Typisch Deutschland...

  • Das deutsche Problem ist relativ einfach zu erklären. In einem System wo sich die Masse zum impertiv erhoben hat, ist für Genius kein Platz mehr, denn der setzt ein förderndes und forderndes Bildungsystem und eine Akzeptanz voraus, für die es in der BRD leider
    keinen Platz mehr gibt. Hier darf man ja seinen Reichtum schon nicht mal mehr ausleben, ohne das einem an die Hecke gepi... wird. So verschwinden tatsächlich viele höchstbegabte Jugendliche im sozialem Schlamm, weil a) sie keiner erkennen kann/will,
    sie aufgrund ihrer Denkkapazität mit dem System kollidieren, oder einfach am System vorbeileben.


    Betrachtet man sich die Geschichte, stellt man fest, das ALLE großen Veränderungen NIE von OBEN kamen, sondern von unten erkämpft wurden. solange aber unten Ruhe ist im Karton, warum sollte sich oben Gedanken über die Zukunft machen.


    Solange also noch der Material- und energienachschub für die dolle Media&Cos reicht, habt ihr ja auch noch was zu tun. Und dannach ja erst recht, weil die Sachen dann wieder so teuer werden, das sich Reparieren wieder lohnt. Und egal, was da kommt, Techniker wird es reichlich brauchen.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Moin,


    ne Menge eld wird dabei ja auch gleich wieder in den Wind geblasen.
    Wir werden wohl noch ne knae Milliarde einsparen müssen.


    Denn bisher waren Empfänger von Grundsicherungsleistungen wie Hartz 4 befreit.


    In Zukunft ollen sie da ehr wahrscheinlich nicht mehr sein. Da aber in deren Regelsätzuen der Posten Rundfunkgebühren nicht enthalten ist, sollen diese Leutchen das Geld zusätzlich bekommen um die Gebühren zahlen zu können.


    So wird wieder ne knappe Milliarde an Steuergeldern zu den öffentlich rechtlichen geschaufelt.



    bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zumal viele ÖRs auch mittlerweile schon viel Werbung zeigen!
    Da sinkt die Motivation sehr stark, dafür etwas zu zahlen.
    Sie verkommen immer mehr zu Medienanstalten wie RTL & Co. HD-Schminke...wenn ich das schon höre...oder wenn man diesen riesigen Schreibtisch sieht, nur um Nachrichten zu erzählen...
    Alleine schon die tatsache, dass der bloße Besitz eines Fernsehers zur Zahlung führt..ich kann auch einfach nur DVD damit gucken. Ohne DVB-T, kabel oder Sat! Der analoge Tuner hilft nicht, wenn kein Weg nach außen vorhanden ist.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo,
    man nehme nur die 3.Programme der ARD jede Keks-Stad-Land hat ein eigenes Regionalprogamm dazu noch die Doppelprogramme von ARD/ZDF zum Entsorgen von Wiederholungen.Die wirschaftlichen sozialen Unterschiede sind nicht so groß das man 16 Landesrundfunkanstalten braucht da würden 4 Anstalten bestimmt reichen.
    Da wird immer von Unabhängigkeit der Medien geredet und dafür muß der Bürger zahlen!Wie geht es denn sonst in der EU?
    Spanier,Franzosen, usw würden so was nie bezahlen und da gibts auch Fernsehen,Nachrichten und sogar tolle Radioprogramme!
    Was wird und für so viel Geld geboten?
    Fast 9 Milliarden nehmen die ein?!?
    An die Menschen wird hier sowieso nicht mehr gedacht!
    Es wäre alles kein Problem wenn wir 0,9% Arbeitslosigkeit hätten,wenn sich Löhne und Gehälter monatlich um 3000.-€ Brutto bewegen würden,jeder der arbeiten kann und will eine echten realen Arbeitsplatz hätte!
    Wenn die ALG2 Empfänger,Kleinstrentner nicht befreit werden von der Zwangsabgabe wäre das ein starkes Stück €18.- mehr um sowas zu bezahlen haben diese Menschen nicht.
    Einfachste Lösung wäre wirklich ARD/ZDF veschlüsseln und wer das sehen will bezahlt dafür!Vermutlich hätten die dann noch 4 Mio Zuschauer!
    Ganz Europa schaut über Astra zu ohne Geld!
    Neuerdings wird auch noch daraufhingewiesen das man diese Sendung in ARD/ZDF durch seine Gebühr finanziert!
    Na,ja wenn die hier so weiter machen dann werden die den Karren richtig gegen die Wand fahren die züchten hier Verhältnisse und Parteien die hier eigentlich niemand an der Macht haben will!
    Mfg andreas

  • Zehntausende von Beamten, ja Beamte, sitzen auf ihren >Posten beim öffentlich-unrechtlichen Fernsehen.


