Spenden für RepData


  • Hallo zusammen,


    da es leider immer öfters vorkommt, dass man RepData, bedingt durch eine schlechte Internetanbindung, nicht oder nur schlecht erreichen kann, steht ein Umzug auf einen eigenen Webserver ins Haus. Da das mit hohen Kosten verbunden ist, bitte ich alle, die von unseren fleißigen Helfern einen funktionierenden Tipp bzw. Schaltplan erhalten haben, sich in Form einer Spende bei RepData erkenntlich zu zeigen.
    Falls Ihr uns helfen wollt, schreibt mir bitte eine kurze PN. Ich teile Euch daraufhin die Kontoverbindung mit, und veröffentliche auf Wunsch den Namen und den Spendenbetrag.


    Vielen Dank


    eckhi

  • Hallo eckhi :-)


    Ich habe mir schon lange gedacht, daß so eine Maßnahme einmal ins Haus steht.


    Die ganze Sache ist sowieso schon ein ganz schön heftiger Kosten und Zeitfaktorfaktor für Dich


    Ich bin dabei. Laß die Bankverbindung rüberwachsen ;-) :D


    Gruß Hardi

  • Hallo Eckhi,
    ich finde das Forum sehr gut und würde es auch finanziell unterstützen.


    Fragen:
    1. Was habt ihr Euch den so vorgestellt ? Wieviel Geld wird gebraucht ? Was wäre ein angemessener Betrag pro Nase und Jahr ?


    2. Quittung: Mir fällt es leichter, wenn ich eine Art Quittung dafür bekomme. Dann kann ich es über die Fa. abfackeln. Grafikfile per e.mail würde reichen. Das Problem werden auch andere haben. Vielleicht findet ihr dazu eine Lösung. Es steigert die Spendenbereitsschaft kolossal, wenn man die Hälfte vom Eichel abzapfen kann...


    3. Wie soll es denn werden ? Toll wäre eine Datenbank für Schaltpläne etc. oder zumindest temporärer Webspace zum up- und downloaden. Zur reinen Erreichbarkeit kann ich bislang nichts negatives sagen.


    Gruß
    Thomas

  • hallo eckhi



    das mit einer spende finde ich auch in ordnung.
    auf diese weise wird doch eine menge wissen zusammengetragen , und manch einer kommt doch günstig zu einem rep-erfolg


    gruss wolle ( neuling )

  • Ich kann es nur Empfehlen die paar Thalerchen für das neue Rep-Data Home sind gut angelegt.
    Wenn man mit der RepData Gemeinde nur einen Fehler im Monat beseitigt hat man das Geld schon raus.
    Jeder weiss eigentlich was ein Anruf bei einer Herstellerhotline 01805.. oder 01909.. kostet da kommen schnell mal 10€ für eine Auskunft zusammen.
    Da ist es hier bei Rep-Data allemal billiger wenn ein Kollege die Antwort weiss.
    Ich habe schon gespendet.
    Mfg Andreas

  • Hallo zusammen,


    Zuerst einmal vielen recht herzlichen Dank für die überwältigende Spendebereitschaft.


    Es gab unter anderem auch einige Anfragen ob mir das bereitstellen von Webspace etwas bringt. Hier noch mal deutlich. In diesem Fall geht es nicht primär um den Plattenplatz, sondern eher um die Anbindung selbst. Um eine hohe Verfügbarkeit zu erreichen ist ein Server mit einer guten Anbindung die beste Alternative.


    Da 1und1 sehr gut abschneidet, würde ich einen Server von denen bevorzugen.
    Der kleinste (2Ghz Celeron 256MB RAM) mit Linux und MySQL kostet monatlich 50 Euro. Die Pentium Geräte gehen mit 99€ los. Ich würde den Celeron probieren, er sollte für unsere Zwecke eigendlich ausreichen.


    Somit bräuchten wir 600€ pro Jahr. Am besten kalkulieren lässt es sich natürlich mit kleinen monatlichen Spenden. Aber wie auch immer, erst mal sehen was bei der Spendenaktion rauskommt. Ich werde alle eingegangenen Zahlungen veröffentlichen. Entweder mit Namen wenn gewünscht, oder anonym.


