Blumentopf auf dem TV gegossen!

  • strohdoofer Kunde: statt sich gleich nach dem Unglück zu melden, wo man die Feuchtigekeit noch bequem hätte entfernen können, kommt er an wenn es zu spät ist...Hätte ja Geld kosten können.

  • Hi, die 16 Ampere Sicherung ist geflogen weil:


    1. Die Steckdose durchgehalten hat. :D
    2. Die Leitung nicht abgebrannt ist. :]
    3. Die Sicherung einen höheren IQ hat wie der Kunde, der klügere gibt nach. :P


    Gruß Freddy

  • So nem Kunden würd ich am liebsten eine Reinhaun'


    Aber was mich wundert: Das Alupapier hält ja ne Menge durch. Wenn ich so ein Stück davon auf ne Batterie lege brutzelt das sofort weg. Vielleicht liegts daran, das die Batterie 12V/65Ah hat :D


    Zitat

    Original von Andy72
    strohdoofer Kunde: statt sich gleich nach dem Unglück zu melden, wo man die Feuchtigekeit noch bequem hätte entfernen können, kommt er an wenn es zu spät ist...Hätte ja Geld kosten können.


    Ist bei den Handyreparaturen auch so.
    Die Teile werden getrocknet ein halbes Jahr benutzt und dann sind sie ganz kaputt.

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Warum fliegt die 16Amp Sicherung nach dem der Kunde das Gerät aus dem Kinderzimmer geringfügig selber repariert hat?


    das ist garnichts...


    haben heute das Lager aufgeräumt. Haben noch viele Sachen von insolventen Elektro Firmen da.


    Habe eine NH-Sicherung (63A) gefunden, wo ein blanker Draht aus einem NYM Kabel an die Schrauben über das Keramik gelegt wurde :D

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Warum fliegt die 16Amp Sicherung nach dem der Kunde das Gerät aus dem Kinderzimmer geringfügig selber repariert hat?


    Der hätte doch auch einen der 4 Stifte die die Lasereinheit in einer Lifetec LT7980 halten nehmen können . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Tobi: Ich würde die Dinger als "garantiert unkaputtbare Sicherung" vermarkten... :D :D :D


    DJ555: Ein geladener Pb-Akku in der Größe hat einen Kurzschlußstrom von
    mehreren hundert Ampere... spätestens wenn Du so ein Gerät mal mit einem
    Schraubenschlüssel überbrückt hast, kriegst Du ziemlichen Respekt (und ein
    paar Brandwunden) vor solchen Teilen...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Original von tcfkat
    Tobi: Ich würde die Dinger als "garantiert unkaputtbare Sicherung" vermarkten... :D :D :D


    DJ555: Ein geladener Pb-Akku in der Größe hat einen Kurzschlußstrom von
    mehreren hundert Ampere... spätestens wenn Du so ein Gerät mal mit einem
    Schraubenschlüssel überbrückt hast, kriegst Du ziemlichen Respekt (und ein
    paar Brandwunden) vor solchen Teilen...


    Hmmm . Wenn er mal den Innenwiderstand misst kann ich ja mal gucken ob ich den Kurzschlußstrom rauskriege . 8)


    Oder ich verkaufe die Stifte als Dual Plattenspieler Stifte ... :D


    Aber nein , ich kann die slebst gut gebrauchen . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Nein .


    Die sind , wie schon oben geschrieben , aus einer Lifetec LT7980 .


    Ich kann ja mal ein Foto machen ( wenn gewünscht )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Zitat

    Original von Andy72
    strohdoofer Kunde: statt sich gleich nach dem Unglück zu melden, wo man die Feuchtigekeit noch bequem hätte entfernen können, kommt er an wenn es zu spät ist...Hätte ja Geld kosten können.


    Es muß sich doch lohnen, gab früher mal eine Versicherung die nur bei Wasserschaden bezahlt hat (Blumenvase umgefallen, stand auf TV oder wie in diesem Fall), gibt´s die noch?
    Nur trocknen, war glaube ich nicht drin.

  • Zitat

    Original von Tester1


    Es muß sich doch lohnen, gab früher mal eine Versicherung die nur bei Wasserschaden bezahlt hat (Blumenvase umgefallen, stand auf TV oder wie in diesem Fall), gibt´s die noch?
    Nur trocknen, war glaube ich nicht drin.


    sowas macht WERTGARANTIE heute.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!