*lol* Das war auch das erste, woran ich gedacht habe...
Beiträge von tcfkat
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1) Werde ich machen.
2) Anleitung habe ich, allerdings nur diese in der Qualität stark durchwachsenen "Jetzt helfe ich mir selbst"...
3) Karre ist im Familienbesitz. -
An die eigene Nase fassen!
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Problem: Ich will an einem Audi A6 (1,9TDI/81kW/Bj.1998 ) den Faltenbalg
an äusseren Gelenk der Antriebswelle wechseln. Antriebswelle habe ich
bereits raus, ich kriege aber das äussere Gelenk nicht von der Welle.Im Prinzip, und laut Anleitung ist das Gelenk nur über einen federnden
Sicherungsring auf die Antriebswelle gesteckt, und lässt sich abziehen,
oder etwas beherzt loshämmern.
Bei VW habe ich das schon öfters ohne Probleme gemacht. Hier ist die
Welle mit einer Mutter im Radlager gesichert.
Bei dem Audi ist die Welle mit einer Schraube im Radlager fixiert, mit
einem Durchgangsloch. In dieses Loch habe ich einen Dorn gesteckt, mit
dickem Abzieher Gelenk unter starker Spannung gesetzt, gehämmert, nichts
zu machen, das Gelenk kommt keinen Millimeter.
Durch das Schraubenloch ist unter den Fettschichten kein Federring o.ä.
zu erkennen, der vorher entfernt werden müsste.Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher, aber vielleicht weiß
jemand ein gutes Kfz-Forum, oder kennt den Trick, weil er es selber
schon mal gemacht hat. Sonst muß ich mit der Welle morgen zu VAG...Danke im Voraus für alle konstruktiven Tipps!
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Vielleicht blinken die in .at etwas langsamer weil die Ösis sind halt... ärhäm...
Soviele Replys zu einem Teil, dass man eigentlich in die Tonne kloppt...
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C0G/NP0 mit 10nF??? Möchte ich sehen...
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Äh... wie, womit misst Du denn? Die Funktionsweise eines Schaltwandlernetzteiles
ist Dir soweit bekannt?
Die 300V an C505 sind schon mal ein guter Anfang... nicht aufgeben! -
111 953 227D von VAG ist das Hella TBB57 auch.
Rest wie geschrieben, U843B mit 3,3µF... -
Gibt es in .at eine StVO???
Die Blinkfrequenz ist lt. StVO vorgegeben, weiß aber den Wert und die Toleranz nicht mehr.
Normalerweise sind die Blinkrelais alle für eine Last von 2x21W+4W ausgelegt,
steht auch so drauf. In .de ist bei Anhängerbetrieb ein anderes Blinkrelais
notwendig, das noch einen zusätzlichen Kontakt für eine Lämpchen zur
Blinkerkontrolle des Anhängers hat.War das vom Käfer evtl. ein 6V-Relais? Und, was meinst Du mit "Blinkt um
die Hälfte langsamer, aber noch im normalen Takt"???
Welcher Hersteller ist das? Habe eine Hella TBB57 hier.Nachtrag: Im Hella ist ein TFK U843B, mit einem 3,3µF.
Falsche Blinkfrequenz ist eigentlich immer ein Anzeichen für eine falsche
Last. Überall 21W-Glühbirnen drin? -
Man, Jungs, das war ein Joke!
Oder besteht für die schon Kennzeichnungspflicht? -
Zitat
Original von The Dome
Art-Tec-Chassis GT9313 ! Viel Spass!
Wie? Hattest Du ihm was geschickt? Wenn ja, dann hat er es jetzt doppelt...Omard: Suche mal hier nach *GT9313* zu dem Müll ist schon einiges
geschrieben worden. Tausche auf jeden Fall die Elkos Primär-/Sekundär
im Netzteil. -
Bei dem 2N3055 habe ich glatt ein Déjà-vu...
Übrigens, in keinem PC-Netzteil sitzt ein 2N3055... (ok, vielleicht in
einem längsgeregeltem in einem 1980er PET...) -
In CF75 (Capstan-Frei) von Kontakt-Chemie, ist neu raus...
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Du kennst wohl die Margen im Textileinzelhandel nicht, da sind 100% völlig üblich...
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Aber alle drei auf einmal? Schon seltsam.
Unter Vorbehalt: Die mechanischen, die ich kenne, haben doch einen
Neutralanschluss, über den das Heizelement für die Bimetall-PWM-Steuerung
versorgt wird. Vielleicht fehlt der bei drei Energiereglern... -
Wenn sich das Fenster zur Eingabe des Links geöffnet hat, hast Du den
"JavaSrcipt-Test" schon bestanden... auch, ohne das Posting abzuschicken! -
Test bestanden, hat aber nichts mit Java zu tun.
Merke: Java, und JavaScript haben nur den Namen gemeinsam, sonst nichts... -
Was ist der Dopplereffekt?
Ganz einfach... eine Manta kommt auf einen zu, und es macht: Disch Disch Disch!
Ist er vorbei, macht es: Bumm Bumm Bumm!Das nennt man den Dopplereffekt...
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So so so... und wenn die .zip als .exe getarnt war?
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Wozu ein Schaltplan? Wenn die Feedbackwiderstände noch in Ordnung sind,
lässt sich die Ausgangsspannung berechnen (aber eigentlich überflüssig).