Beiträge von LVMR

    Hallo.


    Dieses LED Gerät schaltet mit angeschlossenem Sat-Eingang ständig aus und kurz darauf wieder ein. Dabei gab es ein Knistergeräusch. (Statische Aufladung vielleicht???)
    Während dieser Zeit ist eine Bedienung mit der FB nicht möglich.
    Habe jetzt die neueste Software installiert. Fehler derselbe. Dann habe ich testweise mal den Sat-Eingang abgeklemmt und das Gerät lässt sich bedienen und schaltet auch nicht mehr ab.
    Sat-Eingang wieder angeklemmt und auch jetzt bleibt das Gerät an und lässt sich bedienen.
    Momentan ist also alles in Ordnung. Woran kann sowas liegen?


    LVMR

    Hallo.


    Dei diesem DVD-Recorder bemängelt der Kunde, daß das Gerät häufig macht, was es will. Während der Aufnahme kann es gelegentlich abschalten. Auch springt das Gerät hin und wieder von alleine an. Es macht während des Löschens einer Aufnahme laute Laufwerksgeräusche und lässt sich ab und zu nicht bedienen. Dann muß der Kunde es aus der Steckdose ziehen und etwas warten. Danach funktioniert es wieder. Das Teil ist schon etwas älter.
    Ob da irgendein Elko taub sein könnte?


    Gruß LVMR

    Hallo.


    Weiß jemand, wieso es passieren kann, daß die Plastikkappen von LNB`s sich deformieren?
    Es sieht so aus, als wenn sie zu heiß geworden sind. Das passiert bei 2 Kunden von uns alle 3 Jahre.
    Sind die Parabolspiegel vielleicht nicht mehr okay? Der eine ist ein Spiegel von Arcon.
    Reflektieren die Spiegel die Sonnenenergie zu stark? Sind die Ausleger (der Arm) vielleicht zu kurz?
    Die LNB`s sind von Grundig und haben 5 Jahre Garantie, allerdings wohl nicht auf verbeulte Kappen!?


    LVMR

    Hallo.


    Bei diesem LCD TV kommt kurz das Bild und der Ton, Bild geht weg Ton bleibt, Bild kommt wieder, geht wieder weg, Ton bleibt. Dann kommt Bild ein letztes Mal und wird dunkel, Ton schaltet dann ebenfalls ab. Ich habe festgestellt, das die Hintergrundbeleuchtung abschaltet. Dort messe ich bei zwei der acht Trafos andere Widerstandswerte. Die Trafos selber scheinen in Ordnung zu sein, habe sie mit zwei anderen getauscht. Immer sind an derselben Position auf der Leiterplatte die Werte abweichend von den sechs anderen Trafos.


    LVMR

    Hallo.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen 17 MB 70-5P mit LG-Tuner und mit Nutune-Tuner.
    Die beiden sehen identisch aus bis eben auf den Tuner. Auch alle Stecker sind gleich.
    Sie sollen auch für unterschiedliche Panels sein ???
    Ich habe hier ein Finlux Gerät mit 42 Zoll Panel und Nutune-Tuner.


    Gruß
    LVMR

    Hallo.


    Ich suche für einen Technics Stereo Control Amplifier SU C 1000 einen Quellenwahlschalter. Ist ein Step-Schalter der die verschiedenen Eingänge umschaltet. Tut er leider gelegentlich automatisch von sich aus. Kontaktspray nutzt nichts.
    Falls jemand so ein Teil hat, bitte melden.


    LVMR

    Hallo.


    Habe bei einem Panasonic TX-P 42 GTF 32 das Problem, daß You-Tube Dienste nicht mehr empfangen werden können. Da gab es im letzten Jahr mal irgendeine Info die es durch irgendwelche Einstellungen am TV dennoch möglich machte. Hab jetzt die Anfrage eines Kunden, kann aber die Info nicht mehr finden. Vielleicht weiß jemand die Lösung.


    Gruß
    LVMR

    Hallo.


    Habe bei diesem höherwertigen Receiver den Fehler, daß gelegentlich der linke Kanal ausfällt oder auch leiser und dann verzerrt ist.
    Er kann auch stundenlang problemlos funktionieren. Ein LS-Schaltrelais hat das Gerät nicht. Kälte und Wärme beeinflussen den Fehler nicht. Auch Klopfen bringt nichts.
    Ich vermute einen Fehler in der Mutingstufe. Hat vielleicht jemand einen Auszug der Tonendstufe oder kann mir sagen, welcher SMD Transistor für die Mutingstufe zuständig ist.
    Und wie dieser Transistor heißt. Oder....ob der Fehler vielleicht ein ganz anderer ist?


    LVMR

    Hallo.


    Bei diesem S-VHS Videorecorder NV-HS 825 EG-S von Panasonic ist das Ritzel defekt, welches die Ladearme antreibt.
    Ist schon etwas her, daß ich das Teil gewechselt habe. Weiß jemand, wie das Teil genau heißt und ob es das überhaupt noch gibt?


    Schöne Weihnachten
    LVMR

    Nochmals vielen Dank !!!
    Hat prima geklappt. Anzeige der Sprache wird kurz am Display des VCR angezeigt und wechselt dann.
    Wir haben mehrere dieser Geräte damals verkauft aber dieses Problem hatte ich noch nie.
    Wäre ich auch nicht drauf gekommen und Service für diese Geräte ist natürlich eingestellt.
    Also vielen Dank nochmal.


    LVMR

    Hab gerade einen ähnlichen VCR von Telefunken auf dem Platz. Der hat nur 6 Menüpunkte und nirgendwo eine Spracheinstellung.
    Bestimmt hat die gute Dame mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt und damit einen Komplettreset erzeugt.
    Wir haben diese Geräte vor vielen Jahren mehrfach verkauft...aber ein Sprachmenü ist mir dabei niemals aufgefallen.
    Und das Gerät habe ich vor nicht allzu langer Zeit noch auf dem Tisch gehabt und da funktionierte es noch in Deutsch.


    LVMR

    Hallo.


    Eine ältere Dame hat es geschafft, Ihren Videorecorder auf die tschechische Sprache umzustellen. Es zeigt jetzt im Menü HLAVNI MENÜ an, was ich nach Suche im Netz als tschechisch ansehe.
    Es war mir bisher nicht klar, daß man bei dem Gerät die Sprache ändern kann. Weiß jemand, wie ich das Gerät wieder auf Deutsch einstellen kann. Gibt es sowas wie Werksreset? Das gerät ist mit gleichem Menü auch von Telefunken gebaut worden. Im Menüpunkt sind 8 Punkte aufgeführt, der erste ist Showview. Der vierte Punkt nennt sich NASTAVENI HODIM, der achte HIFI NASTEVENI.


    LVMR