    Beamte hinterfragen nie ihre Leistung und ihre Daseinsberechtigung, "is einfach so", und vor allem hat das so zu bleiben!


    Das Beamtentum hat noch jede deutsche Staatsform überdauert.


    Gegen diese Alles-und-Jeder-GEZ muß erst wieder ein einzelner klagen, bis hinauf nach Karsruhe, ja dann vielleicht, in 15 Jahren....

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Ganz Europa schaut über Astra zu ohne Geld


    ganz Europa fährt auch kostenlos auf unseren Autobahnen mit ihren PKW´s


    wir sind halt die dummen Deutschen die für alles zahlen und trotzdem angefeindet werden


    gelegentlich ärgere ich mich darüber aber es hat keinen Sinn


    man sollte sich sein Leben nicht zu stark durch Politik versauen


    ab morgen läuft bei mir die WM im Garten schön mit Grillen und Bierchen dazu (so einen Spaß haben die Politiker schon mal nicht ;))

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • ja, so ist der Deutsche, am liebsten mit dem Bierbauch, der allein 80% des Übergewichts ausmacht sitzt er in Bermudashorts und Badelatschen auf seinem Klappstuhl in der Gartenkolonie. Ein Satspiegel auf der Laube und dazu ein Satreceiver von Tevion. Das ganze ist frei verdrahtet mit einem Flachbildfernseher türkischer oder chinesischer Produktion.
    Dann kommt Fußball. Mann trifft sich mit Freunden hinter der Glotze, Frau darf Schnittchen machen.
    Damit der Bierbauch auch nicht abnimmt gibts Bier von Fäßchen. Dazu hat die Industrie schon Idiotensichere Zapfanlagen für 79€ entwickelt.
    Dann sieht Mann SEINEN Verein, das einzige was am Verein "SEIN" ist, ist die Dauerkarte die er jährlich kauft und von dem die Spieler Millionengagen kassieren. Unter der Woche arbeitet Mann im Betrieb ist Mitglied bei der IG Metall und schimpft über die Scheiß Banker und Manager mit Millionengehalt.
    Beim Fußball wird das ausgeblendet, da ist kein Platz für kritisches Hinterfragen.
    Sollen die doch ihre Millionen bekommen, Hauptsache Samstag nachmittag kommt König Fußball.
    Ist WM, ist das natürlich ein ganz besonderes Fest, einmal alle vier Jahre fühlt sich die Nation zusammengehörig (na ja zumindest ein kleiner Teil, der keinen Migrationshintergrund hat) der Rest schwenkt dann auch gern mal türkische, italienische oder portugiesische Fahnen.
    Auch der kleine Brasilianer in seiner Wellblechhütte in den Favelas tanzt auf der Strasse wenn sein Land gewonnen hat-auch wenn er deswegen kein Centavo mehr in der Tasche hat.
    Mann sollte das dumme Volk hinter Mauern wie in der DDR halten, dann eine Pipeline mit Bier reinlegen und 24Std, Fußblall in der Flimmerkiste.
    Stasiaufpasser findet man leicht, zur Not auch hier im Forum.

  • Zitat

    Original von 1984
    ....dann eine Pipeline mit Bier reinlegen und 24Std, Fußblall in der Flimmerkiste.
    Stasiaufpasser findet man leicht, zur Not auch hier im Forum.


    Boaaaah Andy, voll aufn Nagel.
    Wenn ich ausser UNSERE Lena was dick habe dann isses UNSERE Mannschaft und die dazupassenden Vollidioten die mit fahnenbehängter Karre besoffen die Strassen rauf und runter gröhlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Omei Deaschawida ()

  • Wer Staatsbürgerkunde hatte, weiß was kommt.


    Wie nannte man daß , stinkender , verfaulender usw. Kapitalismus?


    Ohne einen Krieg ist der Kapitalismus auf Dauer nicht Lebensfähig.


    Nach einen Krieg gibt es dann Wirtschaftswunder Jahre .


