Beiträge von patt

    Hallo,


    ja mit der 200V, hatte schon was. OK war nicht mein erster Gedanke ;-) aber hab diese doch gemessen.
    Komisch war aber, dass das Teil sehr gut ausgesehen hat, zumindest am Bildröhrenmodul.
    Egal. Danke!


    Von wegen Rüdiger "Cap", ist sehr beeindruckend gewesen. Sehr nett hilfsbereit und fachlich, ich wäre froh,
    wenn ich das wüsste was er schon vergessen hat ( nicht böse gemeint ). Er war einfach gut!!!!!!!!!!
    Da müssten sich einige Leute ein paar Scheiben von ihm abschneiden, von wegen Umgang mit Mitmenschen.


    Von so einem wie dem Cap, hab ich das reparieren gelernt :-) nicht pfuschen --> Qualität. Das weiß ich heute zu schätzen.


    Danke!



    Gruss patt

    Hallo,



    Danke für EURE HILFE!!!!
    C681 war defekt!
    OK ich versteh es nicht ganz, weil ich die 200V an der Bildröhrenplatte gemessen habe --> War überhaupt nichts zu sehen.
    Egal.
    Kaum führt man die sehr guten Ratschläge aus schon funktioniert es. DANKE!
    C538 ( der alte Bekannte ) wurde selbstverständlich auch getauscht!!!
    Nachgelötet wurde auch. ( Grundig benötigt mindestenz 2m Lötzinn ;-) )


    Bin ich froh dass es dieses Forum gibt. War wie immer sehr hilfreich!!!
    Leider kann ich nicht soviel beisteuern. Ich bin mehr der dankbare Leser!



    Gruss patt

    Hallo,



    auf der Leiterplattenunterseite sind doch die meisten Spannungen aufgedruckt mit weißer Farbe.
    Schau dir mal das Chassis von unten an. ;-)
    Lässt sich der TV einschalten bzw wieder ausschalten?


    Gruss patt

    Hallo,



    ja der Fehler tritt über AV auf.
    Elkos parallel hängen, gerne --> was für Spannungen?
    Leider kenn ich mich dem Chassis so gar nicht aus. --> Fällt wohl unter
    Erfahrung sammeln. :-)


    Danke! Mach morgen weiter mir reicht es.


    Gruss patt

    Hallo,



    hab nen CUC 5350 am Tisch mit Moire im Bild!
    Das ganze ist Bildinhaltsabhängig. Mit Testbildgenerator( verschiedene Testbilder) tritt der Fehler fast gar nicht auf ( fast nicht sichtbar ).
    Bei einem "normalen" Film ist das ganze ztw fast gar nicht zu sehen und in bestimmten Stellen extrem stark.
    Es sieht so aus wie bei einem analogen Sat-Receiver wenn die Elko´s für die 5V taub sind.
    Kennt jemand diesen Fehler?
    Hab bis jetzt nur nachgelötet und mal ein paar Messungen am Bildröhrenmodul gemacht.
    Danke!



    Gruss patt

    Hallo,



    kein Bild kein Ton.
    Schaltet der TV ab oder läuft er weiter?
    UG2 hochdrehen, gucken ob Vertikal funktioniert.
    Lässt sich der TV mit der FB einschalten und wieder ausschalten.
    Was machen die Spannungen aus dem Netzteil?
    Alle DS und D-Spannungen vorhanden?


    Gruss patt

    Hallo,



    Danke @ Uwe S für die schnelle Antwort 01:27 :-)
    Leider hab ich das Service-Manual nicht gefunden. KundenNr hab ich keine.
    Egal. Danke für Eure / Deine Bemühungen.
    Für so ein altes Teil ist es sowieso schon zuviel Zeit was ich da reingesteckt habe.
    Wäre nur eine "Freundschaftsdienst" gewesen für einen alten Kunden.
    Hab mal ne E-mail an ESC geschrieben, vielleicht wird es ja was.
    Obwohl ich da dem Uwe S leider schon glaube, dass die Firmeware was hat. Vielleicht täuscht er sich ja mal ;-)


    Danke!


    Gruss patt

    Hallo,
    ich hab keinen Kathrein UFD 400 mit "fast" keiner Funktion.
    Einzelne Elemente der Anzeige flackern nur kurz auf. Ansonsten keine Funktion vorhanden.
    Da ich kein Schaltbild habe bin ich sehr schnell mit meinem Latein am Ende gewesen.
    Kann mir jemand nen Tip / Schaltbild geben?
    Primär-Seite hab ich schon mal die Elko´s gemessen bzw getauscht --> ohne Erfolg
    Am T26 stehen an der Basis nur -0,138V Kollektor 26,8V Emitter 0,0V kommt mir komisch vor, aber ohne Schaltbild :-(


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruss patt

    Hallo,
    ich hab einen Sharp 32JW-76E. Dieser schaltet nicht ein. Zwitschert nur schön vor sich hin. Der DST wird sehr heiß.
    Lt Kunde hatte der TV einen Überschlag. Da es noch der Orginal DST ist und dieser leichte Überschläge macht will ich diesen tauschen.
    Kann mir jemand sagen, ob der DST ( HR8375) aus dem Webshop bei diesem Gerät passt, oder ob ich doch nen anderen nehmen muss?
    Die anderen Sachen die ich noch zu diesem TV gefunden habe werden natürlich noch überprüft. ( Diverse Bauteile überprüfen + kalte Lötstellen )


    Danke für Eure Hilfe!



    mfG patt

    Hallo,



    ich hab den Q14 gefunden. ( da hat sich die jahrelange Erfahrung ausgezahlt ;-) )
    Ich messe im eingebauten Zustand einen Schluss von Pin 3 nach Pin 1.
    Der Q14 hat eine SMD-Kodierung 2T. Hab aber nicht den BC808/40 als Ersatztyp gefunden. Wie sicher bist du dir, dass dieser passt?
    Oder hab ich nen "falschen" Q14 gefunden.
    Was ich als SMD-Code für 2T gefunden habe ist zwar auch ein PNP-Transistor
    MMBT4403 aber der BC808/40 wird nicht als Ersatztyp angegeben.
    Sorry wegen der Frage will nur auf Nr sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.


    Danke!!!



    mfG patt

    Hallo,



    erstmal Danke für eure Hilfe!!!
    Satanlage und Pegel sind i.O. Mehrere Receiver und auch ein Sat-Messgerät
    sind mit dem Signal sehr zufrieden.
    Und ja die Antenneneinstellungen sollten passen.
    Im Menü ist alles "Normal" eingestellt und auch ein DiSEqC-Monitor
    hat mir das gleiche erzhält.


    Der Receiver zeigt mir einen sehr guten Pegel an.
    Balken liegt im oberen Drittel.



    mfG patt

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Topfield
    Modell: TF 5000 PVR
    Fehler: findet keine Sender bzw alle Sender bleiben schwarz!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Aufgedruckte Netzteilspannungen sind alle vorhanden.
    14/18V und 22kHz werden gesendet bzw am Antennenausgang ausgegeben.
    Beide Tuner haben das gleiche Verhalten (finden keine Sender )


    Kennt jemand diesen Fehler?
    Was kann ich noch testen?
    Das komische ist, dass beide Tuner das gleiche Verhalten zeigen.
    Das bedeutet für mich eigentlich, dass der Dekoder defekt ist.
    Nur eine Vermutung von jemanden der keine Erfahrung mit Receiver hat.
    Wäre sehr nett wenn mir jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte.


    DANKE!!!


    mfG patt