    Hab´ das selbe Gerät mit selben Fehler am Tisch 2x Blinken und lt. SDM Fehler 53... Softwareupdate lässt sich nicht durchführen. Soll die "autorun.upg" ins Root Verzeichnis vom Stick oder in den Ordner "Upgrades" wie auf Seite 40 beschrieben?

    Wo gibt es denn zur Zeit Ersatzteile für Philips Geräte?


    Vielen Dank!


    Heiru

    Hallo Leute!


    Hab´ hier einen Blaupunkt 50/211N-GB-5B bei welchem nur die rote LED leuchtet.. keine Reaktion auf FB oder NB.


    Lt. Datenbank soll der Flash das Problem sein... Mainboard gibt es anscheinend nicht mehr.


    hat jemand andere Erfahrungen?


    Danke!


    Heiru

    Hallo Leute!


    Ein Kunde mit einem LG Plasma Monster hat mich angerufen.... Bild ist zwar vorhanden, aber total verfremdet und dunkel. Menü vom TV ebenfalls.... liegt also am TV selbst.


    Hatte das schon jemand? Hat jemand einen Tipp?


    Danke


    Heiru

    Hallo Leute!


    Ich habe hier einen LG bei dem die LED einmal lang und dann 3x kurz blinkt.


    Netzteilspannungen 3,3, 12, 24V sind vorhanden, SDA, SCL ebenfalls. Hintergrundbeleuchtung bleibt dunkel.


    Gerät versucht zu starten (reagiert auf die Nahbedienung) und fängt nach kurzer Zeit (20-30Sec.) zu blinken an.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gibt es einen Liste mit Blinkcodes von LG?


    LG ist übrigens ziemlich blöd zu suchen..... wird ja andauernd als "Liebe Grüße" verwendet.... :S :S


    Also dann... LG :D :D Heiru

    Hallo Harry!


    Hast wahrscheinlich Wasser in der Bodenwanne... mal raussaugen und nachsehen wo es herkommt.... eventuell von einem Ventil an der Wassertasche seitlich....


    MfG


    Heiru

    Hallo Profis!


    Ich weis.. das passt hier nicht ganz rein, aber mir ist gerade ein kurioser Fall von Zuleitungsabzocke untergekommen.


    Es geht um einen Hausanschluß welcher mit ca. 4kW + 3kW Wärmepumpe berechnet wird. Das EVU schreibt hierfür ein 4x95mm² Alukabel vor und will für den Anschluß ca. 7000.-- ohne Grabungsarbeiten und ohne Vermessung. Leitungslänge unter 100m von einem Hauptverteiler weg. Die 3 Nachbarhäuser sind jeweils mit 4x 50mm² angeschlossen, haben aber keine Wärmepumpe. Das anzuschließende Haus soll nochdazu das letzte sein welches hier angespeist wird.


    Entweder hab´ ich in der Schule nicht aufgepasst oder das EVU hat keine Ahnung was es treibt.



    Ich wäre über Eure Einschätzung sehr dankbar!


    MfG


    Heiru

    Hallo banshee!


    Originalgröße ist immer empfehlenswert.... das hat in der Regel schon einen Grund warum der und kein 100uF drinn ist und die paar Tage wirst Du auch überleben.


    Der Elko glättet die Betriebsspannung für den Netzteil-IC, Die Spannung wird mit der D6611 begrenzt und daher sollte mit einem größeren Elko auch nichts passieren. Eventuell geht er Dir nicht mehr ins Standby durch eine erhöhte Standby-Spannung. Aber wie gesagt.... Original und passt.


    MfG




    Heiru

    Hallo Leute!


    Hab´ hier einen Sony bei welchem meiner Meinung die einzelnen Pixel nicht mehr ordentlich gelöscht/überschrieben werden. Mann sieht z.B.: Buchstaben vom Text noch ein paar Minuten nach dem Aublendern schwach im Bild. Scheint das TCOn Board zu sein... hier wird doch diese Spannung zum Löschen erzeugt, oder? Am LVDS messe ich ur die 12 und die 5V Betriebespannung (und Daten natürlich) Gibts fürs Tcon irgendwo Pläne oder kennt jemand den Übeltäter? wird sicher nur irgendeine Kleinigkeit sein.

    Hallo Leute!


    Hab´ hier einen Technisson TN3270 LCD-TV am Tisch bei dem nur die grüne LED leuchtet und der weder auf FB noch auf Nahbedienung reagiert. Elkos im Netzteil waren zum Teil taub und wurden bereits ausgetauscht. Das Netzteil läuft und die Spannungen sehen auch OJK aus, das Gerät startet aber nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Kennt jemand eine Quelle für Informationen bzw Ersatzteilen?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Monitohop!


    Wie gehst Du damit um? Reparieren? Transistoren tauschen und Y-Buffer ersetzen(beide)? oder kann da sonst noch was defekt sein?
    Hast Du Vergleichswerte zum nachmessen? Mir ist aufgefallen, dass der untere Y-Buffer viel geringer Widerstandswerte als der obere aufweist. Sind da trotzdem beide hinüber?


    Kann man die Y-Buffer problemlos abstecken und nur einen in Betrieb nbehmen? Oder läuft man gefahr, dass durch die geringe Last am Y-SUS wieder was flöten geht?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Leute!


    Habe ein baugleiches Gerät von World of Vision am Tisch.... Am Y-Main sind 2 Transistoren (TA36N30P) unterm mittleren Kühlblech defekt. Die habe ich jetzt ausgetauscht und jetzt blitzt das Display in den verschiedensten Farben und Farbkombiantionen (nicht vollflächig) auf (Schutzschaltung). Kann man die Y-Buffer irgendwie überprüfen oder nur tauschen? In meinem Fall wären das warscheinlich die Y-Buffen und das Y-Main was man tauschen müsste, oder?


    Vielen Dank


    Heiru

    Hallo Gabrijel!


    Vielen Dank! Plan hab´ ich bei ESI gefunden. Signal geht bis zum TDA9394, aber am Ausgang kommt nix mehr. Naja... zumindest geht noch Front AV.


    Vielen Dank


    Heiru