Läuft evtl. auch noch die Laugenpumpe ?
Wenn ja hat der Schwimmerschalter/Leckschalter angesprochen, da ist dann irgendwas undicht.
Läuft evtl. auch noch die Laugenpumpe ?
Wenn ja hat der Schwimmerschalter/Leckschalter angesprochen, da ist dann irgendwas undicht.
Das sind nur Widerstände,Kondensatoren und TVS-Dioden. Die Widerstandswerte kann man im ersten Bild entziffern, Kondensatoren und TVS-Dioden sind zum Überspannungsschutz da.
Wobei es mir bald scheint das die da normale Doppeldioden genommen haben, links neben dem Geraffel sind nämlich nochmal 2 dickere SMD Dioden drin. Kommt aber drauf an wie das dann weiter verschaltet ist.
Also Buchse und Widerstände einlöten und dann gucken. Wenn es nicht geht dann wie oben schon geschrieben mal suchen ob es Jumper gibt. Ok, die sind manchmal in Form eines Widerstands vorhanden, aber das Bild zeigt ja die Bestückung mit DVI-Buchse.
Du bist Dir aber auch schon im klaren das die LEDs Stromgesteuert und nicht Spannungsgesteuert sind ?
Also mit Netzteil gucken bei welcher Spannung welcher Strom fließt und das dann in einen passenden Widerstand umrechnen und an das Netzteil hängen.
Was anderes bringt nichts, ausser du hast ein paar passende LED Strips die da ranhängen könntest.
Es ist fast egal welche ISL, die sind fast alle Mist . Hatte mal einen auf einem Motherboard, der wollte auch nicht so wirklich.
Du kannst einzelne LEDs tauschen oder die kompletten Stripes . Wenn es aber nur einzelne LEDs sein sollen dann bedenke das die anderen LEDs auch schon die gleichen Betriebsstunden runter haben und früher oder später auch ausfallen werden . Dann lieber das Geld investieren und neue Stripes besorgen . Die Bezeichnung derselben steht eigentlich immer drauf .
Das schwierigste ist halt nur das komplette auseinander nehmen und wieder zusammen bauen ohne das Glas oder die Anschlüsse dahin kaputt zu machen . ( Fingerabdrücke auf der Innenseite sind auch nicht gerade Ideal )
Der Kühlteil wird überbrückt und es läuft dann nur der Gefrierteil . Dann sollten aber auch 2 Temperaturschalter verbaut sein .
Meistens gibt es aber nur einen im Kühlteil und der steuert den Verdichter . Der Kreis kühlt dann beide Teile gleichzeitig und beim Gefrierteil ist es bei denen egal ob der nen paar Grad kühler ist oder nicht .
Hab mal kurz geguckt . Ich finde nur einen Temperaturschalter und keine Ventile . Wenn also der Verdichter einen dauerlauf hinlegt und das Gerät nicht mehr kühlt ist entweder der Verdichter kaputt oder das Gas entweicht aus dem Kreislauf . Kannst ja mal gucken ob im Gefrierteil irgendwo ein winziges Loch in den Kühlrippen ist . Ansonsten das Gerät mal 1-3 Tage ausser betrieb nehmen und warten . Wenn er danach nicht mehr wirklich kühlt ist das Gas raus . Wenn er danach so kühlt wie momentan ist es dann meist der Verdichter . Ventilplättchen hinüber , dann hat er keine ausreichende Förderleistung mehr .
Wenn das Teil ein Magnetventil hat dann hängt es . Wenn nicht deutet das auf Kühlmittelverlust hin . Verdichterschaden glaube ich nicht , da das Gefrierteil noch läuft , das würde sonst auch wärmer werden .
Einfach beim Hersteller mal anfragen . Link
Transistor ?
RT9198 , 74AHC1 , ...
Man kann icht anonym surfen . Das ist das gleiche wie wenn man Pakete von verschiedenen Leuten haben will aber seine Adresse nicht raus rückt . Das geht auch nicht .
Nehm das teil doch mal auseinander und guck ob da Risse drin sind oder ob es Oxydiert ist . Also ob Mechanischer Bruch vorliegt oder ob der Kleber mit dem Metall reagiert hat .
Für welche Bauform sollen Die Teile sein ?
Die ganz normale DIL oder TO220 oder irgendein SMD ?
Hast Du schon mal die Ram Module untereinander getauscht und dann geguckt ob der Fehler mitwandert ?
Ansonsten ist das recht schweirig zu beantworten . Es Könnte die CPU sein , kann aber auch alles andere sein .
Hast Du dir schon mal die Kontaktfläche der CPU und den Sockel vom Board angeguckt ? Nicht das da Dreck ist oder ein Federkontakt leicht verbogen .
Hallo Miteinander
Hat zufällig jemand von euch die Software ( und evtl. zusätzlich noch die Firmware ) für ein Provigo 210 von Transtec und könnte mir die zukommen lassen ?
War das denn der Fehler , was war die Ursache und um welches Gerät ging es ?
Kann man das Kochfeld nicht öffnen ? Denn dann könnte man die einzelne Platte reparieren bzw. austauschen .
Es gibt z.b. Decoderlitze und HF Litze . Aber zumindest bei den Decoderkabeln muss man aufpassen das man die richtigen erwischt .
Du kannst doch an die Bildrohrkontakte Kabel machen und nach ein paar cm Kabel kommt dann der eigentliche "Arbeits/Belastungssockel" Das ganze muss auch nicht dicker sein als der Bildröhrenhals .
Du kannst aber auch einen steckbaren Adapter bauen , der dann zuerst in den Sockel der Platine kommt und das dann auf die Bildröhre gesteckt wird .
Du kannst die Federbronze ja auch verzinnen .