Beiträge von mario_nks

    So mangels passenden FET hab ich das TCON einfach fremd eingespeißt. TV läuft wieder.


    Jetzt fehlt mir noch ein passender Standfuß. Hat jemand sowas vielleicht über?


    MFG


    Mario

    Hast du da ne gute Messpinzette ?

    Wir hatten mal auf der Arbeit eine, von der war ich aber nicht überzeugt. Kann man damit auch in der Schaltung messen?

    Danke für die Tipps.


    Den defekten Keramik C hab ich mit der Wärmebildkamera jetzt gefunden. Aber welchen Wert hat der? Hat vielleicht jemand von dem TCON ein Schaltbild?

    Hie wäre der C237 der Kandidat.


    MFG


    Mario

    So Spannungen vom Netzteil sind OK.

    Hab dann mal die Sicherung vom TCON gemessen, die ist defekt. Hab die dann mal mit einer anderen Sicherung überbrückt, dann ist auf dem MAIN der Q2407 (schlecht lesbar) in Rauch aufgegangen.


    Das heißt wohl jetzt TCON defekt oder? Lohnt sich das?


    Hat vielleicht jemand einen Plan von der Kiste?


    MFG


    Mario

    Werd ich morgen mal probieren. Ob Ton geht ist schwierig zu testen, da ich nicht weiß auf welcher Quelle der zuletzt stand.


    Wie mess ich den das Tcon durch?


    Mfg Mario

    Hallo,


    hab so ein Teil geschenkt bekommen, weil nix mehr geht außer das Backlight. Er reagiert auf die Fernbedienung (zumindest ein und ausschalten geht). Aber sonst kein Menü oder ähnliches.

    Soll von heute auf Morgen nicht mehr gegangen sein.


    Hat dazu vielleicht jemand nen Tipp wo ich anfangen soll?


    MFG


    Mario

    So nachdem ich mit der messerei nicht weitergekommen bin und auch kaum noch Lust hatte, habe Ich kurzerhand alle Elkos im Netzteil ersetzt und siehe da alles wieder okay. Keine Ahnung welcher da defekt war.

    Auf jeden Fall spielt er wieder super.


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!!!!!


    Mfg Markus

    Danke für die Hilfe!


    Aus L201 oder TP103 kommt schon nix mehr raus. Der Q111 (NJM4560) ist auch probeweise ersetzt bringt aber auch nix.


    An Q106 pin 6 habe ich noch Signal an Pin 7 auch noch und an Pin 8 fast nix mehr.


    MFG


    Mario

    Ich komm irgendwie doch nicht wirklich weiter. Ein Quertausch mit einem anderen Chip brachte auch nicht den erhofften Erfolg.


    Das Problem das ich habe ist, daß er zwar empfängt, aber kein Signal hinten raus gibt. Weder auf FM noch AM. So wirklich übersichtlich ist der Plan ja auch nicht. An dem HA11225 habe ich an einem Pin klaren Empfang.


    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.


    Mfg Mario

    Hallo,


    hat zufällig noch jemand einen µpc1163 oder auch so geschrieben UPC1163 den er nicht mehr braucht. Ich suche für die Rep eines Onkyo Tuners den IC.


    MFG


    Mario