Beiträge von tcfkat

    Problem: Ich will an einem Audi A6 (1,9TDI/81kW/Bj.1998 ) den Faltenbalg
    an äusseren Gelenk der Antriebswelle wechseln. Antriebswelle habe ich
    bereits raus, ich kriege aber das äussere Gelenk nicht von der Welle.


    Im Prinzip, und laut Anleitung ist das Gelenk nur über einen federnden
    Sicherungsring auf die Antriebswelle gesteckt, und lässt sich abziehen,
    oder etwas beherzt loshämmern.
    Bei VW habe ich das schon öfters ohne Probleme gemacht. Hier ist die
    Welle mit einer Mutter im Radlager gesichert.
    Bei dem Audi ist die Welle mit einer Schraube im Radlager fixiert, mit
    einem Durchgangsloch. In dieses Loch habe ich einen Dorn gesteckt, mit
    dickem Abzieher Gelenk unter starker Spannung gesetzt, gehämmert, nichts
    zu machen, das Gelenk kommt keinen Millimeter.
    Durch das Schraubenloch ist unter den Fettschichten kein Federring o.ä.
    zu erkennen, der vorher entfernt werden müsste.


    Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher, aber vielleicht weiß
    jemand ein gutes Kfz-Forum, oder kennt den Trick, weil er es selber
    schon mal gemacht hat. Sonst muß ich mit der Welle morgen zu VAG... ;(


    Danke im Voraus für alle konstruktiven Tipps!

    Äh... wie, womit misst Du denn? Die Funktionsweise eines Schaltwandlernetzteiles
    ist Dir soweit bekannt?
    Die 300V an C505 sind schon mal ein guter Anfang... nicht aufgeben!

    Gibt es in .at eine StVO??? :D :D :D


    Die Blinkfrequenz ist lt. StVO vorgegeben, weiß aber den Wert und die Toleranz nicht mehr.
    Normalerweise sind die Blinkrelais alle für eine Last von 2x21W+4W ausgelegt,
    steht auch so drauf. In .de ist bei Anhängerbetrieb ein anderes Blinkrelais
    notwendig, das noch einen zusätzlichen Kontakt für eine Lämpchen zur
    Blinkerkontrolle des Anhängers hat.


    War das vom Käfer evtl. ein 6V-Relais? Und, was meinst Du mit "Blinkt um
    die Hälfte langsamer, aber noch im normalen Takt"??? ?(
    Welcher Hersteller ist das? Habe eine Hella TBB57 hier.


    Nachtrag: Im Hella ist ein TFK U843B, mit einem 3,3µF.
    Falsche Blinkfrequenz ist eigentlich immer ein Anzeichen für eine falsche
    Last. Überall 21W-Glühbirnen drin?

    Zitat

    Original von The Dome
    Art-Tec-Chassis GT9313 ! Viel Spass!


    Wie? Hattest Du ihm was geschickt? Wenn ja, dann hat er es jetzt doppelt...


    Omard: Suche mal hier nach *GT9313* zu dem Müll ist schon einiges
    geschrieben worden. Tausche auf jeden Fall die Elkos Primär-/Sekundär
    im Netzteil.

    Wenn sich das Fenster zur Eingabe des Links geöffnet hat, hast Du den
    "JavaSrcipt-Test" schon bestanden... auch, ohne das Posting abzuschicken! ;)

    Wozu ein Schaltplan? Wenn die Feedbackwiderstände noch in Ordnung sind,
    lässt sich die Ausgangsspannung berechnen (aber eigentlich überflüssig).