Beiträge von melvin66

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: SM2000 XSM3000
    Hersteller: Grundig
    Modell:
    Fehler: Basslautsprecher defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Endstufe von XSM 3000 repariert, jedoch hat ein Bass einen Kurzschluß. Nun meine Frage: im XMS ist der Bass 19074-010.10 zwei mal verbaut. Sind in der
    SM2000 die gleichen Bässe drin, bzw in welchen Boxen sind diese Bässe verwendet worden?


    Gruß, Udo

    Hallo,


    ich suche einen Baßlautsprecher für eine Grundig Aktivbox XSM 3000.
    3 Ohm 25Hz
    Grundig Nr. 19074-010.10
    Falls jemand etwas für mich hat bitte mit Preisvorschlag über PM anbieten.


    Ich bin auch noch an zwei kompletten XSM 3000 interessiert.


    Vielen Dank,
    Gruß, Udo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Vermona
    Modell: regent 1040
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo ,


    Ich habe her eine Regent 1040 auf dem Tisch, bei dem ein Endtransistor durch war.
    Ich habe beide durch 2N3055 ersetzt und die beiden durchgebrannten 68Ohm Widerstände am
    Transistorarray erneuert. Jedoch sind noch zwei Z-Dioden defekt, deren Aufdruck nicht mehr lesbar ist.
    Kann mir jemand mit dem Schaltplan für dieses Gerät weiterhelfen, für den Schrott ist es einfach zu schade.


    Gruß, Udo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: Z-Box 1000
    Fehler: Ohne Code keine Einstellungen möglich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,


    Ich habe eine Z-Box 1000 ohne Anleitung ( der Besitzer meint, sie müsse irgendwo sein) und soll Programme einstellen.
    Allerdings geht ohne Code nichts. Kennt jemand den werksmässigen
    Code? Er soll nicht geändert worden sein.


    Gruß und Dank Udo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hyundai
    Modell: Hss-1000
    Fehler: Kein Videoausgangssignal an den Scartbuchsen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtprüfung: dabei verschmorten R6 im Netzteil entdeckt und Elkos im
    Netzteil geprüft.


    Hallo,


    kann mir bitte jemand den Wert von R6 mitteilen, das Bild im Unterforum reicht
    zur Wertbestimmung leider nicht aus.
    Danke und Gruß, Udo

    Hallo,


    ich habe zur zeit nur meinen Not-PC im Keller, da ich grade am Wohnungfliesen bin
    und der kann die tar-dateien nicht entpacken. Um jetzt schnell im Debian rumzupfuschen
    fehlt mir durch die andere Arbeit halt die Zeit und da habe ich mal nach dem Plan gefragt,
    tschuldigung.


    Optokoppler habe ich genügend, aber bei dem hat es die Kappe weggesprengt und
    so kann ich nur erkennen, daß er vier Beine hat. Ich vermute PC 817 oder ähnliches.


    Also nochmal die gleiche Frage nach dem Schaltplanauszug vom Netzteil.



    Gruß, Udo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC AV- 21KM3SN
    Modell: 11ak30
    Fehler:Optokoppler geplatzt, Z-diode und Widerstand defekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtkontrolle.


    Hallo,


    Hat vielleicht jemand einen Schaltplanauszug vom 11 AK30 Netzteil für mich?


    Da ist der Optokoppler geplatzt und ein SMD Widerstand abgeraucht..


    Gruß, Udo

    Hallo,


    seit 24 Jahren eine Ersa MS 8000D, da hat sich vor 3 Monaten die Heizung vom Lötkolben verabschiedet, eine Weller WTCP seit 20 Jahren, eine Tschechische Lötpistole auf dem Dachboden und noch diverse alte Sonderlötkolben.(Weller Lötkolbenlötbad, 300W Hammerlötkolben für Spenglerarbeiten.


    Fürs grobe einen Leister Ghibli und ein Gaskartuschenbrenner.


    Zum Entlöten mehrere Soldapullt ESD, eine Conrad Entlötstationslötkolben an einer Eigenbaustation, seit 4 Wochen mechanisch defekt und eine 30 Jahre alte Ersa
    VAC 40, bei der ich meine letzte Entlötspitze drinhabe ( hat vielleicht jemand noch Entlötspitzen abzugeben, oder weiß, wo ich welche beziehen kann?)


    Gruß, Udo

    Hallo,


    Xenon-Lampen mit größerer Leistung werden auch mit 50 oder 100Hz
    betrieben und sind mit der entsprechenden Vorschaltelektronik
    sogar über Phasenanschnittsteuerung dimmbar.
    Mit dem entsprechenden EVG kommt man sogar ohne Strombegrenzungsdrossel aus.
    Experimente mit Hoch- oder Niederdruckstrahlern sind aber recht
    gefährlich, da selbst bei regulärem Betrieb gesundheitsschädliche
    Strahlungen emmitiert werden.
    Ein Gleichstrombetrieb funktioniert nur kurzzeitig, da dabei eine
    Elektrode abgetragen wird.


    Gruß, Udo

    Danke repman,


    den habe ich nach 30 min. googlen übersehen.


    Allerdings ist das ein Voltmeter-IC und das in einem Funktionsgenerator zur Frequenzanzeige. Mal sehen, wo ich dafür Ersatz bekomme.


    Gruß, Udo

    Hallo,


    Heute hat sich mein Philips PM 5134 Funktionsgenerator verabschiedet.
    Der 5V Spannungsregler war defekt. Nach erfolgter Reparatur funktioniert die LED-Anzeige nicht mehr und auch keine Dezimalpunktumschaltung.
    Ohne den HEF 4739 ist die Dezimalpunktumschaltung ok.
    Hat jemand ein Datenblatt oder eine Pinbelegung vom 4739, den finde ich nirgends.
    Gibt es noch Ersatz dafür ?


    Gruß, Udo