Beiträge von mario_nks

    Hallo,


    Ich habe mir mal eine defekte Accuphase p600 gegönnt.

    Leider sind alle Endstufen Transistoren von einem Kanal defekt 2SA1170 und 2SC2774

    Jeweils 7 Stück.


    Ich habe jetzt probeweise 2SA1494 und 2SC3858 eingebaut (nur mal 3 Pärchen).


    Einschalten geht. Nur leider habe ich auf dem Kanal einen Offset von knapp 0,58V.

    Regeln kann ich den aber nicht, da kein Trimmer dafür vorhanden ist. Kann es sein, daß der 4559 da einen Treffer mit abbekommen hat. Alle anderen Transistoren hatte ich zu messen am Kennlinienschreiber draußen. Dioden sollten laut Multimeter auch alle gut sein.




    Anbei den Plan, den ich gefunden habe.




    Mfg Mario

    Danke!



    Hab mir jetzt folgenden Ersatz heraus gesucht:



    2SA1050 = 2SA1386 (habe ich da) besser wäre 2SA1227


    2SC2460 = 2SC3519 (habe ich da) besser wäre 2SC2987



    2SB717 = 2SA1381 sollte passen (hab ich da)



    Die NTE-Typen sind bei TME leider auch schwer zu bekommen. Ich versuche jetzt mal mein Glück mit denen von mir herausgesuchten. Optisch sehen die leider ander aus. Sieht man ja aber sowieso nicht mehr.


    MFG



    Mario

    Hallo,


    Ich suche für eine Yamaha M4 ein paar Transistoren:


    2* 2SC2460B

    2* 2SA1050B

    2SB717


    Hat jemand vielleicht noch welche?


    Was könnte ich denn zur Not als Ersatz dafür einbauen, welche ich auch als nicht Fake bekommen kann.


    Mfg Mario

    Hab auch alles um den Base adjustment Transistor auch alles geprüft, ohne Fehler. Auch die 2x4 Transistoren auf jeder Seite sind ok.


    Mir ist die ganze schaltung nicht so ganz klar.


    Mfg Mario

    Hallo,


    ich habe hier eine Krell KAV500i, bei der auf einem Kanal alle Endstufentransistoren durch waren. Die habe ich alle soweit ersetzt und auch die defekten Widerstände.

    Aber jetzt habe ich auf beiden Kanälen bei geringer Lautstärke totale Verzerrungen. Wenn ich laute stelle sind diese weg.

    Ich habe auch gar keinen Ruhestrom durch die Transistoren, (auf beiden Seiten) das ist sehr merkwürdig. Ich kann leider zur Vorgeschichte gar nichts sagen.


    Anbei mal die zwei Schaltbilder.

    Hallo,


    ich habe schon im anderen Forum geantwortet. Hast du schon mal so ein Gerät repariert? Erstmal das machen was dir Hans geschrieben hat. Und ja mein 383 läuft wieder.


    MFG


    Mario

    Ja leider sind die Pläne für diese Wunderwerk nicht wirklich passend und geschweige denn komplett.


    Habs aber trotzdem gefunden. Ein 7805 war defekt.


    Mfg Mario

    Hallo,


    Ich hab hier mal wieder was "schönes". Eine Omnitronic P1000 Endstufe. Leider hat die auf beiden Seiten einen Offset von knapp 0,58V was ich glaub nicht wirklich okay ist oder.


    Ich habe bis jetzt noch nichts daran gemessen. Wollte erstmal hier fragen, ob den Fehler evtl schon mal jemand hatte.


    Mfg Mario