Die einzigen Elkos die schneller austrocknen als...

  • ...85°C-Elkos in Netzteilen.
    http://www.dhtrob.com/projecten/elna1_en.htm
    Ich fasse es nicht. Alleine die Behauptung das die in der Endstufe besser klingen sollen :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ob der auch so gut knallt, wenn man dem Überspannung gibt oder ihn verpolt ?


    Nachher muss man aber die Holzsplitter wegkehren. Dabei fällt mir ein, haben die in ihrer Anleitung eigentlich eine Polaritätsmarkierung auf dem Elko angebracht ?


    Guido

  • Warum sollte er den Hut aufmachen . Und vor allem : Wie kann er es denn noch ?


    Ist doch die originale Hülle nicht mehr drum und das Holz nimmt doch einiges auf ( inklusive Dielektrikum ) .


    Also Druck kann sich soweit nicht mehr aufbauen .


    Ausserdem : Wie willst du denn bei dem Holz die Kerbe noch sehen ?



    Zitat

    Die Anschlüsse sind doch unterschiedlich lang!


    Dann lass mal einen ran der dich nicht richtig leiden kann , der macht den einen Anschluß dann ein klein wenig kürzer und shcon ist er umgepolt . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • 8o 8o 8o Er hat ja total vergessen dazuzuschreiben, daß das Wachs eine Temperatur von 85°C nicht überschreiten darf... :( :( :(
    Naja, bessern Klang mit so einem unnötigen Aufwand haben zu wollen,
    der angeblich hörbar ist, und das obwohl die Lautsprecher bestimmt mit Klingeldraht angekabelt sind.....ich weiß nicht! :rolleyes:
    Zumal sich der Nächste freut, der dieses Ding Bei IhBäh ersteigert, und nur mal schnell ein paar Kondis wechseln möchte...das Gesicht von dem würde ich gerne mal sehen. :D :D :D


    Mfg Künki

  • die Kerbe ist auf der Seite eingefeilt, so daß man den - Pol identifizieren kann. Geht genauso gut wie bei einem Elko, der eine aufgedruckte Markierung hat.


    Was machen die Diinger bei Verpolung, Überspannung oder wenn sie an Wechselspannung angelegt werden?


    Guido

  • Hi,
    ok, die sehen ja besser aus als die originalen, das gebe ich ja zu. Und nur das ist der Hauptgrund für die Spinner. Nur habe ich wohl den Bus verpasst mit den Leuten die mir da was erklären können.
    Warum zum Teufel setzen die den Elko nicht mitsamt Becher und Schlumpfschlauch in die Holzverkleidung? Oder noch besser das Holz einfach von oben über den originalen Elko stülpen und verkleben.


    Wenn Rubin das bei seinen Geräten macht, dann könnten seine Platinen richtig mit ihm in der Badewanne schwimmen. :D
    Oder er kann sie sogar mit ins Freibad nehmen. :D
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Die würden toll da reinpassen ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbriefe/Drehko-Stefan-Amp/2.jpg]
    Aber mal im Ernst. Was sagt die Versicherung zu diesen Elkos?
    Auf dessen Homepage wickelt der sogar Widerstandsdraht auf Holz und die meiste Verdrahtung besteht aus Kupferlackdraht.
    Anscheinend das falsche Hobby erwischt. Bei sowiel Brandbeschleuniger wär Bombenbastler ein besseres Hobby :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ich stell mir gerade vor, der muss seine Elkos austauschen, weil die jetzt ausgetrocknet sind oder Bumm gemacht haben.


    Der üppige Bestückungsdruck hilft wirklich weiter. :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Vielleicht wird die Kiste dann endgültig entsorgt.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, der Typ musste eine Schreinerlehre machen, wollte aber lieber RFT werden oder umgekehrt.


    Guido

  • Hi,
    http://www.dradio.de/dlr/sendungen/patentes/331794/
    darin steht das sich Holz ab 270 Grad Celsius entzündet.
    Natürlich stark abhängig von Art des Holzes, etwa ob sehr ölhaltig und wie trocken es ist.
    In einem Radio gehe ich davon aus, dass es zumindest nach etlicher Zeit "knochentrocken" ist.
    Aber mehr als 200 Grad denke ich nicht, dass die in einem Radio entstehen.
    Vielleicht weiss ja einer welche Temperatur eine Röhre an ihrer oberfläche erreichen kann.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?