Beiträge von DJ555

    Entschuldigung, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass TX-7830 und TX-904 absolut baugleich ist. Der Receiver bekam nur für die Vermarktung in den USA einen anderen Namen ;)


    An Messmitteln ist nur ein Multimeter vorhanden, sonst nichts.


    Wenn das Frontend nicht beschrieben ist, was ist das denn dann auf S. 27? Bitte nicht falsch verstehen, ich frage aus mangelndem Wissen. Nicht um zu provozieren ;)
    Welches ist denn der C für den Oszillatorkreis hier in diesem Fall?


    EDIT: Meines Wissens nach wurde ansich an dem Tuner-Teil nichts verändert, bis auf die Tatsache, dass die Leitungen "Data" und "Clock" durch eine Lötbrücke geschlossen waren. Kann es eventuell sein, dass der "PLL Synthesizer & Controller" LM70QI einen weg hat?

    Der Onkyo TX-7830 ist mit dem Onkyo TX-904 baugleich. Scheint wohl nur eine andere Namensgebung für den nordamerikanischen Markt zu haben. Von dem Receiver findet man auf jeden Fall Service Manuals für lau im Netz!


    Und der Onkyo TX-7840 ist baugleich mit dem TX-906.

    Guten Abend


    Ich besitze einen Onkyo TX-7830. Der Vorbesitzer hatte alles nachgelötet und danach wollte der Receiver nicht mehr. Nachdem ich die Lötbrücke zwischen Data und Clock wieder aufgetrennt hatte tut er nun wieder wie er soll.


    Allerdings habe ich noch ein Problem: Der FM-Tuner
    Bei niedrigen Frequenzen (ca. <100Mhz) kriege ich die Sender rein, allerdings wechselt die Anzeige für den "RF Mode" nicht von "DX" auf "Local" so wie es eigentlich sein sollte, wenn ein Sender vernünftig eingestellt ist.
    Bei hohen Frequenzen (ca. >100Mhz) bekomme ich die Sender gar nicht rein.


    Im Service Manual findet man auf Seite 27 eine Anleitung zum einstellen des Tuners. Allerdings besitze ich nur ein einfaches Multimeter und nicht mehr.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, was da verstellt ist und worauf ich achten sollte? Ich steige leider durch Tunertechnik nicht sonderlich durch.
    Kann da etwas kaputt sein oder ist der Tuner nur verstellt?

    Tschuldigung, wenn es nicht ganz zum Thema passt aber ich hab mal ne Frage:


    Hat jemand von euch Infos, wo verschiedene Arten von SNTs und wie diese funktionieren?
    Wie es prinzipiell funktioniert ist mir klar aber der Rest - mööp

    Zitat

    Original von Brandt
    Ankleben ist auch nicht schlecht...vor allem einen Lüfter auf einer CPU mit Sekundenkleber, etliche Male hier gehabt.


    MfG Jürgen


    Hör auf mit PCs - da gibt es soviele Oberidioten, das ist echt schlimm.


    Ich hab schon WLP auf dem Sockel und rund um den DIE gefunden, nur nicht auf dem DIE selber ;(


    Das ist der absolute Horror, wie manche "Profis" ihre Rechner wieder flott machen...


    Achja Jürgen ich hab noch eine Frage: Wollte zwecks leiserer Kühlung nen dickeren KüKö auf meinen alten Dual P1 machen. Nu hab ich aber festgestellt, das die KüKös mit den CPUs verklebt sind.
    Irgendeine Chance das so zu trennen, das die CPUs das überleben?

    Ich würde sagen, das ist legal, weil der Schein noch keinem Roller zugeordnet ist.


    Da es nunmal so ist, das bei alten 2 Rädern oft solche Scheine fehlen ist es natürlich praktisch, das man auch so an nen Schein kommt :D

    Zitat

    Original von Joe aus Hoe
    uch wenn die Mühle nach dem Alc-Intox wieder läuft, wirst Du nicht lange Freude damit haben . Die Multilayer gammeln heimlich weiter .


    Ist egal: Die Handys werden eh nicht ewig genutzt. Wenn es noch 1 oder 2 Jahre hält ist gut gewesen.

    Zitat

    Original von scorpie
    was meinste mit flasche leer - lohnt sich nicht mehr. isses echt so schlimm.


    Er meint mit Flasche leer, das die Röhre durch ist.
    Wenn das so ist, kannste den Kasten wegschmeissen.

    Ehm, das bezeichnet die Elektronik, die in dem Fernseher ist und ist unerlässlich wenn wir dir helfen sollen.


    Aufgrund der Nummer kann man sich z.B. nen Schaltplan besorgen oder die Profis hier wissen eventuell typische Schwachstellen des Chassis etc.


    P.S.: Eine Schwachstelle von Sony ist, das die Lötstellen miserabel sind. Brat erstmal das ganze Chassis nach und dann sehen wir weiter.

    Zitat

    Original von Chris99
    Will Dir ja net den Spaß verderben, aber erfahrungsgemäß sind Wasserschäden bei Handies "sehr unangenehm" zu reparieren.
    Trotzdem Viel Erfolg!


    Naja, es geht eigentlich. Man kriegt gute 50% wieder hin.



    Was du noch probieren kannst: Leg es mal ein paar Tage in Isorpopyl ein und lass es dann gut trocknen. Vielleicht geht es dann wieder an.


    Denk aber dran: Alles runter! Nur die reine Platine reinlegen.