Beiträge von Hardi

    Zitat

    Original von :andi:
    Overkillprojektor ist ja ein genialer name.
    am Besten gefällt mir die Melodie, is total eingängig. Leider vor meiner Zeit.
    Is das lied damals "geklaut" worden, oder ist es original zur Serie gemacht worden?


    :D Der Author des Liedes hieß Peter Thomas. Er schrieb für Fernsehfilme die Melodien. auch für Edgar Wallace Filme usw. Ich glaube auch die Titelmelodie vom Kommissar.
    Diese Stück ist nur für die Orion geschrieben worden.
    Auch die sehr futuristischen Klänge im Starlightcasino sind von Ihm.


    Gruß Hardi


    Das waren noch Zeiten als man mit 100 DM noch das ganze Wochenende um die Häuser ziehen konnte :-)

    Habe 1992 einen 17" China Monitor Marke Chenbro Da Vinci


    gekauft für 1500 DM
    Habe ich bis zum Jahr 2000 am Tag ca 5-6 Stunden laufen gehabt.


    Nun läuft er bei einem Kollegen in der Firma mind 8 Std am Tag.


    Nur die Klappe vom Bedienteil war schon nach eiem halben Jahr kaputt


    Die Kiste wog damals mehr als heute so ein 21" Aldi.



    Ist das nicht ein biblisches Alter für so ein Goldfischglas :D


    Gruß Hardi

    Es kommt wohl auch darauf an wieviel Betriebsstunden so eine Waschmaschine läuft.
    Meine Maschine ist eine Zanker, 1984 gekauft, 1989 fünf Stufen beim Umzug die Treppe runtergefallen. Bis auf Emalieschäden und Beulen
    im Gehäuse und einen gebrochen Zeh meines Nachbarn(Hilfsbereitschaft
    zahlt sich aus :D) war nichts kaputt
    letztes Jahr war die Pumpe kaputt 40€ Sonst nie Ärger.
    Die Lager machen mittlerweise Radau. 799 DM hat die Maschine seinerzeit gekostet. Läuft ca 6 Std. in der Woche.
    Nun ist es ein Unterschied ob man einen zwei Personenhaushalt hat,
    oder die bekackte Wäsche von 3 Brüllwürfeln zu versorgen hat.
    Dann lieber Miele.


    PS. Ich habe Bekannte, bei denen aber bei Miele kurz nach der Garantie
    die Elektronik verreckt ist. Dafür bekommt man beim Blödmarkt
    schon eine Waschmaschine von Hong kong fui und co.


    Gruß Hardi

    Zitat

    Original von SEBUS
    Hallo Kollegen, habe noch ein Original Grundig Servicemanual (komplett) für den VS 380 Hifi Stereo ! Mit altersbedingten Gebrauchsspuren und Knicken. Für 15 EURO plus Versand (3,- €) abzugeben. Bei Interesse mailen. MFG SEBUS


    Also Sebus X(


    Nichts für ungut,aber sowas hat hier nichts zu suchen.
    Zumindest nicht in dieser Rubrik.
    Geh in den Flohmarkt oder zu E-Bay.
    Hier verschenken viele Mitglieder Ihr KNOW HOW und helfen unentgeldlich mit Manuals aus, um anderen zu helfen.
    So ganz ohne finanzielle Hintergedanken.
    Was Du hier machst, ist unfair den anderen gegenüber.


    Nimms mir nicht zu krumm, aber das mußte mal gesagt werden.


    Gruß Hardi

    Ich mal wieder :-)


    Kann mir jemand mit einem Schaltbildauszug Bereich Vertikalablenkung
    aushelfen ?


    Ist ein TDA 8350Q verbaut. Kann leider einige Widerstände und deren Positionsnummer nicht mehr erkennen



    Gruß Hardi

    Kannste nicht versuchen eine normale Feinsicherung an zwei Drähten reinzukriegen? Geht natürlich nur, wenn noch Platz da ist


    Gruß Hardi

    Tausch alle elkos aus. Auch primär !!! Bis auf den großen.


    Nimm vor allem hochwertige Elkos mit 105°
    Die Kondensatoren aus Grabbelkisten und sogenannten Überraschungspacketen eines großen E-Schrott Händlers kannst Du meistens vergessen, da oft überlagert und schon trocken.


    Laß Dir den Spaß mal 5 -6 Euronen kosten und Du kannst mit dem Display wieder die Werkstatt ausleuchten.


    Gruß Hardi

    Das sind so Holzstäpchen mit feinem Wildleder dran.
    Chamois oder so heißen die.
    Kaufe ich auch immer. Gibt es als Satz in verschiedenen Größen.


    Aber bei den heutigen Recordern aus alten Joghurtbechern ist die Technik früher hinüber als der Kopf verdreckt :(


    Gruß Hardi