Beiträge von opelmic

    Hallo, stehe gerade selber vor diesem Problem, bereits komplette Elko-Kur durchgeführt, immer noch tot, 5V Stby fehlen.
    habe gelesen, dass es eine einfache Z-diode sein sollte:
    ZDB803 : Z Diode 30V 0,5W MTZJ30C, aber genau diese Type ist schwer zu beschaffen, bzw. ausverkauft, kann mir jemand alternative Vergleichstypen nennen ? ?(
    michi

    Hersteller: Grundig
    Modell:ST70-755 TOP/LOG CUC6360 SER6350 Satmodul analog
    Fehler: Bild absolut unscharf, knistern aus dem DST, neuen DST hier im Forum gekauft und eingebaut (Kabel im alten DST waren auch oxydiert).


    Jetzt Top Bild, doch wie muss hier UG2 eingestellt werden, habe kontrast und helligkeit auf max, dann ug2 bis kurz vor den Rücklaufstreifen gestellt, ist das so richtig, oder muss ich noch was anderes beachten ?
    Konnte bei eserservice nur den Schaltplan finden, nichts genaues zum UG2.


    Schonmal vielen Dank.

    Vielen Dank, so spät in der Nacht verzweifelt man manchmal übereilt, läuft wieder einwandfrei, beim nachlöten ist mir dann aufgefallen, dass da ein paar Beinchen von den Transistoren in der Mitte zusammen kamen (peinlich) . Wirklich hervorragendes Bild, jetzt auch ohne flackern, enorm was Grundig da mal drauf hatte. Hut ab.
    Jetzt Würde mich nur mal interessieren, ob sich der Kontrast speichern lässt, also auch so, dass er nach dem Netz ein/aus nicht wieder voll aufgerissen ist.

    Hersteller: Grundig
    Modell: SE7288idtv chassis cuc1822
    Fehler: Feature-Box


    Weisses Bild daraufhin neue Feature-Box eingebaut, noch ein paar kalte lötstellen nachgelötet, ergebnis: Einwandfreies Bild, freudenfest gefeiert:
    Ausgesteckert, Chassis eingeschoben, kabel sortiert, nochmal gestartet:
    Ergebnis: Geometriefehler ohne Ende, FB reagiert schlecht, nur mit mühe in den service mode, bricht service mode ab, teilweise graue schlieren vom infocenter zu sehen. Selbst abbruch bei der 8500er Eingabe.


    Hat jemand eine Idee? Urlöschen oder so ?


    Wäre für jede Hilfe dankbar, hänge an diesem Gerät.

    So, BC640 eineglötet, immer noch nix, 12 Volt am emitter gemessen, collector nur einige milivolt und an der basis nur einen einbruch der spannung im milivoltbereich von 0,600 auf 0,100...

    Das hört sich gut an, an welchem Pin gibt er an den Transistor raus ?
    Würde gerne mal nachmessen, haben sie eventuell einen Ausschnitt aus dem Schaltplan ? Vermutlich ist nur der Transistor defekt.

    Hersteller: Pioneer
    Modell: Tapedeck CT-S220
    Fehler: Antriebsmotor dreht nicht.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Motor mal abgelegt, liegen so um die 1,1 VDC an, Play Taste reagiert einwandfrei, Spule zieht auch an und klackt, aber mehr passiert nicht.
    Logic Ic ist der der PD4335A, hat jemand ein Datenblatt für diesen IC ?
    Hätte einen funktionierenden PD4266, ist dieser eventuell identisch?
    Konntze bisher keine infos über diesen IC auftreiben.

    Also, hier ist nix vorgeschoben, hätte ja auch den Grund weglassen können, hier zahlt jemand schon seit Ewigkeiten seine GEZ, sogar fürs Radio, obwohl er gar keins hat, jedoch umgeht er die Kabelgebühren weil kein Kabelanschluss vorhanden ist, sondern eine Sat Anlage.
    Es geht sich nur um Bedienungskomfort.
    Wie komme ich ins Benutzermenue, komme nur mit der i taste und ok Taste und nochmal i auf timer, AFC on/off und das wars, habe die FB760, fehlt mir da ne Taste? Denke mal die ist eh nicht original.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST72-760text CUC6331
    Fehler: Service Mode/ direkt AV




    Habe da mal ne Frage, der Fernseher funktioniert einwandfrei, jedoch interessiert es mich , ob er ausser einem Hotel Mode auch einen service Mode besitzt.
    Der Fernseher soll an einen Rentner weitergegeben werden, der über Sat fern sieht. Also only AV, aber da ja gerne der Hauptschalter betätigt wird, springt er ja automatisch auf Pr.1.
    Gibt es nen Trick, um den direkt auf Av zu schalten, also automatisch ?
    Tuner lahmlegen oder sowas ? Also Quasi nur noch als Monitor verwenden.



    Danke schonmal.
    Michael

    Danke, soweit war ich auch schon gekommen, da gibt es aber nix für dieses Gerät.
    Ich habe auch schon angefragt, ANTWORT:
    bei dem von Ihnen geschilderten Problem handelt es sich offensichtlich um einen technischen Defekt.


    Sie sollten das Gerät zur Kontrolle an unseren technischen Service einsenden.


    Bitte wenden Sie sich zur Anmeldung Ihres Gerätes an unsere Hotline (Tel. 01803-007003)


    Dass Sie nicht zu uns durchgekommen sind, kann ich mir nicht erklären. Alle Leitungen sind erreichbar!



    Mit freundlichen Grüssen / With best regards


    Hubertus Leistenschneider


    Ich hoffe mal, dass sich schonmal jemand mit diesem DigiReceiver beschäftigt hat....... einen Plan hat, zumindest über das schaltnetzteil.....
    Mfg: Michael.

    Hersteller: SEG
    Modell: DSR2052FTA
    Fehler: Zeigt 4Nullen, danach nur noch init, kein Bild, keine Reaktion auf FB.
    Hat jemand infos zu diesem Gerät?
    Software update über RS232 schonmal ausprobiert ?



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: aufgeschraubt, stecker am netzteil war lose, festgesteckt, fehler weiterhin vorhanden.


    Mfg: Michael