Spenden für RepData

  • Hi Eckhi,


    ob nun mit Name oder ohne, ob die Spende genannt wird oder nicht ist doch völlig egal. Wichtig ist doch das du mit der Kohle einen ordentlichen Server finanzieren kannst. Bis der Umsatz im Shop ausreicht um das zu finanzieren wird noch einige Zeit vergehen.
    Wie sieht es denn mit einer Ladeanzeige im Forum aus, wo jeder sehen kann wie die Finanzlage für den Server ist, so das bei Bedarf die Hilfesuchenden zu einer kleinen Spende animiert werden.


    Gruß Freddy

  • Hallo Freddy,


    ich werde am Ende der Aktion schon ziemlich genau angeben können wie lang das Geld reicht.
    Klar kommt durch den Shop sowie vereinzelte Spenden noch weiteres Kapital rein, so dass sich die Zeit verlängert.
    Falls es doch noch irgendwann mal wieder eng werden sollte, werde ich rechtzeitig Bescheid sagen, so dass man die Hilfesuchenden noch animieren kann ;)


    Gruß
    eckhi

  • Zitat

    Original von Andy72
    Hab immer noch keine Kontonummer..
    Sonst sagen nachher alle ich hätte nix gegeben...
    Grüsse
    Andy


    Du willst doch nur ein höheres Weihnachtsgeld haben und hier nichts geben. :D


    Mir ist egal ob mein Name veröffentlicht wird oder nicht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Die 60 Leute kommen doch sicherlich locker zusammen, ich finde es besser wenn man mindestens 60 Leute findet die jeweils 10 Euro Jahresbeitrag Überweisen, bevor nun einer 100 Euro und zwei 50Euro und der Rest z.b. jeweils 3 Euro Überweist, ich finde 10 Euro im Jahr ok, wenn es mehr sein soll dann muss Eckhi etwas dazu sagen, manche haben eben nicht so viel zum Spenden und die anderen eben etwas mehr, bei der heuteigen Zeit ist das Geld der meisten ziemlich knapp, doch verdient man alleine durch dieses Forum sicherlich viel dazu. Gib mir bitte auch Deine Kontodaten und ich Überweise, bin also dabei!


    Gruß Orlandi

  • Hallo,


    den Vorschlag von Orlandi hab ich in einem anderen Beitrag auch schon mal gemacht.
    Es ist schließlich wichtig, dass die Beiträge regelmäßig kommen, weil die Kosten ja auch regelmäßig entstehen. Es nützt nichts, wenn jetzt alle euphorisch spenden, und dann kommt monatelang nichts mehr.Und je mehr Leute regelmäßig zahlen, umso geringerer der Betrag für den einzelnen.


    Reiner

  • Hallo Eckhi,
    bin zwar nur selten hier da mein Broterwerb bischen anders ist, aber den Lötkolben halt ich schon noch mal.
    Also schick bitte die Bankverbindung - ein besseres Forum zum Thema als dieses hier findet sich eh nicht und das soll auch so bleiben!


    Grüße
    Matthias

  • Zitat

    Original von MMSB-BONN
    [Mir ist egal ob mein Name veröffentlicht wird oder nicht.


    Daniel


    MIR AUCH!!


    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Spricht irgend etwas dagegen, die Bankverbindung für Spenden zu veröffentlichen oder bekomme ich die nur per EPost? Dachte schon, ich hätte hier im Forum etwas überlesen ;)
    Obwohl ich nur selten hier bin, möchte ich auch gern spenden, da diese Forum seit vielen Jahren das Beste ist, was ich je auf diesem Sektor gesehen habe (großes LOB!).
    Gruß, Tom

    Non scholae, sed vitae discimus [Lucius Annaeus Seneca]

  • Hallo zusammen,


    hier noch mal das versprochene Update der Spendenaktion.
    Bis heute sind mit 75 Überweisungen Spenden in Höhe von 1426€ eingetroffen.
    Der Server ist auch schon bestellt.
    Ich habe mich letztendlich für den "Entry Server" der Firma Hetzner Online AG entschieden. Der kostet 39€ pro Monat + 150€ Setupgebühr + 5,80€ für 24h Servermonitoring.
    Wer sich den Thread RepData Homepage hier im Forum anschaut wird verstehen, warum ich von 1und1 Abstand genommen habe. Recherchen über 1und1 haben mir außerdem bestätigt, dass der Service bei ihnen sehr schlecht geworden ist bzw. überhaupt nicht mehr existiert.


    Viele Grüße
    eckhi

  • Hi,


    Dieses Forum ist einfach bloß spitze.
    Wegen den monatlichen oder jährlichen Zahlungen.
    Das Geht selbstverständlich in Ordnung.
    Nur mal ein kleines Beispiel.
    habe im Jahr 10 Gurken ( Ist noch untertrieben ).
    Davon werden 90% im Forum geklärt.
    --> was ist da eine kleine Aufwendung von 100 Euro
    im Jahr. Das sollte bloß mal ein Bsp. werden!!!


    Jeder der dieses Forum regelmäßig besucht, weiß
    dass die Tipps fast ( 99%) immer Stimmen.
    Die Leute sind einfacht spitze.
    Alle zusammen sind wir unschlagbar. Wir müssen auf jedenfall dieses Forum erhalten. Wird ja mit der Zeit immer noch besser.
    Eine kleine Zahlung bringt niemanden um und der sagt das lohnt sich nicht, hat nicht überlegt.


    mfG patt