    Wir Deutschen müssten doch aus der Vergangenheit gelernt haben?

  • Das ist es ja, die Deutschen lernen nie. Sarrazin hat ja mal wieder passende Worte abgegeben, und er hat leider recht...


    Warum werden hier eigentlich immer wieder Sachen gelöscht und User gesperrt?

  • Heute im Supermarkt hat es mich "erwischt"!


    Die wahnsinnig wichtige "Lena zuhaus!" Homestory als Titel auf dem Blatt "die aktuelle" (ehrlich so kleingeschrieben!).


    Im Vorbeigehen hat es mich kalt erwischt, die ganze Zeit guck ich weg, aber jetzt hab ich sie auch gesehen, Mist!

  • Nun mach mal die Geldmaschine von Sefan Raab nicht so schlecht.
    Es ist schon erstaunlich aus was man heute alles (viel) Geld machen kann.
    Der Metzgergeselle mit abgebrochenen Studium der Rechtswissenschaften hatte wiedereinmal ein goldenes Händchen.

  • Ich machs doch nicht schlecht, ich versuche doch nur krampfhaft diesem Terror zu entfliehen: Ich will nicht dauernd Stefan Raab sehen oder hören, kein Bööörti Böörti Vogts, kein "wir kiffen", und den ganzen Scheiß...und alle klinken sich ein, egal welches Medium.


    Ich weigere mich, Publikums-Klatsch-Äffchen sein zu sollen, nur weil die das jetzt so abziehen wollen. Ich muß ja auch nicht.


    Und loben tu ich den Herrn Raab schon mal gar nicht...

  • Zitat

    Original von 1984
    ja, so ist der Deutsche, am liebsten mit dem Bierbauch, der allein 80% des Übergewichts ausmacht sitzt er in Bermudashorts und Badelatschen auf seinem Klappstuhl in der Gartenkolonie. Ein Satspiegel auf der Laube und dazu ein Satreceiver von Tevion. Das ganze ist frei verdrahtet mit einem Flachbildfernseher türkischer oder chinesischer Produktion.
    Dann kommt Fußball. Mann trifft sich mit Freunden hinter der Glotze, Frau darf Schnittchen machen.
    Damit der Bierbauch auch nicht abnimmt gibts Bier von Fäßchen. Dazu hat die Industrie schon Idiotensichere Zapfanlagen für 79€ entwickelt.
    Dann sieht Mann SEINEN Verein, das einzige was am Verein "SEIN" ist, ist die Dauerkarte die er jährlich kauft und von dem die Spieler Millionengagen kassieren. Unter der Woche arbeitet Mann im Betrieb ist Mitglied bei der IG Metall und schimpft über die Scheiß Banker und Manager mit Millionengehalt.
    .


    Tja da wirst Du wohl gerade von Dir oder von Deinem Busenkumpel gesprochen haben denn ich habe im Gegensatz zu Euch keinen Bierbauch da ich mich im Gegensatz zu Euch auch mal sportlich bewege.
    Im übrigen gibt es bei mir zuhause nur Kathrein aber das verbaut man in Aachen vermutlich nicht. Bleib doch einfach in Deinem Forum und führ Dich hier nicht schlimmer auf wie AS52 in seinen besten Zeiten etc.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Original von Toffifee


    Warum werden hier eigentlich immer wieder Sachen gelöscht und User gesperrt?


    Weil Ihr hier nur Stunk machen wollt und sich der Admin das nun endlich nicht mehr gefallen läßt.


    Bleibt doch in Eurem Forum und laßt die Leute hier in Ruhe !


    Ihr benehmt Euch hier wie eine offene Hose und wundert Euch dann das die Beiträge gelöscht werden ?


    Genau über solche Leute habt Ihr Euch früher immer selbst aufgeregt.


    Es muß Euch schon ziemlich schlecht gehen das Ihr hier so auftretet.


    Ihr sucht nur den Streit und geht hier allen Leuten auf den Sack.


    Und Ihr habt noch nicht einmal den Arsch in der Hose Euch mit Eurem Namen hier anzumelden.


    Vielleicht mal darüber nachdenken ?

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Als ich noch Schüler war, sagte ein Rentner zu mir: "was wird aus Deutschland? Stell dir mal vor Junge, wir haben 80 Millionen Bürger und jeder jammert rum, aber was wäre wenn nur eine Million sich zusammen schliessen würde und Richtung Berlin laufen würde. Man würde es sogar vom Weltall aus, wie die chinesische Mauer, sehen".


