Nostalgiearea

  • Wer will eine Nostalgiearea 0

    1. Nein ich will keine (0) 0%
    2. Ja ich will eine (0) 0%

    wie wäre es mit einer Nostalgiearea für Geräte die älter als 25 Jahre sind. Wer ist dafür?

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo Fox,


    Finde ich prima für TV und auch für Radios.
    Ich bin dabei :P :P


    Thomas

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Nostalgiearea wäre wirklich toll. Wenn ich in Nürnburg wohnen würde, viel Geld und auch viel Platz hätte, würde ich hier mit bieten:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3282562135&category=59223
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2234174708&category=934
    :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Warum ? das Forum immer mehr aufsplitten ? Die Übersichtlichkeit geht da irgenwann mal drauf. Deutscher Ordnungswahn wie bei den Beamten ?. Und wo ist das Problem ? ->Wer Probleme mit sein 30 Jahren alten TV hat, schreibt ein Beitrag unter
    Reparaturtipps TV rein und bekommt garantiert die gewünschte Aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Original von Möhre
    Warum ? das Forum immer mehr aufsplitten ? Die Übersichtlichkeit geht da irgenwann mal drauf. Deutscher Ordnungswahn wie bei den Beamten ?. Und wo ist das Problem ? ->Wer Probleme mit sein 30 Jahren alten TV hat, schreibt ein Beitrag unter
    Reparaturtipps TV rein und bekommt garantiert die gewünschte Aufmerksamkeit.


    Hallo,
    Kannst du dir nicht vorstellen,dass solche Dinge einfach Spass machen ?
    Sicher ist es unwirtschaftlich und unrentabel,aber wenn jemand diesen Beruf liebt,dann kommen zwangsläufig die memories.
    Und unter Rep-Tips-TV ,werden ganz viele nicht wissen was sie mit solchen Geräten anfangen sollen. Wima mit Schluß,das Anodenblech der PL504 glüht 2W Widerstand raucht;das sind für unseren Nachwuchs böhmische Dörfer.Wenn da Interesse besteht,was ich hoffe und glaube,dann wäre eine Eingliederung in vorhandene "Bretter"
    noch unübersichtlicher.
    Hoffentlich wird´s was monaco.

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Hab nichts gegen die Fans der alten Kisten,
    warum aber müssen wir deshalb die Foren splitten.
    Die alten Hasen die sich für sowas interessieren müssen dann aber zwei Foren abklappern eins für TV von Heute, und eins für TV von gestern, warum nicht alles bei Reptipps für TV belassen.
    Die Jundspunde ignorieren einfach den Beitrage alten Geräte, es sei den die haben ein Tipps auf Lager

  • Hallo,


    ich hatte früher viel mit der Technik in Fernseh-Anstalten zu tun. Jeder ARD-Sender (und viele andere) haben sich ein spezielles Gebiet gesucht und zeigen dort einen Überblick von den Anfängen bis zur Gegenwart. Blickrichtung ist dabei natürlich die Produktions-Seite und weniger die Reproduktion.


    Schwerpunkte sind u.a. (die mir so spontan einfallen):


    Sende-Röhren,
    Fernseh-Kameras
    Magnetaufzeichnungsgeräte (Ton)
    Mikrophone


    Grüße


    Dieter

  • Wenn auch mal Aufzeichnungsgeräte erwähnt werden, hab ich was schönes. Hab ich vor ein paar Tage im Wald gefunden. Laufwerk ist mechanisch OK, muss mir erst eine Test-Betamax-Kassette besorgen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • 8o Hallo, bei uns wachsen Bäume! ;)
    aber unsere Austriaten sind ja schon immer einen Schritt voraus :))


    Hoffentlich funktioniert das Gerät dann auch - wenn ich daran denke wieviele ich davon entsorgt habe (nicht im Wald!) , dann wird man schon nachdenklich.
    Auf alle Fälle ,wenn ich helfen kann,bei so schönen Geräten, stehe ich bei Fuß. monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von dollse
    [SI
    ZE=16]wer stimmt denn da dagegen???[/SIZE]



    Uups,Ich 8)

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo Dollse,
    um ehrlich zu sein nicht so viel :(:(
    Habe mich in früheren Jahren so oft mit den Teilen rumärgern müssen,das ich froh bin wenn ich sie nicht mehr sehe! :( Sorry. ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.