    Die Festlegung von Jahresgebühren wird es vorerst nicht geben. Unabhängig von der rechtlichen Seite würde ich gerne auf Reglementierungen verzichten. Es ist mir klar, dass dadurch viele User profitieren, die sich nur einmal melden, einen Tipp abstauben, ihn noch nicht einmal in die Datenbank eintragen ;) und sich danach nicht wieder blicken lassen. Aber auch die bringen auf ihre Art leben ins Forum. Auch durch die sind wir gewachsen.


    Die Spendenquittungen darf ich leider nicht ausstellen. Dafür müssten wir ein gemeinnütziger Verein sein.
    Genausowenig kann ich einen Up and Download bereich für Schaltbilder anbieten, denn das ist verboten.


    Es gibt mittlerweile auch Gespräche über die Möglichkeit der Einführung eines WebShops um durch die Einnahmen in Zukunft RepData zu finanzierer. Das Ziel wird auf jeden Fall sein, dass RepDAta in Zukunft auf eigenen Füssen stehen kann, denn ich habe keine Lust häufiger "betteln" zu gehen.


    Viele Grüße
    eckhi

  • bittte bankverbindung.....
    ansonsten weiter so !!!!


    helmut

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Grundsätzlich stimme ich mit eckhi überein, dass man das Forum offen lassen sollte für Leute auch von "aussen". Es gab auch in der Vergangenheit Leute die nur selten hier waren aber gute Tips gegeben haben. Es sind ja nicht nur manche Fragesteller, die hier nur einmal auftauchen. Wenn ich ein anderes Forum besuchen würde und muss dann erst noch zahlen bevor ich meinen Tip loswerden kann...na ja. Aber vielleicht sollte man doch die Spender kennzeichnen-so kann dann jeder überlegen, ob er "Schwarzfahrern" helfen will oder soll.
    P.S. Bitte auch um Bankverbindung...
    Grüsse
    Andy

  • Somit bräuchten wir 600€ pro Jahr. Am besten kalkulieren lässt es sich natürlich mit kleinen monatlichen Spenden.


    Das muß koordiniert ablaufen: Jeder der sich zur monatlichen oder jährlichen zahlung bereiterklärt soll sich beim Admin melden. Dieser berechnet dann den nötigen Betrag / Monat oder Jahr.


    Dann wird zu einem genau definierten Starttermin die Überweisungsflut begonnen. Ansonsten läuft es darauf hinaus daß etwa 5 Leute mitmachen und überweisen, das aber nicht für den Server reicht und manche dann das Geld zurückhaben wollen usw.

  • Hallo Forum


    Ich bin natürlich auch mit dabei!!
    Dieses Forum ist das Beste was ich
    bis jetzt gefunden habe.
    Und auch mir wurde schnell und erfolgreich geholfen.
    Also Bankverbindung an mich ran!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß an Alle

  • Also,


    andy:


    ich denke unsere 3 holländischen Freunde mit ihren guten Tipps werden wir schon so mitziehen. Es wäre ja irre, wenn die Bearbeitungsgebühren höher sind als der Nutzeffekt.


    Frank:


    Das ganze Leben ist ein Risiko. Es beginnt mit der Geburt und endet mit.......


    Ich überweise ab sofort 5 Euro monatlich zum Erhalt des Repdata Forums.


    Beste Grüße


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,


    Noch mal zu dem Ablauf. Ich habe schon etlichen Leuten die Bankverbindung mitgeteilt. Viele werden die Überweisung auch schon getätigt haben. Ich gehe mal davon aus, dass im Laufe der nächsten Woche das Geld größtenteils auf meinem Konto eingegangen ist. Dannach veröffentliche ich die Zahlen, und gebe euch einen ersten Überblick für wie lange der Server bezahlt ist.
    Wichtig ist dafür nur noch mal die Info von den Leuten die beabsichtigen entweder jährlich oder monatlich zu Spenden.


    Vielen Dank und Gruß


    eckhi