    Also wir haben es immer noch in der Hand, wir müssen nur etwas tun. Und mit dem Internet ist Demokratie so einfach zu leben, wir machens nur nicht!


    Punkt.

  • Zitat

    Original von thomsonfreak
    Und Ihr habt noch nicht einmal den Arsch in der Hose Euch mit Eurem Namen hier anzumelden.


    Vielleicht mal darüber nachdenken ?


    Geh doch mit gutem Beispiel voran. Man hätte uns vier ja nicht sperren brauchen, dann wäre auch die Zuordnung leichter. Sperren bringt eh nix. Ich lasse mir doch nicht meine Meinung verbieten! Gestänkert habe ich nie.

  • Dieses ewige Gejammer von Leuten die den Ar.... nicht hochgekommen und ihr eigenes Versagen der Regierung, Staat oder weißichwas zuschreiben nervt einfach nur! :rolleyes:


    Jeder hat die Möglichkeit aus seinem Leben etwas zu machen.
    Mit Rummölerei und Rumtrollerei erreicht man das nicht!
    Niemand wird gezwungen in Deutschland oder in diesem Forum zu bleiben!


    Früher war alles besser, sogar die Zukunft.


    Karl Vallentin

  • Irgendwie erstickt unsere vollgeregelte, überbürokratisierte und seit den 90er Jahren wieder sehr intolerant gewordene Gesellschaft den Mut zu neuen Wegen. Als ich bei Umbauarbeiten in meiner kneipe herausfand, das hinter einer Wand ein riesiger Bunker lag, der laut Grundbuch zu meinem Grundstück gehörte, wollte ich den ausbauen, weil unter 30 Meter Felsen kannse de Musike ruhig mal auch nachts um 3.00 aufdrehen.


    Voll Elan also hin zum Amt wegen fragen, was für Anträge und Auflagen damit verbunden sind.


    Man reichte mir ca. 30 verschiedne Anträge, 1/2 Zentner Bauvorschriften und zu beachtende Besonderheiten, wie Notausgang ( durch 30 Meter Felsgestein, uih das wird teuer, Be- und Entlüftung usw usw usw.


    Nach grober Durchsicht und Überschlagung der Kosten wurde die Wand dann wieder schön zugemacht und ne Toilette draus gemacht.


    Komisch nur, das in dem Keller die Leute während des 1. und 2. Weltkriegs Unterschlupf fanden und keiner drin an Luftmangel oder sonstwas gestorben ist. Bei meinem Konkurrenten fanden wir bei Umbaumaßnahmen einen Raum mit echtem Ziehbrunnen aus
    Zeiten, da wwaren unsre Opas wohl noch nicht geboren. Geil, machen wir eine blaue Lagune draus schön auf mittelalterlich mit Nischen und sowas.


    Also wieder Anfragen. Oh, Trinkwasserverordnung, oh, auch tief unterm Haus ohne Fluchtwegsmöglichkeit, und da, Brandschutz und hier nimm dies und das.


    80 % aller Politiker kommen aus der Verwaltung/Bürokratie. Die werden nervenkrank, wenn irgendwas noch nicht durch Regulierungen, Verordnungen und geldeinbringende Antragsverfahren, Genehmigungen und Steuern abgedeckt ist.


    Man kann nicht ernsthaft erwarten, das von solchen Geistern innovative Sachen spontan ( um Gottes willen ) beschieden werden, es müssen ja erst mal 324.000 verschiedne Paragraphen, Richtlinien, Kompentezfragen und dergleichen geklärt werden; kommen Sie doch in 10 Jahren nochmal vorbei. Und überhaupt uns beim Plausch zu stören, unverschämt.


    Ausserdem ist dafür die Abteilung K1231 zuständig, dannach müssen sie nach J129, da können Sie dann den Antrag auf Beantragung eines Bauantragesformulares beantragn.


    Oder erfindeein Gerät, Baumusterprüfung, TÜV-, CE, VDE, EMV,Patantrechere und hier Produkthaftungspflichtenkatalog und hier noch 10 KG zum Beachten.


    Unvorstellbar, das es überhaupt mal Radios gab, bei denen auf dem Metallteilen oder
    aussen frei zugänglich Phase anliegen koonte, geradezu kriminell diese Grundigs, Telefunken,Sabas usw.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von secondtech ()