Beiträge von engiadina

    Na dann herzlichen Glückwunsch ...


    und lass Dir aus Erfahrung gesagt sein :


    Ein Kind - einfache Arbeit
    Zwei Kinder - vierfache Arbeit


    Wer es nicht glaubt, probiere es aus ...


    wilkommen zurück schlaflose Nächte, Sorge um das Kleine und viel viel Hinwendung zum grossen Kind.


    Und Kinderkriegen ist das beste, was auf Erden passieren kann.


    Guido

    Könnte wirklich von den Energiesparlampen kommen. Es gab mal einen alten ungeträgerten IR-Code, (IC in der FB SAA 1250). Der hat Probleme bei heutigen Energiesparlampen.


    Wenn Die Empfängerschaltung im VCR mit einem TBA 2800 aufgebaut ist, hast Du diesen Code. Da hilft es auch, die beiden Elkos um den TBA 2800 auszutauschen. Die AGC schwächelt mit den Elkos schon mal gerne.


    Ansonsten - Auf Energiesparlampen verzichten ...


    Problem ist weit bekannt bei der Revox B-2xx Serie, Elkotausch hilft machmal, aber besser ist das ohne Energiesparlampen.


    Diese Probleme haben eben dann zur Einführung geträgerter IR-Codes geführt.


    Guido

    Angeregt durch die Diskussion um den SAT-Receiver habe ich mich um einen Kabel-Receiver bemüht (bei manchen ist das die einzige Alternative, weil der Vermieter z.B. keine Schüssel erlaubt und DVB-T doch arg komprimiert ist).


    Ich habe mich mit Dream Multimedia unterhalten über das Angebot der Dreambox 7025. Irgendwie war das frustierend.


    Zum einen ist in der aktuellen c't ein Test, bei der die Dreambox nicht wirklich gut wegkam (deutliche Funktionsmängel). Zum anderen gibt es den DVB-C Tuner noch gar nicht.


    Laut Aussage von Dream soll der Tuner in ca. einem Monat kommen, zudem sei die aktuelle Software so, dass die beschriebenen Fehler nicht mehr drin seien. Es sei eben so, dass neue Produkte erst reifen müssten.


    Täusche ich mich oder ist das wieder mal ein Fall, dass der Kunde Beta-Tester spielen soll. Wenn ich das einem Kunden verkaufe, kann ich mich vor Reklamationen doch nicht mehr retten, wenn ich eh weiss, dass die Kiste nicht sauber funktioniert.


    Sabine
    Du scheinst Erfahrung mit den Dreamboxen zu haben. Habe ich einen falschen Eindruck oder ist DVB-C tatsächlich ein Stiefkind (und die Software der Box tatsächlich problematisch) ?


    @all
    Gibts gute bekannte Alternativen mit Netzwerkschnittstelle als DVB-C Festplattenreceiver ?


    Guido

    Den Firmennamen AEG musst Du nicht klauen. Da AEG nicht mehr existiert, gehören der Markenname AEG (kleiner aber wichtiger Unterschied) und das Logo der


    Licentia Patent-Verwaltungs-GmbH
    Muggenhofer Straße 135
    D-90429 Nürnberg


    Und den Fernseher und Video findet man jetzt bei http://www.aeg-itm.de. Alles made in Döner-Country ...

    Hallo Alf,


    Opera funktioniert problemlos neben IE6. Ich benutze ihn fast ausschliesslich, ausser für die wenigen Seiten, die einen originalen IE6 brauchen, wie Windows Update zum Beispiel.


    Du bekommst ihn viren- und kostenfrei unter :


    http://www.opera.com


    Viel Erfolg,


    Guido
    P.S. Opera kann jetzt schon Tabbed-Browsing, was der IE erst in der Version 7 können soll

    Zitat

    wenn der Rechner mal gerade hängt und im browserfenster ein nettes wenig bekleidetes Mädel sich räkelt


    Andy, wenn der Rechner hängt, räkelt sich das Mädel nicht mehr :D :D :D :D :D


    Die ist höchstens noch vor Schreck erstarrt und glotzt den Chef an ...

    Zitat

    Ich weiss es nicht besser...deshalb frag ich ja "Euch"!


    und hast es zweimal gesagt bekommen und glaubst es immer noch nicht ...


    Wo also liegt Deiner Meinung nach der Sinn darin, Dir eine sachliche Antwort zu geben, wenn Du Sie NICHT glauben oder hören magst ??

    Neeeeeeeeiiiiinnnnnn ....


    Tobi, das ist ein geätztes Glas, um Reflexe zu verhindern. Mit der Polierpaste passiert bestenfalls nix, schlimmstenfalls ist die Stelle glatt und spiegelt wie Harry, dann ist das Display erst recht im Eimer !


    Bloss nicht mit so einem Zeug da dran !


    Guido

    Hirschau


    Ist nicht persönlich ...


    Zitat

    Ich denke, das Forum sollte versuchen einem helfen


    das soll es aber dies ist KEIN Anfängerforum sondern eins für Fachleute. Es gibt genug Einsteigerforen, die Dir da weiterhelfen.


    Guido

    DJ555


    es zeugt nicht von Fachkompetenz, bei jedem Gerät nach Hersteller, Produktcode und sonstwas zu fragen. Das bringt hier gar nichts, der gute Mann hat ja nicht einmal eine Ahnung, was eine serielle Schnittstelle ist und wie man die am Computer bedient.


    Also, erst mal Grundlagen sammeln (was ist eine serielle Schnittstelle, was ist ein Terminalprogramm, warum ist RS232 nicht mit Tastatur kompatibel) und dann kümmern wir uns um Details, wie Baudrate, Parity, etc. pp.


    Hast Du für die Frage einen Textbaustein ??


    Guido

    Zitat

    Hyper-Terminal sagt mir nichts, ist scheinbar ein Internetzugang.


    Nein, kein Internetzugang, kann man essen .... :D :D :D :D :D


    Im Ernst :


    Hyper-Terminal ist das Terminal-Programm, das bei Windows dabei ist. Wenn Dir Terminal-Programm auch nix sagt, dann verkauf Deinen Barcode-Scanner und kauf Dir einen mit Tastaturschnittstelle !!



    Guido

    Zerlegen geht natürlich noch ...


    Die Gleitpads Deiner Maus musst Du entfernen (vorsicht nicht verbiegen), darunter sind die Schrauben zum Auseinandernehmen.


    Ich würde aber mal an den Batteriekontakten schauen, ob Du da nicht was machen kannst ... meine Wireless Bluetooth Intellimouse hat da ein Problem. Einmal im Jahr nachgebogen und gut is ...


    Guido

    Zitat

    wenn Phase und Null beruhrung bekommen löst der FI aus


    Denk mal nach ... wenn Phase und Null sich berühren löst (hoffentlich) die Sicherung aus und sonst nix.


    Der FI misst den Differenzstrom zwischen Phase und Nulleiter (Delta-I) und löst aus, wenn dI einen Betrag überschreitet (z.B. 30 mA). Der Differenzstrom kommt durch einen Erdschluss (hochohmig) zwischen Phase und Erde (und auch PE) zustande.


    @andreas52


    Was Du schreibst, macht den Eindruck, als hättest Du den Unterschied zwischen Strom und Spannung nicht kapiert ...


    Guido